Zum Inhalt springen

unglücklich verliebt, sie ist vergeben, ich hab sie verloren

3 Antworten1'435 AufrufeGestartet von kmobit ·

kmobitThemenstart
Hallo :)

Also ich habe mich hier angemeldet um euch um Hilfe zu beten hehe^^

Also ich fang mal an, ich habe ein Mädchen kennen gelernt, vor einem 3/4 Jahr, wir waren nur gute Freunde, sie war auch nicht mein Typ damals und war ohnehin schon vergeben. Wir unternahmen so viel zusammen verstanden uns prima. Sie schrieb mir jeden Tag, rief mich jeden Tag an und meinte immer sie will mich unbedingt sehen. Sie schrieb mir auch immer wie gerne sie mich hat und das ich ein Engel für sie bin, und das alles sorgte dafür, dass ich mich in sie verliebte. Ich gestand es ihr, doch da sie vergeben war wurde nichts draus. Sie meinte es hätte was werden können aber sie liebt ihren Freund und möchte sicher nur Freundschaft mit mir. Komisch ist auch obwohl sie vergeben war telefonierte sie mit mir sogar als sie bei ihrem Freund war, sie schrieb sogar im ICQ als sie bei ihrem Freund war. Sie gab so viele anzeichen das sie mehr will, doch irgendwie scheint das nur ne Masche gewesen zu sein oder nicht? Paar Wochen später trennte sie sich von ihm, war wieder Solo, wir blieben gute Freunde, da ich mir sagte sie möchte nur Freundschaft. Ich hab sie unendlich gerne, deshalb versuchte/versuch ich einfach nur ein guter Freund zu sein da ich sie nicht verlieren möchte.

Jetzt ist sie seit 2 Monaten wieder vergeben, naja und vor kurzem telefonierten wir und kamen auf das Thema zu sprechen wie das alles passierte. -Sie war mit Freundinen in so einer Fastnachtsdiscothek, um zu telefonieren setzte sie sich da alleine auf eine Heizung wo sie ihr jetziger Freund ansprach-. Sie fragte mich am Telefon warum ich eigentlich nicht dabei war, das fragte ich mich auch, denn dann wäre ich vielleicht an seiner Stelle gewesen. Und dann meinte sie, es hätte was mit uns werden können wenn ich die Initiative ergriffen hätte:mauer: heißt, sie wartete immer darauf, dass ich in die offensive gehen würde. Jetzt mach ich mir total den Kopf warum ich so bescheuert war, naja ich hatte natürlich noch im Kopf das, dass nur Freundschaft ist.

Und dann kommt noch hinzu, dass das ganze mit ihrem Freund genau so abgelaufen ist wie mit mir am Anfang, sie telefonierten, schrieben miteinander und er verliebte sich, sie wollte zuerst nichts von ihm doch, irgendwie schaffte sie es Liebe zu ihm aufzubauen. Er hat sozusagen meinen Platz eingenommen, ich fühl mich echt mieß, das was wir immer zusammen machten, macht er jetzt mit ihr:( Halt ich fühl mich so als hätte ich sie jetzt verloren, des Gefühl ist unbeschreiblich mieß, als hätte der Typ dir alles genommen was du so gern hattest:(

Jetzt bin ich am überlegen einen Schlusstrich zu ziehen, zu sagen tut mir leid, du hast dich entschieden ich gehe jetzt so zu sagen^^. Oder glaubt ihr ich sollte versuchen weiterhin ein guter Freund zu bleiben, mit dem sie jetzt halt nicht mehr so viel macht, und während dem nach anderen Frauen ausschau halten? Und wenn sie wieder solo sein sollte, es ein zweites mal zu versuchen bei ihr? Weil ihre Anzeichen deuten irgendwie darauf hin.

Oder sollte ich mich verabschieden von ihr? Was würdet ihr tun?

Vielen DAnk schonmal:)

Also ich finde es einbisschen seltsam, dass sie dir nicht sagen konnte, dass sie sozusagen auf dich wartet. Denn wenn man so reagiert, sollte man auch etwas für den anderen empfinden.

& sonst würde ich versuchen ein guter Freund zusein. Freunde braucht man fürs Leben. :D

Aber wenn du denkst es geht nicht, dann zieh einen Schlussstrich.

Nein, ich rate dir von der Gute-Freunde-Variante ab. Du gehst daran kaputt. In einer Freundschaft haben Gefühle nix zu suchen.

Und zu ihr... Spielen tut sie nicht mit dir. Und da wird auch nicht mehr sein. Du bist ganz einfach ihr bester Freund. Den, den sich viele Frauen wünschen. Als Frau Freundinnen haben ist nicht immer so einfach. ;) Aber einen Mann zum Freund, das hat schon entscheidende Vorteile. Allerdings funktioniert das sehr, sehr selten, eben weil die Gefahr besteht, dass sich daraus mehr entwickelt. Und dann ist es keine Freundschaft mehr.

Freundschaften zwischen Männer und Frauen können funktionieren, wenn der Kontakt nicht zu häufig ist. Aber bei eurer Intensität geht´s eben dann mal über die freundschaftlichen Gefühle hinaus - wie es bei dir der Fall ist.

Danke schonmal für die unterschiedlichen antworten xD Ich weiß es sagt sich leicht als Außenstehender, dass man es lassen sollte weil das mit Freundschaft eh nicht funktioniert. Aber es ist halt, man hat doch auch den Menschen in ihr lieb gewonnen, ich bin hin und her gerissen, einerseits möchte ich sie nie verlieren, andererseits ist das mit der Liebe.

Manchmal kommt es mir auch so vor, da sie jetzt nicht mehr soviel Zeit hat für mich, dass es mir gar nicht um Liebe geht sondern darum, dass der Freund sozusagen meinen Platz eingenommen hat, was das mit den Unternehmungen und telefonieren und und und angeht, vielleicht liegts ja auch daran, ich weiß es nicht. Weil vorher fragte sie mich JEDEN Tag ob ich mit ihr was machen möchte, JEDEN Tag rief sie an um einfach nur zu reden und jetzt nichts mehr, jetzt macht sie es nur noch mit ihm. Glaube langsam daran liegt es.

Komisch ist als sie am Anfang noch mit dem andren zusammen war, da war der Kontakt zwischen uns so rege und intensiv doch jetzt bei dem Freund nicht mehr, und das ist auch ein Problem, da ich sie so nicht kenne und sie anders kennen lernte, ach ich weiß nicht woran ich jetzt genau knabber, Liebe? vernachlässigt zu werden? Angst sie zu verlieren? Vielleicht von allem etwas^^

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema