Zum Inhalt springen

unerfüllter kinderwunsch - ist meine liebe stark genug???

8 Antworten3'131 AufrufeGestartet von useless??? ·

useless???Themenstart
hallo!

ich habe ein problen, welches mich sehr beschäftigt: mein freund und ich sind seit über vier jahren zusammen. er ist die liebe meines lebens :] und wir basteln schon seit knapp zwei jahren an einem baby, bisher leider ohne erfolg :( . daraufhin sind wir zum arzt gegangen. nun der schock: er ist zeugungsunfähig bzw. eingeschränkt zeugungsfähig :heulen: . für uns brach eine welt zusammen. nun weiß ich leider nicht, ob meine liebe stark genug ist, um auf kinder zu verzichten :( . was soll ich bloß machen??? ich bin am boden..........

Er ist die Liebe Deines Lebens, aber wenn er nicht nach Wunsch "funktioniert", dann ist Deine Liebe vielleicht doch nicht mehr stark genug??!!

Sorry, über so eine Einstellung kann ich nur den Kopf schütteln...

sorry, war in deinen augen wohl eine dumme frage, aber weißt du, ich habe mir immer eine kleine familie gewünscht. mein freund hat nach dem befund geweint und schluss gemacht, da er nicht will, dass ich unrglücklich deswegen bin. wir haben dann sehr lange geredet. ich liebe ihn über alles, aber seit diesem tag sagt er immer solche dinge zu mir, wie “ ich kann dir deinen wunsch von einer familie nicht erfüllen. such dir lieber nen anderen. ich bin nicht der richtige für dich, usw. “ und das ist jedes mal wie ein schlag ins gesicht :heulen: . ehrlich gesagt will ich keinen anderen mann haben - nur ihn! kann man nichts dagegen machen???

Du schreibst das du ihn liebst, das er die Liebe deines Lebens ist. Wie kannst du ihn dann so einfach aus deiner Tür gehen lassen?

Die Medizin bietet heutzuTage noch andere Wege. Ihr könntet ein Kind adoptieren, künstlich befruchten, samenstimulanzien...usw.

Gib deinen traum von einer familie nicht so schnell auf! Ihr seid erst am Anfang eurer Suche nach eurem Traum! Wenn er die Liebe deines Lebens ist dann kämpfe mit ihm zusammen, so seid ihr stark!

Ich kann deinen traum gut verstehen! Alles was ich will ist eine familie, genau wie bei dir! Ich wäre ein sehr guter Papa und die Frau die die beste Mum für meien Kinder wird, sollte nicht so schnell aufgeben!

Liebe Grüße

Thought

Hallo useless,

ich kann zwar Deinen Wunsch nach einem Baby verstehen aber auch ich kann nicht nachvollziehen,dass Du an Deiner Liebe zu Deinem Freund zweifelst. Ich und mein Mann wünschen uns auch Kinder aber wenn er zeugungsunfähig wäre, würde ich genauso zu ihm halten uns stehen wie vorher. Ich bin kein Arzt aber es gibt mit Sicherheit auch andere Möglichkeiten ein Kind zu bekommen, wie künstliche Befruchtung oder eine Adoption. Habt ihr bez. Du nicht mal darüber nachgedacht?

Das Dein Freund so reagiert kann ich verstehen aber es ist nun an Dir ihm beizustehen und ihm Deine Liebe zu zeigen. Für ihn ist das ein schwerer Schlag, stell Dir vor der Arzt hätte Dir gesagt, dass Du nicht in der Lage wärst ein Kind zu bekommen?!

Zeige ihm Deine Liebe und halte zu ihm, ich denke er brauch Dich jetzt besonders auch wenn er sagt Du sollst Dir einen anderen suchen.

Ich wünsche Euch alles gute.

Gruß canim

hallo ihr zwei!

klar, ihr habt recht. ich weiß, dass es ein schwerer schlag für ihn war, aber für mich ebenfalls. ich will ja für ihn da sein und das werde ich auch, denn ich will ihn keinesfalls verlieren. außerdem sind wir beide noch so jung und vielleicht gibt es ja noch eine alternative. ich könnte ihn niemals gehen lassen, d.h. wir sind nach wie vor ein paar. er meinte, dass er nur schluss gemacht hat, weil er so wahnsinnig enttäuscht gewesen ist und mich nicht belasten wollte / will. wir müssen das jetzt einfach zusammen durchstehen. aber manchmal frage ich mich echt, wie so was passieren kann, wenn man noch so jung ist??? ich hoffe, ihr verurteilt mich jetzt nicht, weil ich solche gedanken hatte.......... ich danke euch fürs “zuhören”!

Hey Du,

ich denke, dass Dich niemand hier verurteilt. Ich wäre auch geschockt,wenn ich so eine Nachricht bekommen würde. Ich habe leider auch keine Ahnung warum Dein Freund in so zeugungsunfähig ist aber ich glaube nicht dass das etwas mit dem Alter zu tun hat- vielleicht sage ich auch was falschen,ich bin kein Arzt. Aber wie wir vorhin schon gesagt haben, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, damit ihr doch noch einer Familie werden könnt, redet mal in Ruhe darüber!

Gruß canim

hallo!

ich kann deine sorgen sehr gut verstehen.

schliesslich ist es nur natürlich, dass zwei menschen die sich lieben, ein gemeinsames kind möchten.

wenn es auf normalen weg nicht geht, müsst ihr leider einen umweg in kauf nehmen.

geht doch gemeinsam zu einer beratungsstelle und informiert euch über sämtliche möglichkeiten.

und es ist nicht ausgeschlossen, dass es trotzdem irgendwann mal einfach passiert, dass du schwanger wirst.

ein guter freund von uns hatte das gleiche problem. nach vielen jahren ehe wollten die beiden sich trennen, weil der frust zu gross wurde.

jeder der beiden hat von dem wunsch eines gemeinsamen kindes schon abgelassen und WHAM war sie schwanger.

er hat mir (bei 2-12 grappa in der umkleidekabine nach dem sport :D ) damals erzählt, dass seine "soldaten" nicht vorwärts kommen und es deshalb nicht klappt. also wohl ähnlich wie bei euch.

wie gesagt, als die beiden dann ihre pläne an den nagel gehängt haben, hats geklappt.

soll dir sagen, nichts ist unmöglich!

trennung ist eine schlechte lösung.

und wenn alle stricke reissen, schaut euch nach einem adoptivkind um.

es gibt so viele kinder, die sich ein schönes zuhause wünschen.

ihr kommt schon noch zu so nem kleinen monster!

fahrt doch mal zusammen in urlaub und geht sämtliche möglichkeiten durch.

viel glück! :]

wenn es auf normalen weg nicht klappt, dann müssen wir eben einen umweg in kauf nehmen und ich denke auch, dass er bereit dafür wäre. ich habe auch schon sehr oft gehört, dass die frau dann plötzlich schwanger geworden ist, als sie die hoffnung (fast) aufgegeben haben, von daher stimmt es schon: nichts ist unmöglich! trennung ist wirklich eine schlechte lösung, da muss ich dir recht geben monsti. und ehrlich gesagt, habe ich ein schlechtes gewissen, weil ich aufgrund des befundes meine liebe zu ihm in frage gestellt habe :( . ihr habt alle so recht: noch ist nichts entschieden und unser traum von einer eigenen familie könnte trotzdem irgendwann in erfüllung gehen :] . ich hoffe es so sehr. ich danke euch, dass ihr mir die augen geöffnet und mich davor bewahrt habt, in einem unüberlegten moment die flinte ins korn zu werfen! thanks a lot!!!!!!!

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema