Zum Inhalt springen

Unglücklich verliebt

2 Antworten1'279 AufrufeGestartet von Swami ·

SwamiThemenstart
Hi all

Ich weiss nicht, ob ihr mir irgendwie helfen könnt, vielleicht habt ihr gute Ratschläge. Auf jeden Fall hilft es mir, mein Problem niederzuschreiben:

Ich bin 20, m und stehe am Ende meiner Kanti-Zeit, welche wirklich äusserst schön war. Dieses letzte Jahr habe ich hauptsächlich mit der Maturarbeit verbracht, zusammen mit drei weiteren Leuten aus meiner Klasse. Und unter diesen drei weiteren Leuten gibt es ein Mädchen (na, habt ihr schon vermutet, gell? :rolleyes: ), das ich durch diese Arbeit viel näher kennengelernt habe. Wir verbrachten in der Gruppe auch ausserhalb der Schule sehr viel Zeit miteinander, wir gingen ins Kino, kochten zusammen etc...

Seit dem Anfang hat sich mein Interesse für sie ins Unendliche gesteigert, ich höre ihr so gerne zu, ich könnte sie stundenlange ansehen, mit ihr über jegliche Dinge reden und mich mit ihr amüsieren. Wenn sich unsere Blicke während der Schulstunden treffen und wir uns manchmal auch gegenseitig anlächeln, bekomme ich unmittelbar ungeheure Motivationsschübe, sodass meine Mündlichnote unser Schulnotensystem nach oben zu verlassen droht. :) ) Wirkt tausend mal stärker als Dextro Energen. Ich liebe es, mit ihr zusammen zu sein, egal für was. Sie gibt mir so unglaublich viel mit ihrer netten Art und ihrem breiten Interesse. Kurz: Ich habe mich hoffnungslos in sie verliebt.

Ich seh euch schon den Mauszeiger auf 'Anworten' zu bewegen, "Gesteh ihr doch deine Liebe! Worauf wartest du???".

-...sie hat einen Freund. ;(

Wir haben in der letzten Zeit auch sehr viel Zeit miteinander verbracht, gemeinsam gelacht. Die Vorstellung, dass vielleicht nie zwischen uns was entsteht und wir uns nach der Kanti auch noch viel weniger sehen werden (sie macht Zwischenjahr und ich muss ins Militär :mauer: ) macht mich krank und ich bin daher auch nicht mehr allzu motiviert, was meine Zeit nach der Schule angeht. Meine Hoffnung, dass ich es ihr irgendwie sagen könnte oder dass sie ebenfalls etwas für mich empfindet ist immer noch da und ich kann mich auch unmöglich davon abwenden. Das kommt vielleicht auch davon, dass ich noch nie richtig eine Freundin hatte.

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge für mich, ich weiss auf jeden Fall nicht, wie ich vorgehen soll, um mich aus dieser depressionsartigen Phase zu befreien :(

hallo swami

hmm... tönt ziemlich scheisse... naja ich versuche jetzt mal einige tipps hinzukreiren...

stelle aber gleich noch einige fragen die interessant wären um dir zu helfen...

ist sie glücklich in der Beziehung?

hast du irgendwie gespürt das auch gefühle von ihr aus kommen?

es ist eine ziemlich blöde situation in der du steckst... Viele möglichkeiten existieren jedoch nicht... 1. du gestehst das du dich in sie verliebst hast oder 2. ihr zwei bleibt einfach gute freunde

pkt 1 kann relativ schnell ausarten, kann unter umständen eure Freundschaft zerstören...!

Was ist dir jedoch wichtiger? sie "nur" als freundin zu sehen oder lieber alles auf eine Karte setzten und doch alles verlieren?

Versuch doch mal das Verhältniss ihrer Beziehung herauszufinden. hier kannst du konkret herausfinden, was sie fühlt, was sie denkt (in ihrer Beziehung). Falls sie total glücklich ist, vergiss pkt 1! falls es nicht so tönt musst du es selbst herausfinden was du nun am Besten tun sollst, bzw. musst!

dies sind nur tipps, kein erfolgsversprechen! Es liegt also an dir

liebe grüsse

disear

Edit: das war ja mein 100er Beitrag :D :D :D :)

Egal wie gut deine Chancen bei ihr sein mögen, ich würde dir trotzdem raten es ihr zu sagen. Eine Freundschaft kann durchaus dadurch kaputt gehen, muss sie aber nicht. Ich kenne nun deine Situation nur zugut, hatte bis jetzt auch keine Freundin und habe mich während meines Abi's auch in eine Schulkameradin verliebt, allerdings beruhte es ebenfalls nicht auf Gegenseitigkeit. Wäre jedenfalls meine Ansicht der Dinge...

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema