Zum Inhalt springen

Unglücklich Verliebt

5 Antworten1'680 AufrufeGestartet von Dialion ·

DialionThemenstart
Hallo zusammen,

​

Ich bin neu hier und muss auch gleich meinen Kummer loswerden...!

​

Ich fange am besten von ganz vorne an, ich mache eine Ausbildung und gehe somit auch zur Berufsschule und da habe ich mich am ersten Tag ich einen Mann verliebt, er sah zwischen 20 und 23 aus und ich dachte dies sei ein Berufsschüler, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mein Berufsschullehrer der dieses Jahr 40ig wird ist und einfach sehr jung aussieht.

​

Es ist einfach die totale Qual, ich weiss zwar das daraus nie etwas wird, schon weil er verheiratet ist und zwei kleine Kinder hat und es sowieso total unsinnig ist sich in seinen Lehrer zu verlieben.

​

Ich denke ich hätte mich auch nie in ihn verliebt wenn ich gewusst hätte das es mein Lehrer ist, denn ich bin mir ja bewusst wie dämlich das ist.

​

Das schlimmste ist, dass ich nun in meinem Abschlussjahr bin und ich totale Schwierigkeiten in meinem Lehrbetrieb habe und er mir nun hilft durch den praktischen Teil der Prüfung zu kommen, was auch noch Treffen ausserhalb der Schulzeiten erfordert, wo wir uns alleine treffen.

​

Wenn wir uns wenigstens nicht auch noch so gut verstehen würden, aber er kennt mich so gut obwohl ich nicht viel von mir erzähle und er versteht mich!

​

Ich finde das so naiv und dämlich von mir, seit drei Jahren geht das schon so, über die Sommerferien konnte ich ihn recht gut Verdrängen, dann habe ich ihn am ersten Schultag gesehen und schon war es wieder da, ich weiss nicht was ich tun soll...aus dem Weg gehen kann ich ihm ja nicht, als ich es versucht habe, wenn ich nicht mit ihm Schule hatte, ist es ihm aufgefallen und er hat mich darauf angesprochen, was mir sehr peinlich war!

​

Was soll ich nur tun?

:(​

LG....Dialion

​

Hallo Dialion

davon kann ich auch eine Geschichte erzählen. Es tut mir sehr Leid für dich, das sind wirklich schwere Zeiten. Aber ich kann es gar nicht fassen, dass du das nun schon seit drei Jahren zulässt. Gerade in Situationen, in denen nur von einer Person aus die Liebe kommt, versucht man, sich eine eigene Geschichte zu erzählen. In dieser Phantasie nimmt die "geliebte" Personen eine Rolle ein und je länger man sich diese Geschichte erzählt, desto "wahrhafter" wird sie irgendwann mal. Man glaubt dann irgendwann mal daran. ABER: es ist und bleibt eine Geschichte, die man sich selber erzählt, sie hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

Dies könnte dir helfen, da wieder raus zu kommen. Akzeptier, dass es lediglich eine Geschichte in deinem Kopf ist, die du dir selber erzählst. Genauso kannst du deine Geschichte natürlich auch wieder korrigieren. Du bist sehr weit gegangen damit, weil du das sehr lange zugelassen hast und ich denke, dass du dir sehr viel Zeit geben solltest, wieder in die Wirklichkeit zu finden.

Ein guter Tipp, der mir selber damals gut geholfen hat: das Buch "50 Wege loszulassen und glücklich zu sein" von Chuck Spezzano.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Mut, aber da kommst du auch wieder raus. Glaub' mir.

Lg

Lezard

Es ist nicht so, dass ich nicht in der Wirklichkeit lebe, ich bin sehr realistisch und spinne mir auch keine Geschichte zusammen, welche Geschichte meinst du überhaupt?

Ich weiss das daraus nichts wird und ich habe es schon so oft versucht zu unterbrechen aber ich habe leider keinen Knopf!

Das daraus nichts wird war mir schon bewusst als er mir als mein Berufsschullehrer vorgestellt wurde, jedoch war ich da schon total verliebt!

LG...Dialion

Das wollte ich auch gar nicht sagen, dass du nicht in der Wirklichkeit lebst. Davon gehe ich sehr aus. Ich meine mit "Geschichte" deine Liebe zu diesem Mann. Dass du diese Liebe empfindest ist völlig normal, nur halt sehr schmerzhaft, weil sie ja nicht erwidert wird. Du lebst mit einer gefühlten Liebe in dir, die du aber nicht leben kannst, das meine ich mit Geschichte. Dass es dafür keinen Knopf gibt, habe ich am eigenen Leibe erfahren müssen. Es gibt aber andere Strategien, wie man wieder frei werden kann. Und davon gehe ich nun mal aus, dass du das sicher anstreben möchtest. Ich denke, du möchtest doch wieder eine freie Seele und ein freies Herz haben um einem anderen Menschen deine Liebe zu schenken, der sie auch erwidern kann. Nur dann macht die Liebe doch auch einen Sinn.

Ich bin sicher, dass dein Berufsschullehrer ein wunderbarer Mensch ist. Wenn du aber keine Möglichkeit siehst, dass du deine Liebe zu ihm auch tatsächlich leben kannst, dann solltest du versuchen, das zu beenden. Verlieren tust du ihn ja nicht, weil du eine reale Chance hast, ihn als Freund zu gewinnen. Wie weit man selber das in deiner momentanen Situation ertragen kann, ist schwer zu sagen, das weisst vermutlich nur du alleine.

Vielleicht hilft es dir, wenn du mit ihm darüber sprichst. Wenn er weiss, wie es in dir aussieht, wäre er in der Lage, dich zu unterstützen, die eine oder andere Situation zu verstehen und entsprechend zu handeln. Manchmal hilft das wirklich.

Lg

Lezard

Hallo Lezard, ja...es ihm zu sagen, darüber nachgedacht habe ich auch schon...allerdings könnte ich mir vorstellen das es nicht gerade leicht wird miteinander umzugehen und eigentlich sind wir ja recht gut befreundet und das möchte ich nicht zerstören.

Mein Problem ist auch das ich mir meine LAP nicht noch schwieriger machen will als sie eh schon ist, da ich extreme Prüfungsangst habe und er ist einer von denen der mich bewerten wird, sprich auch dauernd anwesend sein wird und das wird schon genug schwierig, ohne diese "Verkrampfheit" wenn er es wüsste.

Ich weiss nicht ob dies der richtige Weg wäre, kein Depp ist so dämlich und verliebt sich in einen Berufsschullehrer *kopfunterdeckesteck*

Ja, Dialion, es ist eine schwierige Frage. Vermutlich würde ich an deiner Stelle auch warten, bis die Prüfungen vorbei sind. Danach hast du ja vielleicht auch die Möglichkeit, etwas auf Abstand zu gehen, weil du ihn ja dann vermutlich nicht mehr allzu oft siehst.

Jemandem zu beichten, dass man ihn liebt hat immer zwei mögliche Auswege. Zum einen kann der andere sich zurückziehen, aus Angst, dass er dir nicht weh tun möchte, und das ist meist genau das, was man selber nicht möchte. Zum anderen könnte er dir aber in verfänglichen Situationen sehr helfen, indem er sie neutralisiert, weil er deine Geschichte ja kennt. Zu welchen Menschen dein Lehrer gehört, weiss ich natürlich nicht.

Aber du selber hast ja auch noch die Möglichkeit, dich zu entscheiden, ganz unabhängig, ob er es weiss oder nicht. Du kannst dich für dich selber entscheiden, wie dein weiteres Leben aussieht, wie es sich anfühlen soll und was für dich wichtig ist. Du müsstest dir nur diese Fragen beantworten und dann ist es eigentlich eine einfache Entscheidung. Verpflichte dich deinem eigenen Leben wieder und sei ein glücklicher Mensch.

Für was immer du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Glück dafür.

Lg

Lezard

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema