Zum Inhalt springen

unglücklich verliebt

9 Antworten1'520 AufrufeGestartet von saralina ·

saralinaThemenstart
Gibt es überhaupt das richtige timing um jemanden zu sagen das man mehr für ihn empfindet?Ab wann ist es sinnvoll das demjenigen zu offenbaren..wann ist es zu früh und könnte das weitere kennenlernen eher negativ beeinflussen..mir ist das schon öfters passiert das ich die Männer damit unter Druck brachte..wenn ich zu schnell offenherzig wurde :tink:..Hattet ihr auch ähnliche Erfahrungen??

luna1
Hallo Saralina

Ich glaube nicht, dass es das genaue richtige Timing gibt. Was ich aber auch oft erfahren habe, dass wenn ich zu schnell mein Herz offenbarte, die Männer überrumpelt waren und ich am Schluss verletzt. Meine Erfahrung zeigt, dass man besser alles langsam angeht, und sich zuerst gegenseitig besser kennenlernt. Dann findest Du auch ehesten den besten Zeitpunkt.

Viel Glück...

Danke für deine Antwort Luna.

Hmm genau und an diesem punkt bin ich jetzt verletzt.Vielleicht bin ich einfach zu emotional und direkt.. aber man merkt doch schnell ob da irgenwas sich ergeben könnte oder nicht sprich obs funkt.Nun ja für ihn sieht das ganze nicht so aus er möchte das wir weiterhin als Kollegen in Kontakt bleiben etwas unternehmen können..und mich auf keinen fall verletzen..obwohl schon mehr war als Küssen.. :mauer:Ich denke dass das der Punkt ist das ich mich auch zu schnell auf etwas einlasse..und Männer das ganze von einer anderen Sicht sehen.Dann kommt auch noch dazu das er in 2Monaten für ein Jahr ins Ausland geht :heulen: Er hat gesagt ich soll ihn dann besuchen kommen..Aber ich ich möchte doch mehr als Freundschaft :( ich bin so durcheinander und er auch..was habe ich nur wieder angestellt..

luna1
Hallo Saralina

Hm...also mir scheint, dass auch er nicht genau weiss, was er will. Und dann heisst es immer, Frauen seien kompliziert!!! Ich war auch mal in so einer Situation, aber da hat mir dieser Typ wenigsten nicht noch gesagt, ich solle ihn besuchen kommen. Nein, er sagte mir, dass der Abstand gerade gut ist, um meine Gefühle zu ihm etwas zu reduzieren, damit, wenn er zurück kommt, wenigstens eine Freundschaft möglich ist. Das finde ich fairer, als das, was Du gschrieben hast. Denn dann spielt er doch mit Deinen Gefühlen!!!

Du hast doch nichts angestellt. Aber Du hast es selbst in den Händen, ob Du Dir das weiterhin mit dem antun willst, oder nicht. Tatsache ist doch, dass Du jetzt verletzt bist. Natürlich spührt man relativ schnell, obs funkt oder nicht, ich bin auch so, aber es sind nicht alle so schnell wie wir. Und für die Langsameren ist es dann fast eine Überforderung, wenn wir so schnell auf den Punkt kommen. Und im Übrigen, wenns dann mal klappt mit einem, ist es tätsächlich auch schöner, wenn man eine längere Kennenlernphase hatte.

Das alles ist wirklich nicht so einfach, ich weiss das. Aber versuche, Dich darin zu trainieren, probier daraus für Dich wie ein Spiel zu machen. Nach dem Motto, mal schauen, wie lange ich es diesmal schaffe, alles herauszuzögern. So hats bei mir funktioniert. Nicht sofort, man hat immer wieder schlechtere Tage, oder ungeduldigere, aber auf Dauer funktionierts.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

E liebe Gruess, Luna

Hallo miteinander! ich brauch eure hIlfe..

Ich habe mich vor 2 Wochen in jemanden schwer verkukt :verliebt:hmm der Haken ist er geht in 2 Monaten für ein Jahr ins Ausland ;( da ich schnell gemerkt habe das ich mich ernsthaft in ihn doll verlieben könnte habe ich ihm meine Gefühle und Gedanken mitgeteilt bevor ich mich da intensiv auf etwas einlasse und schwups ist er weg..Bin sehr direkt und ehrlich..War das zu schnell?? :ohman:Muss dazu noch sagen das zwischen uns schon ein bisschen mehr passiert ist =) ihr wisst schon..

Er fände es sehr schön das von mir zu hören und er hätte mich auch sehr gern und er hätte sich darüber auch Gedanken gemacht aber er sehe mich mehr als eine Kollegin.. :yeah: und er möchte aber meine Freundschaft nicht verlieren mit mir ins kino essen gehen etc.nathürlich wenn ich das weiterhin könne und es täte ihm tausendmal leid das er mir nicht das geben kann was ich möchte.Aber er möchte nicht das wir uns verletzten.Das möchte ich doch auch nicht ich will ihn glücklich sehen. ?(Er hat mich auch auf Kolumbien eingeladen(das Austauschjahr)das weiss ich jetzt auch nicht mehr :ohman:

Einerseits möchte ich ihn als Mensch nicht verlieren aber "nur" freundschaft weiss ich auch nicht..oh backe :mauer:ich weiss nicht was ich machen soll???

Danke Luna :super:

Hat denn niemant einen Rat für mich?? :heulen:

Anscheinend sind ihr genau so ratlos wie ich ?(

Hey!

Ja ... ich kann dich wirklich gut verstehen! Bin selber unglücklich verliebt.. ich glaube er weiß gar nicht dass ich existiere und leider habe ich keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben könnte ohne aufzufallen! :(

Wenn du schon mit ihm schreibst, dich triffst oder du einfach mit ihm Kontakt hast und du merkst dass das Ganze schon ein wenig vertrauter wird .. dein Gefühl dir sagt dass es der richtige Moment ist dann gestehe es ihm! Versuch dein Glück! Schau bei mir... meine Liebe hat nie eine chance weil er nicht einmal von mir weiß....

Lg und toi toi toi!

Hey klar hat alles seine chance wenn man die möglichkeit ergreift und die antwort nicht scheut und die hast du :] wenn du willst..da bin ich mir sicher =)

Also ich habe es ihm ja schon gestanden ;( aber weiteres oben in meinem bericht..

Liebe grüsse an dich saralina

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema