Zum Inhalt springen

Unglücklich Verliebt, mit ihr geredet, weiß nich mehr weiter :(

7 Antworten1'035 AufrufeGestartet von teido ·

teidoThemenstart
Hallo,

Vorab: Ich bin 16 Jahre, Männlich, und gehe zurzeit in die 10. Klasse,

und seit ein Paar Wochen/Monaten hab ich mich in eine aus meiner Clique verliebt. Sie ist ein Jahr jünger als ich.

Also, alles fing im Sommer diesen Jahres an, seit dem mach ich überhaupt was mit ihr, also am anfang immer ich, ein Freund von mir, sie und eine Freundin von ihr. In den Sommerferien haben wir fast jeden Tag was gemacht.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Gefühle für sie. Und mit der Zeit, nach den Ferien, sind noch ein paar Freunde von uns dazu gekommen und von ihr auch noch ein paar Freundinnen, jetz machen wir fast jedes Wochenende was.

Seit einigen Wochen aber habe ich mich total in sie Verliebt, ich hab vor 3 Wochen abends als wir was gemacht haben, mit ihr geredet, das ich mich in sie verliebt habe. Darauf sagte sie zu mir, sie könne sich keine Beziehungen in der Clique vorstellen. Danach den Abend wollt ich alleine sein, bin rumgelaufen. Nachher, als alle weg waren, (wir waren bei mir in der Hütte), hab ich mich ca. von 1Uhr bis 3 Uhr alleine in meine Hütte gesetzt und mich richtig ausgeheult.

Danach ging alles normal weiter, ich habe immer noch starke Gefühle für sie. Ich hab auch das gefühl das wir seitdem nich mehr so viel Reden wie vorher, kann ich mir aber nur einbilden.

Jetz haben wir Gestern wieder was gemacht, und ich hab mitbekommen das sie wie es ausschaut ziemlich bald mit jemand anders zusammen kommen wird, ich weis, ich kann ihr das jetz nich verbieten, Es tut aber weh :(

Seit dem einen Abend wo ich ihr alles gesagt hab, sitz ich jedesmal wenn wir was machen nur noch da, hab ne scheiß stimmung und sag fast nichts mehr...

Und seit ich das weis das sie wahrscheinlich bald mit jemand anders zusammen kommen wird bin ich am Boden...

Es gab seit dem tag wo ich es ihr gesagt hab nur einen Abend wo ich gut drauf war, da lag das aber daran das ich was mit nem anderen Freundeskreis gemacht hab, mich so richtig abgeschossen hab und sowas...

Was kann ich tun damit ich das alles am besten vergesse?

Ich hab einfach keine Lust mehr weiter zu machen, immoment läuft alles Scheiße...

Und mir geht die Sache irgendwie besonders nah, ich hatte noch nie ne feste Freundin, und auch wenn es peinlich is, hatte ich ehrlich gesagt noch nie was mit nem Mädchen, wieso kann ich nicht sagen...

Das frisst ein von innen richtig auf, ich hab schon ernsthafte Gedanken gehabt allem ein Ende zu setzen, aber dann würde sie sich vorwürfe machen das währ alle wegen ihr...

Bitte helft mir, bevor mich das nicht mehr zurück halten kann :(

Hallo teido!

Erst mal: Ich kann dich absolut verstehen. Du bist verliebt und durchlebst nur das, was unvermeidbar ist. Dass du dich scheisse fühlst, keinen Antrieb mehr hast, und kaum noch wirklich gut drauf bist, vor allem bei ihrer Anwesenheit, ist verständlich.

Und wenn man dann noch mit ansehen muss, wie sie ihr Glück anderswo findet, dann setzt das gleich nochmals nach! Und auch das ist nicht verwunderlich! Du kannst es nicht ändern, denk dran!

Ich schlage dir vor, folgende Dinge zu tun, sofern möglich:

• Alle Hoffnungen begraben. Ernsthaft begraben. Du darfst in keiner Sekunde daran glauben, dass noch etwas daraus werden könnte!
  • Den Kontakt zu ihr einstellen. Und zwar konsequent. Wann immer du die Möglichkeit hast, ihr aus dem Weg zu gehen, dann tue das! Falls du damit auch den Kontakt zu deinen besten Freunden einstellen müsstest, dann lass es sein. Aber versuche dann, dich nicht mit ihr auseinanderzusetzen. Ignoriere sie nicht, aber mach auch keinen Schritt auf sie zu!
  • Lass alle deine Gefühle raus, wann immer du dich danach fühlst. Die Zeit, und einzig die Zeit, wird den Rest übernehmen. In ein paar Wochen, vielleicht aber auch Monaten, wirst du dich fragen, wieso zum Teufel du überhaupt eine Sekunde mit dem Gedanken gespielt hast, dem ein Ende zu bereiten!

Und mir geht die Sache irgendwie besonders nah, ich hatte noch nie ne feste Freundin, und auch wenn es peinlich is, hatte ich ehrlich gesagt noch nie was mit nem Mädchen, wieso kann ich nicht sagen...
Streich diese Einstellung per sofort aus deinem Gehirn! Du findest keinen Grund, weil es keinen sinnvollen gibt! Alles zu seiner Zeit!

Wenn du noch etwas Positives daraus ziehen willst, dann das: Du weisst, wie es sich anfühlt, verliebt zu sein. Du weisst, was für eine Kacke das ist und wirst beim nächsten Mal (ja, und das wird es geben) nur noch halb so tief fallen. Es macht dich im Endeffekt nur stärker!

Alles Gute!

NicM

Vielen dank für die Antwort, du hast mir sehr geholfen.

Ich werde dann Versuchen, ihr so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen, ich habe das Gefühl ich habe es in der Letztens Zeit sowieso schon gemacht.

Aber konsequent den Kontakt mit ihr abbrechen geht nicht, sie ist halt bei mir in der clique, und wenn ich das tun würde währen die anderen sauer auf mich. Ich werde dann halt in der Pause nicht zu ihr gehen, und so wenig wie möglich mit ihr reden, ohne das sie merkt das ich nich mit ihr reden will.

Danke nochmal für die Antwort.

Hey! Erstmal kannst du Stolz auf dich sein, dass du sie überhaut angesprochen hast. Ich habe so ein ähnliches Problem und habe genau davor Angst, was bei dir passirt ist. Nämlich, dass wir weniger miteinander reden und die vorher gute Freundschaft auf einmal beendet ist. Sie hat dir gesagt, sie will dich nicht. Also guck dich nach anderen um. Klar ist es erstmal schwer drüber wegzukommen, aber es wird dir auch leichter fallen, ein Mädl anzusprechen, was du nicht so gut kennst, wie das aus deiner Clique. Du kommst schon drüber weg, und denk drann: Auf jeden Topf passt ein Deckel ;) Wenn nicht heute dann halt später ;)

Und deine Freunde sind auch um ein Vielfaches wichtiger! Vielleicht magst du auch mit einem sehr guten Freund darüber reden. Das hilft oft auch enorm!

Sie darf ruhig merken, dass du verletzt bist und du keine Lust hast, mit ihr das Gespräch zu suchen. Wichtig ist aber, dass du stark bleibst und dich wenn möglich nicht von ihr beeinflussen lässt (das ist schwer, aber machbar).

Bleib einfach fair zu ihr! Wenn sie mit dir redet, dann block nicht einfach ab. Geh darauf ein, aber nur soweit, wie du es bei jedem anderen Menschen auch tun würdest! Es ist extrem wichtig, dass du realisierst, dass dieses Gefühl nur in dir existiert, und sie eigentlich nichts dafür kann. Es könnte dir sogar helfen, wenn sie ab und zu auf dich zukommt. Weil du willst innerlich immer noch den Kontakt mit ihr. Und wenn sie das für dich erledigt, dann hast du es einfacher! Aber wie gesagt, das soll auf keinen Fall deine Hoffnungen wieder entflammen lassen! Auf gar keinen Fall!!

Wenn du das schaffst, dann verlierst du sie am Ende auch nicht als Kollegin. Das wäre nämlich schade.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich denke auch das es richtig war, mit ihr zu reden.

Bis vor einigen Monaten war ich fast genau so intensiv in jemand anders Verliebt, habe mich aber nicht getraut es ihr zu sagen.

Das habe ich vor 2 Tagen gemacht, das ich über viele Monate hin in sie verliebt war.

Hätte ich es eher gemacht, als sie keinen Freund hatte und ich noch so Gefühle für sie hatte, währe villeicht was draus geworden...

Hab grad bei ihr auf der Schüler VZ seite geschaut, da steht seit Heute anscheinend vergeben...

Sowas tut dann doch weh, obwohl ich's vergessen will..

Ich melde mich mal hier nach langer Zeit, und zwar bin ich da jetz ganz drüber hinweg, im frag mich sogar wie ich mal in so eine verliebt sein konnte, sie hat mir letztens gesagt das sie danach sauer auf mich war..

Aber naja, ich hab jetz jemand neues kennen gelernt, und immoment sieht's so aus, als wenn das was wird, werde hier dann mal schreiben wenn's was neues gibt :)

Danke für die Hilfe :)

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema