Zum Inhalt springen

Unglücklich in beste Freundin verliebt... Hilfe!

3 Antworten3'638 AufrufeGestartet von Opelix ·

OpelixThemenstart
Hallo liebe Liebenden J!

Ich bin zwar schon länger angemeldet, aber trotzdem noch recht neu hier im Forum, drum hoffe ich, das ihr mir etwas weiterhelfen könnt bzw. mir einen Rat geben könnt.

Nun zu meiner Geschichte (ich hole etwas weiter aus, weil es sonst nicht so sehr zu verstehen ist):

Vor glaub 4 Jahren habe ich bei einem Konzert eine Frau gesehen, die mich seitdem nicht mehr loslässt. Wir hatten an diesem Abend leider nur intensiven Blickkontakt und ich, da ich manchmal etwas schüchtern bin, hatte meine Chance sie anzusprechen nicht genutzt. Total aufgelöst und deprimiert fuhr ich später nach Hause. Ich musste andauernd an sie denken und sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. 2 Wochen später war ich ganz spontan auf einer Sportveranstaltung in meiner Nähe und sah sie unter ca. 2000 Leuten wieder. Ich traute meinen Augen nicht. Diesmal lies ich mir die Chance nicht entgehen und sprach sie an. Sie konnte sich noch an mich erinnern J. Wir tauschten die Handynummern aus und verabredeten uns kurze Zeit später. Das erste Date verlief wie im Bilderbuch und sie war auch echt begeistert von mir. Stunden vergingen wie im Flug… Wir trafen uns noch etliche male, mal bei ihr, mal bei mir, mal sind wir ins Kino, was man eben so alles macht. Nur da ich ein recht schüchterner Kerl war, hatte ich nicht den Arsch in der Hose und es kam relativ spät erst zum ersten Kuss. Ich war total happy über mich selbst und die Situation. Bei mir setzte auch sehr schnell das verliebt sein ein, so das ich meine Gedanken nicht mehr von ihr lassen konnte. Ihrerseits war es „angeblich“ nur ein toll finden bzw. sich schon etwas hingezogen fühlen, aber das verliebt sein blieb aus. Wie dem auch sei… Ab dem Abend wo wir uns das erste mal geküsst haben, gings eigentlich nur noch abwärts. Sie hat sich immer mehr zurückgezogen, bis der Kontakt irgendwann komplett abbrach. Gründe laut ihr waren wörtlich –es gibt da noch jemand anderen- L.Über mir brach in diesem Augenblick eine Welt zusammen, da sie auch eine Frau war und auch heute noch ist, wie ich bisher noch niemand anderes kennengelernt hab. Auf jeden Fall hatten wir ab diesem Zeitpunkt ca. ein Jahr keinen Kontakt, bis sich einer von uns Zwei mal erbarmte, und den ersten Schritt ging. Ich war immer noch Feuer und Flamme für sie. In der Zwischenzeit hatte sie glaub 2 andere Freunde, die aber alle nicht so der Reißer waren. Wie dem auch sei, hat sich unsere „Bekanntschaft“ seitdem immer weiter ausgebaut. Sie hat inzwischen einen festen Freund, der auch wie sie beim gleichen Arbeitgeber im Schichtdienst arbeitet. Nur zur Info: Sie ist 23, er ist 37 und ich zarte 27. Ein Altersunterschied, über den man sich schon mal gedanken machen sollte... Naja, mit ihrem Freund läufts mal gut, mal weniger gut. Ein auf und ab. Am Anfang gings auch lange hin und her, bis sie zusammen waren. Es hing an Ihr, weil sie sich nicht sicher war usw. Auf jeden Fall ist es so, das ich dachte, ich hätte meine Gefühle für sie abgestellt. Dabei sind sie momentan aber stärker denn jeh, und das zum beschissensten Zeitpunkt den man sich wünschen kann. Ich bin momentan auf Meisterschule, hab dafür einiges zu tun, Prüfungen stehen ins Haus, Eltern lassen sich scheiden, dann probleme mit einem selbst, dann das mit Ihr usw.. Alles nicht so einfach. Auf jeden Fall weis ich einfach nicht mehr weiter. Wir sind in letzter Zeit so gute Freunde geworden, das ich sie und sie mich nicht mehr missen will. Ich weis auch, das sie keine Gefühle für mich hat, die meine aber umso größer werden. Ich kann abends nicht wirklich gut einschlafen, träume nachts von ihr, wenn sie aus meinem Auto aussteigt und man sich vorerst nicht sieht, kommen mir fast die Tränen und ich denke nur noch an Sie. Hierdurch vernachlässige ich aber auch mein berufliches Vorhaben, weil ich auch keinen klaren Kopf fassen kann. Eigentlich hat sie uns (so seh ich das) nie eine wirkliche Chance gegeben, da entweder andere Leute mit im Boot gesessen haben, und sie an dem Punkt, wo sich bei ihr anscheint auch was entwickelt hat, sie den Kontakt abgebrochen hat und sich auf andere Leute fixiert hat. Laut Aussage von ihr, war das damals auch nicht die feine englische Art sich mir gegenüber so zu verhalten.

Wie gesagt, im Moment haben wir fast täglich Kontakt, wir unternehmen viel zu Zweit, die Ideen gehen auch nicht aus, oft denken wir zur gleichen Zeit, die gleichen Sachen, eigentlich sind wir unzertrennlich. Viele Freunde von uns fragten mich schon, ob wir zusammen sind bzw. warum wir es nicht sind. Ich sagte meist, ich weis es nicht. Es gab schon Zeiten, da hat sie wesentlich mehr Zeit mit mir verbracht, als mit ihrem Freund, schon komisch… naja.

Wie soll ich nur weitermachen?

Wie bekomme ich meine Gefühle in den Griff, ohne das ich sie verliere?

Soll ich weiter um sie kämpfen, trotz gutem freundschaftlichen Verhältnis?

Soll ich alles auf eine Karte setzen, um dann höchstwahrscheinlich wieder eine Abfuhr zu kassieren und um dann alles verloren zu haben?

Wie würdet Ihr entscheiden???

Über euren Rat wäre ich sehr dankbar!

Bei weiteren Fragen, einfach schreiben!

Grüße, Matthias

Hallo Matthias,

Du musst selber wissen, was für Dich am besten ist.

Aber hier meine Gedanken....

1:

Kannst Du mit ihr eine platonische Freundschaft vorstellen, ohne das es dir dabei schlecht geht? Dann mach es.(Dann beneide ich dich)

2:

Würdest du diesen schmerz weiter auf dich nehmen wollen, damit sie einen platonischen freund behält? Und Du nichts von der ganzen sache hast, außer schmerz und eine gute(Beste) Freundin. (Kann ich z.B. garnicht)

3:

Ihr kommt zusammen.

4:

Wenn Du wirklich nicht darauf klar kommst, würde ich den Kontakt unterbinden. So schwer es klingt. Aber sonst machst du dich nur kaputt.

Ich weiss nicht, ob es Dir weiterhilft.

Ich bin selber auf der Suche nach Hilfe in ähnlicher Sache. Aber rational gesehen würde es meinner Meinnung nach nur diese Möglichkeiten geben.

Auf jeden Fall solltest Ihr beide miteinadner Reden, egal wie unangenehm es für Dich sein mag, wenn Sie nur eine Freundschaft möchte.

Sie sollte allerdings auch akzeptieren, das du das Gefühl nicht einfach unterdrücken kannst und im schlechtesten Fall bittest du Sie um Kontaktabbruch.

Ich glaube unser Problem ist die 100%ige Ungewissheit, ob unsere Hoffnung in erfüllung geht.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Viel Glück weiterhin!

--

Gruß

Kalle

nea
hi opelix,

ich war bis vor kurzem noch in ner ganz ähnlichen situation - nur, dass ich beste freundin war und der beste freund in mich verliebt. (falls es dich genauer interessiert, kannst ja in meinem thread nachlesen..)

bei uns gab es zwar keine "vorgeschichte", also hattn uns nie geküsst oder so was, aber waren & sind ebenfalls beste freunde, haben uns total oft gesehn und hatten (&haben) echt total viel kontakt, mehr als mit meiner besten freundin. (wurde ebenfalls auch schon gefragt, ob wir zusammen seien oder wieso wir nicht zusammen sind). und "eines tages" sagte er mir, dass er mehr für mich empfindet. - anfangs war die situation für mich eig. noch relativ klar: ich wollte nix von ihm. nach und nach, je mehr ich aber darüber nachdachte, wurde ich "unsicherer".. und tadam! seit knapp ner woche sind wir jetzt zusammen & läuft alles super:D

kann also auch gut gehen - sogar, wenn man erst ne abfuhr einsteckn muss.. >.< verhalte dich einfach ihr gegenüber wie immer, verstell dich nicht und bedräng sie nicht. vllt habt ihr ja auch eine chance:)

viel glück;)

Hey!

Danke schonmal für eure tollen Antworten! Ich werde sie versuchen in die Tat umzusetzten und irgendwo dann das beste draus zu machen. Für gewöhnlich liegts ja nicht nur an einem selbst, wie es ausgeht.

Aber vielleicht gibts ja in noch nicht absehbarer Zeit doch noch ne chance, mal schauen.

Is auf jeden Fall gut, auch mal meinungen von außenstehenden zu hören, weil man meist garnicht dazu in der Lahge ist, nen klaren Kopf zu fassen.

Dafür schon mal vielen dank!

Gruß, Matthias

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema