Zum Inhalt springen

unentschlossenheit

8 Antworten1'767 AufrufeGestartet von Jammila ·

JammilaThemenstart
Hey Leute,

ich hoffe es geht euch allen soweit gut.

Ich brauche dringend einen Rat. Und zwar geht es darum:

Ich habe seit 1,5 Jahren einen Freund. Eigendlich läuft auch alles gut.

Aber vor ihm gab es einen Jungen in dem ich wirklich sehr verliebt war und er in mir. Damals hat es aber nicht so recht mit uns geklappt. Aber die 1,5 Jahren hatten wir trotzdem immerwieder kontackt. Und die Gefühle für ihn sind auch geblieben. Immerwieder hab ich ihm versprochen schluss zu machen. Hab mich dann aber nie getraut. So hat er sich immer wieder ne Freundin gesucht um mich eifersüchtig zu machen. Ist zwar kindisch, aber es hat auch immerwieder geholfen.

Hab aber trotzdem nie mit meinem Freund schluss gemacht.

Jetzt haben wir keinen kontakt mehr, weil ich ihn einfach zu sehr endtäuscht habe.

Aber trotzdem denk ich den ganzen Tag an ihm.

Aufjedenfall will er sich jetzt mit meiner Freundin treffen so wie sie mir erzählt hat. Und ich habe so angst, dass ich jetzt entgültig verliere. Ich würde ja schluss machen, aber irgendwas hält mich davon ab!!! ich weiß aber nicht was????

und ich weiß nicht ob das wieder so eine Eifersüchtigkeitsding ist, oder ob er sie wirklich so gut findet?

aber warum tut er mir das an und will sich mit ihr treffen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

bitte gibt mir einen Rat

Hi,

warum tut er mir das an und will sich mit ihr treffen
ist doch sein gutes Recht. Du hast ja auch eine Beziehung.

naja, so wie ich das verstehe, hast Du ihm mehrfach versprochen, Deine Beziehung zu beenden, und er hat wahrscheinlich darauf gewartet, daß Du das machst. daß Du das nicht gemacht hast, hat ihn wahrscheinlich verletzt. um das nachzuvollziehen, mußt Du Dich eigentlich nur mal in seine Situation versetzen.

Du kannst ja nicht auf 2 Hochzeiten tanzen. zum einen hast Du die Sicherheit Deiner Beziehung (mit einem Freund, den Du gar nicht liebst) und zum anderen hast Du dennoch Besitzansprüche an Deinen "Schwarm".

wenn Du die Geschichte mit Deinem Schwarm weiterverfolgen willst, ist der erste Schritt, erstmal Deine jetzige Beziehung zu beenden, schon alleine aus Fairnessgründen Deinem Freund gegenüber. da Du das aber nicht kannst bzw. willst, wird es ganz schwierig mit Deinem Schwarm.....

Liebe Grüße

Verlassen?

Hi Jammila,

Verlassen? hat es schon richtig gesagt.

Du solltest Dir aber auch klar werden, warum Du Dich von Deinem Freund nicht trennen kannst! Hast Du Angst, dass Du nachher mit leeren Händen da stehen könntest oder hast Du Angst Deinen Freund zu verletzen.

Habe eine ähnliche Situation.

Schönen Gruß

alleine zu sein macht mir eigendlich nichts.

ich mein er kann ja nichts dafür.

wie ist es denn bei dir?

Wenn ich das so genau wüßte, ich habe keine Angst alleine zu sein. Ich weiß nur nicht wie meine Freundin reagieren würde. Aber bei mir ist es auch nur so ähnlich, weil ich meine Freundin noch liebe. Ich glaub ich könnte es einfach nicht übers Herz bringen mich von ihr zu trennen. Es würde sie zu sehr verletzen, und das möchte ich nicht.

Liebst Du Deinen jetzigen Freund denn? Wenn nein, dann mach Schluss und sieh zu das Du Dir den Anderen an Land ziehst, bevor es zu spät ist. Es sieht für mich wieder nach so einem "Eifersüchtigkeitsding" aus, aber irgendwann wird es das nicht mehr sein! Und dann ist es zu spät!

Meinst Du denn, das mit dem anderen könnte tatsächlich etwas werden? Also etwas ernsthaftes? Mit Zukunft? Könnte er Dir mehr geben, als Dein jetziger Freund?

mein jetztiger freund versucht wirklich alles perfekt zu machen.

also ich kann mich wirklich nicht beklagen. und und der andere ist muslime.er hat zwar gesagt er würde alles aufgeben und es wäre ihm egal was seine eltern dazu sagen würden. aber wenn wir mal erlich sind. kann es doch nicht gut gehen mit kindern oder heirat. ich will ihn ja jetzt nicht dirreckt heiraten. aber was wenn sowas mal kommen sollte. also zukunft?????ich weiß nicht genau.

ich weiß, dass es das beste wäre wenn ich schluss machen würde. aber das kostet wirklich ne menge überwindung. bin warscheinlich zu feige um die warheit zu sagen

Moooment mal .....!

Dein jetziger Freund ist der, der alles perfekt macht?

Und der andere ist Muslime. Wo Du bedenken hast, ob die Zukunft, das bringt was Du mal möchtest - Heirat, Kinder, usw.?

Und daraus ziehst Du die Konsequenz Dich von Deinem jetzigen Freund zu trennen?

Kapier ich net!

Original von Jammilaaber warum tut er mir das an und will sich mit ihr treffen.
... ??? ... ihr seid kein Paar , Du lässt ihn warten mit leeren Versprechen ... wer tut hier wem was an ? ...

Ich denke nicht , daß es klug wäre , jetzt mit Deinem Freund Schluss zu machen , nur weil der andere jetzt ne Bewerberin hat ... was Dich vermutl. so fertig macht ist der abgebrochene Kontakt ... und daß Du nicht mehr den Einfluß auf sein Leben hast ...

Da Du allerdings die letzten Schritt nie gewagt hast ... kann es nicht die " Liebe " sein , weil dann hättest Du es gemacht ... Nur meine Meinung , ich denke in Liebesdingen Schwarz oder Weiss ...

Er hat Dir vermutl. auch noch immer schön erzählt , als ihr noch Kontakt hattet , daß das mit seinen " Damen " nichts wird , weil er ja an Dir hängt , oder ?

Das hörst Du jetzt nicht mehr ... und jetzt kommt die Unsicherheit ...

Entscheide Dich ... am besten für Deinen Freund ... Du konntest ihn nicht verlassen ... dafür muß es ja einen Grund geben ?

Alles Gute

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema