Zum Inhalt springen

Unerklärlich "verliebt"

6 Antworten764 AufrufeGestartet von Matty ·

MattyThemenstart
Guten Abend!

Ich komm mal sofort auf den Punkt: Es gibt ein Mädchen, in das ich mich irgendwie ein bisschen verknallt/verliebt oder so ähnlich habe, ich weiß es selber nicht. Ich kenne dieses Mädchen fast nur vom sehen, wir sagen uns manchmal hallo, wenn wir uns sehen, mehr allerdings nicht. Wir haben bisher ein paar mal geschrieben und joa, ich würde sie natürlich ziemlich gerne kennenlernen.

Erstmal allerdings die Frage: Ist es überhaupt möglich, Gefühle für ein Mädchen zu haben, das man überhaupt nicht kennt oder ist das zu hoher Warscheinlichkeit nur Einbildung?

So, nun weiter. Ich muss sagen, es kribbelt ziemlich in meinem Bauch, wenn ich sie sehe, auch wenn wir - wie gesagt - nicht mehr als "Hallo." oder "Naa." sagen.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich vorgehen soll. Dieses Mädchen hat einen ganz anderen Freundeskreis als ich (wo ich einige Leute kenne, zumindest vom Sehen) und scheint auch sonst nach der ersten Einschätzung völlig anders zu sein als ich. Außerdem ist sie 3 Jahre jünger.

Ich schreibe - wie gesagt - manchmal mit ihr, aber ich fühle mich völlig unbeholfen. Ich glaube, ich war noch nie so planlos. :D

Ich kann mir nicht einmal erklären, wieso ich Gefühle für sie habe. Ich weiß nur, wie sie redet, wie sie aussieht und wie sie lacht, sonst weiß ich kaum etwas über sie.

Was kann man denn da machen? Reichen diese Infos vorerst, um schonmal eine Festellung und evtl. Tipps abzugeben?

Ich muss dazu sagen, ich bin generell eher schüchtern vor Mädchen, obwohl ich sonst ein ganz selbstbewusster Typ bin.

Ich glaube jedenfalls, dass ich es nie bringen würde, sie mal nach nem Treffen zu fragen. Das ist irgendwie... unvorstellbar, dass wir uns mal treffen würden. :D

Das war's vorerst, denn mehr fällt mir nicht ein. Ich gehe natürlich selbstverständlich noch auf Fragen ein, falls Unklarheiten vorhanden sind.

mfg

Hallo Matty,

ihr schreibt manchmal miteinander aber kennt euch nur vom sehen und manchmal auch ein Hallo? Worüber schreibt ihr denn miteinander, ich meine Sms, Svz oder what?

Also etwas verknallt scheinst Du schon zu sein, auch wenn Du sie nicht kennst, beruhig dich, ist nichts unnormales...(-;

Liebe Grüsse

Hallo Matty,
ihr schreibt manchmal miteinander aber kennt euch nur vom sehen und manchmal auch ein Hallo? Worüber schreibt ihr denn miteinander, ich meine Sms, Svz oder what?

Also etwas verknallt scheinst Du schon zu sein, auch wenn Du sie nicht kennst, beruhig dich, ist nichts unnormales...(-;

Liebe Grüsse
Über ICQ. Also ich hab sie schon länger in der Liste, aber hab nie mit ihr geschrieben und dachte mir letztens, ich schreib sie einfach mal an. War auch ganz nett, das Gespräch, aber da wir uns halt überhaupt nicht kennen, gab es irgendwie keine wirklichen Gesprächsthemen. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. :D

Das ist jedenfalls das Problem, ich weiß überhaupt nicht, über was ich mit ihr schreiben soll. Ich weiß ja nicht einmal, ob es sie interessiert, was ich da schreibe. :'D

Und ja, wir kennen uns fast nur vom Sehen. Wir haben uns sozusagen "kennengelernt" (wenn man das überhaupt so sagen kann :D ), weil ich mal was mit ner Freundin von ihr hatte. Das ist aber auch schon ewig her und soweit ich weiß, haben wir beide keinen wirklichen Kontakt mehr zu der.

Und ja, wir kennen uns fast nur vom Sehen. Wir haben uns sozusagen "kennengelernt" (wenn man das überhaupt so sagen kann :D ), weil ich mal was mit ner Freundin von ihr hatte. Das ist aber auch schon ewig her und soweit ich weiß, haben wir beide keinen wirklichen Kontakt mehr zu der.
Na da habt ihr doch schon eine Gemeinsamkeit... :D *Spass ;)

Weisst Du denn wo sie so in ihrer Freizeit ist oder könntest Du ein bisschen mehr über sie erfahren? Macht sie sport oder sonst was? Weisst Du denn gar nichts?

Wenn ja, was hindert dich daran sie über Icq zu fragen ob sie lust hätte mit dir was trinken zu gehen?

Na da habt ihr doch schon eine Gemeinsamkeit... :D *Spass ;)
Weisst Du denn wo sie so in ihrer Freizeit ist oder könntest Du ein bisschen mehr über sie erfahren? Macht sie sport oder sonst was? Weisst Du denn gar nichts?

Wenn ja, was hindert dich daran sie über Icq zu fragen ob sie lust hätte mit dir was trinken zu gehen?
Naja, ich kenn ein paar Leute, mit denen sie zu tun hat. Ich hab aber wie gesagt einen ganz anderen Freundeskreis als sie, deshalb ist es dabei eher schwierig.

Wäre es denn schlimm, wenn ich sie jeden Tag anschreibe? Wäre das gut oder eher aufdringlich/nervig, jedem Tag von einem Typen angeschrieben zu werden, den man eigentlich garnicht wirklich kennt?

Nein jeden Tag anschreiben ist ein bisschen viel, dass könnte in der Tat nach ein paar Tagen nerven. Schreib sie doch mal an und frag sie ein bisschen aus, also was sie so in ihrer Freizeit macht, vielleicht findet sich ein gemeinsames Hobby das Du als Aufhänger für ein treffen nutzen kannst. Weisst Du denn wenigstens ob sie vergeben ist?

Versuch mal deine Schüchternheit zu überwinden (Übers I-net doch einfacher als persönlich) und frag sie nach einem Date.

Mädels mögen wenn Mann interesse zeigt und den ersten Schritt macht...(-;

Weisst Du denn wenigstens ob sie vergeben ist?
Ist sie nicht.

Okay, danke für deine Hilfe. Ich versuchs erstmal so. ;)

Falls ich noch Fragen habe, poste ich einfach wieder in dem Thread hier.

mfg

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema