Zum Inhalt springen

Unglücklich in Beziehung und nun auch noch verknallt?

82 Antworten5'070 AufrufeGestartet von Maira ·

bearbeitet #61
Im Gegenteil, ich lasse mir sowas nie gefallen und fordere genauso Respekt ein, wie ich es einmal hier gemacht habe. Also, ich bin niemand der SOWAS einfach nur schluckt!
auch hier der Tatbestand: Dein Mann zuhause respektiert Dich nicht und Du kannst da fordern noch und löcher...viell. schluckst Du SOWAS nicht so einfach, das glaube ich Dir, aber Du läßt soetwas zu...
Siehst Du eigentlich die Realität so an, wie sie ist?

Das gleich mit Deinem Zahnarzt:

ein mann der interesse hat, setzt alles in bewegung mit der frau seiner wahl ein treffen zu arrangieren. er hat diese intelligenz es auf eine geschickte weise ein date mit dir umzusezten. hat er noch nicht gemacht also bist du nicth die frau seiner wahl

so einfach ist das

Sie hat ein Kind - ist sie Single? Was wenn sie kein Single ist, ich sie anspreche und sie mir ein Korb gibt, was wenn sie sich dann bei meinen Vorgesetzten beschwert?Sowas könnte durchaus in seinem Kopf vorgehen! KÖNNTE!
wie gesagt, er hat die intelligenz geschickt zu fragen, wird es nicht tun. Außerdem frequentiert Dein Lebensgefährte - aus Sciht des Zahnarztes - ja auch die Praxis...
also, ich weiß gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt...

Wir können auch darüber diskutieren, daß ich ganz bestimmt am Samstag den Jackpot knacke...laß uns darüber mal diskutieren!

schlafe weiter

wy.

Maira, ich kann dich gut verstehen und wie du dich fühlst, weil ich bin in die gleiche Situation , wie du. Manchmal denke ich, hatte ich eine Chance gehabt? Was wäre wenn...? Wäre ich Single und frei gewesen und er nicht, dann hätten wir nur eine Affäre gahabt. Er hätte nur sein Durst gestillt und dann wieder zurück zu seiner Freundin gegangen, sie hätte ihn bestimmt zurück genommen, weil sie arbeiten immer noch zusammen. Ich wollte keine Affäre, weil wenn ich in einem Mann verliebt bin, dann kann ich nicht einfach so sagen, wir haben beide Spaß gehabt und das ist gut so. Ich weiß , das ich würde sehr darunter leiden.

Und zu dir, du hast nur eine, diese Chance, dann verbaust du ihn nicht. Wenn er fängt mit dir eine Affäre an, dann irrgendwann wird er satt und lässt dich alleine im Regen stehen. Oder du wirst noch mehr als jetzt leiden, oder deine Liebe zu ihm wird auch schwächer und du kannst mit ihm dann auch leicht abschliessen. Das weißt keiner im vorraus.

Aber wie bei uns gesagt wird: wenn du hintercher zwei Hasen läufst, dann kriegst du keinen. :)

Entscheide dich nur für einen Mann.

Dein Zahnarzt hat das Einmaleins der Patientenführung sehr gut verstanden und setzt es auch einigermaßen gut um.

Das bringt gute Umsätzte für die Praxis und sicherlich viel Anerkennung und Respekt für ihn, von seiner Chefin.

Normalerweise muß ein Vertrauensverhältniss aufgebaut werden. Nähe und Distanz muß er wohl noch lernen. Wenn er schick und kommunikativ ist, wird er später erfolgreich. Die fachliche Kompetenz lernt er nun bei dir.

Dazu braucht es die eine oder andere zusätzliche Sitzung. Und was an fachlicher Kompetenz fehlt, wird durch emotionale Patientenbindung ausgeglichen. So einfach ist das.

Lass dir doch mal den nächsten Termin bei einem anderen Arzt/Ärztin aus der Praxis geben. Dann siehst du ja was passiert. Hat er dann immer noch so viel Aufmerksamkeit für dich?

Das wäre der Weg für dich, um zu sehen, ob sein Interesse über das Patientenverhältnis hinaus geht. Normalerweise, wenn er ein integrer Charakter wäre, würde er nie etwas mit Patientinen anfangen.

Da wäre für dich nur der Weg des Loskoppelns eures Patienten-Arzt- Verhältnisses gangbar.

Was interessiert dich an ihm? Ist es die Funktion die er ausführt oder der Mensch?

Sag doch einfach, du hast gerade da keine Zeit, wenn er einen Termin frei hätte. Du bist eben schwer beschäftigt.

Und zufällig paßt dir ein Termin bei einem anderen Arzt. Kann doch mal passieren, dass man so viel zu tun hat. :)

Da kann dir keiner böse sein. :D

Schneeweißchen, ein guter Gedankengang, der mir gestern auch in den Kopf gekommen ist und ich auch in Erwägung gezogen habe.

Gerade den Termin nach seinem Urlaub einfach abzusagen!

Er sagte mir ja in einem Vier-Augen-Gespräch, als er sich wiederholt ein paar Minuten zu mir ins Wartezimmer setzte, das er sich auf diesen Termin sehr freuen würde.

Und auch kurze Zeit später, sagte er, es sei für ihn ein sehr schöner Einstieg, das ich an dem Tag nach seinem Urlaub, seine erste Patientin sei.

Was passiert, wenn ich diesen Termin absage und eventuell wirklich den Termin bei einem anderen Arzt mache. In meinen Gedanken war ich überzeugt davon, das es ihn schon jucken würde, und er sicherlich nachfragen würde. Was ich aber nur rausfinden kann, wenn ich das auch wirklich mache!

Allerdings hat er da schon sehr die Hand drauf - er sagte mir ja auch, das er nicht möchte, das ich zu seinen Kollegen in die Behandlung gehe. Auch die Paradontosebehandlung hat er mittlerweile schon an sich "gerissen" - obwohl das eigentlich jemand anders machen sollte. Eigentlich eine, die sich darauf spezialisiert hat. Ich erfuhr beim letzten Termin, von meiner Prophylaxe-Dame, das er sich bereits darum gekümmert hat, sämtliche Akten darüber eingefordert hat und sie an sich genommen hat und auch dafür gesorgt hat, das die Anträge bereits in Bearbeitung sind. Er wird diese Behandlung definitiv machen - warum? Warum hat er es nicht die Paradontosespezialistin machen lassen?! Weil er, auf gut deutsch, an mir üben will??

Na ja, das mag ich nun nicht ganz so glauben! Aber, ich werde ihn das bei Gelegenheit einfach mal fragen, warum und weshalb.

Ganz nachvollziehen kann ich allerdings immer noch nicht, das man hier Menschen als nicht integre oder im Kehrtfall als korrupt hinstellt, wenn sie etwaige Gefühle für andere entwickeln. Ich sage nicht, das das in meinem Fall so ist - aber ich denke, es gibt sicherlich nicht wenige Ärzte denen das schon einmal so gegangen ist.

Auch habe ich schon geschrieben, das ich der Meinung bin, das man es nicht so pauschalisieren darf. Es ist von Euch niemand dabei, wie kann man sich dann die Meinung bilden, das wäre NIX! Nur weil es nicht sein darf?

In meinem Fall besteht kein Abhängigkeitsverhältnis, weder noch bin ich eine Schutzbefohlene - Therapeuten, Lehrer, Ärzte die Medikamente und Therapien verordnen, die könnten sicher Probleme bekommen. Und auch da gilt ... wenn das Patienten-Arzt-Verhältnis einmal beendet ist, würde dem auch nichs mehr im Weg stehen!

Auf die Frage, ob er mich als Menschen interessiert oder nur seine Funktion, kann ich sicher antworten, das der Mensch mich interessiert.

Ich finde seinen Beruf jetzt nicht gerade sonderlich spannend und auch bin ich nicht einer dieser Damen die sich dem Klischee bedienen, bei diversen Uniformtypen (Soldat, Pilot, Arzt ...) etc. völlig ausser Rand und Band zu sein!

Ich weiß, das er viel um die Welt reist, ich weiß das er ziemlich ehrgeizig Sport betreibt, ich habe Bilder von ihm gesehen, die aufzeigen, das so ziemlich sein ganzer Oberkörper zugetackert mit Tattoos ist. Das alles macht ihn für mich interessant. Aber doch nicht sein Bohrer und auch sicherlich nicht sein Doktoranten-Gehalt *Lach*

Aber all das spekulieren bringt nichts ... ich werde ihn einfach fragen, ob er nicht mal sich privat treffen möchte. Mittlerweile seh ich das als nicht mal so verwerflich an!

Er ist in meinem Alter, wir verstehen uns ... warum nicht auch privat?!

bearbeitet #66
Mittlerweile seh ich das als nicht mal so verwerflich an!Er ist in meinem Alter, wir verstehen uns ... warum nicht auch privat?!

Wie wärs wenn du deine selbstpropagierte Charakterstärke unter Beweis stellst und dich erstmal um deine prioritäre Verpflichtung kümmerst: Um deine Familie. Und die Situation dort klärst, löst oder halt beendest. Und zwar ohne wie ein kleines Mädchen erstmal mit dem Zahnarzt was anzubahndeln um dir dann daraus die nötige Sicherheit oder den nötigen Halt zu holen - das ist zwar verständlich, aber feige.
Mittlerweile seh ich das als nicht mal so verwerflich an!
Er ist in meinem Alter, wir verstehen uns ... warum nicht auch privat?!

Wie wärs wenn du deine selbstpropagierte Charakterstärke unter Beweis stellst und dich erstmal um deine prioritäre Verpflichtung kümmerst: Um deine Familie. Und die Situation dort klärst, löst oder halt beendest. Und zwar ohne wie ein kleines Mädchen erstmal mit dem Zahnarzt was anzubahndeln um dir dann daraus die nötige Sicherheit oder den nötigen Halt zu holen - das ist zwar verständlich, aber feige.
Lass das meine Sorge sein ... ich tue das, was ich für richtig und angemessen halte!

Habe nichts gegen Affäre, kenne schon viele mit guten Happy End! Wenn er dich fragen wird wegen deinem Freund, was wirst du zu ihm sagen?

Habe nichts gegen Affäre, kenne schon viele mit guten Happy End! Wenn er dich fragen wird wegen deinem Freund, was wirst du zu ihm sagen?
Kurz und knapp, ohne Umschweife - Die Wahrheit!

Also, ich würde mir meine Behandlung bei der Spezialistin machen lassen. Ihm in die Augen schauen kannst du auch woanders.

Dafür würde ich keinen Zahnarztstuhl besteigen. :)

Nee, nee, mir wäre ein Top-Behandlungsergebnis wichtiger.

Für, --eventuell,

und --aber,

und --vielleicht,

und --überhaupt,

und --schaun wir mal,

wären mir meine Zähne in jedem Fall zu schade. :D

???

Er ist ja jetzt nicht grad ein Metzger dem in den Sinn gekommen ist, mir mal die Paradontose vom Zahn kratzen zu können!

Wer hat gesagt, dass er ein Metzger ist?

Ich würde, für mich, für`s gleiche Geld, immer die qualitativ hochwertigere Behandlung nehmen, wenn ich die Wahl hätte.

Also, in deinem Fall zur Spezialistin gehen, wo sie doch sogar schon vor Ort ist. Da würde ich garnicht lange überlegen.

So schön kann doch kein Mann sein, alsdass man nicht das Beste, für sich selbst, in Anspruch nehmen sollte. :D

So schön kann doch kein Mann sein, alsdass man nicht das Beste, für sich selbst, in Anspruch nehmen sollte. :D
Tja wer's nötig hat. Wer von seinem Partner nicht das Beste erwartet, der wird wohl auch beim Zahnarztbesuch nicht anfangen Ansprüche zu stellen. Hauptsache man kann während der Sitzung genug Verhaltensweisen finden in die man Zuneigung hinein interpretieren könnte und sich mit Analysen trösten, bis der nächste Besuch ansteht.

Tja wer's nötig hat. Wer von seinem Partner nicht das Beste erwartet, der wird wohl auch beim Zahnarztbesuch nicht anfangen Ansprüche zu stellen. Hauptsache man kann während der Sitzung genug Verhaltensweisen finden in die man Zuneigung hinein interpretieren könnte und sich mit Analysen trösten, bis der nächste Besuch ansteht.
Ich denke, das Dir solche Aussagen nicht zustehen. Das ist schon beleidigend. Unterlasse das bitte!

Ich denke das Zahnärzte sind genauso , wie alle andere Männer, keine Ausserwälte. Nur mit einem kleinem Unterschied, das sie sind sehr Nah an unseren Körper und manche nützen das aus.

Was hindert dich daran, die Zahnärztin, die Spezialistin, aufsuchen zu wollen, und dich von ihr behandeln lassen zu wollen?

Ich glaube nicht, dass dich hier irgend jemand beleidigen möchte, aber sag doch mal, warum lässt du dich nicht von Verstand leiten?

Es geht doch um deine Zähne bei der Behandlung und nicht um eine Wohlfühlmassage, die ja in der Tat fast jeder durchführen könnte. :D

Ich denke, das Dir solche Aussagen nicht zustehen. Das ist schon beleidigend. Unterlasse das bitte!
Vielleicht drück ich mich nicht charmant aus, aber ich beleidige dich ganz sicher nicht. Warum sollte ich auch? Du hast mir nichts getan. Ich greife nur das auf, was ich hier von dir lese und gebe (zugegeben etwas ironisch mittlerweile) meinen Eindruck der Situation wieder.

Ich weiss, dass du hier am liebsten nur darüber spekulieren möchtest welche unterschwelligen, oder offensichtlichen, Botschaften dein Zahnarzt während der Behandlung an dich signalisiert.

Würde ich auch ganz erheiternd finden, wenn deine Situation eine andere wäre. Es wirkt auf mich halt einfach wie eine Flucht, weil du die IST-Situation daheim nicht gehändelt bekommst. Dass dir das Angst macht und du einfach mal abschalten möchtest kann ich absolut nachvollziehen. Du jedoch steigerst dich da wahnsinnig rein.

Solange du diesen Mann immer nur in der Praxis antriffst wird wohl gar nichts passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich da nach einem Treffen fragt. Wenn du wissen willst woran du bist, wirst du wohl selbst die Initiative ergreifen müssen.

Was hindert dich daran, die Zahnärztin, die Spezialistin, aufsuchen zu wollen, und dich von ihr behandeln lassen zu wollen?
Ich glaube nicht, dass dich hier irgend jemand beleidigen möchte, aber sag doch mal, warum lässt du dich nicht von Verstand leiten?

Es geht doch um deine Zähne bei der Behandlung und nicht um eine Wohlfühlmassage, die ja in der Tat fast jeder durchführen könnte. :D
Na ja, weißt Du was eine Paradontosebehandlung ist? In der Tat könnte das wirklich jeder durchführen, der zumindest mal im zahnmedizinischen Bereich ausgebildet ist.

Eine Paradontose ist ja nichts anderes, als Zahnstein unter dem Zahnfleisch. Vor Jahren hatte bei mir eine zahnmedizinische Fachangestellte diese Behandlung durchgeführt!

Ich habe keine schwerwiegende Paradontose, bei der man das Zeinfleisch öffnen muss - wenn das der Fall wäre, würde ich darauf bestehen, zur Fr. Dr. gehen zu können.

Auch würde ich mir von ihm, beispielsweise, nicht die Weissheitszähne ziehen lassen - also so nen bisschen bin ich schon noch Herr meiner Sinne und auch sicher nicht anspruchslos.

Dennoch, man merkt den Unterschied ... auch wenn´s jetzt hier gleich wieder heißt, ich phantasiere ... aber bei seinen Chef´s ( Fr. Dr. + Hr. Dr.) bin ich doch irgendwie schnell abgehandelt, eine Sache, nur Patient.

ER nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich, macht viele Sachen extra, ihm liegt einfach viel daran, das ich schmerzfrei aus dieser Praxis dackel.

Zu meinem Doc habe ich, die ganze Liebelei mal außer Acht gelassen, mittlerweile großes Vertrauen, da er ein wirklich sehr kompetenter und bemühter Zahnarzt ist!

Und ich finde es auch eigentlich verständlich, das wenn er mich, seit Juli fast wöchentlich in Behandlung hat, er diese Behandlung nicht abgeben will resp. sie an sich nimmt.

Auch finde ich, in dieser Hinsicht, meine Entscheidung durchaus verständlich, bei der Vertrauensbasis, das auch von ihm durchführen zu lassen. Da es ja wirklich kein schwerer Eingriff ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielleicht drück ich mich nicht charmant aus, aber ich beleidige dich ganz sicher nicht. Warum sollte ich auch? Du hast mir nichts getan. Ich greife nur das auf, was ich hier von dir lese und gebe (zugegeben etwas ironisch mittlerweile) meinen Eindruck der Situation wieder.
Ich weiss, dass du hier am liebsten nur darüber spekulieren möchtest welche unterschwelligen, oder offensichtlichen, Botschaften dein Zahnarzt während der Behandlung an dich signalisiert.

Würde ich auch ganz erheiternd finden, wenn deine Situation eine andere wäre. Es wirkt auf mich halt einfach wie eine Flucht, weil du die IST-Situation daheim nicht gehändelt bekommst. Dass dir das Angst macht und du einfach mal abschalten möchtest kann ich absolut nachvollziehen. Du jedoch steigerst dich da wahnsinnig rein.

Solange du diesen Mann immer nur in der Praxis antriffst wird wohl gar nichts passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich da nach einem Treffen fragt. Wenn du wissen willst woran du bist, wirst du wohl selbst die Initiative ergreifen müssen.
Nein, Du drückst Dich in der Tat nicht charmant aus, was du aber auch nicht musst. Dennoch, ich finde Deine Art zu schreiben, doch recht .... wie soll ich sagen? ... unverschämt?

Du magst mit dem, was Du schreibst sicherlich auch recht haben ... aber ich habe Dir bereits schon einmal geschrieben, das das alles sehr schnell hingeschrieben ist.

Es mag sein, das ich Angst habe, diesen großen Schritt zu machen - man kann mir hier auch sicherlich zu recht, Feigheit unterstellen. Dann ist das eben so ... Hier wurde ja bereits festgestellt, das letztendlich, nur ich das auch wirklich ändern kann.

Und egal, wie viele hier noch schreiben werden, das ich mich gefälligst um meine Familiesituation zu kümmern habe - im Endeffekt mache ich doch das, wonach mir der Sinn steht.

Und der Sinn steht mir höchstwahrscheinlich gerade wirklich nach abschalten. Auch mag es von Dir richtig interpretiert sein, mich in diese Sache etwas hineinzusteigern ... das habe ich selber erkannt und versuche auch etwas runterzukommen.

Und ja, es ist mir bewusst, das ich die Initiative erfgreifen muss - und das habe ich auch vor. Das schrieb ich bereits. Dann ist die Sache ruckzuck geklärt - denn mehr wie ja oder nein, wird es nicht geben.

Dennoch, ich finde Deine Art zu schreiben, doch recht .... wie soll ich sagen? ... unverschämt?
Weisst du was ich unverschämt finde? In einem Liebeskummerforum (wo ganz viele User angemeldet sind, die betrogen wurden) darüber schreiben zu wollen wie man sich innerhalb einer bestehenden Beziehung einen anderen Mann angeln kann. Denn darum geht es hier doch im Grunde. Hier geht's um keinen Mann den du schon gut kennst und einfach nur leiden magst. Nein, es ist im Grunde ein fremder Typ von dem du verzweifelt angeflirtet werden willst, um vor etwas anderem wegrennen zu können.

Glaubst du weil dein Partner dich schlecht behandelt, dass das einen Betrug rechtfertigen würde, weil du das arme Opfer bist? Das sehe ich nicht so. Zum schlecht behandelt werden gehören immer 2 ...einer der es tut und einer der es sich gefallen lässt. Dazu schiebst du noch die Verantwortung, dass du dich nicht trennen kannst, an dein Kind weiter. Was kann deine kleine Tochter dafür, dass du keine Entscheidung treffen kannst und dafür liebe Pläne schmiedest wie du deinen Zahnarzt um den Finger wickeln kannst? Soviel zu deiner starken Persönlichkeit ...lachhaft !!

Ich geb dir sicher keine Tipps wie du deinen Freund am geschicktesten betrügen kannst...

Du drehst dir alle Argumente passend hin, Maria.

Ein Berufsanfänger ist immer langsamer als ein Vollprofi, der seinen Beruf schon jahrelang ausführt. Der hat natürlich Routine und ist ruckzuck fertig. Er ist so schnell im Tun und Handeln, dass jeder Griff sitzt und es eben keiner zusätzlichen Streicheleinheit bedarf um den Patienten zu beruhigen. Aber, in deiner verklärten Verliebtheit kannst du den Unterschied nicht ausmachen.

Man sagt ja nicht umsonst,... Liebe macht Blind..... Da sieht man natürlich alles aus einem anderen Blickwinkel.

Und da wird dann auch gern, Vorsicht und Unsicherheit, verbunden mit Streicheleinheiten zur Beruhigung des Patienten, mit eindeutigen Liebesbeweisen verwechselt.

Ist doch auch schön seine Tagträume zu haben, Maria. Wie sollen wir dir helfen, wo du schon so festgefahren mit deiner Meinung dastehst?

Wenn du es magst , unglücklich Verliebt zu sein, mach noch 1000 Folgetermine aus....Das möchte ich dir nicht nehmen, wenn du die Zeit dafür hast und deine Tochter nicht zu kurz kommt, bitte schön.

Seite 4 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema