Zum Inhalt springen

Unglücklich verliebt, und es will nicht aufhören?

5 Antworten2'590 AufrufeGestartet von Splortsch ·

SplortschThemenstart
Ich bin schon sehr oft auf dieser Seite gewesen, aber habe irgendwie nie den mut gefunden, von meinem eigenen Problem zu erzählen. Jetzt hab ich mich mal angemeldet, weil mir hier in der Umgebung keiner mehr helfen kann.

Vor 4 Jahren hab ich mich in meine beste Freundin verliebt, und es ihr auch nach 2 Jahren gesagt (ich war am Anfang noch 13, dachte es wäre nichts ernstes, aber es hat halt nicht aufgehört). Sie war unheimlich gerührt, aber hatte nicht die gleichen Gefühle für mich.

Da dachte ich einfach, naja, "that's life" und wollte irgendwie weitergehen im Leben aber es ging nicht.

Es war nicht so, dass wir nicht mehr miteinander geredet haben, aber es war mir immer sehr sehr unangenehm...

Als sie dann Anfang letzten Jahres als Austauschjahr nach Amerika geflogen ist, bin ich innerlich einfach gestorben...da wurde mir das erste Mal so richtig klar, dass es richtig ernst ist.

Über dieses Jahr passierte allerdings folgendes: Mehr und mehr "vergass" ich sie (nicht als Freundin, aber ich hatte das Gefühl, ich wäre nicht mehr in sie verliebt). Und ich war damit irgendwie zufrieden.

Ich ging zwischenzeitlich auch eine Kurzbeziehung ein, die ich aber schnell wieder beenden musste, weil ich nicht über sie hinweg war.....

Naja, vor 2 Monaten kam sie jedenfalls wieder und mehr und mehr bekam ich das Gefühl, dass ich mich entweder wieder in sie verliebte oder es noch war, und die Entfernung und die Tatsache, dass ich sie nie sah mich davon abhielten das zu erkennen.

Vor kurzem wurde mir klar, dass ich wieder in sie verliebt bin, und es war nicht einfach, weil ich es nicht wollte, ich wollte einfach nur ihr guter freund sein....

Ihre beste Freundin hat mich allerdings durchschaut (die hat einen Riecher dafür) und hat mir gesagt, dass sie (also die in die ich verliebt bin) es hasst, dass so viele Jungs sich immer in sie verlieben bzw., halt auf sie abfahren und so.

Sie möge mich zwar sehr gerne, aber nur als Freund und so würde sie es auch am liebsten haben.

Und, wenn ich ehrlich bin, ich auch. Wenn ich könnte würde ich meine Gefühle einfach über Bord werfen, aber ich kann es nicht.

Und ich schaffe es einfach nicht, über sie hinweg zu kommen:

Ich weine mich teilweise in den Schlaf, schlafe regelmäßig schlecht und kurz und bin auch sonst ziemlich deprimiert. Ich kann es ihr aber auch nicht sagen, weil ich nicht alles ruinieren möchte, was wir uns wieder aufgebaut haben, seit ich ihr damals gesagt habe, dass ich in sie verliebt bin.

Andererseits denke ich die ganze Zeit nur an sie, und wenn ich sie sehe kann ich mich nur schwerlichst davon abhalten, ihr einfach die Wahrheit zu sagen...

Was soll ich nur tun? :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Hey, das ist eine scheiss Dituation, ohne Frage.

Bin ungefähr in derselben, und zwar hatte auch ich mich sehr in meine beste Freundin verliebt, was in einer "Romanze" endete, die nun vorbei ist.

Tja, was soll man sagen, wollte auch einfach bester Freund bleiben, aber es ging nicht. Anfangs dachte ich, es geht, aber ich merkte doch bald, dass es nicht möglich war.

Ich hab nun vor Kurzem den Kontakt abgebrochen, was mir garnicht leicht viel (hab die Mail unter Tränen weggeschickt), aber bis jetzt komm ich klar.

Nur leider hast du diese Distanz ja schon gehabt und sie hat nicht geholfen.

Also ich seh in dieser Situation nur 2 Lösungswege.

1. Kontakt abbrechen und zwar für sehr lange Zeit oder gar immer.

2. Kontakt abbrechen vorerst und mal versuchen, jemand anders kennezulernen mit der Zeit und dich richtig zu verlieben.

Vielleicht kannst du dann wieder normal mit deiner Freundin umgehen, ohne dass du Stress deswegen hast.

Mehr fällt mir eider momentan nicht ein, wünsch die alles Gute, ich kenn diese verdammte Situation zur Genüge und es wäre falsch, die hier grosse Hoffnungen auf ein glückliches Ende vorerst zu machen, es wird Zeit brauchen, die teilweise schmerzlich wird, aber es wird sich lohnen!!!

Das Problem ist dabei, dass ich um den Kontakt abzubrechen, die Schule wechseln und umziehen müsste, was ich nicht will und auch nicht kann. Schulisch läuft bei mir gerade alles absolut perfekt, und umziehen kann ich nicht, weil ich kein Geld habe....

Und ich kann mir absolut nciht vorstellen, wie ich den Kontakt zu meiner BESTEN Freundin abbrechen können soll... :(

mal sehen: den kontakt abbrechen kannst du nicht. die frau erobern geht auch nicht. du magst sie trotzdem gerne - also bleibt: gefühle runterschlucken und weiterhin ihr freund sein. ich sag ja nicht dass sowas einfach wäre aber ihr wart doch auch eine zeitlang echt nur freunde und habt euch sehr gemocht und ich verstehe dich so dass sie dich auch als guten freund haben will und möchte dass ihr eure tolle freundschaft behalten könnt. von ihrer seite aus kann ich mir auch nicht vorstellen dass sie ihren besten freund verlieren will oder?

siehs mal so: ihr habt praktisch zusammen eine riesig gute freundschaft und deine liebesgefühle kommen noch obendrauf. falls du es schaffst die kleinzuhalten oder wenigstens für dich zu behalten dann habt ihr die chance freunde zu sein. das klingt jetzt vielleicht arm und ist vielleicht auch nicht das was du dir am sehnlichsten von ihr wünschst aber ich finde eine richtig gute freundschaft ist erstmal selten und dann auch noch eines der schönsten dinge die es auf der welt gibt :] willst du das versauen nur weil sie deine gefühle für mehr nicht erwidert? willst du sie und dich am ende bestrafen und den gesamten kontakt abbrechen wegen etwas für das ihr beide im endeffekt nichts könnt?

mein rat wäre ihr einfach ein guter freund zu sein und sich darüber zu freuen eine so tiefe freundschaft zu einem anderen menschen zu haben. denn auch wenn es dir das herz zerreisst und du dir das jetzt nichtmal im traum vorstellen kannst bin ich mir sicher du kommst drüber weg und findest eine frau bei der die gefühle dann gegenseitig sind - da sie das jetzt nicht sind zeigt ja deutlich dass die betreffende frau eben vom schicksal "nur" als deine beste freundin gedacht wurde. aber lass nicht zu dass dir so eine wertvolle freundschaft kaputtgeht ja?

ich rede hier nicht so rum, nein, ich war selbst lange in meinen besten freund verliebt den ich zu dieser zeit schon jahrelang kannte. wir hatten ein jahr lang eine beziehung (insofern etwas besser als bei dir) und da haben wir uns beide so weh getan dass wir uns ein ganzes jahr lang kaum gesprochen haben. das war die hölle denn wie bei dir haben wir uns noch immer täglich in der schule gesehen, wir waren in derselben clique...und dennoch funkstille wegen den ganzen verletzten gefühlen, dem ganzen streit, den ganzen tränen. das war eine sehr schlimme zeit. wir haben uns beide nach diesem jahr wieder zusammengerauft weil uns die freundschaft als solche nach wie vor sehr viel wert war aber einfach war es nicht.

und ich kann dir sagen aus heutiger sicht wäre ich froh wir wären nicht zusammengekommen und hätten diese ganzen schlimmen dinge nicht durchmachen müssen denn ich hätte es im nachhinein schöner gefunden "nur" freunde geblieben zu sein. trotz der ganzen gefühle wäre uns eine menge erspart geblieben.

deswegen denke ich auch wenn deine situation sehr sehr schwer und garnicht schön ist, sei froh eine liebe freundin zu haben und beschränke dich auf diese freundschaft mit ihr - denn echte freunde sind in etwa so weit verbreitet wie diamanten auf dem gehweg :]

babe

Mh, ich nehme an, ich habe einfach keine andere Wahl als deinen Vorschlag zu akzeptieren....

Auch wenn es weh tut, aber ich möchte ihre Freundschaft....

Danke ;)

Hallo Splortsch,

ich kann babesetsfire´s Kommentar voll und ganz zustimmen und möchte dich hier auch noch mal ermutigen, das so zu machen.

Ich habe das hier in einem anderen Thread schon geschrieben, stelle es aber für dich auch noch mal hier rein, damit du siehst, dass es funktionieren kann:

Mein Freund hatte einige Zeit vor mir mal eine beste Freundin. Er empfand wohl auch mehr für sie und hätte es gerne gesehen, wenn sie richtig zusammengekommen wären. Allerdings hatte sie schon einen festen Freund, und so stand es für ihn auch weiter gar nicht zur Debatte. Er war in der Lage, seine Gefühle soweit unter Kontrolle bzw. im Griff zu haben, so dass die beiden weiterhin eine lange Zeit wirklich beste Freunde waren.

Und wenn (wie du ja auch selbst schreibst) dir die Freundschaft wichtig ist, dann bleibt dir nur dieser Weg!

Ist sicher hart, aber ich denke, dass du selbst weißt, was dir die Freundschaft wert ist, und dann lohnt es sich auf jeden Fall!

Alles Gute und die nötige Kraft wünsch ich dir! :)

Liebe Grüße

CAT's Lady

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema