Zum Inhalt springen

unglücklich verheiratet und in jemand unerreichbaren verliebt...

3 Antworten2'147 AufrufeGestartet von zazou ·

zazouThemenstart
Nun schreibe ich euch mal meine Geschichte:

Mein Mann und ich kennen uns seit 13 Jahren, seit 5 Jahren sind wir jetzt verheiratet. Dann kamen die Kinder, die jetzt 4 und 2 Jahre alt sind.

Vor den Kindern war mein Mann total anders, wir waren beide ganztags berufstätig, er hat er mir im Haushalt geholfen, stand mir zur Seite.

Er wollte unbedingt Kinder haben... aber als unsere Tochter dann da war, da hat er sich so langsam zum negativen verändert. Ich stand mit allem alleine da, keine Hilfe mehr von ihm und nichts. Dann kam unser Sohn, der eigentlich noch nicht geplant war, da machte er mir schon Vorwürfe, ich hätte ihn damit reingelegt :heulen:

Inzwischen macht er im Haushalt rein gar nichts mehr, ich muss mich um alles kümmern, alle Entscheidungen die die Kinder betreffen muss ich machen weil ihn das gar nicht interessiert. Er kommt von der Arbeit nach Hause und anstatt das er sich auf die Kinder freut und sich mal eine halbe Stunde mit ihnen beschäftigt, motzt er nur rum wie es bei uns aussieht.

Ich gehe halbtags arbeiten, mittags habe ich die Kinder und die beiden sind sich im Moment meistens nur am zanken, und das auch so heftig das sie sich beißen oder dermaßen kratzen und hauen das ich dazwischen gehen muss. Und dadurch komme ich im Haushalt zu fast gar nichts, das mache ich dann wenn die beiden abends schlafen. Und da kann es bei uns eben nicht aussehen wie im Museum.

Wenn wir die Kinder nicht hätten, wäre ich schon längst ausgezogen, aber mit zwei Kleinkindern ist das alles nicht so einfach bzw. habe ich auch Angst vor dem Sprung ins kalte Wasser, ins Ungewisse. Zumal ich dann auch ganz auf mich alleine gestellt wäre und auch keine Hilfe von meiner Familie bekomme würde, denn die halten alle zu meinem Mann. Wenn wir weggehen, dann spielt er immer den Superpapa, der so viel mit seinen Kindern macht. Und wenn ich dann mal was sage, dann glaubt mir das niemand, denn jeder glaubt nur das was er im Moment auch sieht, aber nicht was hinter den Kulissen abläuft.

Das belastet mich jedenfalls schon mal sehr viel.

Dann kam folgende Situation... vor zwei Jahren bekam ich heftige Zahnschmerzen und bin dann zu einem Zahnarzt der hier im Ort ist, vorher war ich bei meinem früheren Zahnarzt, der 15 km entfernt ist.

Jetzt kommt wieder so eine "ich liebe meinem Zahnarzt Geschichte" ;(

Bei jeder Behandlung wurde er mir sympathischer und inzwischen habe ich mich total in ihn verliebt.

Allerdings weiß ich fast gar nichts von ihm. Er wohnt 120 km weit weg und fährt jeden Tag hierher. Ich weiß nur, das er eine kleine Tochter von einer kurzen Affäre hat, um die er sich aber regelmäßig an den Wochenenden kümmert, das hat meine zukünftige Schwägerin mal erzählt, weil von ihr eine Freundin mal bei ihm gearbeitet hat.

Aber ich weiß eben nicht ob er frei ist oder vergeben, das ist ja das blöde. Wenn ich wüßte das er vergeben ist, dann wäre alles einfacher, dann könnte ich wieder ruhig schlafen und würde es ihm gönnen das er glücklich ist.

Aber so macht man sich dann doch immer ein klein wenig Hoffnung, obwohl es eigentlich eher hoffnungslos ist. In der Praxis traue ich mich auch nicht, ihn anzusprechen, da ist es zu steif und außerdem ist da ja auch oftmals die Helferin dabei. Außerdem möchte ich ihn als Zahnarzt auch nicht verlieren, deswegen bin ich da auch ziemlich vorsichtig, denn ich möchte mir keinen anderen suchen.

Ideal wäre es, wenn ich ihn mal in seiner Freizeit sehen könnte, aber das ist so gut wie unmöglich. Er fährt zwar in seiner Mittagspause meistens in die Stadt, aber das ist um 12.30 Uhr und da bin ich grade erst von der Arbeit zuhause und muss die Kinder vom Kindergarten abholen. Und wenn ich die Kinder dabei habe, kann ich ja auch wieder nicht so wie ich will.

Meine Gefühle sind jedenfalls totales Chaos im Moment. Er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und mein Verstand sagt mir ja auch, das wenn ich ihn nicht anspreche, habe ich gar keine Chance, wenn ich ihn anspreche habe ich immerhin ne 50/50 Chance. Aber solange ich nicht weiß ob er frei ist, wäre mir das dann auch zu peinlich wenn er dann doch vergeben wäre. Und wie gesagt, möchte ich mir keinen anderen Zahnarzt suchen.

Ich war die letzte Woche erst wieder bei ihm weil ich Zahnschmerzen hatte. Da hat er mir dann zum Schluss die Hand gegeben, was er vorher noch nie gemacht hatte. Beim nächsten Termin hat er mich jedes mal so ganz leicht an der Schulter angestoßen und gemeint, das ich ausspülen sollte, hatte er sonst auch nie gemacht. Er hätte es mir ja auch einfach nur sagen brauchen. Er hatte eine Kunststofffüllung gemacht und als er dann mal draußen war, meinte die Helferin zu mir, das die Füllung ja normalerweise was kosten würde und er die Füllung aber diesmal kostenlos machen würde (da weiß ich nicht was ich davon halten soll). Und jetzt gibt er mir auch jedes mal die Hand wenn ich fertig bin oder wünscht mir ein schönes Wochenende.

Ist halt auch ne blöde Situation, er ist Arzt und ich seine Patientin... und da wird von ihm ja auch nicht mehr kommen.

Ich stelle mir bzw. nehme mir zuhause auch immer vor das ich mit ihm mal mehr rede, auch wenn es erstmal nur belanglose Sachen sind.... aber wenn ich dann dort bin, kriege ich total Herzflattern und mir fehlen dann die Worte.

Außerdem muss ich meine beiden Kids auch öfters mitnehmen, wenn ich sie nirgends unter bekomme und dann ist er auch wieder eher zurückhaltender, das hab ich schon gemerkt.

Er ist halt auch so eher ein ruhiger und sachlicher Mensch und nicht jemand, der gleich ein Gespräch anfängt.

Im Moment macht mich das alles ziemlich fertig. Sorry das es so ein langer Text geworden ist.... aber es tut gut mal zu schreiben, weil ich auch sonst mit niemandem darüber reden kann.

LG

Jetzt kommt wieder so eine "ich liebe meinem Zahnarzt Geschichte"
Kleiner Tipp: Implantate dauern ca. 1,5 Jahre. ;) Wenn du fleißig sparst, dir zwischenzeitlich die Zähne kaputt machst und dir danach Implantate einsetzen lässt, bist du auf Jahre hinaus mit ihm verbunden. ;)

Nein, Spaß beiseite.

Was versprichst du dir von diesem Kontakt? Willst du bloß dieses Verliebtsein-Gefühl ausleben, wenn es denn dann mal tatsächlich zu einem "engeren" Kontakt käme? Oder würdest du in ihm (in weiter Zukunft!!!) einen neuen Partner sehen? (Jetzt mal egal, ob er vergeben ist oder nicht. Nur mal in Gedanken so durchspielen.)

Wenn ich wüßte das er vergeben ist, dann wäre alles einfacher, dann könnte ich wieder ruhig schlafen
Nein, würdest du ganz sicher nicht. Die Gedanken und Gefühle würden dich trotzdem quälen.

Da hat er mir dann zum Schluss die Hand gegeben, was er vorher noch nie gemacht hatte.
Echt? Meine Zahnärztin macht das seit 10 Jahren. Ich hab immer den Eindruck, wenn mir ein Arzt die Hand gibt, werden die Rechnungen höher. :rolleyes:

Aber solange ich nicht weiß ob er frei ist, wäre mir das dann auch zu peinlich wenn er dann doch vergeben wäre.
Du musst es erst einmal schaffen, überhaupt außerhalb der Praxis mit ihm ins Gespräch zu kommen, ehe du auch nur an etwas beziehungsähnliches denken kannst.

Und wenn ich die Kinder dabei habe, kann ich ja auch wieder nicht so wie ich will.
Wieso nicht? Kannst du dich nicht mal nett mit deinem Zahnarzt unterhalten?

Du kannst ihn ja schließlich nicht gleich mit irgendwelchen Geständnissen überrumpeln.

Wie wäre es denn, wenn du es schaffen würdest, seine letzte Patientin zu sein und dann mal ein privateres Gespräch auf die Reihe zu kriegen? Wäre immerhin ein Anfang...

bearbeitet #3
Zitat:Kleiner Tipp: Implantate dauern ca. 1,5 Jahre. ;) Wenn du fleißig sparst, dir zwischenzeitlich die Zähne kaputt machst und dir danach Implantate einsetzen lässt, bist du auf Jahre hinaus mit ihm verbunden. ;)
Ich hab ne gute Versicherung, die zahlt das meiste :D Aber die Prozedur von Implantaten muss ich mir auch nicht unbedingt freiwillig antun. So irre bin ich ja nu auch nicht :D

Nein, Spaß beiseite.Was versprichst du dir von diesem Kontakt? Willst du bloß dieses Verliebtsein-Gefühl ausleben, wenn es denn dann mal tatsächlich zu einem "engeren" Kontakt käme? Oder würdest du in ihm (in weiter Zukunft!!!) einen neuen Partner sehen? (Jetzt mal egal, ob er vergeben ist oder nicht. Nur mal in Gedanken so durchspielen.)
Ja ich würde ihn (in weiter weiter Zukunft) als neuen Partner sehen.

Zitat:Wenn ich wüßte das er vergeben ist, dann wäre alles einfacher, dann könnte ich wieder ruhig schlafen

Nein, würdest du ganz sicher nicht. Die Gedanken und Gefühle würden dich trotzdem quälen.
Sicher würde ich noch Gedanken daran haben, aber dann wüßte ich das ich damit abschließen kann, auch wenn es schwerfällt.

Zitat:Da hat er mir dann zum Schluss die Hand gegeben, was er vorher noch nie gemacht hatte.

Echt? Meine Zahnärztin macht das seit 10 Jahren. Ich hab immer den Eindruck, wenn mir ein Arzt die Hand gibt, werden die Rechnungen höher. :rolleyes:
Er macht das bei mir erst seit kurzem.

Zitat:Du musst es erst einmal schaffen, überhaupt außerhalb der Praxis mit ihm ins Gespräch zu kommen, ehe du auch nur an etwas beziehungsähnliches denken kannst.
So sehe ich das ja auch, ich denke ja im Moment auch noch nicht gleich an eine Beziehung, erstmal ein nettes Gespräch bei ner Tasse Kaffee oder so, oder auch mal zusammen was unternehmen... ohne Hintergedanken. Dabei merkt man ja dann auch schon, ob man auch wirklich zusammenpasst oder nicht. Aber es ist eben schwierig ihn außerhalb zu erwischen.

Zitat:Wieso nicht? Kannst du dich nicht mal nett mit deinem Zahnarzt unterhalten?

Du kannst ihn ja schließlich nicht gleich mit irgendwelchen Geständnissen überrumpeln.

Wie wäre es denn, wenn du es schaffen würdest, seine letzte Patientin zu sein und dann mal ein privateres Gespräch auf die Reihe zu kriegen? Wäre immerhin ein Anfang...
Ich möchte ihn ja auch nicht gleich mit Geständnissen überrumpeln, bevor ich nicht weiß ob er vergeben ist, bin ich da ja auch sehr vorsichtig.

Mit der letzten Patientin hab ich auch schon mal überlegt, aber bei meinem Glück kommt dann sicher noch irgendso ein Dödel der Zahnschmerzen hat, und den er dann noch drannehmen muss :rolleyes:

Da hat er mir dann zum Schluss die Hand gegeben, was er vorher noch nie gemacht hatte. Beim nächsten Termin hat er mich jedes mal so ganz leicht an der Schulter angestoßen und gemeint, das ich ausspülen sollte, hatte er sonst auch nie gemacht. Er hätte es mir ja auch einfach nur sagen brauchen. Er hatte eine Kunststofffüllung gemacht und als er dann mal draußen war, meinte die Helferin zu mir, das die Füllung ja normalerweise was kosten würde und er die Füllung aber diesmal kostenlos machen würde (da weiß ich nicht was ich davon halten soll). Und jetzt gibt er mir auch jedes mal die Hand wenn ich fertig bin oder wünscht mir ein schönes Wochenende.
:D Ich musste so sehr lachen, als ich das las.

Du machst dir doch nicht ernsthaft Hoffnungen aufgrund dieser Dinge? Mit 42? Müsstest du da nicht ein wenig abgeklärter sein?!

Oder ist deine Ehe/dein Leben so lieblos, das du dich an jeden Strohhalm klammerst?

An deiner Stelle würde ich es bei Schwärmerei belassen. Aber steigere dich nicht so hinein und räum erstmal die Baustelle "Ehe auf, da liegt anscheinend genug Schutt herum. Danach kannst du ja jemanden finden, der tatsächlich an dir interessiert ist.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema