Zum Inhalt springen

Unerfüllte Erwartungen

3 Antworten1'183 AufrufeGestartet von ponno ·

ponnoThemenstart
Mein Freund und ich haben uns vor ca. 2, 5 Monaten nach 4 jähriger Beziehung getrennt...! Wir hatten eine schöne Zeit, wir haben viel unternommen und toll zusammen gelebt...! Nach einiger Zeit ging es merklich bergab...! Man konnte merken,dass sich etwas veränderte im Laufe der Zeit...!

Er hatte im Laufe unserer Beziehung stets Kontakt mit anderen Frauen, per SMS oder via E Mail...! "Alte Freundinnen von früher"...! Aber alles geheim, ich bin immer per Zufall dahintergekommen...! Er hatte ein Kennwort im Handy, so dass man keine Einblick hatte (sollte man auch nicht tun, ich weiß) man sah es nur immer aufblinken, wenn eine SMS kam...!

Er war beruflich oftmals in der Welt unterwegs und ein paar Wochen am Stück nicht zu Hause...!

100%iges Vertrauen hatte ich nicht, aber ich habe mir Dinge immer schön geredet und oftmals auch die Augen vor der Wahrheit verschlossen...! Und mir selber eingeredet, dass er mich liebt und ich nicht so viel zweifeln soll...!

Er ist ein sehr verschlossener Typ, der nicht über Dinge redet und immer seine Ruhe haben will...! Er stellt sich sein Leben in Ruhe und Harmonie vor und nicht gespickt von Diskussionen...!

Oftmals habe ich ihn getriezt und auch mal eine Antwort, mit der man was anfangen kann erzwungen...!

Er wollte von nichts was wissen, wenn man ihm eine Frage stellte, ob er sich vorstellen kann Kinder zu haben, war er damit schon überfordert...! Seine Antworten waren immer: mal sehen, eventuell, möglicherweise...!

Das Ende wurde damit eingeläutet, dass ich ihn erwischt habe, wie er via Scype mit einer Dame aus Russland,welche er wohl auf eine seiner Reisen kennengelernt hat, gesprochen und sich anregend unterhalten hat...! Er hat natürlich alles abgestritten, mich sozusagen dann noch für doof verkauft...! Das sei alles ganz harmlos und man würde sich nur unterhalten,wenn man Lust drauf hätte und werden würde das sowieso nichts, weil sie ja weit weg ist...!

Er hätte auch keine Lust, wenn er wieder unterwegs ist in Russland, dass ich nerve und frage, ob er dort hinfahren würde, wo sie wohnt und sie dort besuchen würde...!

Er möchte erstmal eine Auszeit und nach einem Jahr kann man mal sehen, was man noch aus unserer Beziehung machen kann...!

Auf dieses Spiel habe ich mich nicht eingelassen, habe meine Sachen gepackt und bin ausgezogen...!

In der Zeit war er praktischerweise für 3 Wochen in Russland...! Vorher tönte er noch rum, dass er mir helfen würde und alle Möbel transportiert in meine neue Wohnung und das wir Kontakt halten und wir uns ja nicht aus den Augen verlieren müssen...!

Was für ein Scheiß...!

Er hat mir keinesfalls geholfen, flog lieber wieder in der Welt rum...! Ich habe mir eine niedliche kleine Wohnung genommen und starte kommende Woche einen neuen tollen Job...!

Meine Freunde unterstützen mich ebenfalls und sagen, dass ich froh sein sollte für so einen Neuanfang und für diesen Vogel keine Tränen vergießen soll...!

Er hat diese Nummer schon bei seiner vorherigen Freundin abgezogen...! Es zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben...!

Aber trotzdem fehlt er mir...! Oder fehlt mir nur die Zweisamkeit...! Nach dieser Zeit alleine zu sein ist schon schwer...!

Manchmal fahre ich an seinem Haus vorbei,nur um zu gucken, ob er da ist, oder ich ertappe mich dabei, dass ich an seiner Firma vorbeifahre und gucke ob sein Auto da steht...!

Mit diesen Aktionen zerfleische ich mich selber...! Ich verstehe nicht, warum ich ihm so hinterherhänge,da war doch wirklich nicht etwas wertvolles in unserer Beziehung...!

Andere Frauen hier, Lügen da...! Er fing unsere Beziehung schon mit einer Lüge an, weil sich später herausstellte, dass er eine Äffäre mit einer Arbeitskollegin hatte...! Wir haben damals in einer Firma gearbeitet...! Und sie eröffnete mich diese freudige Nachricht auf einer Weihnachtsfeier...! Das hatte wirklich Qualität...! :mauer:

Er hat sie im Glauben gelassen, dass aus denen was wird, hat sie aber nur genommen als "Mittel zum Zweck" wie er es so schön formulierte...!

Was meint ihr...?

Liebe Grüsse...! P.

Was meint ihr...?
gut, daß Du Dich getrennt hast.

Daß Dir die Zweisamkeit fehlt kann ich gut nachvollziehen. Ich war lange Jahre alleine. Zuerst war es sauschwer - dann habe ich mir mein Leben aufgebaut: Ich entdeckte mein Musikinstrument wieder, ich bin viel gereist, lerne eine neue Sprache und habe in meiner Nähe einen Stammtisch gefunden, mit denen ich mit wöchentlich treffe und wir Planen irgendwelche Unternehmungen für die Wochenende. Dann bin ich Motorrad gefahren, was ich dann allerdings aufgegeben habe. Doch, ich kann von ganzem Herzen sagen: Es war eine tolle Zeit. Ich war beineidenswert frei und brauchte diese Zeit für mich. Jetzt ist es allerdings gut, ich bin gesättigt!

Wie gesagt, es ist schwer, sich wieder neue Freunde, Interessen, Hobbies zuzulegen und sich auf den Weg machen! Der Weg lohnt sich auf jeden Fall. Ich weiß von mir, daß ich "selbst auf mich zurückgreifen kann". So ein Repertoire ist gut!

Sei froh, daß Du diesen Kerl los bist. Jetzt kommen bessere Zeiten auf Dich zu

w.

Du bekommst doch alles auf die Reihe! Du hast eine Wohnung und einen Job. Du kommst ohne ihn klar. Das Einzige, dass du jetzt nicht mehr hast, ist Stress wegen seinen Lügen.

Auf dieses Spiel habe ich mich nicht eingelassen, habe meine Sachen gepackt und bin ausgezogen...!
Vor allem das ist ein großer Schritt und du hast ihn geschafft. Du hast dich nicht hinhalten lassen. 1 Jahr und dann mal sehen ... wo lebt der?

Danke für die lieben Worte...! Ja, ich weiß, dass ich im Endeffekt froh sein kann, dass ich nun ein Leben ohne Lügen und auch ohne Selbstverarsche leben kann...! Ich habe viel geschafft ohne ihn, dass ist eine Menge wert und ich bin auch froh darum, aber man meint am Ende des Tages, dass noch etwas von ihm kommt...! Aber die Welt ist nicht gerecht und deshalb werde ich wohl nicht mit etwas rechnen können, denke ich...!

Teilweise ärgere ich mich auch über mich selber, dass ich noch Kurven fahre um sein Haus, oder sein Büro...! Wie dämlich...! Warum tut man dass...?

Er hat immer nur alle verarscht und niemals Verantwortung für sein Handeln übernommen...! Nur lari fari Kram gelabert, wie die Aussage, nach einem Jahr können wir ja mal gucken...! Was für ein Schwachsinn...?

Ich benötigte letzte Woche noch eine Auskunft von ihm, ob mein Zweitschlüssel vom Auto bei ihm ist, weil ich mein Auto verkauft habe...! Ich habe ihm zwei SMS geschrieben und ihn gebeten, mal nachzuschauen...! Es kam keine Antwort zurück...! Ich rief ihn an, weil ich es wissen musste,ob der Schlüssel bei ihm ist, ansonsten hätte ich ihn bezahlen müssen...!

Er war freudig überrascht von mir zu hören, sagte dann aber, dass er die SMS nicht bekommen hat...!

Wer glaubt denn so einen Stuss...? Gleich zwei SMS nicht erhalten...? Komisch...!

Er sagte sofort, nein der Schlüssel ist nicht da, fertig...!

Was für ein Penner...! Und früher immer die Beschwöhrungen, ich werde immer für dich da sein, egal was passiert...! Vielen Dank...!

Ich möchte gar nicht wissen, wie oft er mich beschissen hat, als er auf seinen Reisen war...?

Und trotzdem tut es weh...!

Im Freundeskreis fragt er jeden aus, wie es mir geht und wo ich nun wohne...! Dann soll er das doch auch lassen...! Interessieren tut es ihn eh nicht...!

Ich hätte nie gedacht, dass ein Mann mit 42 Jahren noch so dämlich ist und sich verhält wie ein Kind...!

Trotz allem tut es noch weh und von ihm zu hören, oder ihn zu sehen, im Freundeskreis ist wie angeschossen zu werden...!

Vielleicht braucht es einfach noch mehr Zeit und der neue Job wird mich hoffentlich auch vom Denken, Denken, Denken abhalten...!

Was meint ihr...?

Liebe Grüsse...! P. :)

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema