Zum Inhalt springen

Unglücklich verliebt. Oder doch nicht? Ich weiß es nicht. Was soll ich tun?

3 Antworten1'550 AufrufeGestartet von Daniel_70 ·

Daniel_70Themenstart
Hallo,

ich brauche euren Rat, will aber nicht zu lang drum herum reden, deshalb fang ich einfach mal an:

Vor ca. drei oder vier Wochen hab ich eine Frau im Internet kennengelernt. Sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch, mit der Zeit kann man das vielleicht als Schwärmerei, erste Verknalltheit bezeichnen. Vor einer Woche haben wir uns dann das erste Mal getroffen. Es war einfach nur ein toller Tag, der schönste Tag für mich seit langer Zeit. Ich hab sie an diesem Tag dann auch gefragt, ob sie Lust hat, dass ich sie mal zu mir einlade. Kaffee und Kuchen, Abendessen, halt einen schönen Nachmittag und Abend verbringen. Sie hat sofort zugesagt, man hat auch gemerkt, dass sie sich drüber sehr freut. Das war gestern. Wir haben uns richtig gut verstanden, viel geredet und gelacht, spät in der Nacht ist sie dann erst heim gefahren. "Passiert" ist bei diesen Treffen nichts. Seit den beiden Treffen (schon seit dem ersten), muss ich nur noch an sie denken. Ich hab mich richtig in sie verliebt. Gestern hab ich sie dann auch zum Bus gebracht und sie gefragt, ob sie mich wieder sehen will. Sie hat ja gesagt und genickt und ich glaube, sie hat sich auch gefreut. Sie hat mir auch nach diesen beiden Tagen geschrieben, dass sie die Tage schön fand. Und vielleicht werden wir uns in ein paar Tagen wieder sehn. Das haben wir mal so ins Auge gefasst.

Nur leider weiß ich nicht, was bzw. ob sie was für mich empfindet. Ich hab Angst sie zu fragen, weil ich fürchte, sie würde den Kontakt abbrechen. Wir schreiben uns täglich E-Mails, auch SMS (der Anstoß zu den SMS aber meistens von mir).

Wäre es normal, dass sie sich alle paar Tage mit mir treffen will, wenn sie gar nichts von mir will? Wenn ich von jemandem nichts will, dann würde ich mich vielleicht ab und zu mal treffen wollen, aber nicht so häufig. Ich durfte sie auch mal in der Arbeit besuchen und danach hat sie mir in ne E-Mail geschrieben, dass sie sich drüber gefreut hat.

Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, die mich aber irgendwie aufbauen.

Kurz zusammenfassend, hab ich während unserer Treffen das Gefühl, dass sie sich tierisch wohl fühlt, dass sie mich mag, manchmal denke ich sogar, dass sie auf den ersten Schritt von mir wartet. Und wenn sie dann weg ist, an den Tagen, an denen wir uns nicht sehn, hab ich das Gefühl, sie will nichts von mir, hat mich vielleicht gern, aber nur für ne Freundschaft.

Ich finde auch, so ne tolle Frau (und sie ist wirklich toll) wird nie was von so jemandem wie mir wollen. Ich muss auch dazu sagen, meine letzte Beziehung ist jetzt seit nem halben Jahr vorbei. Das stört mich nicht, sie hat zwar Schluss gemacht (nach acht Jahren), aber ich empfinde rein gar nichts mehr für sie. Ich wurde die letzten 1 1/2 Jahre nur belogen und betrogen, so dass meine Gefühle auch weg waren. Aber dadurch wurde mein Selbstwertgefühl stark beschädigt. Es fällt mir jetzt auch sehr schwer, zu anderen Menschen Vertrauen aufzubaun.

Ich hab einfach Angst für einer erneuten Enttäuschung. Ein Freund von mir hat mir gesagt, ich soll die Sache langsam angehn lassen, vielleicht wird ja doch mehr draus, ich soll einfach mal Spaß haben. Das ist aber leichter gesagt als getan. Wann ist der richtige Zeitpunkt ihr was zu sagen, versuchen ihr näher zu kommen. Ich glaube, es gibt keinen richtigen Zeitpunkt. Jeder Zeitpunkt ist falsch.

Entschuldigt bitte meine ausschweifenden Erzählungen, aber ich musste das mal los werden.

Könnt ihr mir helfen?

Danke!

LG,

Daniel

Hallo lieber Daniel,

ich weiß genau wie du fühlst. Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir am liebsten jetzt schon eine gemeinsame Zukunft mit ihr ausmalst. Genauso bin ich auch. Allerdings bin ich mit diesen Gedanken vor vier Monaten richtig auf die Schnauze gefallen. Ich hab jemanden kennen gelernt, mich total verliebt und war total versteift auf ihn. Bis er mir dann nach ein paar Treffen gesagt hat, dass es nicht gefunkt hat. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.

Es war total falsch von mir, schon gleich mich so auf ihn zu fixieren. Was du auch tust. Ich weiß, Gefühle kann man nicht kontrollieren, aber Gedanken schon. Deshalb solltest du dir immer sagen, dass ihr euch erst zweimal!!! getroffen habt und es bei einigen Menschen etwas länger dauern kann, bis aus Sympathie Verliebtsein wird.

Was meinem Ex-Date passiert ist war, dass er mich zwar sympathisch fand (was deine Flamme offensichtlich auch tut), aber es nicht gefunkt hatte. Halte dir das bitte immer vor Augen, bevor du böse enttäuscht wirst. Bleib dabei aber locker und zeige was ein toller Kerl du bist :-)

Etwas Mut möchte ich dir aber machen: ich habe auch jemanden vor zwei Monaten im Internet kennen gelernt und seit einem sind wir zusammen. Wir sind total glücklich, es hatte aber eben auch vier Wochen gedauert, bis wir uns richtig verliebt hatten.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und bleib locker!!!! Denke daran, dass das Leben auch ohne das Mädel weitergeht.

Hallo liebes Latinagirl86,

vielen lieben Dank für deine Antwort und dein "Mut machen". Ich weiß, dass aus Internetbekanntschaften Liebe werden kann. Meine letzte, achtjährige Beziehung ist auch aus dem Internet "entstanden".

Nachdem die Beziehung beendet war und so richtig enttäuscht und verletzt wurde, wie ja schon geschrieben über 1 1/2 Jahre, war eigentlich mein Plan, keine Gefühle mehr an mich ranzulassen. Zuviel Angst hatte ich vor einem erneuten Verletztwerden, vor einer erneuten Enttäuschung. Ich schreib bzw. chatte zwar ganz gern mal im Internet, aber ich wollte damit eigentlich nur im Optimalfall Freundschaften aufbaun. Nicht mehr. Dass es mich jetzt so erwischt hat, war nicht geplant. Und ich hab gemerkt, dass man Gefühle nicht unterdrücken kann, sich nicht dagegen wehren kann.

Manchmal denke ich mir, vielleicht wäre es besser gewesen, wir hätten uns nie kennengelernt. Aber eigentlich ist das auch total bescheuert, weil ich ja gar nicht weiß, ob sie vielleicht auch was für mich empfindet.

Es sind auch immer nur die Kleinigkeiten, die mich hoffen lassen. Eigentlich totale Lapalien, bei denen wahrscheinlich jeder laut loslachen würde. Ich versuch ja auch ab und zu, sie ein bisschen aus der Reserve zu locken. Ich hab ihr z. B. einmal geschrieben "Ich hoffe ich nerv dich nicht wenn ich dir schon wieder schreib". Antwort: "Du nervst doch nicht!". Oder wenn sie mir schreib "Schlaf gut und träum was schönes". Oder ich hab ihr vor dem gestrigen Treffen geschrieben, dass ich ziemlich aufgeregt bin, weil ich schon lange keinen Damenbesuch mehr hatte und ich ja will, dass sie sich wohl fühlt. Darauf hat sie dann geantwortet, dass ich mir keine Gedanken machen soll, sie fühlt sich sicher wohl. Oder, dass sie mir zwar vor dem zweiten Treffen geschrieben hatte, dass sie freitags nie so "alt" wird und deshalb wahrscheinlich nicht ganz soooo lange bleiben wird und es war dann 23.30 Uhr, als sie gegangen ist (der letzte Bus, deshalb musste sie gehn).

Oh man, das ist alles so schrecklich... :-(

Hallo liebes Forum,

mittlerweile hat sich in meiner Situation einiges geändert. Ich bräuchte bitte euren Rat...

Meine Flamme und ich hatten mittlerweile vier Treffen, waren essen, Kino, DVD schaun.

Es war eigentlich immer alles perfekt, es ist zwar so nichts "gelaufen", außer im Kino "Händchen halten". Ich glaube, das hat ihr auch gefallen, hat man gemerkt. Bei unserem letzten Treffen hatte ich sie dann in den Arm genommen und ihr gesagt, dass ich sie lieb hab. Ich hab sie wirklich sehr sehr gern. :verliebt:

Nur leider ist der Schuss nach hinten los gegangen. Sie hat mir gesagt, dass sie sich nicht verliebt hat, vielleicht ja irgendwann mal was draus werden könnte, im Moment sie sich das aber nicht vorstellen kann. :(

Einen Tag später hat sie mir dann geschrieben, dass sie vielleicht nichts hätte sagen sollen, dass sie ehrlich sein will, mich aber auch nicht verletzen will. Aber das wohl hat und ein Idiot ist.

Und später noch: Sie ist halt immer sehr vorsichtig, verschenkt ihr Herz nicht so schnell. Und sie würde mich trotzdem gern wieder sehen, wenn ich noch mag.

Was soll ich davon halten? Einfach nur freundschaftliche Basis?

Vor ein paar Tagen hab ich wahrscheinlich schon alles kaputt gemacht. Ich war richtig down, musste nur an sie denken und hab ihr ne Mail geschrieben, wie gern ich sie doch hab, dass ich mich bei ihr so wohl fühle und all so Sachen. Das war wohl ein großer Fehler.

Montag früh, nach einer Guten-Morgen-SMS, hab ich mich entschieden, erstmal ne Funkstille einzulegen. Ich will sie nicht nerven, sie kann sich ja gerne bei mir melden. Ich antworte dann auch. Und wenn ich mich nicht mehr melde, denkt sie vielleicht auch ein bisschen über mich nach. Ja, bis gestern abend hab ichs durchgehalten. Dann hab ich ihr ne Gute-Nacht-SMS geschrieben. :-(

Aber es ist auch nicht so, dass wir keinen Kontakt hatten. Sie hatte mir nämlich nachmittags ne E-Mail geschrieben, die ich auch beantwortet habe. Nichts weltbewegendes. Nur allgemeines.

Jetzt will ichs trotzdem weiter versuchen, erstmal kaum bis keinen Kontakt zu halten. Sie ist sowieso jetzt für paar Tage im Urlaub und ich direkt danach auch für ne Woche.

Ist das richtig so? Oder gebe ich ihr damit das Gefühl, sie bedeutet mir nichts mehr?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Vielen lieben Dank!

lg, Daniel

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema