Unerfüllte Liebe

mMax

New member
28. Aug. 2023
1
0
1
Hallo liebe Leser,
ich hoffe auf Euer Verständnis, da gleich mehrere "Normalitäten" verletzt werden: Altersunterschied, Homosexualität, Verschiedene Kulturen. Finanzieller Einfluss. Also um was geht's? Ich, 64, habe einen anerkannten Asylbewerber, 31, aus Ghana kennen gelernt und mich in ihn verliebt. Die Sache läuft seit 6 Monaten. Er sagt, er liebe mich auch. Beim Sex ist er nur aktiv, Zärtlichkeiten, küssen streicheln etc. kann er nicht geben, nur reinen aktiven Sex, und auch nur selten. Er sagt er brauche noch Zeit, es würde aber dann umso schöner werden. Zeitangaben könne er nicht machen. Wenn wir was unternehmen, Essen gehen ins Konzert, kleinere Ausflüge etc. unternehmen, übernehme ich die Kosten. Manchmal gebe ich ihm auch mal nen Fuffi wenn er Geldprobleme hat, er schickt immer seiner Mutter Geld, zu der er ein inniges Verhältnis hat. Er ist, denke ich eine seriöse Person, ist gläubig, aber nicht dogmatisch. Meine Frage: Werde ich ausgenutzt? Macht er mir Hoffnungen, die er nie erfüllen kann? Ist er also ein Lügner der nur auf das Geld aus ist? Vielen Dank fürs Lesen und ggf. für die Antworten. LG Max
 
Hallo Max,

vielen Dank für dein Vertrauen und dass du deine Situation mit uns teilst. Es ist verständlich, dass du Fragen und Bedenken hast, insbesondere aufgrund der vielen unterschiedlichen Faktoren, die in deine Beziehung einfließen. Es ist wichtig, dass du dich in deiner Beziehung wohlfühlst und deine Bedürfnisse erfüllt werden.

In Bezug auf den Altersunterschied, Homosexualität und verschiedene kulturelle Hintergründe ist es entscheidend, dass beide Partner ein gegenseitiges Verständnis und Respekt füreinander haben. Es ist schön zu hören, dass er ein seriöser Mensch zu sein scheint und dass ihr eine liebevolle Beziehung teilt.

Bezüglich der fehlenden Zärtlichkeiten und des überwiegend aktiven Geschlechtsverkehrs ist wichtig, dass beide Partner ihre Bedürfnisse und Wünsche ausdrücken können und sich in ihrer sexuellen Beziehung zufrieden fühlen. Es könnte hilfreich sein, dies offen mit deinem Partner zu besprechen und herauszufinden, ob dies eine zeitliche Sache ist oder ob er tatsächlich nicht das Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Nähe hat.

Was die finanzielle Unterstützung betrifft, ist es wichtig sicherzustellen, dass du dich nicht ausgenutzt fühlst. Wenn du finanzielle Hilfe anbietest, sollte dies aus freiem Willen geschehen und keine Erwartungshaltung aufkommen. Kommunikation spielt auch hier eine wichtige Rolle. Es könnte hilfreich sein, über deine Erwartungen und seine finanzielle Situation offen zu sprechen, um Missverständnisse zu vermeiden.

Letztendlich können wir von außen keine genaue Antwort auf deine Frage geben, ob du ausgenutzt wirst oder ob er Hoffnungen macht, die er nicht erfüllen kann. Um eine bessere Einschätzung zu bekommen, ist es ratsam, ehrlich mit deinem Partner über deine Gefühle, Bedenken und Erwartungen zu sprechen. Offene Kommunikation ist der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung.

Ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhilft und wünsche dir alles Gute für deine Beziehung.

Liebe Grüße,
[Dein Name]
 
  • Like
Reaktionen: mMax
Es ist und wird vermutlich keine große Liebe, wenn du darauf hoffst, solltest du es abbrechen. Aber du bist erwachsen und kannst es vermutlich selbst gut einschätzen, hast sicherlich schon einiges an Erfahrung, was Beziehung angeht: Es ist ein Geben und Nehmen und nicht immer die große Liebe. In den meisten Fällen ein großer Hormonrausch am Anfang, dann lernt man die Person besser kennen und schaut, ob alles Andere irgendwie "liebenswert" ist. Nicht immer ist alles perfekt und nicht immer für immer. Hier muss du davon ausgehen, dass es eben nicht für immer ist und er irgendwann gehen wird und dir im schlimmsten Fall das Herz brechen wird. Wenn du es bewusst in Kauf nehmen kannst, dann ist es ok. Es gibt viele solche Beziehungen, ich kenne Frauen, v.a. aus Asien, die nach Deutschland kommen, heiraten meist schon im Heimatland, der deutsche Ehemann ist meist 20-30 Jahre älter. Es ist doch kein Betrug, kein Ausnutzen, sondern eine Entscheidung von beiden, oder? Es ist eine Lösung für beide, der eine möchte der Einsamkeit entkommen, der andere der Perspektivlosigkeit. Hauptsache, man macht sich nichts vor.
In den meisten Beziehungen gibt es am Anfang Freundschaft + starke sexuelle Anziehung, wenn letztere nicht gegeben ist: bleibt nur Freundschaft und dass es trotzdem zum Sex kommt, ist für die Freundschaft nicht unbedingt förderlich. Wenn er den Sex (und Nähe überhaupt) nicht mag (das kannst du sicher beurteilen), fehlt auch dir etwas. Lohnt sich das? Ist so eine Beziehung für dich ausreichend? Zu hoffen, dass es sich noch entwickelt, ist nicht besonders sinnvoll.. Die sexuelle Anziehung ist zum Anfang doch am stärksten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühlst Du Dich denn Ausgenutzt? Erwartet er, dass Du alles für ihn zahlst? Ich verstehe Deine Bedenken dazu, aber ob Du wirklich ausgenutzt wirst, ist schwer zu beurteilen. Wir kennen ihn ja nicht. Hör auf Dich und Dein Gefühl. Ich würde wahrscheinlich skeptisch werden, wenns immer nur noch darum geht, dass Du bezahlst und weniger um die gemeinsame Zeit zu geniessen.

Solange Du Dich gut fühlst und ihr es zusammen gut habt, wieso nicht weiter geniessen? Stimmt es für Dich nicht mehr oder fühlst Du Dich effektiv ausgenutzt, dann sprich es an.

Alles Liebe!