unglücklich verliebt...

Montreaux

Neuer Benutzer
18. Dez. 2002
2
0
0
Hallo erstmal,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich wollte gerne mal zu meinem folgenden Problem eure Meinungen/Gedanken hören. Also folgendes...

Ich habe mich ungeschickterweise in meine Arbeitskollegin verliebt. OK werden manche denken, ist nicht weiter schlimm. Allerdings schlaucht das ziemlich wenn man dabei noch seiner normalen Arbeit nachgehen muss :/ Ich selbst bin Zivi im Altenheim und meine heimliche Liebe dabei ist die äussert charmante Azubine aus der Küche. Das ganze geht dabei so weit, das ich extra früher zur Arbeit komme nur um Sie zu sehen und mit ihr zu reden. Sie selbst weiss denke ich mal nicht wirklich das ich was von ihr will, aber aus irgendeinem Grund merken mir meine anderen Kollegen das an und machen dämliche anspielungen darauf (sogar die Putzfrauen!) Ich selbst hatte in der Vergangenheit schlechte oder besser gesagt weniger gute erfahrungen mit der Thematik Frauen und Beziehung, so das ich nun entsprechend Schüchtern und unscheinbar erscheine. Wie dem auch sei, habe ich mich aber dazu durchgerungen Sie mal zu Fragen ob Sie mit mir Kaffeetrinken gehen will, worauf Sie mir mit "versprochen" antwortete. Ich will mal hoffen das das im Januar klar geht Ich selbst sehe meine ganze Situation eher humorvoll, doch frage ich mich abends im Bett immer nur: Warum das alles?! Manchmal geht es bei der Arbeit wirklich zu wie in einer Sitcom. Auch heute gab es mal wieder reichlich anspielungen auf meine Situation. Eine weitere Kollegin aus der küche, die sich seit vier wochen "mal wieder" hat blicken lassen fragte mich sofort nach dem obligatorischen "moin", wie es denn in meiner Liebe vorangeht. Sie selbst allerdings dürfte aber garnichts von der Sache "Zivi - Azubine" wissen. Natürlich fühlt man sich dadurch sofort getroffen. Zufälligerweise kam gerade meine Liebe um die Ecke worauf meine Kollegin sagte "Mensch, die iss doch ein hübsches Mädel. Ihr würdet perfekt zueinander passen" Meine Pupillen weiteten sich in diesem Moment sicherlich extrem. Leider kam nur von Ihr ein trockenes "Neeeee". Vielleicht nur scham ihre waren Gefühle zu äussern? Jedenfalls ein herber Rückschlag für mich, aber ich kann leider wegen meines Chronischen optimismus nicht aufgeben (ist so ein weiteres problem von mir). Etwas später stattete ich in der Küche der Lieben Azubine einen weiteren besuch ab. Jedesmal habe ich natürlich immer einen guten vorwand parrat gerade wieder da zu sein. Dabei fallen mir dann immer so tolle Gesprächstemen ein wie: "Mensch, musst du schon wieder Kartoffeln schälen?" OK, ist plump aber ich kann mich mit Ihr trotzdem anständig unterhalten. Manchmal sogar auch über weltbewegendere sachen. Sie begegnete mir mit der Frage, ob ich mir den "spaß" erlaubt habe, ihr meine Telefonnummer hinter den Scheibenwischer ihres Wagens zu klemmen. OK, das ging nicht auf mein konto. Beunruhigen lasse ich mich davon allerdings nicht das es andere interessenten gibt. Jedenfalls ein Indiz dafür, das sie doch Ahnung hat was ich da spiele. Da Madame nächste Woche Geburtstag hat, fragte mich eine Kollegin (die gleiche die meint das wir zueinander passen) das ich da unbedingt kommen soll, trotz meines Freien Tages, um beim Kücheninternen geburtstagsfrühstück teilzunehmen. Welch privileg für mich als Zivi. Sie meinte auch, das ich unbedingt Rosen mitbringen soll. Wennschon dennschon. "Und wenn du die vom Friedhof klaust, iss egal", meinte Sie noch. Ich sach mal so...Schräge sprüche gibt es da unten (in der Küche) zuhauf, aber iss das wirklich nur zufall??? Rosen werde ich keinesfalls mitbringen, das wäre zu offensichtlich, aber zu einem Stäusschen mit anderem Grünzeug werde ich mich wohl durchringen.

So, um zum ende zu kommen: Nochmal ein kurzes Resümee (schreibt man das so?) egal...

1. Ich bin verliebt in eine Arbeitskollegen, obwohl ich mir tausendmal gesagt habe: "Lass die Finger davon wech"... (Fehler!!!)

2. So gut wie jeder weiss davon, obwohl ich mich immer sooooo zurückhalte.

3. Ein gemeinsames Kaffeetrinken hab ich gut bei Ihr. Eine gute Gelegenheit sie privat kennenzulernen.

4. Ich habe ihr vor ein paar monaten meinen alten Golf verkauft für einen guten Preis. Da kann ich solches entgegegkommen ja wohl erwarten *g*

5. Läuft da tatsächlich eine geheime verkupplungsaktion?

6. Ich gehe das Risiko ein mich vor der geamten Belegschaft lächerlich zu machen wenn das in die Hose geht. Ich höre sie jetzt schon Tuscheln: " Der Zivi wollte was von der ausser küche. Der hatte eh keine chance bei Ihr." So oder so ähnlich wird es wohl lauten. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, und es kommt ganz anders. Sogar positiv?

Naja, jedenfalls eine üble zeit für mich im moment. Eigentlich habe ich mir geschworen mir SOWAS nicht mehr anzutun, aber Ihr wisst ja...

WO DIE LIEBE HINFÄLLT.............

mfg

 
hey montreaux,

ich bin wohl die letzte zeit in so einer ähnlichen situation wie du. allerdings ist es bei mir ein mädchen aus meinem semester. zunächstmal solltest du dir keine gedanken darüber machen, daß sich deine arbeitskollegen lustig über dich machen, wenn du von ihr einen korb bekommen solltest. ich glaube, man macht sich viel eher über leute lustig, die nichts wagen, als über leute, die wagen und dabei eben verlieren können. vielleicht siehst du ein bißchen zu viel in den kleinen sticheleien der kollegen. es kommt natürlich immer auf die wirkliche situation an, aber ich könnte mir vorstellen, daß sie dich ganz nett finden und einfach ein bißchen dränglen/necken wollen.

außerdem hast du sie schon zum kaffe eingeladen und sie hat zugesagt. das ist doch eine ganz gute ausgangslage. geh auf jeden fall zu dem geburtstagsfrühstück hin. ein strauß blumen kommt bestimmt gut an, ob es jetzt gleich die roten rosen sein müssen - naja, solange es keine nelken sind...

viel erfolg, ich drück dir die daumen,

~tank

 
Also ich würd ihr keien Blumen schenken, bestimmt keine Roten Rosen, da fühlt sie sich unter Druck gesetzt! Geh mit ihr Kaffee trinken, erkundige dich nach ihren Interessen, zeig Intesse an ihren Meinungen, erkundige dich nach einem Hobby. Versuch sie mal Ausserhalb zu treffen, in einer lockereren Atmosphäre, zeig dich von deiner besten Seite, mach dich interessant! Dann abwarten, ihre Reaktion abchecken - und allenfalls im richtigen Moment "zuschlagen"!

 
Hallo, ich habe neuigkeiten...

Heute war bei mir (im Altenheim) eine großangelegte Weihnachtsfeier. Was für die einen das Feiern ist, das ist für die Mitarbeiter, Küche, Zivis allerdings nur Streß. Natürlich war auch meine Liebe wieder mit dabei, und ich versuchte Ihr so nah wie möglich zu sein Wie ich da so über dem Geländer Keuchte (ob das nun am Streß lag oder an Ihr könnt Ihr euch sicher denken) kam mein Chef an und Fragte "Sie ham sicher was mit dem Kreislauf. Gehen Sie mal ins Schwesternzimmer und lassen sich ein Mittelchen dafür geben". Naja, ok dachte ich mir. Ab nach oben. Die Schwester meinte allerdings das wir erst mal Blutdruck messen sollten, was Sie auch tat. Dann kam der Horror. Meine werte überstiegen den Humanen Durchschnitt. "Da musst du schleunigst mit zum Doc!!!" hallte es durchs Haus.

Ich war natürlich geschockt und dachte mir insgeheim, das mir der Preis der Liebe damit zu hoch ist und ich mir nicht meine Gesundheit Ruinieren sollte. Aber was soll ich machen. Verliebt ist Verliebt. Trotzalledem werde ich die nächsten Tage mal wirklich einen Doc aufsuchen und mit Ihm reden.

zum thema Blumen noch eine Anmerkung:

Wenn ich mich schon bereiterkläre an meinem Freien Tag extra zum Frühstück zu kommen und Ihr zu Gratulieren, dann muss ich ja eigentlich was mitbringen. Was eignet sich dafür denn besser als Blumen. Die Idee mit dem Rosen floppt, aber Blumen allgemein zum Geburtstag ist doch absolut korrekt, oder?

 
hi,

ich finde auch, daß blumen echt in ordnung sind. was soll man denn sonst schenken? pralinen?? außer natürlich du hättest schon irgendeinen persönlichen ansatzpunkt, falls ihr mal über irgendwas geredet habt, aus dem man ein nettes geschenk machen kann. das würde von guter aufmerksamkeit zeugen und bestimmt noch besser ankommen.

gruß

~tank