Zum Inhalt springen

unglücklich verliebt

2 Antworten1'007 AufrufeGestartet von SlipKnoT Maggot ·

SlipKnoT MaggotThemenstart
hallo an alle hier,

also ich habe länger überlegt ob ich hier überhaupt schreiben soll weil ich eigenlich niemandem mit meinen problemen auf die nerven gehen will und ich mir denke, dass die leute die schon länger hier sind sowas wahrscheinlich dauernd lesen aber mir geht es jetzt seit über einem halben jahr überhaupt nicht gut und ich habe eigendlich niemanden in meinem freundeskreis mit dem ich über sowas reden könnte (zumindest nicht wirklich) und deswegen schreibe ich einfach mal hier rein und hoffe das ist ok für euch.

naja um es auf den punkt zu bringen: ich bin seit sommer 2005 total verliebt in meine beste freundin und wir wären vor ein paar monaten auch schon fast zusammen gewesen aber dann hat sie kurz davor doch wieder einen rückzieher gemacht. dann hatte ich eine lange phase mit depressionen und selbstmordgedanken aber darüber bin ich (einiger maßen) hinweg.

richtig gute freunde sind wir jetzt seit ein paar wochen und sie ist einfach alles für mich. naja eigendlich habe ich mich damit abgefunden das nicht mehr zwischen uns ist als freundschaft aber als ich neulich den ganzen nachmittag bis spät in die nacht bei ihr war hatte ich das gefühl das sie vielleicht doch noch mehr für mich empfinden könnte als freundschaft und ich habe ihr nochmal gesagt wie sehr ich sie liebe und dann kam der shock für mich:

aufeinmal wusste sie nicht mehr ob sie überhaupt noch mit mir befreundet sein kann, weil sie nicht will das es mir schlecht geht nachdem wir uns getroffen haben oder so ähnlich... also so hat sie es mir gesagt.

naja aufjedenfall hab ich jetzt totale angst sie auch noch als gute freundin zu verlieren da wir grade so richtig gut befreundet- und nicht nur irgendwelche freunde waren , ich hoffe ihr versteht was ich meine.

wenn ich ehrlich bin würde es mir reichen wenn wir sehr gute freunde bleiben würden und zusammen öfters mal was unternehmen und so. das mit der beziehung hat halt nicht sein sollen, ist jetzt in dieser situation auch eigendlich nur noch halb so schlimm für mich, denn ich habe bemerkt wie wichtig es sein kann jemanden zu haben mit dem man über alles reden- oder einfach nur viel spaß haben kann und ich will sie auf garkeinen fall ganz verlieren.

ich weiß das es hier leute gibt die wesentlich schlimmere probleme haben und die vielleicht denken das das bei mir keine große sache ist aber es belastet mich halt gerade sehr und ich wollte es einfach mal loswerden da ich sonst niemanden habe mit dem ich über sowas reden kann.

ich weiß nicht ob ich hier jetzt antworten erwarten sollte da ich selber nicht weiß was ich jemandem in meiner situation raten würde aber das ist nicht schlimm. wollts wiegesagt mir einfach mal von der seele schreiben da ich das in meiner depressions-selbstmordgedanken phase nicht getan habe, was vielleicht besser gewesen wäre... sorry wenn sich dieser ganze text vielleicht manchmal komisch anhört aber ich glaube ich bin nicht sehr gut darin texte zu schreiben.

gruß

sk maggot

hallo,

also erstmal gehst du uns hier nicht auf die nerven. diejenigen die hier sind wollen ja auch auf Probleme eingehen, egal wie oft sie ähnliches schon gehört haben. Aber jedes Problem ist eben individuell.

Es ist allerdings wirklichschwer dir etwas zu raten.

Mein Rat wäre jedenfalls dass du Abstand zu ihr gewinnen solltest. Kannst du dir vorstellen wie es wäre wenn sie jetzt z.B. jemanden kennenlernt? Sie würde mit ihrem besten Freund (mit dir) darüber reden wollen was ja verständlich ist. Aber das könnte sie nicht weil sie weiss dass du sie liebst.

Es ist sehr sehr schwierig eine Freundschaft aufrecht zu erhalten wenn einer der beiden verliebt ist.

ich kann sie in sofern schon verstehen. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

Mach ihr klar dass sie als Freundin sehr viel für dich bedeutet und dass du sie auf keinen Fall ganz verlieren möchtest wenn dem so ist. Aber pass auf dass du nicht allzu arg darunter leiden musst.

Sonst brich den Kontakt lieber erstmal ab und baut eine neue Freundschaft auf wenn du über sie hinweg bist.

Ich denke dass sie dich auch sehr gerne hat als Freund und dir darum auch diese Zeit geben wird.

danke erstmal für die antwort!

abstand von ihr nehmen? das ist aber genau das was ich nicht will. sie ist wirklich mein ein und alles und wenn ich sie nicht mehr sehen würde dann würde ich wahrscheinlich innerlich kaputt gehen. (vielleicht bin ich das auch jetzt schon, aber das ist eine andere geschichte)

wobei da hast du auch wieder recht, wenn sie mir von ihrem freund erzählen würde (also wenn sie einen hätte) würde mich das schon schwer treffen obwohl ich eigendlich schon akzeptiert habe das wir wohl nicht für einander bestimmt sind.

aber wenn ich abstand von ihr nehme dann macht mich das genauso kaputt, d.h. wie ich es mache ist es falsch. mensch das ist so frustrierend!

ich wünschte ich hätte ihr nix von meiner liebe erzählt denn jetzt habe ich angst das sie abstand von mir nimmt und damit würde ich einfach nicht klar kommen.

hmm im moment fällt mir auch glaub ich nicht mehr dazu ein.

ganz nebenbei muss ich morgen einen sehr wichtigen vortrag halten und ich hab wegen der ganzen sache eigendlich überhaupt kein kopf dafür...

gruß

sk maggot

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema