Unglücklich verliebt...

tania

Neuer Benutzer
07. Jan. 2003
12
0
0
Hi Leute,

bin noch ganz neu hier und hoffe auf ein paar Ratschläge.

Ich weiß nämlich nicht mehr was ich machen soll!!!!

Bin seit etwa zwei Jahren in einen 14 Jahre älteren Mann verliebt, und zwar richtig heftig.

Bin mir natürlich darüber bewusst, dass ich keine großen Chancen habe, obwohl ich schon etwas mehr als nur befreundet mit ihm war. Also damit meine ich nicht, dass wir uns schon geküsst haben oder so, aber es gab schon etliche zärtliche (irgendwie aber nicht ganz eindeutige) Momente.

Jedenfalls sehne ich mich nach nichts mehr, als mit ihm zusammen sein zu dürfen, aber dieser Altersunterschied ist doch viel zu groß, oder? Das kann doch nicht gut gehen. Und selbst wenn...es ist doch fast unmöglich, dass er wirklich an mir interessiert ist.

Meine letzte Beziehung ist wegen dieser Geschichte zerbrochen. Ich werde mich niemals in jemand anderes verlieben können!!!

Tania

 
wieso sollte der altersunterschied zu groß sein??? ich meine, du bist immerhin 18, da bist kein kind mehr...

meine schwester ist mit einem 10 jahre älteren mann verlobt (sie 21, er 31)... und es klappt hervorragend. ich finde, die beiden sind sogar ein traumpaar, wobei man bei ihm nicht merkt, dass er 31 ist- könnte gut 6 jahre jünger sein.

ich finde, du solltest die hoffnung nicht aufgeben, es sei denn du wüsstest, dass du keine chance hast.. beim altersunterschied würde ich kein problem sehen. (es gibt paare, die sind sogar 20 jahre auseinander)

alena

 
Kann alena nur zustimmen :] , habe zwei gute Freundinnen. Die eine war in einen älteren und verheirateten Mann verliebt (siehe http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=1578&sid=) und eine andere trifft sich noch regelmäßig mit einem anderen Mann (der auch ca. 10 Jahre älter ist). Es kommt also häufiger vor als du vielleicht vermutest (was findet ihr eigentlich immer an älteren Männern so interessant, was ist mit der Jugend X( :) ) ?) Wenn, dann scheitert es, weil ihr euch nicht wirklich liebt und das ist ja nicht der Fall, oder?

Hm, andere Geschichte (kenne ich nur von meinen Eltern), wir haben da Verwandte, sie weit über 15 Jahre älter als er (mal umgedreht) und sie leben immer noch glücklich zusammen. OK, ganz so perfekt ist es nie, sie stoßen immer irgendwo auf Missverständniss und es ist auch peinlich, wenn sie gefragt wird, wie es ihren "Sohn" geht... :rolleyes: Aber wen interessiert schon das Geplappere von anderen (neidischen?) Menschen :evil: , deine Gefühle sind wichtig, nicht was andere von dir denken.

Kannst ihn übrigens mal so unverbindlich schreiben und so zufällig das Thema anschneiden oder einfach zur Tat schreiten. Schon mancher kurzer Kuss auf die Wange, hat einen neue Liebe entfacht - irgendwie rausreden kannst du dich notfalls immer noch (war ein Versehen, wolltest ihn nur ärgern... ;) ).

Neuverlieben? Das kann man nicht beeinflussen, du kannst sagen, nein ich werde mich jetzt nicht verlieben, aber es passiert trotzdem. Kopf hoch und sag niemals nie, man muss auch etwas riskieren. :super: