Zum Inhalt springen

unglücklich verliebt in einen Kollegen :(

4 Antworten2'451 AufrufeGestartet von tearsangel87 ·

tearsangel87Themenstart
Hey ich habe ein großes Problem, dass mir sehr zu schaffen macht und ich hoffe ich finde hier einen Rat...

Ich habe mich vor fast einem Jahr in jmd verliebt...in einen Arbeitskollegen,...als ich es selbst irgendwann gemerkt habe das ich total wuselig werde wenn er in meiner Nähe ist hab ich gedacht, ich schreibe ihm einen Zettel...das es eben nicht jeder mit bekommt, da ich mich so net getraut hätte...

Er hat aber net reagiert u irgendwann bin ich zu ihm hin, als wir alleine waren u hab mit ihm geredet u gemeint das ich ihn gern kennen lernen würde u so....er meinte wir können ja mal ein Kaffee trinken, aber er hat net soviel Zeit u ne Freundin u ne kleine Famile, es sei aber net sein Kind also es ist net von ihm, hat er von sich aus gesagt...u er meinte er meldet sich u in diesem Gespäch hat er bestimmt 5 mal ich solle nichts falsch verstehen....hm.....

Ich dachte toll...war klar, naja ein paar Tage später sagte er dann, das er es absagen muss u i soll ihm net böse sein....ich war sehr traurig, kann es aber verstehen, nur nicht das er immer wieder um mich herum geht u mich auf diese bestimmte Art anschaut wie mich sonst keiner derartig oft anschaut...er ist ja dann auch die ganze Zeit in meiner Nähe gewesen u wirkte etwas angespannt....

ich habe irgendwann noch einmal einen Versuch gewagt, weil ich gespürt habe das da was ist...irgendwas...als ich ihm den Brief gab meinte er er kann dazu nichts sagen o so(ich war so aufgeregt das ich den genauen Wortlaut leider nicht mehr weiss), hat den aber erst danach gelesen...da stand nur sowas drin, wie das ich weiss das es nie was mit uns wird, wegen kennen lernen eben...u er hat ja auch ne Freundin, ich möchte doch nur ein Zeichen von ihm das er mir das sagt das es nie was wird damit ich mir ihn aus dem Kopf schlagen kann...aber es kam keine Antw.

Er ging mir 3 Tage aus dem Weg...u jetzt geht alles wieder von vorn los...er schaut mich so oft an, o beobachtet mich, das sag nicht nur ich, da ich ihn ja net die ganze Zeit sehe...ich mein warum tut er das denn? Er kann doch ganz normal mit mir umgehen ohne zu schauen o extra an meinen Platz zu gehen um mich anzulächeln u "hi" zu sagen...das ist echt verwirrend für mich. Ich kann nicht mal 2 meter in seiner Nähe...ich werde dann total konfus...ich halt das nicht aus...ich kann das nicht mehr u versteh das auch nicht...warum ignoriert er mich nicht einfach? :( Kann mir jmd ein Rat geben???

Bin echt verzweifelt...

Ich weiss ja das es nicht ok ist, da er eine Freundin hat. Aber ich hab mir das echt nicht ausgesucht, die Gefühle waren einfach da u sind bis heute geblieben u werden auch nicht schwächer...ich würde da nie etwas tun, wg seiner Family,aber wenn er sich doch so merkwürdig verhält bin ich total verwirrt u das macht alles nur schlimmer....hab schon überlegt ob ich kündige...

Oh je,die Story kommt mir sehr bekannt vor:(

Ich erlebe das gleiche auch jeden Tag mit meinem Kollegen(Ich habe meine Geschichte ausführlich beschrieben,es ist ziemlich lang aber wenn du es lesen magst,dann wirst du erfahren,du bist nicht die einzige die so was erlebt...)

Hier der Link:

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/korb-abholen-oder-hoffnung-bewahren_t31281p2.html

Bei mir war es so,er hat mit flirten angefangen,ich wollte mich nicht an ihm verlieben....und als er merkte dass ich es ernst meine,dann hat er sich zurrückgezogen.Ich hätte es merken sollen als er zu unseren ersten Verabredung nicht gekommen ist aber wenn man richtig verliebt ist,nimmt man solches nicht wahr,man sieht nur das was man sehen will.

Als ich irgendwann(und für das brauchte ich wirklich sehr lang)verstand dass er gar nichts von mir wollte,sondern dass es seine Art war mit Frauen umzugehen,einfach flirten,nur so zum Spass ohne sich da zu verbinden dann dachte ich,ok ich muss es akzeptieren.

Aber er machte auch das gleiche wie dein Kollege,immer wieder,der Augenkontakt,eine Berührung hier und da und klar machte ich mir da wieder Hoffnungen.

Und dann machte ich mich immer wieder zum Affen,schrieb ihm,wegen abmachen,bekamm aber selten eine Antwort,so wie bei dir,keine Zeit,zu viel Stress und so weiter.

Ich meine wenn mir jemand wichtig ist,dann würde ich alles liegen lassen und mir Zeit für diese Person nehmen.

Was soll ich dir für einen Rat geben,wenn ich selber in der gleichen Scheisse stecke?

Der beste Ratschlag wäre,vergiss ihn,da ist wirklich nichts,sonst hätte er anders reagiert.Die Männer sind eben anders als wir,dass er dich so eigenartig anschaut,kann alle möglichen Gründe haben.

Angefangen von seinem Ego als Mann,klar fühlt er sich geschmeichelt dass eine mehr für ihn schwärmt(das hätte aber nichts mit deiner Person zu tun),oder dich warm zu halten falls es mal mit seiner Freundin nicht gut geht(willst du die zweite Wahl sein?)oder will er deine Reaktion sehen und sich dabei amüsieren wenn du dich schon wieder zum Affen machst.

Liebe sieht anders aus,mach dich nicht fertig wegen ihm,versuch ihn zu ignorieren,vorallem weil er eine Freundin hat.

Du würdest ja auch nicht wollen dass dir jemand deinen Freund auspannt,oder?

Und vorallem,machst du dich ja auch schlecht bei ihm,wenn er weiss dass du ihn trotz der Freundin immer noch willst!

Sei nur froh,dass er nicht doppelspurig gefahren ist,es wäre viel schlimmer wenn er mit dir etwas angefangen hätte,nur um kurze Zeit später dich fallen zu lassen.

Also,auch wenn es dir schwer fällt,probier ihn zu ignorieren und wenn er etwas von dir will dann wird er dir das auch sagen,er weiss ja über deine Gefühle bescheid.

Und wenn nicht,dann hatte es nicht sein sollen....

Hi tearsangel,

ich schließe mich @rina an. Ihn zu ignorieren wird wohl auf Dauer das beste sein. Und auch wenn das am Anfang total schwer fällt, mit der Zeit wird es leichter.

Ich denke, seine Einstellung ist eindeutig trotz seiner Blicke und seines Verhaltens. Vielleicht hat rina Recht und es ist einfach seine Art, vielleicht hat er auch Spaß daran, dass du ihn so toll findest. Auf jeden Fall möchte er nicht mehr, denn er hätte schließlich genug Gelegenheiten gehabt dich besser kennen zu lernen. Dass er nicht einmal auf deine Briefe reagiert spricht auch nicht für ihn. Ich finde das nicht nur feige sondern auch einfach daneben. Wenn ihm wirklich etwas an dir liegen würde, wäre er wenigstens auf dich eingegangen.

ich möchte doch nur ein Zeichen von ihm das er mir das sagt das es nie was wird damit ich mir ihn aus dem Kopf schlagen kann...aber es kam keine Antw.
Ich kann verstehen, dass du dir so ein Zeichen wünschst. Um mit meiner ersten Liebe abschließen zu können, hab ich so etwas auch gebraucht. Ich habe ihm auch einen Brief geschrieben, auf den keine Reaktion kam. Der Nachteil eines Briefes ist nunmal, dass sich dein Gegenüber wunderbar vor einer Antwort drücken kann. Ich find´s sehr mutig von dir, dass du ihm geschrieben hast, dass du dir ein paar klare Worte von ihm wünschst. Ich würde es ihm jetzt nicht so einfach machen, mit seinem Schweigen davonzukommen. Wie wäre es, wenn du ihn noch einmal direkt darauf ansprichst? Ich hatte auch so ein Gespräch und es gehört so ziemlich zu den schrecklichsten Momenten meines ganzen Liebeskummers. Es hat verdammt weh getan, aber geholfen. Vielleicht würde es dir auch weiterhelfen einen Abschluss zu finden?

Ich wünsch dir viel Kraft,

Amidala

Danke für eure Antworten. @ rina ich habe mir dein Problem durch gelesen u finde fast noch schlimmer, mit jmd zusammen zu sein u ihn gern näher kommen zu wollen, doch zu wissen das es der andere nicht will, obwohl er dich gern hat....aber Männer brauchen generell mehr Zeit für sowas denk ich...ich hoffe für dich das deine 'Hoffnung irgendwann erhört wird, denn die Sehnsucht ist das schlimmst...

Zu euren Rat ihn zu ignorieren, das ich hab ich schon ein paar mal getan, aber genau dann geht er ständig an meinen Platz vorbei, schaut mich fragen an o lässt irgendwelche Wortlaute von sich.....wir sind in einem Call Center, also da kann jeder alles sehen, es ist also sehr schwer dann irgendwie sowas zu tub, da wenn ich ein Problem habe zu ihn gehen muss, wenn nur er da ist...

@Amidala ich weiss nicht ob ich mir das noch einmal traue mit ihm zu reden, da ich ihn dem Brief ja geschrieben habe, dass nichts mehr von mir kommen wird, weder ein Brief noch sonst etwas....ich mein Ungewissheit ist echt das schlimmst....

viell. macht er das ja auch alles wirklich mit Absicht, weil er es genießt so begehrt zu sein, er ist ja auch echt hübsch, aber er wirkt nicht so, ich kenn ihn nicht als Person...aber man kann einen ja einschätzen nach fast einem Jahr... :(

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema