Zum Inhalt springen

Unglücklich in Arbeitskollegen verliebt

2 Antworten2'103 AufrufeGestartet von Serendipity ·

SerendipityThemenstart
Hallo Leute,

muss mir mal alles von der Seele schreiben, so langsam hab ich das Gefühl ich gehe ansonsten daran kaputt. Meine Geschichte zieht sich eigentlich über 5 Jahre, da hab ich mich in einen Arbeitskollegen verliebt. Irgendwann hat es angefangen, dass wir immer mal wieder was miteinander hatten, aber nie eine Beziehung, das wollte er nicht, die ich mir doch so sehr gewünscht hab und deswegen bin ich ihm auch immer hinterher gelaufen wie ein Hund und hab bis heute alles für ihn gemacht er musste nur rufen und ich war für ihn da, ich hatte halt doch immer die Hoffnung das er sich eines Tages in mich verliebt. Er hat nur mit mir gespielt, damit ich mache was er will und ich hab es einfach nicht verstanden…. :mauer:Zwischenzeitlich waren wir beide mal vergeben, aber irgendwie war immer mal wieder was. Vor ca. 1 Monat hat er mir erzählt, dass er mit dem Gedanken gespielt hat mit mir zusammen zu kommen, aber das wegen der Arbeit nicht könnte. Er hätte zu große Angst was passiert wenn wir nicht mehr zusammen wären.

Natürlich ist da neue Hoffnung in mir aufgekommen.. Dachte schon fast ich wäre endlich am Ziel meiner Träume.

Leider war es bei ihm anscheinend mit den Gefühlen doch nicht so weit her, denn diese Woche hat er mir erzählt, dass er sich neu verliebt hat. An dem Abend als die Beiden sich kennengelernt hatten, war ich dabei auf der Party und musste auch noch alles mit ansehen. :eek:

Als ich ihn noch am selben Abend darauf angesprochen hatte, meinte er da sei nix..

Jetzt weiß ich wie wenig da ist..

Mir zerreißt es fast das Herz, wenn ich daran denke das er jetzt alles was er mit mir gemacht hat mit ihr macht. :heulen:Und das sie in 3 Tagen das erreicht hat was ich 5 Jahre versucht habe und daran kläglich gescheitert bin. Ich versuch von ihm loszukommen, aber es ist alles noch so frisch und ich sehe ihn ja auch tagtäglich auf der Arbeit… Ich weiß nicht mehr weiter..

Kann mir jemand Tipps geben, wie es nicht mehr so weh tut???

Danke schon mal vorab!!

Liebe Grüße

Liebe Serendipity,

ich kenne das Gefühl, dass sie das was du in 5 Jahren geschafft hat, in drei Tagen geschafft hast ziemlich gut. Das ist echt gaanz schön deprimierend. Aber meine Freunde sagen mir alle, wirklich ausnahmslos alle, dass es doch garnicht stimmen kann, wenn es so lange dauert, bis etwas passiert.

Und ganz ehrlich fange ich sogar langsam an, daran zu glauben, da ich soo viele Eigenschaften bei ihm feststelle die nicht zu mir passen.

Aber nun zu dir: Vielleicht ist es ja auch bei dir so?!Am meisten hilft es, wenn man viel darüber redet. Ablenkung tut ebenfalls gut. Etwas zu finden und auszuüben, was einem Halt gibt, ist die beste Methode, an sich glauben zu können.

So wie es bei dir klingt, sieht es fast so aus als würdest du denken, dass du nicht so toll wärst wie dieses Mädchen, für das sich dein Kollege so sehr interessiert.

Dabei hat das garnichts mit dir zu tun. Liebe fällt meistens ziemlich daneben. Ich habe schon viele tolle Typen kennengelernt, in die ich mich gerne verliebt hätte, ich es aber einfach nciht hingekriegt habe. Liebe kann man eben nicht steuern.

Und vielleicht hat dein Kollege auch nicht mit dir gespielt, sondern versucht, irgendwelche Gefühle bei sich zu wecken. Ich kenne diesen Typen ja nicht, aber ich weiß von mir, dass ich oft versucht habe, mir Gefühle für andere Leute einzureden.

Ich bin eine schlechte Ratgeberin....ich hoffe es hat wenigstens ein bisschen was gebracht!. Kopf hoch.

lg

Hallo Jasminchen,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Ich finde nicht, dass Du eine schlechte Ratgeberin bist, denn eigentlich hast Du mit Deinen Feststellung so ziemlich den Nageln auf den Kopf getroffen.

Ich hab manchmal auch eine Phase wo ich denke das er ja eigentlich nicht so toll ist, dann macht er aber irgendwas und dann ist er wieder der tollste Mann...

Ich versuch darüber zu reden, hab aber das Gefühl das mich keiner versteht.

Wer rennt auch jemand 5 Jahre hinterher wenn die Sache so aussichtslos ist???

Ja, es stimmt, ich frage mich was sie so tolles an sich hat, das er sie so toll findet und mich nicht?

Bin ich so wenig liebenswert bin?!

Ich denke manchmal er fand es einfach toll das jemand da war der alles für ihn gemacht hätte/gemacht hat und wenn er die Nähe zu jemand gebraucht hat, hat ein Anruf genügt... Es war halt einfach alles leicht für ihn und jetzt bekommt er auch noch das große Glück?? Ich will nicht kindisch klingen, aber ich finde das schon unfair, nur was ist schon fair???

Er meint halt er will meine Freundschaft nicht verlieren, aber ich muss ja jetzt erstmal auf Abstand gehen, ansonsten schaff ich es nie ihn zu vergessen. Aber das scheint er nicht zu verstehen....

Nochmals danke für Deine Antwort

LG

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema