Zum Inhalt springen

Unfähig mit ex abzuschliessen!

4 Antworten1'173 AufrufeGestartet von lonely tower ·

lonely towerThemenstart
Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage:

Ich habe zwei, drei Freunde, die Beziehungen hatten und auch heute noch, über zwei Jahre nach der Trennung nicht drüber hinweg sind! Sie sind in Gedanken immer noch bei ihren Verflossenen, zittern immer noch innerlich bei jedem zufälligen Treffen und der Kontakt will einfach nicht abreissen! Der eine hatte in der zwischenzeit sogar wieder eine neue Freundin - mit der ist jetzt auch wieder schluss - und er sagt, dass er sie nie richtig habe lieben können, immer noch wegen derjenigen, die vorher war!

Ich fand das immer ziemlich krank und hätte nie gedacht, dass mir sowas passieren könnte, stecke nun langsam aber sicher in einer ähnlichen situation! Es erschreckt mich, ich schaffs nicht loszukommen, obwohl so gut wie nichts an rationalen Gründen für die Beziehung spricht!

Ich will mich jetzt nächste Woche in psychologische Unterstützung begeben!

Wer kennt soche Situationen, womit kann sowas zu tun haben? Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Bitte gebt mir einen Rat, es macht mir Angst!

Liebe Grüsse

LT

Ich kenne das, bin zwar erst seit Dienstag von meiner Freundin getrennt, doch ich weis ganz genau, dass ich ewig brauchen werde um darüber weg zu kommen.

Erstmal, weils meine erste Beziehung war und ich mit ihr mein erstes mal erlebt habe, was sicherlich auch entscheidend dazu beiträgt.

Andererseits ist es, wie du schon angesprochen hast: Es gibt keine rationellen Gründe für sie (schlechte schulische Leistungen, naiv) und trotzdem interessiert einen das NULL, weil man einfach nur so viele Gefühle für diese Person hat, dass man sich dafür einfach nicht interessiert.

Ich kann mir 100x sagen, sie ist doch so schlecht in der Schule und ist so beeinflussbar, aber wenn ich dann daran denke, wie wir uns Minutenlang in die Augen geguckt haben und ich einfach gespürt habe, wir sind Seelenverwandt, dann ist das irgendwie alles egal.

Aber ich glaube das ist auch richtig so, denn sonst liebt man wahrscheinlich nicht 100%.

Man könnte mir heute 10 super aussehende Frauen ins Bett legen, ich hätte keinen Spaß daran, weil meine Gedanken einfach nicht von ihr loskommen.

Ich habe Angst davor, dass ich mir keine neue Partnerin suche, sondern nur einen Ersatz für meine Corinna, und so lange das so ist, hat man es auch noch nicht überwunden.

Ich glaube, dass es sensible Personen wie mich gibt, die da nie richtig drüber hinwegkommen und immer ihr Gehirn ausschalten, wenn sie den Ex Partner sehen.

Ich wusste noch nie in meinem Leben nicht was ich machen soll, egal was mit Freunden oder beruflich passiert ist, aber im Moment weis ich einfach nicht, wie ich ohne sie klarkommen soll.

Auf eigenen Wunsch gelöscht
*meld*

ich hänge nun schon 3,5 jahre an meinem ex.... und kann "es" einfach nicht abschliessen und beenden. Im moment hoffe ich sogar das wir wieder zusammenkommen. Ich hab aber keine ahnung ob es passieren wird. womit das zu tun haben kann?

Das wüßte ich auch gerne. ich finde immer nur ansatzweise eine erklärung. hat aber denke ich viel mit selbstbewusstsein zu tun, bzw mit dem nichtvorhandensein desgleichen.

Hast du sir nie überlegt, dir professionelle Hilfe zu holen?

Bei mir dreht es sich beim nachdenken über mögliche ursachen auch viel um geringes selbstbewusstsein, enorm tief verletzter stolz und ein wahnsinnig angekratztes ego - ich weiss nicht, weil sonst, d.h. schulisch und beruflich und im umgang mit menschen bin ich sehr selbstbewusst, ich halte mich gar nicht für ein mauerblümchen...meine bekannten, die das erleben wirken auch überhaupt nicht so, als hätten sie wenig selbstbewusstsein...

Wie hast du versucht loszukommen? Gibt es, rational gesehen, denn immer noch Dinge, die für eine Beziehung sprechen? Geht es dir wirklich um ihn, oder geht es dir im Grunde um dich, d.h. das du nicht akzeptieren kannst, dass es nichts geworden ist?

Alles Gute

LT

Auf eigenen Wunsch gelöscht
da lege ich dir erstmal meinen tread

never ending story

an herz. freue mich über mitleser die mich verstehen oder mir einfach die augen öffnen.

momentan gibts es schon dinge die dafür sprechen aber das war auch sehr lange nicht so. wir haben quasi seit 3,5 jahren eine affäre obwohl er lange zeit eine freundin hatte. es war nur mal schluss als ich einen freund hatte aber ansonsten ongoing....

wie ich daovn loskommen wollte?

neuer freund.... aber danach gings ja wieder los.

professionelle hilfe? ja schon dran gedacht, da ich ansonsten den eigenschaften entspreche wie du dich beschreibst, aber wenn es um DAS thema geht werde ich zum hilflosen trottel. :(

ich bin schon wieder sehr verliebt in ihn.... aber ob es wirklich nur um ihn geht weiss ich nicht. angst loszulassen? angst nicht so ein vertrauen zu jmd anderen aufbauen zu können... angst angst angst. ihn ganz zu verlieren wäre schrecklich. und das nach so langer zeit. krank was....

was ist denn bei dir passiert?

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema