Zum Inhalt springen

unerfüllte Liebe??

8 Antworten1'740 AufrufeGestartet von Holzleim ·

HolzleimThemenstart
Hallo Fories,

Hmm eigendlich hätte ich nicht gedacht mit meinen fast 34 Jahren in einem Liebeskummerforum mal zu schreiben, aber nun ist es so weit .... hab leider sonst niemanden mit dem ich reden kann.

Vor etwa 7 Monaten habe ich eine Frau kennen gelernt, sie etwas älter als ich und hat bereits 5 Kids von 3-18 j.

Vom ersten Kaffee an haben wir uns prima verstanden, als ich ihre Bande später kennen lernte, waren auf beiden seiten sofort Sympathien da. ich fahre mit den grossen Snowboarden, mit den kleinen hänge ich auf dem Sofs und schaue SpongeBob :banana:...

Vor etwa 4 Wochen fragte mich einer iher Jungs (14) ob ich es mir Vorstellen kann..? ich war erst mal baff, wusste nicht was er meinet , stand mitten auf der Ski piste udn war Sparachlos.. Na er meinet "kannst du dir Vorstellen mit uns 6 zu leben?" Ja sagte ich ihm, gerne aber ich weiss nicht wie seine Mama denkt, fühlt.. sie ist einer der wenigen Menschen..die ich einfach nicht durchschauen kann.

Na jeden falls habe ich sie zuhause angesprochen und sie sagte das ihre Kids ständig von mir reden, das ich eigendlich der 1.ste Mann bin der sich nicht nur für sie interessiert sonder auch für ihre Kinder, der sich Gedanken macht und sich mit der ganzen Familie beschäftigt.... aber bei ihr würde der eine , kleine Kick fehlen ..der Funke...

Das habe ich verstanden und ihr gesagt das es mir eigendlich genauso geht..

Ihr ahnt es.. ich habe gelogen...

Mittler weile ist es für mich fast unerträglich sie zu sehen, sie zu hören oder sie im MSN zu lesen.

Sie faziniert mich, mit ihrer Art, ihre Stimme ist wie Musik in meinen Ohren.. nicht würde ich lieber tun als ihr zeigen wie sehr ich sie respektiere, was mein herz sagt...nichts würde ich lieber tun als für sie und die Kids dasein...

Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe Angst , wenn ich ihr meine Gefühle sage..das der Kontakt abbricht, oft genug hat sie mir gesagt das sie mich nicht verletzen will...

Kann man diesen letzten Kick irgendwo kaufen... mannn ich bete wieder, hoffe das die Zeit mir meinen Wunsch erfüllt.. abe rich gehe daran zugrunde wenn ich mit bekomme das sie wieder jemand anderen kennen gelernt hat... der am ende dann doch nur sex will... oder kein interesse an der ganzen Bande hat...

ich weiss immoment nicht weiter, will die Kinder nicht entäuschen.. reicht schon das ihre Leiblichen Väter kein intersse zeigen..... :nono:

gruss Holzleim

Hallo!

Also ich kann ja nur spekulieren und liege damit vll völlig falsch:

Da ist eine Frau mit fünf Kindern und um die 40 (?), die schon einiges erlebt hat und davon so manche Enttäuschung,

wovon träumt so eine Frau?

Möglicherweise von einem Partner, der ihre Kinder genauso liebt wie sie, der ebenso als Vater, wie als Liebhaber, als Beschützer und als Gefährte geeignet ist - und eigentlich hat sie sich schon abgefunden, dass es Superman nicht gibt -

da kommst du, ein Mann im besten Alter, noch dazu jünger als sie und eroberst alle Herzen im Flug und qualifizierst dich als besserer Vater, Kumpel, Familienmitglied als alle bisherigen, inklusive der leibliche Vater, von dem man hätte annehmen können, er ist reifer (weil älter) als du.

Die Frau ist panisch und sucht nach Fehlern. Und dabei redet sie sich vll ein, dass der Funke nicht da ist, damit sie irgendeinen Fehler an dir findet, weil sonst keiner da ist. Also, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich fürchtet, aus diesem Märchen aufzuwachen, und dass du dich dann als die gleiche Niete entpuppst wie deine Vorgänger.

Und wie sehr gering die Chance ist, wieder jemanden zu finden, der sogar von den (sonst so kritischen?) Kindern zum Zusammenleben aufgefordert wird, kann man sich denken.

Alles wie gesagt reine Spekulation.

Dir bleibt nichts anderes als dieses Risiko einzugehen. Der Sprung ins kalte Wasser, ins Nichts, ins Alles. Sie will erobert, verführt, überzeugt werden?

Leg dich ins Zeug! Zeig ihr, dass du nicht nur ein wunderbarer Vater und Beschützer und Gefährte bist, sondern auch ein aufregender Liebhaber, voller wunderbarer Ideen für eine Gemeinsamkeit außerhalb des Familienalltags.

Und wenn ich mich täusche und sie partout nicht will: dann stehst du wieder da, wo du jetzt schon bist. Du kannst nichts verlieren!

Hab Mut! Vll ist es genau das, was sie bisher vergebens bei dir suchte: Mut und Courage!

ich habe die erfahrung gemacht, dass ein umdenken erst dann eintritt, wenn man ein verlustgefühl bekommt.

will heissen, du musst ihr aufzeigen was sie verlieren könnte.

mach dich etwas rar, ohne das die kinder darunter leiden.

lass sie nicht mehr so nah an dich ran und sorge für etwas distanz.

vielleicht weiss sie noch gar nicht, wieviel du ihr bist.

das gegenteil kann natürlich auch eintreten.

aber wenn es jetzt schiefgeht, wäre es auch in 8 wochen schief gegangen.

ich würde wohl versuchen, sie auf diese weise etwas wach zu rütteln.

lieben gruss und alles gute!

wow, solche männer wie dich gibts echt??!!

und ich schließe mich monsti und lisabel absolut an ...

lg yolanda

Original von LisabelHallo!

Also ich kann ja nur spekulieren und liege damit vll völlig falsch:

Da ist eine Frau mit fünf Kindern und um die 40 (?), die schon einiges erlebt hat und davon so manche Enttäuschung,

wovon träumt so eine Frau?
*lach* sag ihr das mal :rolleyes: sie ist doch erst(!) 39 :ohman:

Möglicherweise von einem Partner, der ihre Kinder genauso liebt wie sie, der ebenso als Vater, wie als Liebhaber, als Beschützer und als Gefährte geeignet ist - und eigentlich hat sie sich schon abgefunden, dass es Superman nicht gibt - da kommst du, ein Mann im besten Alter, noch dazu jünger als sie und eroberst alle Herzen im Flug und qualifizierst dich als besserer Vater, Kumpel, Familienmitglied als alle bisherigen, inklusive der leibliche Vater, von dem man hätte annehmen können, er ist reifer (weil älter) als du.
Der eine Vater ist tödlich verunglückt, muss aber meines Wissens nach ein Koleriker gewesen sein..... Den anderen kenn ich, der ist so reif wie Frischkäse..

Die Frau ist panisch und sucht nach Fehlern. Und dabei redet sie sich vll ein, dass der Funke nicht da ist, damit sie irgendeinen Fehler an dir findet, weil sonst keiner da ist. Also, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich fürchtet, aus diesem Märchen aufzuwachen, und dass du dich dann als die gleiche Niete entpuppst wie deine Vorgänger.
das ist ja mein Problem..sie ist so undurchsichtig wie Nebel, aber du hast recht manchmal habe ich das Gefühl sie schützt sich...anderer seits , schreibt sie mir wie satt sie es hat allein e zu sein .... und das sie sich über sich selbst ärgert das aus uns nichts wird... .. denke das ihr manchmal der mut fehlt... ich winke schon immer ganz sanft mit dem Zaunpfahl;)

Und wie sehr gering die Chance ist, wieder jemanden zu finden, der sogar von den (sonst so kritischen?) Kindern zum Zusammenleben aufgefordert wird, kann man sich denken.
Alles wie gesagt reine Spekulation.
denke fast das du richtig spekulierst

Dir bleibt nichts anderes als dieses Risiko einzugehen. Der Sprung ins kalte Wasser, ins Nichts, ins Alles. Sie will erobert, verführt, überzeugt werden?
Leg dich ins Zeug! Zeig ihr, dass du nicht nur ein wunderbarer Vater und Beschützer und Gefährte bist, sondern auch ein aufregender Liebhaber, voller wunderbarer Ideen für eine Gemeinsamkeit außerhalb des Familienalltags.
*lach* habe gerade ein Wochenende in einem Wellnesshotel gebucht... da wir schon mal gemeinsam im Tessin waren, denke ich sie wird damit kein Problem haben.... währe sicher eine passende Gelegenheit ihr was zu gestehen.....

Und wenn ich mich täusche und sie partout nicht will: dann stehst du wieder da, wo du jetzt schon bist. Du kannst nichts verlieren!
Hab Mut! Vll ist es genau das, was sie bisher vergebens bei dir suchte: Mut und Courage!
oh Mut und Courage fehlen mir nicht...aber auch ich habe Angst..Angst vor einer Endgültigen Absage, dem definitiven Nein... Angst wieder enttäuscht zu werden....

Gruss Holzleim ;)

Original von monstiich habe die erfahrung gemacht, dass ein umdenken erst dann eintritt, wenn man ein verlustgefühl bekommt.

will heissen, du musst ihr aufzeigen was sie verlieren könnte.

mach dich etwas rar, ohne das die kinder darunter leiden.

lass sie nicht mehr so nah an dich ran und sorge für etwas distanz.

vielleicht weiss sie noch gar nicht, wieviel du ihr bist.

das gegenteil kann natürlich auch eintreten.

aber wenn es jetzt schiefgeht, wäre es auch in 8 wochen schief gegangen.

ich würde wohl versuchen, sie auf diese weise etwas wach zu rütteln.

lieben gruss und alles gute!
Danke für deine Vorschlag, aber sie kennt mich doch schon ziemlich gut, kennt meine militärische Vergangenheit, weiss wie ich fühle, also allgemein.. es kostet mich enorm viel energie mich zu verstellen...so das sie nichts merkt..

Wenn ich mich distaziere... nee das merkt sie heheheh ist ja auch etwas was ich an ihr liebe

Hi Holzleim,

das klingt als wärest Du der Typ Heimwerker.

Gibt es nur diese beiden Väter für die vier Kinder? Wenn sie nicht will, dann liegt es möglicherweise nicht an Dir, dondern daran, dass sie den Männern nicht über den Weg traut. Wer weiß was sie schon alles mitgemacht hat.

Original von Holzleimoh Mut und Courage fehlen mir nicht...aber auch ich habe Angst..Angst vor einer Endgültigen Absage, dem definitiven Nein... Angst wieder enttäuscht zu werden....
oh, das ist klar und das ist genau das Risiko, das du eingehst.

Wenn man Enttäuschungen und Erlebnisse hinter sich hat, die man erst verarbeiten musste, dann wird man vorsichtiger - das geht euch beiden bestimmt gleich -

und dennoch verstehe ich deine Freundin, wenn sie hier noch vorsichtiger sein sollte und noch länger braucht als du, schließlich muss sie auch ihre Kinder schützen,

denn auch sie hatten schwere Schicksalsschläge zu verkraften, alles keine leichte Situation.

Hut ab, wenn es dir gelingt, auch all den Verletzungen und Enttäuschungen, aus den Irrwegen und den falschen Hoffnungen bisher erstmals wieder eine Familie zu machen, die zusammenhält und zusammengehört.

Wünsch dir alles Beste :trost:

Danke Lisabel,

mr ist vollkommen klar was ich als Partner in dieser Situation für eine Verantwortung trage..

Weisst du..ich bin manchmal ziemlich gestresst von meinem Job... und wenn ich dann bei den 6 bin, den Troubel und den Krach und dieses liebenswerte Chaos vor mir habe.. dann tnake ich witziger weise auf und bin relaxt....

Andere Männer bekommen da eher einen Tobsuchst :party:anfall

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema