Zum Inhalt springen

Unglück, Pech und Liebeskummer

6 Antworten587 AufrufeGestartet von Bacio ·

BacioThemenstart
hey ihr Lieben

ich hab ewig nicht mehr geschrieben, aber langsam wird mir mal wieder alles zu viel. Kennt ihr das, egal was ihr tut, es geht alles einfach nur schief? Da lernt man den Mann seiner Träume kennen, kommt ihm sehr, sehr Nahe, er sagt er hat sich in dich verliebt und plötzlich möchte er doch nur Freundschaft? Kann mir irgendjemand erklären was das bitte soll!?

Dazu kommt, dass absolut alles was ihr tut nur noch schief geht? Da geht ihr aufs Abi zu und man schreibt nur noch schlechte Noten, alles was man plant wird zum Albtraum?

Ich möchte euch meinen liebeskummer mal etwas Nahe bringen:

ich hab vor einiger Zeit einen sehr wundervollen Mann kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden. Er sieht toll aus, hat einen klasse Charakter und spricht mich sonst in vieler Hinsicht an. Zwischen uns lief auch definitive mehr wie nur zwischen Freunden, jedoch nur im privaten, zweisamen Kreis. Er hat mir gesagt, dass er sich in mich verliebt hat und ich mich natürlich auch in ihn. Als ich ihn dann jedoch fragte was denn jetzt zwischen uns sei meinte er nur "das zwischen uns war sehr schön, aber ich habe angst vor enttäuschungen usw". Ich weiß einfach nicht wie ich ihn überzeugen kann, dass ich ihn nicht enttäuschen werde.. habt ihr eventuell einen Rat für mich?

Liebe&einsame Grüße

Hey bacio

Darf ich fragen wie lange du den mann schon kennst und was alles gelaufen ist? (nicht im detail) Und wie und wo habt ihr euch kennengelernt? Und erzähl mir ein wenig mehr von ihm, dann kann ich dir ein wenig besser meine meinung erzählen, okay?

Entschuldige, so weit hätte ich denken sollen.

ich hab ihn vor ein paar Wochen kennengelernt als wir uns mit Freunden getroffen haben. ich kannte ihn vorher nicht und wusste nicht, dass er mit denen auch befreundet ist. Dann vor..hmm.. 2 1/2 Wochen haben wir uns dass erste mal allein getroffen. Es war ein kurzes treffen aber okay. Da wir auf der selben Schule sind sehen wir uns hin und wieder, aber bei 2.000 Schülern nicht leicht.

Letzte Woche ging es dann los dass er zu mir kam. Am Wochenende kam der Erste Kuss und immer wenn er bei mir war waren wir sehr intim zueinander, also küssten uns kuschelten die ganze Zeit, als wären wir zusammen. Auf die Frage was er für mich empfinde kam, dass er mich mehr mag wie Jemand anderen und in mich verliebt sei. Und wie gesagt auf die Frage was zwischen uns sei dann eben das oben genannte.

Er ist recht offen, sehr nett und höflich und absolut kein Player der eine nach der anderen hatte. Ich weiß auch ganz sicher, dass er keiner ist der einfach nur eine frau ins Bett bekommen möchte.

Nochmals 2 fragen, sorry...wie alt seid ihr hübschen und hatte er schon andere beziehungen?

18 und ja, er hatte bereits Beziehungen, wieviele genau weiß ich nicht, aber ich weiß, dass er alle ernst gemeint hat und es kein 0-8-15 war.

soso, du weisst, dass er alle ernst gemeint hat...und was macht dich so sicher?

Ich gebe dir einen rat: versuche nicht ihn zu überzeugen, dass du ihn nicht enttäuschen wirst, er muss das selber spüren...du kannst keinem menschen gefühle aufzwingen...und hey, die aussage ich habe angst vor enttäuschungen, was soll denn das? Hast du mal mit ihm gesprochen wieso er die angst hat, und ob er schon oft enttäuscht worden ist? Und wenn er das nicht erklären kann, dann würde ich daran zweifeln ob er dich jemals geliebt hat.

Versetz dich in seine situation: er fand dich nett am anfang und dachte da könnte was werden, dann der erste kuss und so aber alles in privater athmosphäre...dann hat er gemerkt, dass es trotzdem nicht die grosse liebe ist und anstatt dir zu sagen: hey, ich liebe dich nicht, sagt er er habe angst vor enttäuschungen..er könnte auch sagen er sei noch nicht bereit für eine beziehung...

Und hey, ich will dir nicht ein mieses gefühl geben, ev. irr ich mich ja, hab nur versucht die situation kurz zu ergründen...

So, nun zu dir bacio: Hör auf dich mies zu fühlen! Du bist auch jemand ohne ihn! Du bist jung und hast dein leben vor dir und es gibt so viele schöne sachen im leben. Du wirst sofort den kontakt abbrechen, totale funkstille. Es ist hart aber effektiv. Und es geht dir gut und du fühlst dich gut dabei. Und wenn du ihn siehst wirst du fröhlich wirken,okay? Es bringt nichts ihn vollzutexten und dauernd zu kontaktieren, das vergrössert den abstand nur noch. Er soll merken, dass es dir gut geht ohne ihn und du ihn nicht dauernd kontaktieren musst. Dann wirst du wieder attraktiver und wenn ihm wirklich was ernstes an dir liegt wird er wieder zu dir kommen. Du wirst ihn dann nicht mit offenen armen empfangen, das wäre falsch. Spiel die coole und gib ihm nicht das gefühl, dass du ohne ihn nicht leben kannst.

Das ist eine strategie und ohne strategie ist es hoffnungslos. Schreib deine gefühle in diesem forum nieder, das wird dich erleichtern.

Okay?

PS:Absolute kontaktsperre, es wird dir freude bereiten, er soll dich ruhig vermissen!! :)

ich hab ihn vor ein paar Wochen kennengelernt ...

... Dann vor..hmm.. 2 1/2 Wochen haben wir uns dass erste mal allein getroffen. ...

... Letzte Woche ging es dann los dass er zu mir kam. ...

... Am Wochenende kam der Erste Kuss ...
Nee, Mädel, das ging ihm ein bissel zu schnell. Von einem Kuss und ein bissel kuscheln gleich auf eine Beziehung schließen, ist ganz sicher nicht der richtige Weg.

Auf die Frage was er für mich empfinde kam, dass er mich mehr mag wie Jemand anderen und in mich verliebt sei.
Nach der kurzen Zeit konnte nicht mehr rauskommen. Du hast sicherlich bloß "...in mich verliebt..." gehört und da stand fest, dass es eine Beziehung werden muss.

Aber nicht nach so kurzer Zeit. :nono:

Seinen Spruch "Angst vor Enttäuschungen" halte ich für eine Ausrede. ;) Er wird vielleicht mit deinem Turbogang nicht klar gekommen sein. Ihr kennt euch noch gar nicht weiter und du sprichst gleich von verbindlichen Sachen. :nono:

Vielleicht willst du es mal ein bissel langsamer angehen? ;) Du musst ihn zu nix überzeugen. Wenn er dich wirklich mag, muss er nicht überzeugt werden - dann greift er zu und wirft alle Bedenken über Bord.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema