Unerträglich
19 Antworten1'144 AufrufeGestartet von mesko ·
meskoThemenstart
Ich bin mit meinem freund 3jahre zusammen.Wir haben beide getrennte wohnungen, er will nicht mit mir zusammenziehen.Also noch nicht ,meint er.Ich liebe diesen menschen, ich kann nicht von ihm lassen.Es ist wie eine sucht, eine droge,er tut mir so weh und ich kann einfach nicht gehen!
Schon als junges mädchen wollte ich nur ihn und hab ihn bekommen...tja und so begann der albtraum:
Ich darf mich nicht mit freunden treffen,wenn doch dann muss ich ne bestimmte uhrzeit sagen wo ich dann wieder bei ihm bin.Wenn ich die mal überziehe gibts theater,
alles spielt sich nur bei ihm zh ab, ich habe so eine schöe whg ,er war wenn es hochkommt 5 mal bei mir.
er beleidigt mich bis zum äussersten,ich wäre dumm,fett und hässlich.Das sagt er aber nur im streit,
Vor einem halben jahr ist er mir fremdgegangen mit einer arbeitskollegin.Ich bekam das raus und stellte die beiden zur rede! Er gab es zu, sie leugnete es.
Sie schrieben über icq,ich bekam es raus indem ich den verlauf anklickte.
Dann beruhigte sich die situation und ich entdeckte den kontrollzwang - einfach schlimm,alles habe ich nachgeguckt aber nix mehr gefunden.
Der messenger ist immer aus wenn ich da bin.
Eines tages vergass er diesen auszumachen und plötzlcih schrieb sie ihn an.
Ich rastete aus und verlangte von ihm das er sie endlch löschen sollte! Geht nicht ,meinte er und ich fragte ihn ob er mich verarschen will!!!!
Er lässt sich von mir nichts verbieten ,waren seine worte.
Ich hatte das gefühl das 2wände auf mich zukamen und mich erdrücken wollten.Wie kann er nur sowas sagen??!
Als wäre sie ihm mehr wert als ich.
Er nimmt sich wirklich alles raus und ich habe immernoch das gefühl das er mich betrügt!Er erzählte mir auch details wie es mit ihr war etc.
Und wenn wir streiten will er mir immer weh tun,und fängt mit ihr an!
Ich kann bald nicht mehr.Aber wenn ich etwas über sie sagen will sagt er, ich soll die fresse halten! hast du auch noch was anderes im schädel als die?!
Ich soll die zeit immer nur mit ihm verbringen ,aber wir unternehmen nichts!Wenn wir uns dann mal streiten und ich nach hause gehe ,denke ich das er sich mit ihr trifft!
ich weiss nicht, wie ich da jemals rauskommen soll.
Alles ist so festgefahren.Er ist sich meiner Liebe so sicher.
Es kommt mir vor als sehe er das 2gleisig zu fahren als normalzustand an.
Bitte helft mir!
Schon als junges mädchen wollte ich nur ihn und hab ihn bekommen...tja und so begann der albtraum:
Ich darf mich nicht mit freunden treffen,wenn doch dann muss ich ne bestimmte uhrzeit sagen wo ich dann wieder bei ihm bin.Wenn ich die mal überziehe gibts theater,
alles spielt sich nur bei ihm zh ab, ich habe so eine schöe whg ,er war wenn es hochkommt 5 mal bei mir.
er beleidigt mich bis zum äussersten,ich wäre dumm,fett und hässlich.Das sagt er aber nur im streit,
Vor einem halben jahr ist er mir fremdgegangen mit einer arbeitskollegin.Ich bekam das raus und stellte die beiden zur rede! Er gab es zu, sie leugnete es.
Sie schrieben über icq,ich bekam es raus indem ich den verlauf anklickte.
Dann beruhigte sich die situation und ich entdeckte den kontrollzwang - einfach schlimm,alles habe ich nachgeguckt aber nix mehr gefunden.
Der messenger ist immer aus wenn ich da bin.
Eines tages vergass er diesen auszumachen und plötzlcih schrieb sie ihn an.
Ich rastete aus und verlangte von ihm das er sie endlch löschen sollte! Geht nicht ,meinte er und ich fragte ihn ob er mich verarschen will!!!!
Er lässt sich von mir nichts verbieten ,waren seine worte.
Ich hatte das gefühl das 2wände auf mich zukamen und mich erdrücken wollten.Wie kann er nur sowas sagen??!
Als wäre sie ihm mehr wert als ich.
Er nimmt sich wirklich alles raus und ich habe immernoch das gefühl das er mich betrügt!Er erzählte mir auch details wie es mit ihr war etc.
Und wenn wir streiten will er mir immer weh tun,und fängt mit ihr an!
Ich kann bald nicht mehr.Aber wenn ich etwas über sie sagen will sagt er, ich soll die fresse halten! hast du auch noch was anderes im schädel als die?!
Ich soll die zeit immer nur mit ihm verbringen ,aber wir unternehmen nichts!Wenn wir uns dann mal streiten und ich nach hause gehe ,denke ich das er sich mit ihr trifft!
ich weiss nicht, wie ich da jemals rauskommen soll.
Alles ist so festgefahren.Er ist sich meiner Liebe so sicher.
Es kommt mir vor als sehe er das 2gleisig zu fahren als normalzustand an.
Bitte helft mir!
Meiner Meinung nach würde eine Pause beiden helfen. Ihr müsst euch wieder besinnen, was ihr ineinander habt, aber auch, dass ihr eigene Leben leben müsst, ohne den anderen zu kontrollieren oder kontrollieren zu wollen. Da ihr getrennt wohnt, ist das Experiment ganz einfach. Eine, zwei, oder vier Wochen nicht mehr sehen. Wenn es die große Liebe ist, solltet ihr das ohne Probleme überstehen.
Alles Gute,
ChinaHerz
Alles Gute,
ChinaHerz
O je...du arme!
Ich denke, dass du dich mittlerweile in einem richtigen Abhängigkeitsverhältnis befindest. Bestimmt hat er Gefühle für dich, aber er weiß auch, dass du ihn so sehr liebst und wie ein "Steh-auf-Männchen" immer wieder parat stehst (die Vergangenheit hat das ja auch gezeigt).
Beweise ihm das Gegenteil. Du bist eine starke Frau und kannst auch gut ohne ihn leben. Schaffst du das? Sag ihm ganz klar was du willst und handle dann auch konsequent!!!!
Alles Gute, Maja
Ich denke, dass du dich mittlerweile in einem richtigen Abhängigkeitsverhältnis befindest. Bestimmt hat er Gefühle für dich, aber er weiß auch, dass du ihn so sehr liebst und wie ein "Steh-auf-Männchen" immer wieder parat stehst (die Vergangenheit hat das ja auch gezeigt).
Beweise ihm das Gegenteil. Du bist eine starke Frau und kannst auch gut ohne ihn leben. Schaffst du das? Sag ihm ganz klar was du willst und handle dann auch konsequent!!!!
Alles Gute, Maja
bearbeitet #4
Danke,du hast recht aber ich halte das nicht aus.Weil ich weiss das er die zeit ausnutzen wird um fremdzugehen.
Wenn wir uns gestritten haben und ich zh bin verspüre ich das gefühl ihn zu kontrollieren ob er zuhause ist! Ich rufe ihn an, er geht dran und wir streiten weiter.
ER hat mich mehrmals betrogen.Einen tag später als ich es rausbekommen habe, musste ich arbeiten und verabschiedete mich von ihm.Dabei musste ich so weinen und er sagte zu mir ,das ich kiene angst haben bräuchte das er nochmal zu ihr geht.Er tut das nicht mehr...und weisst du was?! Ich war kaum die türe raus da saß er schon bei ihr.
Habe es später rausbekommen - er hat es zugegeben!
Ich weiss noch. als ich nach der arbeit dann zu ihm ging wollte er nicht das ich ihn küsse,er wäre so müde und ungeduscht....ich weiss jetzt warum.
Weil das schwein noch nicht einmal sich gewaschen hat als er nach hause kam!!
Alles ist so schlimm, ich will da raus aber ich bin zu schwach.
Ich bin zu schwach dafür!
ich wollte schon einen arzt aufsuchen,damit der mir hilft.
Ja das mit der abhängigkeit stimmt - ist alles so schlimm.
Wenn wir uns gestritten haben und ich zh bin verspüre ich das gefühl ihn zu kontrollieren ob er zuhause ist! Ich rufe ihn an, er geht dran und wir streiten weiter.
ER hat mich mehrmals betrogen.Einen tag später als ich es rausbekommen habe, musste ich arbeiten und verabschiedete mich von ihm.Dabei musste ich so weinen und er sagte zu mir ,das ich kiene angst haben bräuchte das er nochmal zu ihr geht.Er tut das nicht mehr...und weisst du was?! Ich war kaum die türe raus da saß er schon bei ihr.
Habe es später rausbekommen - er hat es zugegeben!
Ich weiss noch. als ich nach der arbeit dann zu ihm ging wollte er nicht das ich ihn küsse,er wäre so müde und ungeduscht....ich weiss jetzt warum.
Weil das schwein noch nicht einmal sich gewaschen hat als er nach hause kam!!
Alles ist so schlimm, ich will da raus aber ich bin zu schwach.
Ich bin zu schwach dafür!
ich wollte schon einen arzt aufsuchen,damit der mir hilft.
Ja das mit der abhängigkeit stimmt - ist alles so schlimm.
bearbeitet #5
Hallo Mesko,
auch wenn ich momentan ebenfalls in einer verdammt beschissenen Situation bin, kann ich Majas Beitrag nur beipflichten. Der Typ besch***t Dich, während Du daneben stehst. Wenn ich lese, wie er mit Dir umgeht..."Fresse" halten, was ist denn das für ein Ton? So würde ich nie mit meiner Freundin reden...
Wenn es nicht anders geht, auch wegen der Kontrollzwänge, rate ich Dir dringend, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das hier habe ich gerade ergoogelt, vielleicht ist das was externen Link entfernt
Nach allem was Du schreibst, gibt es nur einen Weg: Weg von dem Mann!
Wünsche Dir viel Kraft.
VG,
nomen_nescio.
auch wenn ich momentan ebenfalls in einer verdammt beschissenen Situation bin, kann ich Majas Beitrag nur beipflichten. Der Typ besch***t Dich, während Du daneben stehst. Wenn ich lese, wie er mit Dir umgeht..."Fresse" halten, was ist denn das für ein Ton? So würde ich nie mit meiner Freundin reden...
Wenn es nicht anders geht, auch wegen der Kontrollzwänge, rate ich Dir dringend, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das hier habe ich gerade ergoogelt, vielleicht ist das was externen Link entfernt
Nach allem was Du schreibst, gibt es nur einen Weg: Weg von dem Mann!
Wünsche Dir viel Kraft.
VG,
nomen_nescio.
Aber du weißt schon, dass aufrichtige Liebe anders aussieht?
Ich kann dich gut verstehen, ich war auch mal in einer ähnlichen Situation und erst heute weiß ich, wie sehr mich die Trennung befreit hat!
Warum bist du denn nicht zum Arzt gegangen? Eine Therapie könnte dir vielleicht deutlich helfen!
Ich kann dich gut verstehen, ich war auch mal in einer ähnlichen Situation und erst heute weiß ich, wie sehr mich die Trennung befreit hat!
Warum bist du denn nicht zum Arzt gegangen? Eine Therapie könnte dir vielleicht deutlich helfen!
Dann brauchst du eine Freundin oder ein Familienmitglied das dich auffängt und dir zur Seite steht. Mache Urlaub mit deiner besten Freundin oder besuch deine Eltern. Du musst dich ablenken und wenn du dich nicht ablenken kannst musst du stark sein.
Wenn er wirklich andauernd fremd geht, sehe ich keine Chance.. Wie soll das funktionieren? Schmeiß ihn aus der Wohnung.
Wenn er wirklich andauernd fremd geht, sehe ich keine Chance.. Wie soll das funktionieren? Schmeiß ihn aus der Wohnung.
Wie meine Vorgängerinnen es schon sagten: Trennung und lernen, auf eigenen Füssen zu stehen.
Ich halte es höchstens 2 tage ohne ihn aus ,dann melde ich mich wieder -oder er,je nach dem.
dann ist er total lieb und zuvorkommend und einen tag später ist es wieder dasselbe.
Heute ist wieder so ein tag an dem ich zh bin...gestern stitten wir uns und ich meinte was denn so schlimm gewesen wäre wenn ich noch zu miener freundin gegangen wäre?!
Da schrie er mich an und sagte:Was wäre denn so schlimm gewesen wenn ich die **** heute noch mal gef*** hätte?!
dann ist er total lieb und zuvorkommend und einen tag später ist es wieder dasselbe.
Heute ist wieder so ein tag an dem ich zh bin...gestern stitten wir uns und ich meinte was denn so schlimm gewesen wäre wenn ich noch zu miener freundin gegangen wäre?!
Da schrie er mich an und sagte:Was wäre denn so schlimm gewesen wenn ich die **** heute noch mal gef*** hätte?!
Meine Güte Mädl...welchen Tipp willst du hören?
Ist das Liebe??? Behandelt man so einen Menschen, den man respektiert?
Du verschwendest deine Zeit. Natürlich darfst du dich mit Freundinnen treffen, du bist ja ein eigenständiger Mensch und nicht seine Sklavin! Und er darf auch gerne die andere f*****, wenn er meint. Denn damit zeigt er mehr als deutlich, dass er dich nicht wirklich liebt. Aber dann zeig ihm auch die Konsequenzen auf. Vermutlich wird ihn das sehr erstaunen, denn das ist der Gute ja von dir nicht gewohnt. Oder du verzeihst ihm alles und beißt dich an den wenigen guten Tagen fest. Aber dann musst DU die Konsequenzen tragen. Die Entscheidung liegt bei DIR!
Oder?
Ist das Liebe??? Behandelt man so einen Menschen, den man respektiert?
Du verschwendest deine Zeit. Natürlich darfst du dich mit Freundinnen treffen, du bist ja ein eigenständiger Mensch und nicht seine Sklavin! Und er darf auch gerne die andere f*****, wenn er meint. Denn damit zeigt er mehr als deutlich, dass er dich nicht wirklich liebt. Aber dann zeig ihm auch die Konsequenzen auf. Vermutlich wird ihn das sehr erstaunen, denn das ist der Gute ja von dir nicht gewohnt. Oder du verzeihst ihm alles und beißt dich an den wenigen guten Tagen fest. Aber dann musst DU die Konsequenzen tragen. Die Entscheidung liegt bei DIR!
Oder?
Danke für eure antworten.
Ich frage mich ständig, warum kann ich ihn nicht hassen? Warum?
Was stimmt da in meinem kopf nicht?
Ich frage mich ständig, warum kann ich ihn nicht hassen? Warum?
Was stimmt da in meinem kopf nicht?
Liebe Mesko, das gleiche denke ich seit vier Woche auch jeden Tag mein Ex hat es nicht mal für nötig gehalten mit mir zu sprechen seit der Trennung, eine SMS und das wars. Was ich jetzt im nachhinein alles von anderen Leuten gehört habe hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, ich wünschte auch ich könnte ihn hassen aber das ist nicht einfach!!!! Versuch die Trennung, du bist es nicht wert, dich für ihn umzukrempeln. Du hast was besseres verdient, einen der dich respektiert, akzeptiert, von Herzen liebt und das tut dein jetziger Freund nicht nach dem was du geschrieben hast!!!!Ich schick dir Kraft um den Schritt zu machen!!!!!LG Luna
Er ist sich meiner Liebe so sicher.Das Problem liegt nicht bei ihm sondern bei dir.
Du klebst so dicht an ihm dran, dass er alles machen kann, was er will, er weiß, dass du sowieso keine Konsequenzen ziehst. Und das hat bei dir auch nix mit Liebe zu tun. Du schreibst, dass du ihn schon immer wolltest. Ja, und diesen "Besitz" willst du jetzt nicht mehr hergeben. Du müsstest dir eine Niederlage eingestehen. Du hättest "verloren".
Aber ist es das wirklich? Mag sein, dass du den Mann "verlieren" würdest, aber du würdest eine ganze Menge gewinnen - nämlich deine Selbstachtung.
Ich denke mal, von seiner Seite her sind auch schon Worte gefallen, dass er diese Beziehung nicht mehr möchte. Nur wirst du diese überhört haben. Dann legt er solche Aktionen an den Tag wie Treffen mit den Freundinnen verbieten und oder die Fremdgeherei - nur um dir begreiflich zu machen, dass er nicht mehr will.
Von seiner Seite ist keine Liebe zu erkennen. Er behandelt dich ganz einfach mies. Aber zu einem Menschen, den man liebt, ist man nicht so.
Ich schließ mich den anderen an: Schließ das Kapitel ab. Er ist nicht der letzte Mann, den du triffst. Und begreife, dass manche Kindheitsträume im Erwachsenenleben ein Ende finden. Er ist definitiv der falsche Mann für dich, auch wenn du ihn dir noch so sehr gewünschst hast. Vielleicht war es auch ein Fehler, dass du diesem Wunsch soooo sehr nachgegangen bist...
hab sowas in der art auch fast drei jahre durchgemacht.
am besten ist wirklich die trennung. du hast doch eine schöne wohnung. am besten ist du meldest dich gar nicht mehr bei ihm, blockierst seine nummer und heulst dich mal so richtig bei einer freundin aus.
ich frag mich wie dir ein arzt dabei helfen kann? das geht nicht. das musst du schon selbst wollen.
aber wie hier schon geschrieben wurde. sowas ist keine liebe. ich hoffe du wirst das irgendwann mal merken, auch wenns schwer fällt.
am besten ist wirklich die trennung. du hast doch eine schöne wohnung. am besten ist du meldest dich gar nicht mehr bei ihm, blockierst seine nummer und heulst dich mal so richtig bei einer freundin aus.
ich frag mich wie dir ein arzt dabei helfen kann? das geht nicht. das musst du schon selbst wollen.
aber wie hier schon geschrieben wurde. sowas ist keine liebe. ich hoffe du wirst das irgendwann mal merken, auch wenns schwer fällt.
er beleidigt mich bis zum äussersten,ich wäre dumm,fett und hässlichist ja wirklich heftig... du musst dich total gedemütigt fühlen.
also ich wär ja schon längst über alle berge.... sowas ließe ich mir von nem kerl nicht sagen.
Ich darf mich nicht mit freunden treffen,wenn doch dann muss ich ne bestimmte uhrzeit sagen wo ich dann wieder bei ihm bin.Wenn ich die mal überziehe gibts theater,das ist ja einengen vom feinsten, kann mir nicht vorstellen, dass dich das auf dauer glücklich macht. hast du ihm mal gesagt, wie sehr dich diese situation belastet?
Liebe mesko,
warum Du ihn nicht hassen kannst? Weil das die Stufe 2 nach dem Trennungsschmerz ist.
Also:
1. Trennungsschmerz
2. Wut
3. langsam gewisse Distanz und Abkühlen der Gefühle
Keine Angst, wenn Du Dich von ihm getrennt hast, dann kommt die Wut - und wie! Du hast ja echt allen Grund, wütend auf ihn zu sein. 3 Jahre sind noch nicht die Welt, aber die Zeit verfliegt! Der is nix für Dich, und das weißt Du (wahrscheinlich ist der für keine Frau geeignet - so ein A**** )
Also: Trenn Dich von ihm, nimm eine Auszeit von den Männern, und dann, nach einiger Zeit, wirst Du merken, wie Du plötzlich wieder andere Männer und deren Attraktivität wahrnimmst - dafür ist man innerhalb einer Beziehung oft blind weil treu und sooooo gebunden ;)
Jetzt biste also blind für die tollen Hechte rund um Dich, deshalb fällt's Dir auch so schwer, Dich zu trennen- aber vertrau mir: die Traummänner sind nicht fern, auch wenn Du sie jetzt und noch ein Weilchen nicht als solche sehen kannst-
alles Gute!!!!!
warum Du ihn nicht hassen kannst? Weil das die Stufe 2 nach dem Trennungsschmerz ist.
Also:
1. Trennungsschmerz
2. Wut
3. langsam gewisse Distanz und Abkühlen der Gefühle
Keine Angst, wenn Du Dich von ihm getrennt hast, dann kommt die Wut - und wie! Du hast ja echt allen Grund, wütend auf ihn zu sein. 3 Jahre sind noch nicht die Welt, aber die Zeit verfliegt! Der is nix für Dich, und das weißt Du (wahrscheinlich ist der für keine Frau geeignet - so ein A**** )
Also: Trenn Dich von ihm, nimm eine Auszeit von den Männern, und dann, nach einiger Zeit, wirst Du merken, wie Du plötzlich wieder andere Männer und deren Attraktivität wahrnimmst - dafür ist man innerhalb einer Beziehung oft blind weil treu und sooooo gebunden ;)
Jetzt biste also blind für die tollen Hechte rund um Dich, deshalb fällt's Dir auch so schwer, Dich zu trennen- aber vertrau mir: die Traummänner sind nicht fern, auch wenn Du sie jetzt und noch ein Weilchen nicht als solche sehen kannst-
alles Gute!!!!!
Jetzt sind es schon fast 3 tage wo ich mich nicht gemeldet habe. Es ist schwer für mich das durchzuhalten ,vorallem wenn ich weis wann er von der arbeit kommt und zh ist! Danke für eure lieben zusprüche,ich weiß das ihr alle recht habt...ich muss es versuchen!!!
Lenk Dich ab! Unternimm was mit Freunden!
Du machst das gut! Halte durch, das sage ich mir auch jeden Tag, aber warum sollte ich mich auch melden kommt ja eh nichts zurück!Sei stark!!!!LG
liebe mesko
ich hatte eine ähnliche beziehung über fast 3 jahre, am schluss war es so schlimm dass ich mir alles gefallen liess, wie er mich beschimpfte, beleidigte und sogar schubste oder ins gesicht schlug, und ich bin einfach nie gegangen, hab immer gedacht ich kann nicht ohne ihn und es wird wieder gut und ich glaub an uns, und es ist immer schlimmer geworden, er hat mich belogen, betrogen, unfair behandelt und ich bin immer weiter kaputt gegangen, war keine 50 kilo mehr (bei 1.68) und bin nicht mehr aus dem haus. dann bin ich zum therapeuten gegangen und habe angefangen, um mich zu kämpfen. habe gemerkt, dass ICH mir wichtiger bin als er, dass ich mich wieder um MICH kümmern will, dass er mich zerstört hat und ich das wieder flicken will. habe den kontakt abgebrochen und dazu etwa 30 anläufe (mehr...) gebraucht und schliesslich mit ganz viel mühe, tränen, durchdrehen, habe ich es (mit freunden und familie) geschafft und heute kann ich sagen: obwohl ich noch nie einen menschen so geliebt habe, und auch nie wieder einen menschen so lieben werde, bin ich total froh, dass es vorbei ist.
es ist nicht gut, jemanden mehr zu lieben als sich selbst. bitte halte durch und beende das ganze!
ich hatte eine ähnliche beziehung über fast 3 jahre, am schluss war es so schlimm dass ich mir alles gefallen liess, wie er mich beschimpfte, beleidigte und sogar schubste oder ins gesicht schlug, und ich bin einfach nie gegangen, hab immer gedacht ich kann nicht ohne ihn und es wird wieder gut und ich glaub an uns, und es ist immer schlimmer geworden, er hat mich belogen, betrogen, unfair behandelt und ich bin immer weiter kaputt gegangen, war keine 50 kilo mehr (bei 1.68) und bin nicht mehr aus dem haus. dann bin ich zum therapeuten gegangen und habe angefangen, um mich zu kämpfen. habe gemerkt, dass ICH mir wichtiger bin als er, dass ich mich wieder um MICH kümmern will, dass er mich zerstört hat und ich das wieder flicken will. habe den kontakt abgebrochen und dazu etwa 30 anläufe (mehr...) gebraucht und schliesslich mit ganz viel mühe, tränen, durchdrehen, habe ich es (mit freunden und familie) geschafft und heute kann ich sagen: obwohl ich noch nie einen menschen so geliebt habe, und auch nie wieder einen menschen so lieben werde, bin ich total froh, dass es vorbei ist.
es ist nicht gut, jemanden mehr zu lieben als sich selbst. bitte halte durch und beende das ganze!
Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema