Zum Inhalt springen

Unglücklich verliebt - soll ich die Hoffnung aufgeben?

4 Antworten2'875 AufrufeGestartet von florita ·

floritaThemenstart
Hallo alle miteinander

Dies ist mein erster Beitrag.

Bin grad ziemlich am Durchhängen, und wollte mal wissen, was ihr so über mein Problem denkt - würde mich über Antworten/Ansichten sehr freuen!!

Die Sache läuft schon etwas länger, darum muss ich wohl etwas ausholen...

Der Mann, um den es geht, war schon mit mir auf der Sekundarschule, ich habe mich allerdings damals nie wirklich mit ihm unterhalten.

Vor 3 Jahren traf ich ihn zufällig auf einer Party und wir landeten (nach reichlich Tequila...) im Bett. Es war schön, aber für uns beide war klar, was es bedeutete: Nur ein One Night Stand... (ich war zu dem Zeitpunkt noch in einer Beziehung)

Danach fand er mich im Facebook. Er fragte mich ab und zu, ob ich mit ihm was trinken kommen würde. Wegen meinem Freund, und einem höllisch schlechten Gewissen, wich ich ihm aus.

Als ich mich dann von meinem Freund trennte, willigte ich schliesslich ein.

Danach hatten wir eine Weile ein lockeres Verhältnis - wir trafen uns (oft auch spät abends nach dem Ausgang), redeten immer viel, schliefen miteinander, erwarteten nichts voneinander.

Es gab Phasen, da sahen wir uns oft, dann wieder weniger oft.

Anfang 2010 hatte ich dann irgendwie genug davon, mit ihm ins Bett zu gehen. Ich habe ihm das gesagt, und wir trafen uns trotzdem weiter - sahen uns sogar fast öfter als zuvor. Wir redeten und lachten, schliefen im gleichen Bett (nichts passierte), es war sehr schön. Ich begann ihn als Freund zu betrachten.

Tjaaa - und da nimmt das Unheil seinen Lauf... ;-)

Anfang Herbst hat er mich dann gefragt, wie es möglich ist, dass wir uns so gut verstehen, ohne uns ineinander zu verlieben.

Das hat mich irgendwie aufgerüttelt. Ich sah alle seine positiven Eigenschaften plötzlich viel deutlicher und fing an, mich nach ihm zu sehnen.

Also liess ich zu, dass wir uns körperlich wieder näher kamen. Und irgendwie auch sonst. Plötzlich sah ich den Mann hinter meinem Freund: gross, stark, klug, witzig, ein ICH in männlicher Form?? Irgendwie passte auf einmal alles. Zuerst traute ich meinen eigenen Gefühlen nicht. Wie kann es denn sein, dass man sich plötzlich in jemanden verliebt, den man die ganze Zeit vor der Nase hatte? (Das frage ich mich übrigens heute noch...)

Ich habe diese Dinge ihm gegenüber immer wieder angedeutet, und er gab mir zu verstehen, dass er Zeit braucht.

Anfangs war das relativ einfach, dann hatten wir vor einem Monat ein ernstes Gespräch. Ich sagte ihm, dass ich langsam wirklich mehr Gefühle entwickle, und dass es vielleicht besser wäre, wenn wir uns nicht mehr treffen.

Das wollte er nicht. Von seiner Seite kam aber nicht viel gefühlsmässiges, bis auf: ist ja wohl klar, dass wir beide nichts mit anderen haben, solange das mit uns so ist, wie's ist. Und: Ich habe in meinem Kopf keine Kapazität für eine echte Beziehung, wegen meines Studiums.

So - habe aber beschlossen, dass er schon merken wird, dass wir zusammen gehören & habe weitergemacht wie bis anhin.

Und im letzten Monat hat sich so vieles verändert: wir begannen, unsere Daten abzugleichen, damit wir uns möglichst oft sehen können, gingen ins Kino, mit seinen Freunden aus, mit meinen Freunden aus, kamen uns immer näher...

Wir sahen uns jeden 2. Tag – und er wurde so „kuschelig“, wie umschreibt man das? So mit Gesicht streicheln, Nähe suchen, möglichst oft berühren...

Ich glaubte, wir führten quasi eine Beziehung, und es fehlte nur noch, dass ich es anspreche...

Ich war so glücklich – ich dachte wirklich, es wird was aus uns...

Ich wollte ihn nicht verschrecken mit meinen Gefühlen, obwohl ich sie ihm am liebsten 10-mal am Tag offenbart hätte. Aber ich habe versucht, ihm die Zeit zu geben, die er braucht...

Diesen Sa konnte ich nicht mehr warten und – BOOM! Herz gebrochen. Er sagt, er will keine Beziehung. Er hat mich lieb, aber er will nicht. Trotzdem will er mich weiter sehen.

Halloo? Er weiss seit einem Monat, wie ich mich fühle. Könnte er mir das nicht früher sagen?!

Tja, da sitze ich nun. Keine Ahnung, was ich tun soll – jede Sekunde, die ich getrennt von ihm verbringe, schmerzt mich, aber mir ihm zusammen sein, schmerzt noch viel mehr. Weil es mir einerseits vor Augen führt, wie er mit meinen Gefühlen spielt, und andererseits, was ihn alles ausmacht, und ich wohl nie haben werde...

Phuu, endlos lang, diese Geschichte (und ich hab sogar noch gekürzt...) – danke an alle, die durchgehalten haben.

Wäre dankbar für Tipps: denkt ihr, ich soll mich so lange quälen & ihn treffen, bis es mir von selber reicht? Oder besser jetzt den Strich ziehen? Oder besteht vielleicht doch noch Hoffnung??

LG, La Florita

Liebe Florita

Ich stecke momentan auch in einer Situation die ich mir nicht erklären kann, alter Schulfreund und boooom bin ich auf einmal in Ihn verliebt? Wie kann sowas passieren? Dazu habe ich dir keine Antwort..tut mir leid..

Ich versuche es momentan mit "auf Abstand gehen und mich nicht mehr melden", was heisst zur Zeit, ich versuche dies erst seit letzten Freitag und heute fällt es mir extrem schwer durchzuhalten..

Ich weiss nicht ob dies der richtige Weg ist für dich (und auch nicht ob es der richtige ist für mich) aber irgend ein Weg muss man ja einschlagen,oder? und wenn man ja bereits gemerkt hat, dass das beisammen sein für dich auch nicht wirklich gut ist..

Drängen kannst du ihn nicht und das möchtest du ja auch nicht..vielleicht merkt er was er an dir hat wenn Ihr euch nicht mehr seht und hört..

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass deine Geschichte gut ausgeht.

Halte uns auf dem laufenden :)

Liebe Grüsse

Liebe Florita :)

ich kann dich ganz genau verstehen. Ich bin auch in jemanden verliebt der keine Beziehung haben will. Es ist das schlimmste wenn man denjenigen dann nicht sehen kann, nicht weiß was er gerade tut oder wenn man immer wieder denkt: Wieso will er nicht? Warum?

Aber ich denke es ist wichtig, dass du dich "selten machst". Wenn du nicht mehr viel von dir hören lässt, merkt er vielleicht dann wie wichtig du ihm bist. Klar, das ist total schwierig, man will ihm immer wieder schreiben und sich am liebsten die ganze Zeit melden. Aber ich glaube du kannst es schaffen, ich habe es auch immer wieder geschafft, meine Freunde haben mich abgelenkt und ich habe immer mit ihnen geredet - das ist heute noch so, weil ich immer noch nicht von ihm Los bin.

Und wie minu schon gesagt hat: ihn dazu zu drängen und ihn unter Druck zusetzten, es immer wieder ansprechen bringt nichts. Der erste schritt muss von ihm aus kommen, sonst ist es nicht echt und hält nicht lange - also er muss es ehrlich wollen und nicht Unterdruck einfach nachgeben.

Ich glaube es wäre nicht richtig dich zu quälen und ihn zu treffen. Ich weiß das ist leicht gesagt. Es ist ja klar dass du ihn sehen willst und dass du am liebsten alles dafür tun würdest. Aber so schön es dann auch war, als du ihn gesehen hast um so schlimmer ist dass danach, wenn man alleine ist und weiß, dass daraus nichts wird. Man fühlt sich ausgenutzt, benutzt und verarscht. Er macht dir damit ja nur Hoffnungen und das wäre meiner Meinung nach ungerecht. Du kannst zwar sagen, dass du weißt, dass er nicht will. Aber du wirst dir trotzdem immer Hoffnungen machen: WIeso küsst er mich, wieso schläft er mit mir, wieso kuschelt er mit mir, wenn er keine Beziehung will? Wieso tut er das dann?

Dieses Gefühl war für mich immer sehr schlimm. Und im Endeffekt kann man nachher nicht mehr trennen und sagen: Ja ich habe es ja gewusst, dass er nichts wollte. Es ist einfach im Nachhinein schlimm und schmerzt, weil bei dir immer Gefühle im Spiel sind.

Also "Willst du was gelten, mach dich selten" liebe Florita :) - er wird schon sehen was er an dir hat und wenn ich lese was du schreibst wie er mit dir umgeht, sind da Gefühle im Spiel - denn das ist weit mehr als eine Affaire - wie ich finde...

- und wenn er es nicht merkt, dann vergiss ihn! (ich weiß dass das leicht daher gesagt ist, ich kann das alles auch noch nicht vergessen, aber es zu versuchen ist das einzig richtige)

Ich wünsche dir so sehr, dass er merkt, was er an dir hat :)

Liebe grüße und eine schöne Weihnachtszeit

Adele

Trotz genauster Pläne – kann es zu Komplikationen kommen – manches kann schief laufen. Und plötzlich steht man mit runtergelassener Hose da.

Manche von uns brauchen dann eben einen Plan B und machen das Beste draus. Und manchmal ist das was wir wollen, genau das was wir brauchen.

Manchmal allerdings, manchmal brauchen wir auch schlicht und einfach einen neuen Plan!

Es ist schwer die Vergangenheit wirklich hinter sich zu lassen. Unsere Vergangenheit ist das was uns ausmacht, was uns die Richtung vorgibt. Unsere Vergangenheit taucht immer wieder auf – immer und immer wieder. Was wir uns vor Augen halten müssen ist, dass wir unsere Vergangenheit selbst schaffen - und zwar durch das was wir heute tun.

Hallo ihr Lieben

Ein Monat ist vergangen (Goott, ist es wirklich erst ein Monat?) & ich melde mich noch mal zurück...

Erst mal herzlichen Dank für eure Beiträge. Hat mir sehr gut getan, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Geschichte zu lesen & eure Meinung dazu zu posten!

Musste mir erst über einiges klar werden, Entscheidungen (versuchen zu) fällen & abwarten, was sich entwickelt.

Update: Das mit dem rar machen habe ich genau eine Woche durchgehalten. Danach hab ich ihm blöderweise auch noch verraten, dass ich mich rar machen wollte. :mauer:

Hatten wunderbare Festtage zusammen: schlitteln an Weihnachten, Silvester in der Stadt auf einem Platz -er, ich und eine Flasche Prosecco-, danach 2 Tage laid back auf meinem Sofa mit Filmen, Gesprächen, Kochen & Kuscheln.

Klingt alles nach dem Anfang einer Beziehung, oder? Denkste!

Er will immer noch keine. :confused:

Unterdessen sehen wir uns quasi dauernd, telefonieren oder smsen täglich - er nennt mich inzwischen 'Baby'. Keine Ahnung, ich versteh's wirklich nicht.

Soweit zum Statusbericht...

@Minu: Hast du immer noch das Gefühl, in deinen alten Schulfreund verliebt zu sein? Hast du das auf Abstand gehen durchgehalten? Wie geht es dir jetzt damit?

Ich hoffe, es hat sich bewährt, und a.) er ist inzwischen einsichtig geworden, oder aber b.) du hast dich von ihm lösen können.

Wünsche dir in jedem Fall alles Gute & würde mich über ein Update freuen...

@Adele: Deine Zeilen gehen mir heute viel näher, als noch vor einem Monat. Die Frage ist plötzlich nicht mehr ob, sondern warum nicht?

Das ist sehr schmerzlich, und wirft Selbstzweifel auf.

Man macht sich mit Hoffnungen, und zerstört sie selbst wieder, sobald man gründlicher darüber nachdenkt...

Hast du es durchgehalten mit dem Kontaktabbruch? Wie geht es dir unterdessen dabei? Würde mich freuen, von dir zu hören!

Allgemein: Ist es wirklich möglich, dass Männer ab und zu einfach die Illusion einer festen Freundin brauchen, um sich nicht anstrengen zu müssen oder sowas? Auf "etwas besseres" warten, und einfach ohne Rücksicht auf Verluste die momentane Geborgenheit & Wärme geniessen?

Fühle mich in der Beziehung momentan wie ein Teenager... :schief:

Liebe Grüsse, Florita

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema