Zum Inhalt springen

Unglücklich verliebt - wie komme ich nur von ihm los?

2 Antworten1'637 AufrufeGestartet von izmori ·

izmoriThemenstart
Hallo zusammen,

meine "geschichte" ist ziemlich lang deshalb nur eine kurzfassung ...

ich bin schon seit vielen monaten in einen typen verliebt, mit dem ich auch öfter an partys und bei mir zu hause was hatte, vor 2 monaten ca. haben wir auch miteinander geschlafen. das alles passierte meistens unter alkohol aber wir sind trotzdem gute freunde und unternehmen fast jedes wochenende etwas mit seinen freunden zusammen, die ich durch ihn kennengelernt habe (er studiert woanders aber kommt jedes WE hierher). es kommt auch immer von ihm aus, etwas zusammen zu unternehmen also willige ich auch meistens ein ... und bin nach den abenden immer unglücklicher weil ich nicht weiss was er will! einerseits macht er anspielungen und zeigt mir deutlich dass er nicht will dass ich mit anderen typen auf einer party rede - was ja schon ein zeichen dafür ist dass ich ihm nicht egal bin - und andererseits unternimmt er gar nichts um mal mit mir alleine etwas zu machen.

deshalb mache ich mir auch ständig hoffnungen. vor einer stunde ca. habe ich mit seinem besten freund geredet und erfahren, ihn hat es wohl vor einer woche an einer party total erwischt (an der ich nicht war da ich keine zeit hatte) und er will dieses eine mädel unbedingt wiederfinden und durchforstet das internet nach ihr etc. am samstag will er unbedingt an ein fest gehen wo sie höchstwahrscheinlich auch wieder ist.

das alles hat er mir verschwiegen. aber das komische daran: er hat mich gefragt ob ich auch an dieses fest mitkomme! was soll denn das?

als ich das gerade erfahren habe musste ich erst einmal heulen weil es so eindeutig ist dass er nicht an mir interessiert ist ... aber wieso will er jedes wochenende etwas mit mir unternehmen anstatt einfach nur mit seinen freunden wegzugehen? ich bin doch komplett überflüssig, am samstag wo das mädel sein soll erst recht ...

ich hab schon oft zu mir gesagt "vergiss ihn" aber das geht einfach nicht wenn man IHN jede woche sieht oder sehen muss :(

nun meine fragen, was ratet ihr mir? den kontakt abzubrechen oder um ihn kämpfen? ich bin selbst eine sehr schüchterne person die über gefühle so gut wie nie reden kann ... deshalb kann ich nicht auf ihn zugehen und fragen was er will :(

am liebsten würde ich ihn wirklich einfach in den wind schiessen und schauen was passiert wenn ich ihm mal nicht hinterherrenne ... aber wie stelle ich das an?

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen denn ich bin jetzt an dem punkt wo ich mir selbst nicht mehr helfen kann.

liebe grüße

izmori

Liebe izmori,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

So manches ist für mich noch nicht rund an deiner Geschichte.

Wie alt seid ihr beiden? Woher kennt ihr euch?

Wie kommst du darauf, dass du ihm hinterherrennst? Nach deinen Schilderungen ist er doch derjenige, der dich fragt ob du am Wochenende dabei bist oder nicht. Telefonierst du ihm hinterher? Benimmst du dich wie eine Bedienstete, die ihm alles hinterherträgt, wenn ihr zusammen unterwegs seid?

Hast du denn noch eigene Freunde? Oder hast du sie seit du mit ihm und seinen Freunden unterwegs bist vernachlässigt? Hast du ihn schon einmal gefragt ob er etwas mit deinen Freunden und dir unternehmen mag?

So wie du allerdings den Rest schilderst, nimmt er dich mit, weil er deine Gesellschaft mag und wohl auch das was ab und an zusätzlich läuft, ohne dass er sich bisher festlegen musste. Auch wenn es hart klingt -

ein bisschen Alkohol und er hat leichtes Spiel mit dir.

Wie gut kannst du seinem besten Freund vertrauen, der dir von dem anderen Mädel erzählt hat?

Ich wäre ja zu neugierig was das für ein Mädel sein soll und wie er sich verhält, wenn sie wirklich da ist. Ich würde sie sehen wollen. Und dann würde ich ja nach seinem Verhalten mich entscheiden ob ich mich künftig von ihm und seinem Freundeskreis fern halte, weil meine Zeit dort einfach vorbei ist. Oder ob ich mich mit anderen Jungs unterhalte, wenn er es mitbekommt. Oder ob ich mich einfach dazugeselle und er mich ihr vorstellen muss - notfalls stelle ich mich selber vor. Spätestens danach habe ich meine Antwort ob er sich mit mir überhaupt mehr vorstellen kann als diese freundschaftliche Affäre.

Wenn nicht, würde ich aus reinem Selbstschutz den Kontakt so weit wie möglich reduzieren oder sogar ganz abbrechen.

Ich wünsche dir Mut,

pitsch

Hallo,

erstmal danke für deine antwort!

ich bin 20 und er 24, wir waren auf der selben schule und man kannte sich vom sehen, bis man dann auf festen irgendwie ins gespräch kam und dann hat er mich im internet gefunden ... so hat sich das alles dann irgendwie entwickelt.

hinterherrennen in dem sinne dass ich immer zusage wenn er mich fragt, andersrum hat er mir damals aber schon oft abgesagt. oder dass mich interessiert was er so macht, wie es ihm geht, und er mich so gut wie gar nicht (mehr) über mich ausfragt. telefonieren tun wir nie, wenn dann nur sms oder wir reden meistens übers internet, wobei ich diejenige bin die ihn zuerst anschreibt und fragen stellt und er nur antwortet, mehr nicht.

ich habe einige sehr gute freunde mit denen ich auch oft etwas unternehme, aber mit ihm und meinen freunden habe ich bisher noch nichts gemacht, er will es auch gar nicht, höchstens sein bester freund geht mit ...

der beste freund der mir das mit dem mädel erzählt hat scheint sich auch in mich verguckt zu haben, das hat mir meine "affäre" erzählt ... also dass er es glaubt. vielleicht hat er mir das auch mit absicht erzählt, dass ich IHN abhake und mich dafür für den besten freund entscheide oder sowas, keine ahnung :( ich kann so etwas gar nicht einschätzen.

eigentlich hätte ich jetzt den samstag abgesagt aber wie du sagst interessiert es mich doch was das für ein mädchen ist und was er unternimmt.

aber so wie es jetzt ist kann ich nicht mehr weitermachen es macht mich so fertig dass es so ein blödes zwischending ist, nichts ernstes und auch nichts was ich einfach wegstecken kann....

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema