Zum Inhalt springen

unglücklich verliebt

4 Antworten618 AufrufeGestartet von fernando ·

fernandoThemenstart
Hallo zusammen,

da ich nun schon ca. 2 Wochen nicht mehr schlafen und denken kann, hoffe ich von Euch ein wenig Hilfe zu bekommen. Wenn es sein muss ein "Schlag ins Gesicht", damit ich endlich wieder klar komme.

Ich bin seit knapp 2 1/2 Jahren solo. Durch den Tot meines Vaters bin ich gezwungenermaßen in meine alte Heimat, von der Stadt aufs Land gezogen um meine Mutter und meinen Bruder zu unterstützen. Neuer Job, neue Freunde, alte Beziehung beendet. Ich wollte wieder von vorne anfangen.

Durch einen vererbten Herzfehler nutze ich jede Zeit um mich sportlich zu betätigen und meine Blutwerte im Rahmen zu halten. Da es hier auf dem Land schwierig ist Leute kennenzulernen, habe ich vorwiegend Kontakt zu Arbeitkollegen. Über einen Arbeitskollegen habe ich dann eine Kollegin in meinem Alter kennengelernt, der ich bis vor 2 Wochen selten über den Weg gelaufen bin. Da sich niemand für ne Partie Tennis bereit erklärt hatte, wurde mir quasi empfohlen diese Kollegin per email anzuschreiben. Gesagt - getan. Sie wirkte auf mich bis dahin eher schüchtern und unnahbar. Da ich innerhalb der letzten 2 Jahre keinerlei Möglichkeiten hatte (durch meine persönliche Situation) jemand annähernd kennenzulernen, habe ich den Gedanken mich irgendwann mal wieder verlieben zu können total verdrängt. Besser gesagt, ich wollte es nicht, da ich mittlerweile unter großen Verlustängsten leide.

Sie sagte spontan zu und war super freundlich, wir haben uns auf Anhieb prima verstanden. Innerlich habe ich mich schon vorab auf das Tennismatch gefreut. Der Tag war gekommen und ich war relativ entspannt. Auf dem Weg zur Tennishalle hatten wir über Gott und die Welt geplaudert. Normalerweise redet man unter Arbeitskollegen nicht über gescheiterte Beziehungen usw. Aber mir schien es, als ob sie sich für mich bzw. für meine verzwickte Lebensgeschichte interessiert. Wir erzählten uns gegenseitig über unsere gescheiterten Beziehungen, Hobbys, Interessen, Ziele usw. Dabei habe ich gleich gemerkt, das Sie mir gefährlich werden könnte. Auf dem Court angekommen war ich total begeistert von Ihrer Art mit Menschen umzugehen, Ihre Art zu reden und Dinge zu beschreiben. Es hört sich etwas blöd an, aber ich habe nicht gedacht das es so einen vernünftigen, bodenständigen und zielorientierten Menschen gibt und schon garnicht das ich irgendwann mal wieder ein Gefühl wie Zuneigung und Nähe verspüren würde.

Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch, habe es mit meinen 27 Jahren beruflich sehr weit gebracht, aber privat fehlte mir bisher immer das Glück den sogenannten "Deckel" zu finden.

Ich habe die Tennisstunde sehr genossen, von mir aus hätte diese nie Ende müssen. Am Ende unseres Spiels hatte Sie mich gefragt ob ich Sie zum Bahnhof fahre (sie wohnt ca. 40 km entfernt in einer Stadt). Daraufhin habe ich ihr angeboten das ich Sie fast nach Hause fahren kann, da ich nach dem Tennis noch zum Fussball musste, das lag auf dem Weg und irgendwie war ich froh noch ein wenig Zeit mit ihr verbringen zu dürfen. Sie fragte mich ob ich noch duschen wolle, ich habe gesagt ich würde nach dem Fussball duschen und müsse sowieso noch zu "jemanden". Daraufhin kam ein Satz als ob Sie denken würde ich hätte eine Affäre oder eine neue Freundin und würde dort duschen. Habe kurz und knapp gesagt das ich keine Freundin habe. Heute stelle ich mir die Frage; Warum fragt sie mich sowas? Wollte Sie auf Nummer sicher gehen und herausfinden ob es eine neue in meinem Leben gibt? Ich weiß es nicht...

Auf jedenfall hatte ich das Gefühl das etwas in der Luft lag. Genauer gesagt es war für mich sowas wie Liebe auf den zweiten Blick. Klar, es gibt viele hübsche Frauen, aber ganz ehrlich; Ihr Inneres hat mich überzeugt und ich habe mich über beide Ohren verliebt ohne es zu merken. War total glücklich, den ich dachte da könne sich etwas entwickeln. Naja falsch gedacht... Am nächsten Tag habe ich eine email geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Wir arbeiten nicht im selben Stock, so laufen wir uns auch für gewöhnlich nie über den Weg. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, traue mich auch keinen Schritt weiter zu gehen, da es schon jetzt sehr schwierig für mich ist mich auf Arbeit zu konzentrieren, nachts zu schlafen und nicht mehr an sie zu denken. Würde ich jetzt eine Abfuhr bekommen, eine Welt würde für mich zusammenbrechen....

Ich weiß nicht was ich tun soll. Habe mir vorgenommen mich passiv zu verhalten und alles zu vergessen, aber ich kann nicht. Sie begegnet mir nachts in meinen Träumen und insgeheim wünsche ich mir Ihr irgendwann wieder so nah zu sein wie an jenem Tag, diese 60 Minuten auf dem Court zu wiederholen...

Bitte gebt mir einen Rat. Einerseits will ich mich im Betrieb nicht zur Lachnummer machen, habe Angst das jemand meine Verliebtheit mitbekommen wird. Anderseits wünsche ich mir seit 14 Tagen nichts mehr als ihr näher zu kommen. Vielleicht interessiert sie sich auch nicht für mich, ich habe keine Ahnung?!

Danke Euch fürs zuhören, freue mich auf eine Nachricht...

euer Fernando

Hallo fernando,

wünsche ich mir Ihr irgendwann wieder so nah zu sein wie an jenem Tag, diese 60 Minuten auf dem Court zu wiederholen..
Was hindert dich daran, sie nach einer Wiederholung zu fragen - ob du eine Revange bekommst bzw. sie die Gelegenheit haben möchte? Mehr als ablehnen kann sie nicht.
Würde ich jetzt eine Abfuhr bekommen, eine Welt würde für mich zusammenbrechen....
Warum? Du hättest Klarheit und müsstest dir nicht mehr den Kopf zerbrechen. Du könntest dich darüber freuen, dass du dich wieder verlieben kannst und kannst dabei nach vorne sehen. Und was ist, wenn sie einen Freund hat? Hast du sie danach eigentlich direkt gefragt?
Unter Kollegen ist es immer etwas schwieriger oder besser delikater, weil man sich im worstcase ständig über den Weg läuft und die Kollegen tratschen. Im bestcase tratschen die Kollegen allerdings auch, es stört einen nur nicht so.

Ich wünsche dir Mut,

pitsch

frag sie nach einem rematch... .

dann geh mal über 5 sätze.... .

da sollte sich dann doch einiges klären lassen.

erstmal vielen dank für eure antworten... habe diese gleich heute mittag gelesen und mir ein herz gefasst...

habe sie direkt angerufen und um ein rematch gebeten... sie hat spontan zugesagt, denke irgendwann in der nächsten woche ist es soweit. freue mich schon, hoffe das nichts dazwischen kommt.

zu mehr traue ich mich einfach nicht, ich bin zwar nicht schüchtern aber stelle mich in gefühlsangelegenheiten an wie der erste mensch. wenn ich jetzt auspacken würde, würde sie doch nie mehr mit mir tennis spielen wollen und ich hätte nicht mehr die möglichkeit ihr näher zu kommen oder?

meint ihr ich solle irgendwann mal fragen ob sie lust hätte was am wochenende zu machen oder sollte ich erstmal abwarten bis sie auf mich zukommt? zumal ich nun den ersten und auch den zweiten schritt gemacht habe. ich denke wenn die gefühle auf gegenseitigkeit beruhen würden, dann würde sie sich doch auch mal gedanken machen und einen schritt auf mich zugehen oder?

wünsche euch ein schönes wochenende und danke euch nochmals recht herzlich. ach ja, über 5 sätze wäre natürlich traumhaft, ich werde schauen was sich machen lässt.

saludos fernando

Ich würde jetzt erst einmal das Match abwarten. Ich denke, wenn es gut läuft etc. wirst du merken, ob der Zeitpunkt gekommen ist, dich auch mal für etwas anderes als Sport zu verabreden.

Ich seh es jedenfalls total positiv, dass sie zum Match zugesagt hat. Freu dich!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema