unglücklich verliebt
7 Antworten1'283 AufrufeGestartet von herzschmerzgirl ·
herzschmerzgirlThemenstart
Hallo ihr Lieben!
Ich hab ein großes Problem und weiß einfach nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute
Ratschläge. Das wäre jedenfalls echt klasse.
Ich bin das erste mal so richtig verliebt. Der Junge ist ein Jahr jünger als ich und wir sind schon
ziemlich lange sehr gute Freunde. Wir sehen uns täglich in der Schule und unternehmen nachmittags
auch viel miteinander und verstehen uns echt gut. Aber ich hab mich jetzt in ihn verliebt, aber ich
weiß nicht, ob ich es ihm sagen soll. Ich hab nämlich Angst, dass er nicht genau so empfindet und
deshalb unsere Freundschaft daran zerbricht, wenn er weiß, was ich fühle. Und das will ich nicht. Ich
will ihn nicht verlieren als guten Freund. Was soll ich bloß tun? Er ist wirklich toll. Immer wenn ich
ihn sehe und wir etwas zusammen unternehmen und Spaß haben, dann würde ich ihm am liebsten um
den Hals fallen. ‘Ne Freundin von mir meint, ich sollte es ihm sagen, denn dann bin ich ehrlich zu ihm
und ich weiß hinterher woran ich bei ihm bin. Aber wenn er nicht das gleiche fühlt, dann war’s das
vielleicht mit unserer Freundschaft und das will ich nicht.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie seht ihr das?! Bitte helft mir!
Schon mal danke im voraus!!
lg bis dann
Ich hab ein großes Problem und weiß einfach nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute
Ratschläge. Das wäre jedenfalls echt klasse.
Ich bin das erste mal so richtig verliebt. Der Junge ist ein Jahr jünger als ich und wir sind schon
ziemlich lange sehr gute Freunde. Wir sehen uns täglich in der Schule und unternehmen nachmittags
auch viel miteinander und verstehen uns echt gut. Aber ich hab mich jetzt in ihn verliebt, aber ich
weiß nicht, ob ich es ihm sagen soll. Ich hab nämlich Angst, dass er nicht genau so empfindet und
deshalb unsere Freundschaft daran zerbricht, wenn er weiß, was ich fühle. Und das will ich nicht. Ich
will ihn nicht verlieren als guten Freund. Was soll ich bloß tun? Er ist wirklich toll. Immer wenn ich
ihn sehe und wir etwas zusammen unternehmen und Spaß haben, dann würde ich ihm am liebsten um
den Hals fallen. ‘Ne Freundin von mir meint, ich sollte es ihm sagen, denn dann bin ich ehrlich zu ihm
und ich weiß hinterher woran ich bei ihm bin. Aber wenn er nicht das gleiche fühlt, dann war’s das
vielleicht mit unserer Freundschaft und das will ich nicht.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie seht ihr das?! Bitte helft mir!
Schon mal danke im voraus!!
lg bis dann
Oh man, das ja klasse
Du hast genau dasselbe wie ich, du siehst in jeden Tag in der Schule ihr seit freunde etc, genau so geht es mir mit ihr auch :rolleyes:
Und ich hab mich auch verliebt.
Aber ich schaffe es nie es ihr zusagen und dir kann ich nur raten wenn du es irgendwie kannst sag es ihm auf jeden Fall, ich schaff es nicht bei ihr :heulen:
Du hast genau dasselbe wie ich, du siehst in jeden Tag in der Schule ihr seit freunde etc, genau so geht es mir mit ihr auch :rolleyes:
Und ich hab mich auch verliebt.
Aber ich schaffe es nie es ihr zusagen und dir kann ich nur raten wenn du es irgendwie kannst sag es ihm auf jeden Fall, ich schaff es nicht bei ihr :heulen:
Ich denke du musst dir darüber im Klaren werden, ob du in diesem Zustand überhaupt noch eine Freundschaft führen kann. Meist dauert eine Freundschaft, bei dem ein Teil in den anderen verliebt ist nämlich nicht so lange... Also ich persönlich würde es nicht schaffen mit meinem Schwarm einfach nur so befreundet zu sein.
Ich würde dir darum raten es ihm zu sagen. Was hast du zu verlieren? Eine Freundschaft, bei der du leiden musst ist auch nicht toll. Er kann hächstens noch ja sagen ;)
Viel Glück :super:
Sandrinchen
Ich würde dir darum raten es ihm zu sagen. Was hast du zu verlieren? Eine Freundschaft, bei der du leiden musst ist auch nicht toll. Er kann hächstens noch ja sagen ;)
Viel Glück :super:
Sandrinchen
Wenn du meinst, dass er schon "reif" genug ist, um bei dieser Sache zwischen Liebe und Freundschaft differenzieren zu können und ggf. über den Dingen zu stehen, kannst du doch mit ihm darüber sprechen... Dann sollte er auch im für dich negativen Fall weiterhin mit dir befreundet sein können. :]
Sorry für die komische Ausdrucksweise, aber besseres ist mir nicht eingefallen... ist dafür wahrscheinlich schon zu spät. Ich glaub ich muss ins Bett. :) )
Viel Glück!
Sorry für die komische Ausdrucksweise, aber besseres ist mir nicht eingefallen... ist dafür wahrscheinlich schon zu spät. Ich glaub ich muss ins Bett. :) )
Viel Glück!
Ist er dir denn auch nicht grad abgeneigt? Wie schätzt du deine Chancen ein ?(
LG, Mörl :) )
LG, Mörl :) )
Leider weiß ich nicht, wie ich meine Chancen bei ihm einschätzen kann. Es ist immer sehr unterschiedlich. Mal ist er richtig lieb zu mir und er bemüht sich um mich, bringt mich zum Lachen - da denke ich, es sieht ganz gut aus, aber ab und zu ist er richtig abwesend, das ist meistens so, wenn viele andere Leute dabei sind. Ich weiß es wirklich nicht... ?(
neversaynever
Ich hatte ein ähnliches Problem, mein bester Freund hatte sich in mich verliebtund er hat mir nie etwas gesagt, und ich wünschte mir, er hätte mir jemals erzählt, dass er etwas von mir will. Jetzt ist unsere Freundschaft deswegen kaputt gegangen, weil er nichts gesagt hat. Ich hatte mich auch langsam in ihn verliebt, und nun redet er kein Wort mehr mit mir, aus dem Grund, da er meint, ich hätte ihn zurückgewiesen, und seine Gefühle nicht erwidert. Aber ich hatte doch kein Ahnung, ich habe das viel später von Kollegen erfahren. Jetzt ist ein halbes Jahr herum, und ich bin immer noch ihn in verliebt. Er redet kein Wort mehr mit mir, und vorher konnten wir über alles reden. Am besten bist du eifach ehrlich und sagts ihm die Wahrheit. Und falls er nicht dasselbe für dich empfindet, glaube ich nicht das eure Freundschaft zu Bruch geht. Ich habe viel zu lange herum studiert, und ich wollte auch nicht die Freundschaft ruinieren, aber wenn ich jetzt so überlege, wäri ich lieber mit ihm zusammen gekommen, denn hätte ich mehr davon gehabt.
Ich wünsche dir viel Glück, es kommt sicher alles guet.
Ich wünsche dir viel Glück, es kommt sicher alles guet.
Wenn ich deine Geschichte so höre, dann sollte ich ihm vielleicht wirklich die Wahrheit sagen. Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll. Denn ich bin dafür glaub ich viel zu schüchtern ihm das ins Gesicht zu sagen. Ich hab wirklich Angst vor seiner Reaktion. Wenn er dann nämlich wirklich nicht so empfindet wie ich, vielleicht weiß er dann gar nicht mehr wie er mit mir umgehen soll, weil er dann immer dreimal überlegt, was er mir sagt oder ob er mich mal wieder in den Arm nimmt und das daran dann unsere Freundschaft kaputt geht. Ich glaube, ich würde gar nicht die richtigen Worte finden, wenn ich dann vor ihm stehe, um ihm zu erklären, was ich fühle. Ach, warum ist die Liebe bloß so kompliziert...... :(
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema