Zum Inhalt springen

unglücklich

7 Antworten1'642 AufrufeGestartet von NRWsteffi ·

NRWsteffiThemenstart
hallo leute,

ich hab mein problem schon länger.

alles fing vor einem jahr an ,ich verliebte mich im meinen damaligen nachbarn(er war 36 und verheiratet.) den letzten sommer 2005 verbrachten wir mehr oder weniger zusammen!!!

erst machte er auch auf liebe aber dann wurde es ihm zugefährlich nach einem halben jahr. er sagte mir das es nicht ginge und ich alles vergessen solle.

Ich trauert ein weiteres halbes jahr bis anfang januar 2006.

dann lernte ich einen fremdgehenden alkoholiker kennen!!!!!!!!!!!!!!(24 jahre alt)

so began mein zweites unglück,mit dem älteren hatte ich kein kontakt mehr(es tat so weh da ich glaube er ist meine große liebe).

mein heute ex freund nam sich alles geld wohnung liebe u.s.w.

ich trauerte in wirklichkeit immer noch um den anderen doch ich sagte nix.

na ja um es kurzzu fassen jetzt nachdem der schmerz über die untreue meines ex freundes weg ist fange ich wieder an für dem nachbarn gefühle zu entwickeln.

ich wil das nicht noch mal erleben(mittlerweile verstehen wir und so gut)

es tat damals so weh.

MAN KANN DEN GLEICHEN FEHLER DOCH NICHT NOCH MAL MACHEN!!!

lg steffi

Hi,

mach Dir keine Sorgen, man kann den gleichen Fehler sogar noch viel öfter machen, als man denkt.

Kenne da jemanden seit ca . 5 J. ..und auch dort fängt es scheinbar immer wieder aufs neue an... doch derzeit habe ich kapiert, dass die Gefühle scheinbar nicht so wirklich auf Gegenseitigkeit all die Jahre beruhten... was auch sehr weh tut.. allerdings sollte man immer daran denken, es ist reine Zeitverschwendung... und da Du weißt, dass er verheiratet ist und seine Ehe nicht aufgeben wird, halte besser ausschau nach anderen.

Ich weiß, dass es nicht so einfach ist... geht mir derzeit auch nicht anders.. aber man sollte sich immer fragen, welchen Sinn es macht.. man kann nicht richtig zusammen sein.. er hat eine Familie.. etc.

Also... überlege gut... schätze einfach die Freundschaft.. aber alles weitere.. hhhmmm...

Kopf hoch :trost:

LG

Schnuppe

hey sternschnuppe,

danke für die antwort. du sprichst mir aus der seele. ich versuche ja die freundschaft zu schätzen ,doch er ist mir da auch keine große hilfe die gefühle im zaun zu halten. er versucht jetzt wo ich wieder single bin an mich ran zu kommen. ich halte mich schon immer fern doch manchmal ist dioe sehnsucht zu groß.

du bist mit der sache schon 5 Jahre zu gange???

das ist sehr lange, weiß er den von deinen gefühlen?

ist er den auch viel älter als du?

na ja danke ich komm schon wieder hoch. hab ja klasse freunde!!!!

Lg Steffi

ja, pflichte meiner vorrednerin auch bei: man kann den gleichen fehler x-beliebig wiederholen, doch man MUSS nicht.

und da du selbst schreibst, dass du dieses leid wegen deines nachbarn nicht noch mal mitmachen willst, so hast du die entscheidung schon gefällt. wenigstens im kopf......jetzt musst du zusehn, dass du deinen "bauch" auch noch überzeugen kannst davon.

versetz dich in seine komfortable lage: du bist (wieder) single, hast gefühle für ihn, bist gut erreichbar, er kann seine ehe/familie als abschirmung vorgeben, damit du ihm nicht zu nahe kommst......

ist doch klar, dass ihm das gefallen würde und ein guter freund kann das nicht sein, der dies so ausnützt.

lass diesen kerl nachbar bleiben und halt ihn vom gartenzaun fern! willst doch nach deinen traurigen erfahrungen der letzten zeit nicht weiterhin nur affäre und fussabtreter sein, oder?

lg mörli :trost:

Hi Steffi,

ja.. es geht schon gute 5 Jahre.. ob er wirklich was in den 5 Jahren verstanden hat, lasse ich mittlerweile mal so dahingestellt.

Ich hatte ihm damals mal meine Handy Nummer in die Hand gedrückt, allerdings hatte er dann den Rückruf mit dem geschäftl. verbunden.. somit war es mir zu dumm, noch mehr preis zu geben und blieb beim geschäftl.

Ich bemerkte erst später, dass er sich von dem Telefonat was versprach, da keine Nummer übermittelt wurde (was sonst der Fall war)..

Naja.. und somit wurde dann nur weiter herumgeschäckert, Hände gestreichelt etc. und es wurde nie ein Wort darüber verloren..

Derzeit ist es bei uns auch sehr chaotisch, da ich einfach nicht mehr verstehe, was in ihm vorgeht.. naja.. ist aber ne andere Geschichte.. er ist 13J. älter als ich... hatte auch schon so oft versucht von ihm los zu kommen, doch irgendwie .... naja.. 8o

Also hoffen wir wohl besser mal, dass wir uns in jemand anderen verlieben.. wäre der beste Weg :]

LG

Schnuppe

hi schnuppe,

das ist ja hart wenn ihr nie darüber gesprochen habt.

hat er nie das gespräch gesucht???

na ja zu meinem fall , geht es hoffentlich dieses jahr gut aus.ich habe gestern alle meine gedanken noch mal gelesen was ich letztes jahr über ihn geschrieben habe und ich bin zu dem entschluss gekommen das ich diese schmerzen nicht noch mal durch machen möchte.

das war nämlich keine schöne zeit. heute kann ich ganz normal wieder mit ihm reden , worüber ich mich tierisch freue.

ich hab mir geschworen wenn er noch einmal wieder anfängt von gefühlen zu sprechen, stehe ich auf und gehe!!!

ich kann das nicht noch mal, ich bin jetzt schon kaputt wegen meinem ex freund ,über den will er auch nie mit mir reden(eifersüchtig???).

wenn dir jemand fremd geht bis du total down aber was habe ich den bitte schön mit meinem älteren gemacht. iregntwie bin ich auch nicht besser.

gestern habe ich ihn getroffen und er bezieht schon wieder alles auf sich wenn ich was erzähle. schlimm , ich will doch einfach nur meine ruhe.

dieses verliebt sein gefühl ist zum glück noch nicht da aber ich träume schon wieder jede nacht von ihm.GEFÄHRLICH!!! er ist übrigens

16 jahre älter als ich und nur verheiratet ohne kinder.

du hast recht es ist besser sich in einen anderen zu verlieben. ich versuche mein bestes. wir schaffen das schon.

LG steffi

PS:

ich freue mich übrigens das ich mal jemanden gefunden habe der das problem kennt.danke für deine netten antworten.

Hi Steffi,

neee.. das Problem ist einfach, dass er Kfz-Meister an einer Tankstelle ist. Somit waren Kunden und Mechaniker meißtens nie weit von uns entfernt gewesen. Ich bekam nur aus heiterem Himmel plötzlich solche Texte wie "jetzt habe ich es auch verstanden, habe manchmal eine ganz schön lange Leitung" .. oder "wenn man merkt, dass es besser ist zu gehen, sollte man das auch tun"..und ging auch in dem Moment, bis ich nur hinterher rief, da hätte er völlig recht. War auf einen Zwischenfall bezogen, wo ich deshalb auch erst im Winter wieder auftauchte, nach ca. 5 Mon. Er hatte meine Reaktion verstandne und kam kurz darauf wieder.. aber sind alles nur reimereien.. ätzend.. :-(((

Tja.. derzeit bin ich gar nicht in der Lage mit ihm vernünftig zu reden, da ich einfach nur verletzt bin... aber scheinbar versteht er es nicht... sicher.. er wird schneller abgelenkt.. er kommt nach Hause, hat Frau und Kids, während ich daheim allein bin und dadurch ständig drüber nachdenken muss.. ups.. jetzt quatsch ich Dich hier schon wieder voll 8o :rolleyes:

Wenn das nur alles mal so einfach wäre, mit dem neu verlieben.. gehöre nicht zu der Kategorie... die sich schnell verliebt.. hoffe aber mal, dass sich das mal bald ändert..

Aber hast Recht, ist schön zu sehen, dass man nicht allein so blöd ist und jemandem hinterher jagd, wo man sich fragt, inwiefern es überhaupt wirklich Sinn macht.

Aber meinst Du, Du kannst es wirklch ignorieren, wenn er mit dem Thema Gefühle anfängt??? Ich wäre dafür wohl zu neugierig.. allerdings wiederrum zu misstrauisch in Deiner Situation, wenn er so oft was gesagt hat und nicht umgesetzt hat. Kann meiner auch sehr gut, hat es allerdings dann im geschäftl. Bereich abgezogen.

LG

Schnuppe

hi schnuppe,

habe mich jetzt länger nicht gemeldet. es ist wieder viel passiert!!!!

er hat mir zwar nicht direkt von gefühlen erzählt aber andeutungen gemacht.

ich wusste das es wieder los geht, ich kann nicht mehr von vorne das mit ihn anfangen, doch ich weiß nicht ob ich ihm wiederstehen kann. manchmal habe ich das gefühl ich warte nur darauf ,das er irgentetwas in der richtung zu mir sagt.

vorallem finde ich das inzwischen so mies das er wartet bis seine frau weg ist und dann legt er los.

heute ist wieder einer dieser tage wo ich glaube ich werde mein leben LANG NUR AN IHN DENKEN!!!

Er weiss genau wie weh mir das alles tat und ich habe echt gedacht ,vielleicht lässt er es dieses mal. aber nein!

na ja ich weiss nur das ich noch immun bin.

lg steffi

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema