Unglücklich verliebt....

beauty

Neuer Benutzer
23. Feb. 2003
4
0
0
Hallo

Ich bin in einer achtjährigen Beziehung mit einem wunderbaren Menschen. Lebe mit diesem auch schon sieben Jahre zusammen. Habe grundsätzlich ein schönes und geregeltes Leben. Anfang Jahr hat in unserer Firma eine Assistentin ihre Arbeit begonnen - sie ist 10 Jahre jünger als ich und ich finde sie sehr sehr süss... ja irgendwie habe ich mich in sie verliebt ohne das ich es wollte.. weiss jedoch nicht sehr viel von ihr.. leide im Augenblick total unter der Situation, zumal ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll.. Sie jeden Tag zu sehen ist manchmal eine Qual für mich und wiederrum auch sehr schön...

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun sollte.. alles aufgeben für das neue kämpfen oder versuchen mit dem Schmerz umzugehen... denn es tut so weh so zu fühlen

 
die frage zuerst einmal:

was bedeutet dir denn deine partnerin.......ist da mehr als nur gewohnheit........ist da noch liebe?

gruss

spacy

 
Ja, was empfindest du denn eigentlich für deine momentane Freundin. Ich meine liebst du sie noch oder ist es für die eher schon Alltag, praktisch aus Gewohnheit zusammen? Du musst dich zuerst entscheiden für welche du mehr empfindest, ist es einfach nur der Reiz des neuen so rate ich dir davon dringend ab (rede lieber mit deiner Freundin darüber), bist du aber wirklich verliebt, dann beende deine momentane Beziehung. Du wirst sie dann aber sehr verletzen und ich glaube nicht, dass du eine zweite Chance bei ihr bekommst, wenn es mit der anderen doch nicht klappt. Überlege also gut und werde dir über deine Gefühlen zu den beiden im klaren.

 
Wenn das Verliebtsein ernst ist, solltest Du mit Deiner Partnerin drüber reden. Wenn Eure Beziehung stabil ist, wird sie das überleben. Außerdem geht es ja auch sie an. Vielleicht findet Ihr heraus, ob etwas möglicherweise in Eurer Beziehung abhanden kam und ob man ähnliche Gefühle wieder auffrischen kann?

 
Wiederstehe der Versuchung!

Du sagst selber, daß du ein schönes und geregeltes Leben hast! Sehe die Gewohnheit nicht als was schlechtes an! Ich weiß nicht, ob du das Buch kennst "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Leihe es dir mal aus, oder kaufe es dir. Es gibt darin ein Kapitel über die Liebe und wie sie sich mit der Zeit wandelt.

Wie sieht die Assistentin aus? Besser als deine Freundin? Ist sie ein andere Körperbautyp? Was erhofst du dir von der neuen, was dir deine Freundin nicht bieten kann?

Ich rate dir, nicht mit deiner Freundin darüber zureden, daß du dich in eine andere verkuckt hast. behalte diese info für dich, weil diese info wird dann immer bei ihr im hinterkopf sein und sie wird dir nicht mehr unbekümmert gegenüber sein. es wird dann nicht mehr so sein wie früher, und du wirst wissen, daß sie dir nicht mehr völlig vertraut, ein scheiß gefühl ist das!

rede mit deiner freundin allegmein über eure beziehung, wie sie so zufrieden ist, was sich so eingeschliffen hat bei euch, wie man frischen wind in die beziehung reinbringen kann.

Gruß Ozzy

 
Ergänzung zu meinem Beitrag

Diese Woche habe ich herausgefunden dass die Frau, in die ich mich verliebt habe in einer Beziehung mit einem Studenten lebt und in wirklichkeit 28 Jahre alt ist und nicht wie erwähnt 21. Ihr Wohnort ist Zürich und ich denke, dass Sie ihr leben in Zürich lebt - wie auch immer dies aussieht.. -

Ihr habt mit geraten zuerst mit meiner Freundin darüber zu sprechen - Ja es tönt feige, dass ich mit meiner Partnerin noch nicht darüber sprechen konnte - das ist für mich nicht ganz einfach, zumal mir die richtigen Worte fehlen und ich im Augenblick noch mit einer schweren Grippe zu Hause bin.

In einem Email habe ich B. (besagte Frau) persönliche Sachen bzw. eine kleine Geschichte erzählt. Am Montag kam dann die Antwort darauf - ziemlich kühl und unpersönlich.. es tat ziemlich weh.. - der Typ der einfach auf Frauen losgeht, sie anspricht und darauf losquatscht bin ich nicht, zumal die Vorzeichen nicht gut stehen... - Wir hätten schon per Email die Gelegenheit uns einwenig kennenzulernen - jedoch da kommt garn nicht's von Ihr... Was meint Ihr dazu? alles riskieren - 2 Beziehungen zerstören... und alles verlieren...??

 
Hallo Beauty,

muß ich Dich verstehen???

Wie kann man überhaupt sich da Gedanken machen, seine langjährige Beziehung aufzugeben wegen einer Frau, die von einem gar nichts will?

Weiß Du, mir tut Deine jetzige Freundin schon leid, da egal welche Tussi Dir wieder ins Visier fällt, sie damit rechnen muß, dass Du sie aufgeben würdest!

Also, tut mir echt leid aber das versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht und hoffe mal für Dich, dass es nicht mal anders herum für Dich kommt und sie Dich wegen eines Anderen verläßt!

Sorry für die harten Worte aber da fällt mir echt nichts mehr ein!

 
Hallo Beauty

Du kennst die Arbeitskollegin ja kaum und hast Dich - so wie ich rausgelesen habe - noch nie mit ihr privat getroffen.

Ich wage zu bezweifeln, dass Du verliebt bist, ich denke es sind Deine Hormone die etwas verrückt spielen und es wohl eher eine körperliche Anziehungskraft ist, die Dich verwirrt. Nach 8 Jahren Beziehung kann das schon mal passieren und ist nichts Schlimmes, solange man sich bewusst ist, dass es vorallem körperlich ist. Das geht meistens auch schnell wieder vorbei, sobald man die betreffende Person besser kennenlernt und merkt, wo man 'zu hause' ist.

Ich würde gar nichts tun und abwarten, wie sich das Ganze gefühlsmässig entwickelt. Probiere Dich nicht in etwas reinzusteigern und Deine jetzige Beziehung wegen einem 'Hormonschub' zu zerstören.

Wenn Du merkst, dass Du in Deiner bisherigen Beziehung wirklich nicht mehr glücklich wirst, und Du Dich tatsächlich in deine Kollegin verliebst (weil Du sie besser kennen gelernt hast), dann musst Du natürlich konsequent sein und mit Deiner Partnerin sprechen!

Liebe Grüsse

Justsad