Zum Inhalt springen

Unglücklich

7 Antworten1'182 AufrufeGestartet von kleinerfettsack ·

kleinerfettsackThemenstart
hallo leute :)

ich denke ich habe ein problem..

ich (18) bin seit fast einem Jahr mit meinem freund (20) zusammen. ansich ist alles im grossen & ganzen ok. ich weiss dass er mich liebt.

mein problem ist folgendes. in letzter zeit schwebe ich sehr in erinnerungen an alte zeiten.. vor meiner beziehung, wo ich viel mit freunden unterwegs war & noch eine beste freundin hatte (die aber inzwischen irgendwie einen komplett anderen freundeskreis hat, sie hat sich verändert.. kontakt ging auseinander..). ich lese mir alte msn-verläufe durch, schaue mir fotos an & höre lieder an wo sofort erinnerungen hochkommen.. & ich merke einfach dass mir irgendwas fehlt. dass diese zeit vor meinem freund irgendwie total geil war.

ich weiss gar nicht was mit mir los ist. ich liebe meinen freund und wenn ich bei ihm bin, ist auch ansich alles ganz toll, aber wenn ich dann mal allein bin merke ich dass ich die zeit vor ihm irgendwie vermisse und fühle mich doch irgendwie unglücklich.. ich habe zwar immernoch den gleichen freundeskreis (ausser eben jetz meine beste freundin), aber natürlich vernachlässigt man die auch ein bisschen in der beziehung. & mein freund mag meine freunde nicht, wodurch natürlich ein treffen mit allen auch unmöglich wird.. es ist irgendwie so zweigeteilt. wir streiten auch total oft deswegen, weil ich ihm immer sage, dass es irgendwann scheitern wird mit uns, wenn er nicht irgendwann meine freunde akzeptiert. ausserm will er auch nicht, dass ich in die disco gehe. natürlich ist disco nicht mein lebenssinn, aber ich denke natürlich in die zukunft und frage mich: will ich jetzt wirklich mein leben lang, wenn mal freunde feiern gehen wollen sagen müssen, sorry, ich darf/ kann nicht mit ?

dazu kommen noch meine eltern.. ich sehe wie schlecht es meiner mutter geht, weil mein vater sie anschreit, sie für alles verantwortlich macht usw.. sie ist unglücklich, aber sie sind lange zusammen 20 jahre jetzt und sie ist so dermaßen unselbstbewusst dass sie sich nichtmal traut sich von ihm zu trennen, aber mein bruder und ich etzen alles daran dass das jetz klappt...

das macht mir auch total zu schaffen weil ich mir oft denke: will ich so enden wie meine mama, mit immer streit und immer zurückstecken müssen ? ich habe das meinem freund gesagt, dass mir das sorgen macht, dass ich viel daüber nachdenke.. er sagt e findet das schrecklich dass ich ihm vorwerfe er wäre zu mir so wie mein vater zu meiner mama und dass ich alle, also meine freunde, ihm vorziehe. ich hätte nur alles schlechte vor augen und vergesse die guten dinge.. ich weiss nicht, ob er recht damit hat..

ich will gar nicht grossartig viel schreiben, ich merke jetz schon wie viel mir im kopf rumschwirrt..

ich habe meinem freund schon gesagt dass ich irgendwie merke dass mir was fehlt, dass ich schade finde dass wir kaum was unternehmen (meistens sind wir nur bei ihm oder selten treffen wir uns mit seinen freunden.) aber er sagt eben dass er nich der typ ist der viel unterwegs ist & dass er es komisch findet dass mir das ja erst jetzt auffällt..

ich bin irgendwie nur noch in gedanken.. wenn ich bei ihm bin geht das ansich vorbei. aber wenn ich für mich bin merke ich das sofort...

kennt das jmd vllt von sich selbst.. ? was kann ich machen.. liebe grüsse & danke für das durchlesen :S

Was du machen kannst?

Nimm dir deinen Freiraum. Unternimm Dinge mit deinen Freunden, geh mit ihnen feiern, wenn dir danach ist. Denn eines glaube mir. Freunde richtige Freunde hast du ein ganzes Leben, aber eine Partnerschaft kann auseinander gehen.

Mach deinem Freund klar, dass es für dich wichtig ist. Wenn er nicht der Typ für Partys ist, dann kann er ja zu Hause bleiben, oder sich auch mal alleine mit seinen Freunden treffen.

Es ist zwar schade dass er deine Freunde nicht mag, aber wie gesagt, es sind DEINE Freunde. Versuche ein Gleichgewicht zwischen Freunde und Freund zu bekommen und vebringe genug Zeit mit beiden Seiten. Es kann ja nicht sein, dass du ständig nur mit deinem Freund rumhängst.

Wie gesagt nimm dir den Freiraum, ansonsten sehe ich schwarz für eure Beziehung, denn irgendwann wird die "Sehnsucht" zum feiern mit deinen Freunden so gross, dass du die Beziehung beendest. Wäre schade oder nicht?

hallo.. schonmal danke für deine antwort :)

es ist ja nicht nur das feiern.. das ding ist, er sagt immer: du kannst dich doch so oft mit deinen freunden treffen wie du willst ! nur ich will nicht, dass du in die disco gehst ! alles andere kannst du doch tun.. von daher habe ich in gewisser weise schon meinen freiraum.. was mich so fertig macht ist aber eben dass er mir das verbietet. ich sage immer komm doch mit, aber er will nicht und das muss ich dann halt akzeptieren.

und er hat eben auch viele gute seiten ! er hört immer zu, ist ehrlich und immer für mich da.. ich fühle mich teilweise total scheisse wenn ich ihm sowas vorwerfe, aber es ist einfach leider so dass ich unglücklich bin und ich mich schon frage, woran liegt das denn..

Was ist denn so tragisch an der Disco? Hat er Angst du könntest dort andere Männer kennenlernen?

Hast du denn deinen Freund schon mal gefragt, warum du nicht in die Disco gehen sollst?

Ich kenne das viel von meinem Freundeskreis. Eine Freundin war seit einem Jahr nicht mehr weg, seit sie mit ihrem Freund zusammen ist. Eine andere geht auch nur dann, wenn ihr Freund es erlaubt.

Ich selber kann das nicht verstehen ... eigentlich sollte jemand so viel vertrauen haben, dass er seiner Freundin nicht böse ist, wenn sie mal feiern will.

Klar wird man viel angemacht. Aber wenn dein Freund wirklich "Angst" um dich hat, dann sollte er vielleicht einfach mal mitgehen. Sich an die Theke setzen und dann würde er sehen, dass du auf dich aufpassen kannst.

Auch dass er deine freunde nicht akzeptiert ... das geht in einer Beziehung nicht. Man muss kompromisse eingehen, sonst funktioniert das nicht.

Wenn er dir wirklich immer zuhört, versuch doch nochmal mit ihm ganz vernünftig zu reden, ohne Vorwürfe, einfach nur, dass es dich belastet.

Und ich denk mal, du wirst ihm nichts verbieten, oder? Es geht ja auch nicht direkt um die Disco, sondern mehr, dass er dir überhaupt was verbietet.

alles Gute

Lg snowflake

bearbeitet #6
Hallo

Ich bin ziemlich verzweifelt. Mein Freund (20) und ich (18) sind seit 1 Jahr ein Paar. Die letzten Monate lief es rellativ schlecht, ich hatte auch ne scheiss Zeit weil sich dann meine Eltern trennten und ein Umzug vor der Tür stand. mein freund und ich stritten viel, begannen richtig beschissen miteinander zu sprechen - es lief einfach nicht mehr gut. es fielen dann auch oft sätze wie "das hält nicht mehr lange mit uns" usw.. aber immer haben wir weitergekämpft und sind zusammengeblieben. aber die streiterein hörten nicht auf. irgendwann meinte dann mein freund zu mir, wir müssen reden. dann sagte er mir, es wäre das beste, wenn wir jetzt schluss machen, da wir nur noch streiten und er mich wenigstens als mensch nicht verlieren will und weil wenn wir jetz noch im streit zusammenbleiben, tut eine trennung in 2 jahren oder so nur noch mehr weh.. ich idiot meinte erstmal noch "ja, wahrscheinlich hast du recht". als ich zu hause war hab ich direkt gemerkt: verdammt, ich liebe ihn mann!" und habe mich bei ihm heulend gemeldet.. er blieb aber stur, meinte ich soll es doch nicht verkomplizieren und er sowieso erstmal zeit brauch, er seie jetzt im moment auch durcheinander. ich solle es doch mal nüchtern sehen und dass ich doch selbst immer gesagt hätte, das hat keinen zweck mehr..

so dann hab ich ihm noch paar tage später ne nachricht geschrieben, dass ich mich nich bei ihm melde damit er ruhe hat und er solle sich doch bei mir melden, und dass ich ihn liebe, dass ich das jetz weiss und wir unsere beziehung doch nich hinschmeissen sollten.. darauf erhielt ich keine antwort.

ich habe dann auch mit seiner älteren schwester viel gesprochen, sie wollte dann auch nochmal mit ihm sprechen.

sie hat sich dann auch eine woche später (also eine woche nach der trennung) mit ihm getroffen und mit ihm geredet.. aber leider ging das gespräch schlecht aus: er würde die trennung viel besser verkraften, er wäre sich sicher mit der entscheidung..

ich habe daraufhhin dann ihn angerufen, ihm gesagt dass ich ihn sehen will und wir reden müssten. weil ich schon ahnte, dass es eh nix bringt, habe ich aber auch schon seine sachen mitgenommen, um ihm die dann zurückzugeben.

ich hab mich dann also mit ihm getroffen und habe geweint, richtig geheult, meinte dass mir so viel leid tut und dass so wie die beziehung lief es echt nicht gut war und dass ich viel nachgedacht habe über dinge, die auch ich falsch gemacht habe (also dass ich oft voll zickig geworden bin usw).

er meinte nur, dass ich mir nich die schuld geben soll.. er hatte dann auch geweint und meinte, dass er jetz die woche mich nicht vermisst hat.. dass er gehofft hatte jetz wo wir getrennt sind dass er mich vermissen würde aber das hatte er nicht. ich war total baff, habe gemeint wie kann das sein und wie das denn jetz ist wenn er mich jetz sieht aber auch da meinte er, dass keine gefühle hochkommen. das tat mir so weh.. ich habe ihm dann all die sachen zurückgegeben und er meinte nur behalt die doch.. und ich meinte nein, ich kann das nicht.. wir haben dann noch bisschen geredet, ich natürlich total verheult.. und er meinte wenn was ist kannst du dich immer melden.. und ich meinte nur ich kann das nicht. ich meinte dann nochmal also ist es jetz vorbei.. ? und er meinte ich glaube schon..

ich war so fertig. bzw bin ich immernoch.. ich habe ihm dann am abend von diesem tag nochmal geschrieben dass es schön wäre, wenn wir wirklich irgendwann wieder kontakt haben könnten, ob dann nun als freunde oder als paar. und dass er sich melden soll, wenn irgendwas ist. seine antwort war dann, dass er sich darüber freut dass ich so denke und dass ich mich auch melden können. seitdem nix mehr geschrieben oder sonstwas.. und jetz denke ich mir idiot auch noch die ganze zeit: hätte ich ihm das bloss nicht geschrieben, weil jetz kann er ja echt damit abschliessen und die chance dass er mich irgendwann vermisst ist geringer, (ich weiss wie bescheuert das klingt aber ich bin so am grübeln).

ich bin total im arsch. ich weiss, dass jetz schluss ist, aber natürlich erhoffe ich mir voll, dass er doch noch merkt dass er mich vermisst. meine freunde sagen, die eine ähnliche story erlebt haben, dass er das erst nach längerer zeit merken würde. auch dass ich ihm diese nachricht am schluss noch geschrieben habe hätte darauf ja keinen einfluss, ob er mich noch vermissen wird oder nicht.. aber was soll ich darauf überall geben..ihm gehts jetzt gut.. bzw sagt er das und sieht ansich auch so aus.. ich halte das alles nich aus. ich wache jeden morgen mit bauchschmerzen auf und kann nicht aufhören auf mein handy zu gucken, ob er mich angerufen hat.. die ganze zeit frage ich mich was er tut und mir kommen bilder in den kopf, wo wir schöne momente hatten. es tut so weh.

was sagt ihr.. meint ihr dass dass irgendwann noch was werden könnte? ich erkenne ihn halt auch nich wieder..

liebe grüße

und danke

Hallo....kleiner,öhm, Fettsack =)

Es tut mir sehr Leid für Dich, dass Du so leidest. Glaub mir,ich weiß wie bitter böse es weh tut, aber man überlebt den Schmerz. Es ist etwas, dass zu der Entwicklung dazu gehört, so gemein es auch ist. Du wirst an diesem Schmerz wachsen und Dir selbst näher kommen- nimm ihn an. Es klingt nicht,als ob es ein zurück gäbe. Schau auf Dich, verwöhne Dich, tu Dir gutes.

Such doch mal die Liebeskummerfibel hier im Forum, vielleicht kann sie Dir helfen! Vielleicht kann Jemand den Link dahin posten, ich weiß nicht wie das geht!

es fällt mir so schwer.. die ganze zeit habe ich sein gesicht vor augen und wünsche ihn mir zurück.. mit einem anderen jungen das kann ich mir einfach nicht vorstellen und irgendwie möchte ich das auch gar nicht.. ich hoffe so sehr, dass er uns doch noch eine chance gibt.. auch wenn ich weiss, dass das wohl nicht passieren wird.. :(

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema