Zum Inhalt springen

Unglücklich verliebt...immer wieder

4 Antworten2'699 AufrufeGestartet von Dopamin ·

DopaminThemenstart
Hey Leute

Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich Anfangen soll - ich möcht nur die bitte los werden... helft mir - IRGENDWIE - ich hab überhaupt keine Ahnung was tun...

Mal vorneweg - bitte kehrt dieses Thema jetzt nich einfach unter den Tisch weil es " Unglücklich verliebt " ist...ich find dass kann einen auch fertig machen ( ich hatte noch nie nen Partner...also kann ich net beurteilen wie hart es ist eben jenen zu verlieren )

Ich bin jetzt also 19 Jahre alt und hatte noch keine Freundin - an sich ja nicht sooo tragisch ich bin net der Meinung ich brauch unbedingt wen um "cool" zu sein oder so... das doofe is nur das ich jetzt seit 4 Jahren immer nur unglücklich verliebt bin / war - in 3 verschiedene Personen... und es war nie so dass ich ne Abfuhr gekriegt hab...dem einen Mädel bin ich sicher 2 1/2 Jahre lang hinterhergerannt ohne sie wirklich kennzulernen...spricht nich grade für mich...

Nuja auf jedenfall bin ich jetzt seit ner Weile schon wieder unglücklich verliebt...und dieses mal wieder in ein Mädel das ich kaum kenn... aber irgendwie frisst es mich auf... ich weiss auch net dieses mal isses ( glaub ich ) noch schlimmer wie sonst...diese Sehnsucht frisst mich irgendwo auf...sie war zwar 3 Jahre lang mit mir in der Schule aber wirklich kennengelernt hab ich sie ja net.

Mein Problem is nur irgendwie, wie soll ich sagen... in dem Moment wo ich mich in sie verknallt hab bin ich irgendwie sofort in dieses "unglücksschema" verfallen ( wohl aufgrund der vorangegangen unglücklichen jahre ) - mein ganzes Selbstvertrauen liegt schon am boden zerschmettert da ( das klingt jetzt so übertrieben aber es is wirklich so.. )

Ich mein realistisch gesehen müsst ich gar net sooo unglücklich sein... ich hab ja keine Abfuhr oder so gekriegt...aber in mir is das Gefühl so fest verankert dass ich nie eine Chance bei ihr haben werde dass es mich zu Boden drückt... ich denk wenn ich allein schon "hallo" zu ihr sag nerv ich sie damit - ich denk mir wenn sie mich ansieht muss sie sich doch ekeln und wenns ie mit mir redet muss sie denken " was fürn scheiss langweilige typ"

Ich hab da irgendwie mein komplettes Vertrauen in mich selbst Verloren...ich seh mich selbst so weit auf verlorenen Posten das ich mich gar nimmer trau mit ihr zu reden ( zu den seltenen Anlässen wo sich das anbietet ).

Ich könnte ja jetzt anfangen das Problem zu schildern ( also wie ich Kontakt mit ihr hab usw. ) aber ich weiss auch net obs das bringt weil...naja ihr könnt mir leider auch net mehr sagen wie " du musst dich überwinden " oder so...auch die Freunde denen ich von meinem Problem erzählt hab sind an mir verzweifelt... ich weiss jetzt auch net was ich mir davon erwart indem ich hier schreib...ich hoff nur dass ihr mir vielleicht irgendwie helfen könnt oder vielleicht findet sich wer der sich mal im ICQ zum reden anbieten würd?

Ich weiss einfach nich mehr was tun...zum einen "will" ich irgendwie nicht von ihr ablassen...ich kann es auch nicht aber auf der anderen Seite schaff ich es auch nicht einen Schritt nach vorne zu machen! Ich bin echt total verzweifelt...

Ich weiß mein Problem is eigentlich total uninteressant und man kann auch nich wirklich was zu schreiben aber hey ich würd mich wenigstens schon über nen paar aufmunterende worte freuen...

Liebe Grüße

Dopamin

Es geht vom Prinzip her um Dein "Selbstvertrauen", wie Du Dich mit Dir selber fühlst, wie es Dir mit Dir selber geht und wie Du deswegen auf andere Menschen wirkst oder meinst zu wirken.

Ich hatte in meinem Leben Phasen, da ging es mir sehr ähnlich wie Dir. Ich dachte, ich bin uninteressant, ich sei häßlich und was weiß ich noch alles. Jahre später erfuhr ich, dass dies alles nicht so gewesen ist, ich mir viel einredete und ich absolut Chancen gehabt hätte.

Das Problem ist daher meiner Meinung nach wesentlich weniger Dein Verhältnis zu den Frauen, sondern Dein Verhältnis zu Dir selber.

Also, Du könntest vielleicht an folgenden Punkten, von denen Du bereits einige selbst angerissen hast, ansetzen:

1. Setze Dich in erster Linie mit Dir auseinander

Was gefällt Dir an Dir, was magst Du weniger, was könntest Du ändern, arbeite an Deinen Schwächen, lerne Dich selbst zu akzeptieren, wie Du bist, , wo sind Deine Stärken, suche Dir Hobbys, die Dir Spaß machen, womit könntest Du Dein Selbstvertrauen stärken etc.

D.h., mache alles, damit es Dir mit Dir selbst möglichst gut geht.

Eines habe ich im Leben gelernt. Wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist, wenn Du entspannt bist, wenn Du einigermaßen weißt, was Du willst, was Du wert bist, wenn Du einfach gerne gut lebst, wenn Du Dich selbst magst, dann besitzt Du für Deine Umgebung eine unglaubliche Ausstrahlung.

2. Verbeisse Dich nicht in das Problem

Je verkrampfter Du an die Sache rangehst, desto weniger geht, ausser Du hast besonderes Glück. Denk mal nicht daran, dass Du verständlicherweise eine Freundin haben willst, sondern investiere jetzt mal einige Monate in das "Ich verwöhne mich selbst und bin gut zu mir"-Programm. Ich weiß, das hört sich alles viel leichter an, als es ist.

Ich würde jetzt auch gerne morgen eine Neue haben, aber so, wie ich derzeit drauf bin, wird das vermutlich nicht funktionieren. Also muss ich mich jetzt wieder selber mal herrichten. Am leichtesten ging´s immer dann, wenn ich eigentlich als Single zufrieden war und im Augenblick gar nicht daran dachte, dass ich ne Freundin haben wollte.

3. Mut kann man nicht kaufen

Wenn ich das Recht verstehe, versuchst Du aufgrund Deiner Annahmen, was sich das Mädel denken könnte, eigentlich gar nicht Dein Glück. Nur, die weiß dann ja auch gar nichts. Ausser "von nix kommt nix" vielleicht noch folgende Gedanken:

Es kochen alle nur mit Wasser! Nur manche verstecken es hinter einer Fassade aus aufgesetzer Coolness, Arroganz oder was weiß ich. Und gerade die, die am lautesten Tönen, sind oft die mit der vollsten Hose. Da sollte man sich nicht so viel schrecken lassen.

Man sollte sich nicht so viel den Kopf von anderen Menschen zerbrechen, was die sich vielleicht denken. Da kann man mächtig daneben liegen.

An diese Ausstrahlungssache - und damit meine ich INNERE Ausstrahlung und nicht aufgesetztes Super-Cool-Sein - habe ich früher auch nicht geglaubt. Mittlerweile habe ich es selbst immer wieder erfahren. Immer wenn ich an mir selbst gearbeitet habe, es mir gut geht, dann ging plötzlich vieles wie von selbst, auch bei Frauen. Man kann selbst sehr viel zur Verbesserung seiner eigenen Situation beitragen. Das hat man selber in der Hand, das nimmt einen aber auch keiner ab.

Und zum Trost: ich arbeite auch mit 37 immer noch an diesen Dinge. Das hört ein Leben lang nicht auf. Aber ich hätte früher damit beginnen sollen. ;)

Vielleicht hilft Dir dies ein wenig, ich werde mir das jedenfalls gleich wieder selbst mal vornehmen.

LG

hey captnchaos - erstma vielen dank für deine antwort!

Irgendwie freuts mich weil du die Lage wohl genauso siehst wie ich ( klingt jetzt doof ich weiß ) - irgendwo in mir, bin ich auch der Meinung ich seh net scheiße aus und ich bin eigentlich nen ganz netter Typ aber selbst in dem Momenten wo ich dass dann auch "akzeptier" wird dass wieder zunichte gemacht weil ich mir denk " für SIE bin ich trotzdem nicht gut genug, was würde die sich mit so nem deppen wie mir abgeben? " - kumpel hat mal zu mir gemeint ich denk zuviel ... ich glaub der hatte Recht...

Aber du hast Recht ich muss wirklich was allgemein an meinem Selbstvertrauen ändern? Ich bin so schrecklich demotiviert...ich versuch mich grad wieder dazu zu motvieren zu trainieren aber sonst hab ich so das Gefühl das ich meine Zeit irgendwie einfach nur "vergammel".

Du sagsts ja auch...man hat ne ganz andere Ausstrahlung wenn man mit sich im reinen ist nur irgendwie krieg ich das einfach net hin...

Was das verbeissen angeht...da haste wohl Recht das ich mich da in was reinsteiger... nur irgendwie schaff ichs net mich wieder "rauszusteigern" ... das ganze Beherrscht mich mehr und mehr ob ich sie treff oder nicht. Aber denk bitte net das ich jetzt unbedingt ne Freundin haben "will" - natürlich irgendwo denk ich mir " es wäre doch schon Zeit? " aber ich wills net auf Teufel komm raus erzwingen... nur bin ich jetzt halt komplett in sie verschossen und deshalb will ich sie in dem Sinne ja auch unbedingt zur Freundin haben...

Das mit dem Mut...auch hier kann ich dir ja nur Recht geben... ich mein wenn ichs versuch und nen Korb krieg...ja ok dann hats halt net so sein sollen aber versucht hab ichs wenigstens...und wenns doch klappt ja dann Daumen hoch...das Problem is ... ich glaub ich machs mir auf gewisse Art zu einfach... indem ich sie nich ansprech verschlechter ich die Situation nicht ( das is wohl meine Angst ) nur verbesser ich sie halt auch net und so halt ich mich selbst in diesem beschissenen Zustand...ich müsste mich wirklich mal aufraffen...nur es kommen dann immer so dämliche Gedanken wie " ach wart noch 2 Wochen bis du sie mal fragst ob sie was unternehmen will im Moment is so ungünstig" ... vielleicht kennste dass wenn man für sich selbst immer wieder so bescheuerte Ausreden sucht!

Nur irgendwo hab ich auch Angst meine "junge Zeit" zu verschwenden...ich mein das klingt jetzt doof...aber wenn ich seh was andere scho erlebt haben und ich... und ich hab Angst dass ich irgendwann 30 bin und nich gerade mit Zufriedenheit zurückblicken kann... ich mein ich bin doch grad eigentlich in dem Alter wo soviel mit Mädchen gehen sollt...vielleicht nimmt mir das auch etwas Selbstvertrauen...ich mein ich bin doch nun wirklich kein Arschloch und ich seh auch ganz durchschnittlich aus aber irgendwie... aber vielleicht hab ich mich auch immer zu sehr auf meine "Angebeteten" konzentriert...ohh ich weiss net!

Nur dass ich grad wieder anfang mit rauchen und es eigentlich gar net will...wie heissts nochmal? Flucht in die Sucht....

naja...liebe grüße

Dopamin

Wie gesagt, kommt mir teilweise echt bekannt vor und heute denk ich mir, du Trottel, was hab´ ich da verschissen ....

Aber, wie heißt´s so schön: den Arsch hochkriegen musst selber =)

nach stundenlanger motivation seitens von nem guten freund von mir hab ich mich ma dazu überwunden ne sms zu schreiben obse was machen will...einerseits denk cih mir ja " oh jetzt hast dich wenigstens mal überwunden " ...das dumme is bisher is noch keine antwort da... ich mein bei ner absage is ja soweit alles "in ordnung" weil ich dann weiß woran ich bin ... kann ich wenigstens sagen " versucht hastes" ... aber wenn gar nix kommt dann is das wieder so ungewiss... fühl mich auf jedenfall total ausgelaugt im moment... oh man

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema