Zum Inhalt springen

Unglücklich verliebt...

3 Antworten948 AufrufeGestartet von Nightmarree ·

NightmarreeThemenstart
Hallo zusammen

Hab mich gerade frisch angemeldet, weil ich eine Lösung für das Problem eines Freundes suche...

Versuche mich kurz zu halten, dass der thread auch übersichtlich bleibt.

Vielen dank schon im voraus für die antworten.

Also folegendes:

Ein guter freund geht mit mir in die klasse und hat sich seit weihnachten

in ein mädchen aus unserer klasse verliebt.

sie erwiedert die liebe nicht und weist ihn ab.

jetzt ignoriert sie ihn immer, wenn wir uns z.B. mal treffen. Für ihn ist das natürlich schrecklich und es zerreist ihn fast. Er stürzt auch immer mehr ab, man sieht es an seinem aussehen, in der schule und er trinkt immer mehr. Er versucht so wenig kontakt mit ihr wie möglich zu haben, aber der schmerz geht einfach nicht weg. Wenn er sie dann mal trifft im ausgang, dann wird es wieder nur noch schlimmer. Er hat kein bock mehr und kann sich auf nichts mehr konzentrieren...

Ich hoffe, dass sind genug infos, für eine vorstellung der situation... sonst fragt einfach.

vll könnt ihr paar tipps geben wie er das überwinden könnte und auch nicht mehr immer weiter abstürzt

thx!!

:schmatz: und gn8

Nightmarree

Guten Morgen

Ja dein Freund steigert sich schon in was rein, keine Frage. Nur damit macht er die Situation schlimmer als besser. Nur diese Erfahrung muss er wohl selber machen. Wahrscheinlich bemitleidet er sich und steht völlig neben sich. Durch diese Phase muss er durch. Es ist ne harte Erfahrung aber irgendwann wird er selber einsehen, dass es nix bringt, sich so gehen zu lassen. Du kannst da nicht viel tun. Sprich nochmals mit ihm und mach ihm klar, dass es keine Frau wert ist, sich so gehen zu lassen und führ ihm vor Augen, wie dolle er sich verändert hat. Und nochwas, sei immer für ihn da, wenn er reden will oder Hilfe braucht. Er muss wissen, dass er nicht alleine ist. Mehr kannst du nicht tun. Dein Freund muss selber wieder zu sich finden. Bei den einen dauert es lange, bei anderen nicht so lange.... Er kann sich glücklich schätzen, so tolle Freunde wie dich zu haben!

Liebe Grüsse und alles Gute

Schnuefel77

Hi,

ein gutes Gegenmittel ist Flirten (mit anderen), Partys, Vergnügungen aller Art, Reisen, einfach die guten Seiten des Lebens suchen.

Viel Glück

Hey schnuefel77

Danke für deine Antowort...hilft mir wirklich sehr.

Jo ich werde das ihm sicher nochma sagen...

Auch danke Emese für deinen comment, aber bei ihm bringt das nicht wirklich viel mit partys etc... weil er sich dann noch mehr gehen lässt! Nur ablenken durch eben andere sachen wie reisen und sport.

okeye euch nochn schönnen mittag..

ab ins freibad!! :super:

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema