Zum Inhalt springen

unglücklich verliebt

12 Antworten834 AufrufeGestartet von silveria75 ·

silveria75Themenstart
Hallo zusammen

Ich weiss nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Ich fühle mich, als ob ich Fallschirm springen würde, nur habe ich den Fallschirm gar nicht dabei!

Nun zu meiner Geschichte/Problem:

Ich stehe seit gut 5 Wochen mit einer Kollegin in engen Kontakt. Wir haben uns seit Beginn fast täglich per SMS oder Facebook miteinander geschrieben. Kommt noch hinzu, dass wir seit 4 Jahren im gleichen Unternehmen arbeiten.

Als es begonnen hat, habe ich mir nicht viel dabei gedacht, denn wir hatten zuerst allgemein über unsere Probleme bei der Arbeit geschrieben. Doch spürte ich, dass immer einbisschen mehr von ihr kam, da sie mich plötzlich nach meiner letzten Beziehung fragte und ob ich auf der Suche nach einer Freundin sei. Von da an machte ich mir natürlich gedanken, ob ich mir was mit ihr Vorstellen könnte.

Wir haben dann immer weiter kommuniziert. An einem Freitag hatte sie wirklich üblen stress bei der Arbeit, so dass ich ihr am Abend mitgeteilt habe, dass wenn sie grössere Probleme habe, ich immer für sie da sei, sie sei mir wirklich sehr ans Herz gewachsen. Darauf Antwortete sie mir, dass ich ihr mehr als nur ans Herz gewachsen sei. Natürlich war ich überrascht, dass sie mir dies so mitteilte, denn damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Seit diesem Zeitpunkt hat sie mir immer wieder geschrieben, dass sie mich unbedingt treffen möchte, dass sie mir einige Dinge persönlich zu sagen hätte. Jedoch bestand nun das Problem, dass sie neben der Arbeit am Tag auch Nachts in einer Bar aushelfen muss.

Natürlich ist sie am Tag fix und fertig, wofür ich auch Verständnis habe, jedoch bekomme ich die Krise, wenn sie mir beim Hallo sagen nun nicht einmal mehr in die Augen schauen kann bzw. dass sie sich nicht mehr bei mir meldet.

Nun warte ich seit letzten Dienstag auf eine Nachricht von ihr.

Ich finde kaum schlaf. Bei der Arbeit bin ich nicht mehr konzentriert, da ich jeden Tag ihre Stimme bzw. sie sehen muss. Mein Essen schmeckt nicht mehr. Ich habe keine Lust am Abend weg zu gehen...

Ich fühle mich im Moment, als ob ich Fallschrim springen würde, jedoch ohne Fallschrim!!!

Nun stellt sich bei mir die Frage, soll ich warten (sie arbeitet noch bis Sonntag an dieser Bar) oder was soll ich sonst tun?

Ich habe meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle. Ich könnte gleich bei der Arbeit heulen!

Ich könnte ihr jeden Abend schreiben, sage mir aber, dass ich auf ihren nächsten Part warten muss. Ist dies gut?

Was soll ich tun?

Bitte helft mir!!!

Vielen Dank.

Geh doch einfach mal bei Ihr an der Bar vorbei und trink was bei ihr. Das zeigt, dass du interesse an ihr hast. Dann fällt es ihr vielleicht auch wieder leichter dir in die augen zu sehen. Also ich würde da nicht sagen, dass du unglücklich verliebt bist, sondern nur noch ein kleiner schupser zu einer beziehung fehlt.

Du bist ja in sie verliebt, also sag es ihr doch einfach. "schlimmer" als so wie es jetzt ist, kann es nicht kommen. ;-)

gib dir einen ruck

hey!

Also das Ganze ging ja von ihr aus. Somit ist ja Interess vorhanden. Und bei dir anscheinend auch:D.

Die Idee mal in diese Bar zu gehen find ich auch ganz gut. Sagst ihr freundlich "hallo", zwinkerst ihr zu und bestellst mal direkt einen doppelten Whisky;)

Sie freut sich bestimmt dich dort zu sehen. Aber sei dir bewusst, dass sie womöglich nicht so viel Zeit für dich hat, sie muss ja arbeiten.

Ansonsten schreib ihr doch mal und frag nach dem Termin. Oder schlag selber nen Abend vor andem sie nicht mehr in der Bar arbeiten muss.

Mach dich aber nicht verrückt. Sie hat wohl echt bisschen Stress grade. Aber deswegen ist ja ihr Interesse nicht einfach verschwunden. Sag ihr auch mal, dass sie dir auch "mehr als nur ans Herz gewachsen ist" und du dich freust sich bald mal mit ihr zu treffen, wenn sie wieder mehr Luft hat.

lg.

he fly_high

vielen dank für dein feedback.

es ist jedoch so, dass es dort nur so wimmelt von männern und ich vom typ her eher eifersüchtig bin. aus diesem grund habe ich mir gesagt, dass ich nicht dort hin gehen werde und weil sie eh keine zeit zum reden haben wird.

ich habe mich vorhin eventuell nicht so genau ausgedrückt. klar bin ich in sie verliebt, und sie eventuell auch in mich. zumindest hat es sich so angehört. jedoch vermute ich, dass sie eventuell jemand anderen neu kennen gelernt hat... anders lässt sich das nicht für mich erklären, dass sie mir bei der arbeit so dermassen aus dem weg geht. sie redet nicht mit mir, schaut mich nicht an... das ist es, was mich innerlich "zerstört".

weisst du was ich meine?

soll ich warten, bis ich was von ihr höre, oder soll ich mich wieder melden?

Das Argument, dass es dort von Männern wimmelt zählt nicht;). Ich würde trotzdem hingehen und mich aufdrängen, sollen die anderen Männer gucken, wo sie bleiben..

soll ich warten, bis ich was von ihr höre, oder soll ich mich wieder melden?
Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, dann sprich sie an. Aber frag nicht" was ist denn los?" Sondern sprich sie wegen eurem Date an, welches "sie" zuerst vorgeschlagen hat..

bearbeitet #6
Hallo,

könnte sein, dass ich das hier falsch verstanden habe...aber sie hat dir gesagt, dass sie mehr für dich empfindet und hat dich gebeten, mit dir persönlich zu sprechen. Das ist jedoch, falls ich es nicht falsch verstehe, noch nicht geschehen. Du hast ja noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden. Na ja, als Frau :) könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach denkt: "Jetzt hab ich ihm schon mein Herz ausgeschüttet und von ihm kommt nichts, vielleicht habe ich das ganz falsch interpretiert. Ich sollte mich lieber zurückziehen, bevor ich mich noch lächerlich mache." Wenn man sowas offenbart und so mutig ist, dann ist man auch schnell verletzlich und interpretiert hier auch schnell Dinge falsch. Du solltest klare Worte an sie richten und das schnell. Deine Vermutung mit dem anderen Mann glaube ich nicht. Jemanden zu gestehen, dass man verliebt ist und sich dann so schnell wieder nach einem anderen umzusehen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Viel Glück

danke für eure feedbacks.

ihr helft mir wirklich...

aber es ist doch nicht normal, dass man bis letzten dienstag beinahe täglich schreibt und auf einmal ist da nichts mehr... wir haben uns immer abgewechselt, am 1. tag fing sie an zu schreiben, am 2. fing ich an... usw... und wie gesagt, jetzt auf einmal höre ich von ihr überhaupt nichts mehr... ich finde es einfach komisch und es macht mich verdammt unsicher...

ich habe auch schon daran gedacht ob sie mich aufs abstellgleis versetzt hat und sich einen neuen geangelt hat... denn ich habe ihr erzählt, dass ich immer zeit für sie habe (date)... jedoch kommt von ihr einfach nichts mehr in dieser hinsicht...

Sag doch einfach, dass du auf das Treffen bestehst und endlich mit ihr vernünftig sprechen möchtest. Sei einfach mutig und... Frauen mögen das :)

Gut, falls sie jemand anderes kennengelernt hat währe das ja kein wunder. Du zeigst ihr ja dein Interesse überhaupt nicht. Wenn du dich nicht einmal traust, in die bar was trinken zu gehen in welcher sie arbeitet? Wie man so schön sagt, aus den augen aus dem sinn.

Aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht das gefühl dass sie wieder einen anderen hat. Sie hat für dich Gefühle und da verliebt man sich ja nicht gleich von einem tag auf den anderen in jemand anderes. Aber vielleicht hast du ihr ja irgendein signal gegeben welches sie falsch intebretiert hat und sie deswegen nicht mehr schreibt, aber am besten fragst du sie wirklich selber. Geh mit ihr aus und frag sie, warum du nichts mehr von ihr hört. dann wird sich alles auflösen und du hast eine antwort und wahrscheinlich ist die simpler als man denkt.

Kommt alles gut! ;-)

Hallo zusammen

Auch ich bin jemand, der Eure Hilfe benötigt.

Meine Geschichte fängt so an, dass ich vor gut 2 1/2 Monaten mich mit einer Mitarbeiterin verabredet habe. Kurz darauf kamen wir "zusammen". Damit versteht sich, dass wir uns geküsst haben und uns tief in die Augen schauen konnten. Daraufhin bekam ich von ihr SMS mit etwa: ich freue mich, einen gemeinsamen Weg mit Dir einzuschlagen. Ich habe dich sehr sehr gerne, usw...

Leider wurde ich kurz darauf krank geschrieben für drei Wochen(Burnout)...:-(

Somit konnte ich nicht mehr arbeiten gehen.

Leider bekam meine Angebetete irgendwie Probleme damit, denn Sie wollte mich nicht mehr treffen... am Anfang bekam ich von ihr noch SMS mit: ich vermisse dich usw...

Als ich der Meinung war, dass ich wieder arbeiten konnte, wurde ich aber nochmals für 4 Wochen krank geschrieben und seit dem läuft nichts mehr mit ihr. Wir haben uns dann noch immer geschrieben, aber ich bekam keine "lieben" SMS mehr. Auf die Frage ob Sie mich loshaben möchte meinte Sie nein, die Situation sei einfach kompliziert.

Gestern war mein erster Arbeitstag nach dieser langen Zeit. Ich hatte den Eindruck, dass sich alle darüber gefreut haben, mich zu sehen... nur eine Person nicht, genau, meine Angebetete:-(

Gestern kam es zu der Situation, dass Sie und ich zusammen im Lift waren mit einer kleinen Gruppe. Ich probierte ihr in die Augen zu schauen, doch sie schaute immer weg... und dies tut weh, den ich empfinde immer noch sehr viel für sie.

Was denkt ihr, denkt sie?

Habe ich da noch eine Chance?

Was soll ich machen in dieser Situation?

Soll ich ihr eventuell eine SMS schreiben oder warten, bis sie sich meldet?

Wird sie sich bei mir melden?

Danke für Eure Hilfe.

Ich würd sagen: Klär es. Da muss bei ihr irgendwas vorgefallen sein, dass sie so ihre Meinung geändert hat. Oder ist in der Firma über dich gesprochen worden? Über Burnout-Kandidaten wird nicht immer positiv gesprochen... :rolleyes: Aber irgendeinen Grund hat es und den solltest du rausfinden. So schwer es dir auch fällt. Aber so wie die Situation jetzt ist, ist sie doch für beide Seiten nicht schön.

Mmmh, seh's ähnlich wie Tylli. Vielleicht hat sie mittlerweile einfach was Anderes an der Angel und es ist ihr'n bisschen peinlich und sie mag es Dir nicht sagen um Dir nicht weh zu tun. Kann alles mögliche sein.

Ich würd's per SMS probieren. Einfach fragen was los ist, warum sie jetzt so abweisend ist. Das gibt ihr die Möglichkeit das mit etwas Abstand zu beantworten, sollte es ihr unangenehm sein.

Ganz klar, du musst sie direkt darauf ansprechen und ich hoffe, sie ist so fair und sagt dir was der grund für ihr verhalten ist.

ich vermute, dass sie angst hat..angst ob deine "probleme" ihr eine zu grosse belastung sein könnten. vielleicht hat sie ja auch schlechte erfahrungen..

aber du erfährst das alles nur, wenn du sie darauf ansprichst.

du schaffst das.

Toitoitoi!!

grüsse

minu

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema