Zum Inhalt springen

Unglücklich verliebt...was soll ich tun?

1 Antworten878 AufrufeGestartet von eraserhead ·

eraserheadThemenstart
Hallo miteinander! und Achtung! lange Geschichte :-(

Wie ihr euch denken könnt geht es auch bei mir um herzschmerz. Ausgelöst hat den ein sehr nettes mädel hier in AUT. Aber ich fang mal von vorn an: Ich bin an einer Hochschule angestellt, sie hat ihre Magisterarbeit am selben Institut gemacht. Naja, das erste Mal haben wir uns auf einer Weihnachtsfeier letztes Jahr, die eher gezwungenen Rahmen hatte, gesehn und sie hat mich manchmal angeschaut. Ich hab mir aber damals noch nichts dabei gedacht. Ein halbes Jahr später sind wir uns dann öfters über den Weg gelaufen, man lächelt sich mal an usw. Vor ein paar Wochen hab ich gemerkt dass bei mir mehr ist und allen Mut zusammen genommen und sie per mail gefragt, ob wir uns nicht mal treffen können weil ich ein paar "fachliche" Fragen hätte. Die hatte ich zwar wirklich, aber eigentlich ging es mir schon um mehr. Sie sagte "JA", wir haben uns getroffen und uns sehr nett unterhalten. Wir sprachen über Gott und die Welt, Studium, was sie nun machen will (sie: urlaub in F, 3 Monate praktikum in USA und danach gern länger Indien) Am ende vom Treffen gab´s dann Küßchen rechts und links von ihr und ich war erst recht hin und weg. Danach ist sie die 3 wochen nach F zu ihrer Freundin gefahren. Also hab ich sie per mail zu nem Punsch auf´m Christkindlmarkt eingeladen wenn sie wieder da wäre und ihr geschrieben dass ich sie und unser Gespräch sehr nett fand. Sie antwortete drauf, dass das gerade schlecht sei, weil sie aus X weggezogen ist (erstmal zu ihren eltern), musste wohl auch alles schnell gehn (wegen USA und vorher nochmal zuhause geniessen, Ämter, Visa usw.) und ich solle mich "am besten dann nochmal melden" (wenn sie wieder da ist), aber es kam nichts sonst.

Nun weiß ich nicht, was ich davon halten soll! War das nur die sprichwörtliche österreichische Freundlichkeit (ich komme aus D)? Ich hab voll die Panik sie nie wieder zu sehn und würde ihr irgendwie gern sagen, dass ich sie mehr als nur nett finde....:-(...

eraserhead

Hallo eraserhead!

Ich kann dich irgendwie verstehen, aber so wie du es jetzt geschildert hast glaube ich eher dass sie gemerkt hat, dass du sie nicht nur magst und weil sie dich nicht verletzen möchte, hat sie erst einmal den Kontakt unterbrochen ... aber du hast doch noch ihre E-mail Adresse oder? Wenn sich die Lage nun etwas beruhigt hat kannst du ihr doch noch einmal eine E-mail schreiben und um ein erneutes Treffen bitten. Doch du solltest erst einmal herausfinden ob sie auch keinen Freund hat, wenn du dies noch nicht getan hast. Wenn du sie dann triffst, kannst du ihr ruhig sagen dass du sie sehr gerne hast und wenn sie dann meint, aus euch würde nichts werden können, dann versuche dies zu verstehen denn du wirst noch früh genug (ich weiß ja nicht wie alt du bist) eine Freundin finden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ...

viele liebe Grüße und viel Glück

Julia

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema