Zum Inhalt springen

Unglück im Glück?

1 Antworten759 AufrufeGestartet von Tom0815123 ·

Tom0815123Themenstart
Hallo.

Ich weiss nicht, ob ich hier in den richtigen Forumbereich schreibe.. sollte es falsch sein, bitte ich den Moderator oder Admin, deisen Beitrag zu verschieben :)

Also, zum Eigentlichen:

Ich bin nun seit ca. 10 Wochen mit der Frau zusammen, bei der ich seit gut 2 Jahren auf eine Beziehung hingearbeitet hab (auch wenn ich zwischenzeitlich mal was anderes hatte).

Es könnte nun alles gut sein, doch dann wäre es ja zu einfach.

Ich hab leider ein paar kleine Probleme.

Ich scheine sehr schnell eifersüchtig zu werden. Heute hat sie mir ihre beste Freundin erzählt, dass sie in einer Disco etwas enger mit einem Typen getanzt hat, was aber auch nach ihrer Meinung absolut harmlos sei. Sie sagte mir auch, dass meine Freundin sehr viel von mir redet und absolut im siebten Himmel sei.

Auch sie ist sehr Eifersüchtig. Ich weiss nicht, in wie weit ich damit umgehen kann.

Ausserdem wird die dauernd von andern angequatsch und angeguckt, eingeladen etc. Ich hab damit ein riesen Problem. Auch ich kann recht schnell Blickkontakte aufbauen, aber das gibt mir nichts.

Dann hab ich immer das Gefühl, sie sei viel intelligenter und interessanter als ich.

Ich weiss nicht was mit mir los ist, ich bin normalerweise auch überhaupt nicht so, aber bei ihr hab ich schon fast Minderwertigkeitskomplexe.

Was kann ich tun. Ich mach mich dauend wegen Kleinigkeiten fertig, was ich überhaupt nicht so kenne :(

Leider hab ich schon öfter an eine Beendignung der Beziehung gedacht, aber das soll das? Mit der großen Liebe schluss machen, aus solchen Gründen.. dann kann man doch gleich vor allen wegrennen!

Sollte ich mal zu einer Psychologin gehen, oder wäre das übertrieben?

Vielen Dank

guten morgen Tom,

ich kann nur einen Tip geben. Sprich mit ihr über dein Problem. Dies zeigt stärke und das sie dir viel liegt. Aber enge sie nicht ein. Gib ihr die Sicherheit, dass du ihr vertraust. Wenn du dies nicht kannst. Dann würde ich mich wirklich innerlich fragen ob da nicht mehr etwas von mir steckt. Ich meine würdest den du dieser Schritt machen jemanden anderst etwas zuhaben?

Versuch zu reden. Gemeinsam etwas anzupacken kann nur die Beziehung stärken. Das ist meine Meinung.

Ich drück dir Daumen.

ernesto

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema