Zum Inhalt springen

unglücklich verliebt

5 Antworten942 AufrufeGestartet von sternensucher ·

sternensucherThemenstart
hallo erstmal an alle, ich bin neu hier, ich hab das forum gesucht, weil ich einfach mal die sicht von fremden menschen brauche, die vorher noch nichts von mir gehört haben

vorab meine kurzgeschichte:-)

ich bin seit kanpp 4j single, habe in dieser zeit hin und wieder mal geknutscht, aber nie mehr und richtig verliebt war ich auch nicht

dann auf dem weihnachtsmarkt, habe ich jemanden gesehen, den ich unbedigt kennenlernen wollte, fragt mich nichtw ie, ich hab es geschafft, ich hab einen sehr sehr lustigen abend mit ihm verlebt und ihn nach hause gefahren, wir haben an jeder ampel wie die teenies geknutscht und dann noch 1,5h im auto geknutscht und auch mehr :wand

ja ich weiß, das war ein fehler, aber was sollte ich machen, cih war so glücklich, mein adrenalinspiegel war ganz oben und ich war total verknallt

einen tag später haben wir kurz gesmst, ich hab ihn angesmst und er hat geantwortet ,... auf seine letzte sms hab ich nicht mehr reagiert

dann kam über ein forum, indem wir beide sind, eine frohes weihnachten und an heilig abend waren wir durch zufall in derselben kneipe,

Hallo und tschüß - ich hab ihn ignoriert, hab es nicht geschafft, normal mit ihm zu reden, da er mir meinen kopf verdreht hat

laut meiner freundin stnd er ständig in meiner nähe, und hat auch ständig nach mir geschaut

da ich nun ein sehr offener und direkter mensch bin, schrieb ich ihm am 2. Weihnachtsfeiertag eine sms

nämlich, dass er mir den kopf verdreht hat

seine antwort: sorry, tut mir leid, das wollte ich nciht

tja aber nu kommt es

er hat danach nchmal wegen eines vorwandes gesmst, das ging 2h udn dann war ich noch 3h bei ihm .. aber es war alles so seltsam, er hat erzählt dass er verabredet sei aber keine lsut hätte, hat von seinen sorgen erzählt, da er seit heute in einer anderen stadt elbt - neue wohnung, neuer job, wie es wohl wird usw

als ich ging schrieb ich ihm noch ne sms und sagt, er wäre so desinteressiert gewesen und er entschuldigte sich, er sei nicht gut drauf, vielleicht ein ander mal

am 29.12. hat er mir noch ne sms geschrieben, Guten Rutsch!!! (weihnachten hatte ich keine bekommen) und ich hab ihm heute morgen geschrieben (zum neuen jahr, mit viel glück in der neuen stadt usw)

aber es kommt keine anwort

blöde nur, dass er mir nicht aus dem kopf geht

vielleicht erwarte ich acuh einfach zuviel - ich geh immer gleich auf s ganze - er , falls überhaupt interesse besteht, hat wirklich andere probleme wie eine frau zu becircen, da sein haushalt in einer ganz anderen stadt steht und er noch ne neue wohnugn braucht und neu anfängt

ich bin völlig verwirrt, ob ich auch nur die geringste chance habe und/oder ich mir nur was vormache

vor lauter frust hab ich bereits 4kg abgenommen, was nicht wirklich gesund ist

danke fürs zuhören

ich musste das nun mal loswerden

es ist eine lange geschichte, aber sie geht mir halt einfach nicht ausm kopf

das schlimmste ist, mir geht es imemr so, ich krieg es einfach nicht auf die reihe, klar ich werd mich bei diesem mann nicht mehr melden, warum auch, er wohnt 150km von mir entfernt, wird nur hin und wieder seine freunde hier besuchen, aber ich habe heute schon angst vor dem tag, anderm er mir unerwartet vor die füsse fällt

und dieser tag wird kommen

Hallo sternensucher,

eine Geschichte wie sie wohl die meisten in ihrem Leben irgendwann einmal erleben. :ohman:

Aber warum soll es das gewesen sein?

Ist dir der Mann unter die Haut gegangen? Es klingt danach. 150km sind keine unüberbrückbare Entfernung. Klar ist es nicht einfach. Meine letzte Beziehung ging über zwei Jahre trotz einer Entfernung von 590km. Es geht. Und nein, die Entfernung war nicht Schuld am Ende. Natürlich ist das kein Dauerzustand. Aber bist du denn an deine Stadt gebunden? Versteh das bitte nicht so, dass du gleich deine Sachen packen sollst. Aber ist allein die Vorstellung, dass du in einer anderen Stadt leben könntest, so abwegig?

Was ist denn in den 3h nach den 2h-SMS herausgekommen? Dass er nicht will? Dass er keinerlei Interesse an dir hat? Dass du zuviel Angst hast, dich auf deine Gefühle einzulassen? Wem traust du nicht? Ihm? oder dir?

Was kannst du verlieren? Was kannst du gewinnen?

Auch wenn du schon etwa vier Wochen hin und her gerissen sein solltest... wollte er nur das eine?

Und wenn er es nicht sein soll... lass den Kopf nicht hängen... auch das Single-Dasein hat seine Daseins-Berechtigung.

Liebe Grüße, pitsch

hallo pitsch

ja du hast recht, sicherlich macht das jeder mal durch

aber irgendwie mag ich solche geschichten nicht mehr erleben

ich w+rde, falls wir uns wirklich so verstehen würden, wie ich es mir erhoffe, tatsächlich zu ihm ziehen, ich bin nicht an meinen wohnort gebudnen udn ich suche sowieso einen neuen job in einer anderen stadt

seltsamerweise haben wir bei unsrem gespräch nie über uns gesprochen,sondern er war sehr mit sich beschäftigt, mit seinem umzug, wohnungssuche und dass er ja noch bei einem kumpel wohnen wird

wer weiß, warum ihn das so beschäftigt hat, jedenfalls werde ich mich so schnell nicht mehr bei ihm melden,s ondern hoffe, dass er es tun wird und vielleicht ist er auch einfach nur mit dem neuen Leben in der anderen Stadt und der Tatsache, das es mich gibt, überfordert

Hallo sternensucher,

lass den Kopf nicht hängen! Wenn er es ist, dann wird er sich melden. Und wenn er es nicht ist, dann findest du einen anderen.

Ein Neustart in einer anderen Stadt ist sehr aufregend - für den einen positiv aufregend für den anderen eher belastend. Es kann einen sehr dominieren, dieses Gefühl - insbesondere, wenn man noch keine echte Bleibe dort hat. Nicht jeder kommt damit zurecht, seine Habseligkeiten nicht um sich herum haben zu können. Aber das kann ich bei deinem Typen nur spekulieren. Genausogut kann es sein, dass der Umzug auch eine willkommene Ausrede ist, um eben keine neue Person an sich heran zu lassen. Ohne ihn zu fragen, wird es darauf keine Antwort geben.

Also nochmal, was kannst du verlieren? Was kannst du gewinnen?

Ungewissheit kann genauso aufregend sein - auf Dauer aber sicher eher aufzehrend. Es ist deine Entscheidung.

pitsch

ach pitsch

du hast ja recht

ich weiß ja auch, dass er nicht gerne dahingezogen ist

er wollte lieber hier bleiben

das schlimmste ist, dass ich mit einem seiner brüder befreundet bin, dh, er wird mir so schnell nicht aus dem kopf gehen, seinen bruder will ich aber nicht ansprechen, da ich noch nicht mal weiß, ob dieser weiß, dass wir uns kennen

es wär schon sehr schön ,wenn er sich melden würde, aber ich hab halt angst, dass er dort jemanden trifft, jemanden kennenlernt,

aber wer weiß, vielleicht ist er beruflich so eingespannt, das er mich sowieso bald vergessen hat

ich danke dir jedenfalls für deinen zuspruch

es tut gut, wenn jemand einem zwar die realität vor augen hält, aber diese freundlich rüberbringt

schade ist nur, dass er nicht auf meien neujahrs-sms reagiert hat,

vielleicht macht er es ja ncoh

Hey du,

ich wiederhole mich... aber wenn er es ist, meldet er sich und er wird dich nicht vergessen oder durch eine andere nur an dich erinnert werden. Wenn er es nicht ist, hätte es auch ohne Umzug nicht lange gehalten.

Nutze die Zeit und gönn dir was. Und wenn du jemand anderen interessant findest, nur zu, denn auch dann war er es nicht.

Wenn du mit einem seiner Brüder befreundet bist, werdet ihr euch doch auch irgendwann wieder begegnen. Du musst also nicht einmal selber Gelegenheiten schaffen. Und wenn du es beschleunigen willst, erzähl seinem Bruder wie es um dich steht und bitte ihn um Hilfe. Wenn er ein guter Freund ist, wird er dich schon nicht ins offene Messer laufen lassen.

Und mit der Neujahrs-SMS... auch das kann nur einer richtig einordnen, der ihn kennt. Also spekulier nicht und erwarte nichts - so schwer wie es ist.

pitsch

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema