Zum Inhalt springen

Unglücklich verliebt

2 Antworten709 AufrufeGestartet von Erik01 ·

Erik01Themenstart
bearbeitet #1
Hallo Liebe Community

Ich habe folgendes Problem:

Vor ca einem Jahr kam ich in eine neue Klasse. Dort habe ich ein wirklich nettes Mädchen (18) kennengelernt. Sie hat leider seit mehreren Jahren einen Freund. Ich weiss, dass es immer wieder heftigen Streit zwischen den beiden gibt und er sie auch nicht so gut behandelt und sehr wenig mit ihr unternimmt.

In den letzten Monaten haben wir wirklich eine gute Freundschaft aufgebaut. Sie ist mehrmals zu mir gekommen haben zusammen gelernt und schreiben uns fast Täglich Sms und telefonieren auch ab und zu.

Sie erzählt mir auch Dinge welche sie nicht mal ihrer besten Freundin erzählt. Sie vertraut mir also. Jedoch fahre ich mit ihr nicht nur die Freundschaftsschiene. Ich habe ihr schon mehrmals Komplimente gemacht wie toll sie doch aussieht usw.. Sie fasst mich auch sehr oft an z.b am Arm wenn wir z.b miteinander reden. Ich denke also, dass sie weiss dass ich mehr für sie empfinde. Hab auch mal mit ihrer besten Freundin über sie geredet. Das hat sie sicher nicht für sich behalten und ihr weitererzählt - ;) aber mit dem habe ich auch gerechnet, sicher bin ich mir allerdings nicht.

Da ich sie mal auf die Probe stellen wollte habe ich mit ihr über andere Frauen geredet und ihr meine neue "Bekanntschaft" gezeigt (frei erfunden) Ich schwärmte von ihr, wie hübsch sie doch sei usw. Ihre Freundin war auch dabei und sie fragte, wer es denn sei und als ich darauf antworten wollte sagte sie, ob es den die S* ( so heisst das Mädchen um was es geht) wäre. Sie lachten beide und ich reagierte darauf, als ob ich nicht wüsste wie sie das meinten. Sie gingen darauf aber auch nicht weiter ein. Danach sagte sie, ob ich denn wirklich mal ne hübsche Frau sehen wolle. Danach zeigte Sie mir ein Foto von sich im String und einem sehr eng geschnittenen BH. (Hab mich danach glaub grad noch mehr in sie verknallt sie hat ein echt tollen Körper - ;) . Ich fragte sie, warum sie mir das gezeigt hat und sie antworte mir, dass sie meinte das ich das ganze nicht gesehen hätte. Da sie nach rund 3 Sekunden ihr Handy wegdrehte. Echt komische Ausrede. Ich meine sie hat das gesagt da ich ziemlich "geschockt" reagiert habe und noch andere im Klassenzimmer waren. Ich ging auch nicht weiter drauf ein, da wie gesagt noch andere im Klassenzimmer waren.

Was meint ihr was das Ganze sollte?

Hat sie überhaupt Interesse an mir obwohl sie einen Freund hat?

Für eure Hilfe Vielen Dank

Hallo,

mmh ich glaube sie sieht dich mehr als "guten" Freund mit dem man über alles reden kann. Ja gut und das Bild was sie dir auf dem Handy gezeigt hat, ist wahrscheinlich eins auf das sie selber stolz ist,weil sie eventuell gut abgelichtet wurde. Aber es hat rein garnichts damit zu tun, dass sie dich scharf machen wollte. Seid ihr euch denn schon mal näher gekommen als über die freundschaftsschiene hinaus? Wie siehts aus mit ihrem Freund? Liebt sie ihn noch? Was sagt sie darüber? Fragt sie dich nach deiner Meinung was ihn betrifft?

Natürlich schmeichelt es ihr, dass sie Komplimente von Dir erhält, Aufmerksamkeit und eine angenehme Zeit mit Dir verbringen darf. Nach Deinen Aussagen streitet sie ja oft mit ihrem Freund, wird wohl kaum noch Komplimente erhalten und lieb ist er auch nicht zu ihr. Für sie ist es schön, dass es da einen Mann gibt der ihr auf eine gewissen Art und Weise den Hof macht. Sie fühlt sich einfach wohl mit Dir. Ob sie Interesse an Dir hat, ist schwer zu sagen. Weisst Du, wenn sie total verliebt in ihren Freund ist, kann er sie noch so schlecht behandeln, sie bleibt dann trotzdem bei ihm, weil sie eben über beide Ohren verliebt ist. Natürlich weiss sie, dass sie lieber einen Freund hätte der so lieb ist wie Du, der ihr so tolle Komplimente macht und mit dem sie über alles reden kann. Sag ihr doch einfach, wie wohl Du Dich mit ihr fühlst und wie gerne Du sie hast und ob sie Euch nicht eine Chance geben würde. Dann wird sie entweder "ja" sagen oder eben, dass sie in ihren Freund verliebt sei und sich keinen anderen Mann vorstellen kann. Das ist manchmal ziemlich hart, weil Du selber sie ja wohl besser behandeln würdest aber wenn sie ihren Freund liebt, kommt da kein anderer an sie ran. Das Foto hat sie Dir gezeigt um irgend wie auch damit anzugeben. Sie weiss ja wohl schon, dass sie gut aussieht. Unbewusst gefällt es ihr, dass Du jetzt weisst wie toll sie auf dem Foto aussiehst und es gefällt ihr, dass es Deine Fantasie anregt. Ich würde es an Deiner Stelle einfach klären mit ihr, denn irgendwie spielt sie unbewusst auch mit Dir, in dem sie eben Deine Fantasie anregt. Du siehst da was Tolles auf dem Foto nach dem Du Dich sehnst und vielleicht nie berühren darfst. Auch wenn dann Eure Freundschaft beendet wäre nach dem Du es geklärt hast, Du wirst Dich besser fühlen, denn nichts bringt so viel Schmerz wie das Verlangen nach einer Person, Verlangen was vielleicht nicht gestillt werden kann.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema