Zum Inhalt springen

Unglücklicher Mann mit Selbstverschulden

7 Antworten742 AufrufeGestartet von headhunter87 ·

headhunter87Themenstart
Hallo miteinander!

Ich habe derzeit ein sehr grosses Problem. Es handelt sich um meine Ex. Meine grosse und wahre Liebe.

Also die Vorgeschichte ist die folgende:

Sie war 15 und ich war 18. Wir hatten uns schon ca seit einem Jahr gekannt und sind oft draussen zusammen mi meinen Freunden und ihrer Freundin gewesen.

Im Sommer dann sind wir uns immer näher gekommen und haben zusammen rumgealbert und sind oft miteinander ins Schwimmbad gegangen. Ich habe halt annährungsversuche gemacht und ein wenig ihre Freundin ausgefragt, bis ich sie persönlich gefragt hatte. So sind wir zusammen gekommen.

Es ging ein halbes Jahr alles gut, bis ich irgendwie komische gefühle entwickelt hatte in der Magengegend. Ich hatte sie gerne um mich rum aber irgendwie war es nicht das gleiche. Von woche zu woche wurde es immer schlimmer. Ich habe sie dann angesprochen deswegen und wir hatten ein langes gespräch. Als ich ihr vorgeschlagen habe eine Pause einzulegen ist sie in Tränen ausgebrochen und hatte das als Schlussstrich gefasst. Ich habe mir ihr dann weiteren Kontakt gehabt da wir in die gleiche Schule gingen. Sie hatte aber den kontakt komplett abgebrochen und ich habe nichts mehr von ihr gehört.

Das ist jetzt knapp 3 Jahre her (januar werdens erst 3).

Ich war erst darüber hinweg und hatte damit fast abgeschlossen. Bis vor einem Monat. Da konnte ich keinen Tag verbringen ohne einmal an sie zu denken. Und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Die letzte woche taucht sie sogar täglich in meinen Träumen auf, die sogar realistisch und der wahrheit entsprechen bis zu träumen in denen es so istwie ich es mir wünsche.

Jetzt weis ich einfach nicht mehr weiter. Ich weis das es sich nach einer Jugendliebe anhört, dem ist aber nicht so. Wir waren zwar jung aber anderen um vieles Vorraus. Ich weis jetzt das es damals daran gescheitert ist, das sie noch jung war und uns die abwechslung fehlte. Bloss ich komme einfach über sie nicht hinweg. Ich entwickle wieder Gefühle wie früher und weis mit ihnen nichts anzufangen, da ich sie seit einer halben ewigkeit nicht mehr gesehen oder gehört habe.

Ich würde gerne wieder Kontakt zu ihr aufnehmen aber ich habe grosse angst das ich ihr wieder Leid zufügen könnte, wenn ich sie wieder treffen sollte.

Ich könnte jeden Tag heulen aus Verzweiflung, darum bitte ich Euch um Rat.

Wie soll ich damit umgehen? Soll ich mir einreden und vergessen? (was mir schwer fällt, da es ja nach jahren zurück ist was früher weg war) Oder was soll ich sonst tun.

Ich bitte euch mir einen Ratschlag zu erteilen.

Liebe Grüße

headhunter87

Hallo headhunter,

ich verstehe nicht ganz, was dich damals dazu bewegt hat das ganze zu beenden. Kannst du das genauer erklären?

Du schreibst, du warst eigentlich darüber hinweg. Bis vor einem Monat und seit dem geht sie dir nicht mehr aus dem Kopf. Hatte das einen Auslöser? Ich denke es ist normal, dass es immer mal wieder Phasen gibt, in denen man meint, das diese Gefühle auf einmal alle wieder total präsent sind. Nur zu sehr hineinsteigern sollte man sich vielleicht nicht.

Zumindest würde ich es so sehen, wenn man sich entgültig getrennt hat. Euer "Ende" kommt mir allerdings etwas schwammig vor. Gerade weil sie anscheinend sehr traurig darüber war. Ich weiß nicht, ob du die Gedanken wieder loswerden kannst, ohne versucht zu haben den Kontakt wieder aufzunehmen. Und ich denke mir auch: Warum nicht sich einfach mal bei ihr melden, hallo sagen, schauen wie es ihr geht!?

Lieben Gruß,

Amidala

Hallo Amidala, danke erstmal für dein Post.

Wie du es schon richtig erkannt hast, war unser "Ende" nicht so richtig gedacht. Ich wollte damals eine Pause einlegen, da ich mit Unsicherheit zu kämpfen hatte. Zusätzlich hatte ich sehr viele probleme nebenbei. Was mich zu dieser Unsicherheit um uns damals geführt hat, weis ich selbst auch nicht. Es waren halt schlechte Gefühle die mich unsicher gemacht haben und die keiner erklähren konnte.

Ich habe mit ihr damals auch gesprochen darüber und hatte vorgeschlagen eine Pause einzulegen, da ich mit der Unsicherheit nicht leben konnte.

Sie hat das ganze als schlussstrich gesehen, möglicherweise als ausrede um schluss zu machen. Sie hat zu viel da reinintepretiert vermute ich mal.

Weiterhin habe ich solche momente gehabt in denen man meint das man noch gefühle hat. Immerhin werden es 3 jahre wo wir auseinander sind. Und jetzt habe ich eine zeit die ich nicht erklähren kann. Es übersteigt einfach das was du unter solchen momenten meinst.

Ich habe zwar solche gefühlsmomente in der vergangenheit gehabt aber nie vergleichbar mit dem was ich jetzt fühle.

Was mich dazu gezwungen hat weis ich derzeit auch nicht. und ich glaube das es ein mega grosser fehler war. Nach ca einem Jahr habe ich gesucht und vermutlich einen grund gefunden. Sie war halt sehr jung und konnte kaum raus. Es hat bei uns an Abwechslung gefehlt.

Ich weis das es lächerlich klingt, aber meine gefühle für sie konnte ich nie vergessen. Nur unterdrücken. Aber auch wenn ich sie immr noch geliebt habe konnte die beziehung damals so wie sie war nicht bestehen. Und dann kam das blöde Ende und nichts wars.

Ich weis jetzt nicht ob das wirklich was ist oder ob mich mein Gefühle total verarschen will. Aufgrund dessen weis ich einfach nicht ob ich was unternehmen soll und den kontakt zu ihr suchen sollte. Also ich bin mit der derzeitigen Gefühlslage total überfordert, da ich das in den ganzen Jahren sowas noch nie gehabt habe.

Deswegen suche ich um Rat. Möglicherweise hat das jemand schon gehabt und erfahrung gesammelt damit.

Den ich bin derzeit am Nullpunkt und weis nicht weiter. Das beeinflusst zwar nicht mein derzeitiges Leben, aber sie geht mir nicht aus dem Kopf und ich möchte wissen warum.

Liebe Grüße

headhunter87

Hi headhunter,

es geht Dir vielleicht nicht aus dem Kopf, weil es eine "unerledigte" Geschichte ist. Aber interessant finde ich, dass Du überlegst, dass sie durch eine Kontaktaufnahme verletzt werden könnte. Das ist dann wieder typisch Mensch, und das meine ich nicht böse, auch beim Versuch an alles zu denken, doch nur seine eigenen Perspektive zu sehen.

Vielleicht ist es ihr nämlich total gleichgültig, weil sie in einer Beziehung ist oder ganz woanders oder, oder...

Wenn Du sie kontaktierst musst Du damit rechnen, dass Du am Ende wie ein begossener Pudel da stehst. Ich kenne die Seite mit den Träumen. Auch mich trifft es heute noch völlig unvermittelt, wenn ich etwas beinahe reales aus meiner Vergangenheit träume und mich in der Gegenwart wieder finde.

Du hast nicht viele Möglichkeiten, entweder Du steckst es weg oder Du konfrontierst Dich. Das Ende wird wahrscheinlich keine Antwort enthalten, denn ihre Veränderung in den letzten Jahren vom unsicheren Teenie wird ungleich größer sein als Deine....

lg

justine

Ja das mit der gleichgültigkeit usw. rechne ich damit. Ich rechne mit allem.

Ich habe auch damit abgeschlossen gehabt und habe mein eigenes leben gelebt. Hatte nach einer zeit kein problem damit das es so schlecht ausgegangen ist. Also darüber hatte ich auch mal nachgedacht und diesen Grund ausgeschlossen.

das mit der Entwicklung vom unsicheren teenie und so weiter ist leider nicht so. Damals bin ich mit eigenen beinen im Leben gestanden und musste alles erledigen und das Leben managen für mich und andere. Auch wenn sie erst 15 war, war sie von der Reife her eher erwachsen. Und da ich zu einer Bekannten kontakt habe die weiterhin kontakte hat die bis zu meiner ex reichen weis ich das sie sich nicht sehr gross verändert hat sondern sie selbst geblieben ist.

Glaubt ihr es lohnt sich die arbeit aufzunehmen und Kontakte zu knüpfen die bis zu ihr reichen, oder jage ich nur einem Traum hinterher. Das wäre jetzt mein letzter gedanke. Hatte sehr viel zeit zu überlege heute und auch nach einem gespräch (mit meinem cousin) bin ich mit der frage ob das wirklich ist oder nur wie oben schon genannt "solche momente" nur halt verstärkt.

Kann es den wirklich sein das ein Mensch die Liebe erst so spät wieder merkt?

lg

Warum nicht den Kontakt zu ihr selber knüpfen und einfach anrufen. Du wirst sofort merken wie sie drauf ist.

Mach doch nicht so ein Gedankenkonstrukt daraus, wie Träumen hinterherjagen, sich die Arbeit zu machen Kontakte zu knüpfen, die bis zu ihr reichen....

So gibst Du auch mir das Gefühl, dass es ein Hobby ist den Gedanken nachzuhängen aber das es gar nicht um das Mädchen an sich geht.

Und ob das Liebe ist? Wer weiß das schon? Aber auch die größte Liebe stirbt an fehlender Gegenliebe.

Also melde Dich bei ihr, lade sie auf einen Kaffee ein und Du wirst sehen was Sache ist. Du musst ihr ja nicht Dein ganzes Seelenleben offenbaren und sie geistig volltanken, Es reicht wenn ihr euch sprecht, seht, sofern sie es will.

Offen, ehrlich und klar.

Meine Meinung,

justine

Tschuldige falls ich solch einen Eindruck vermittelt habe.

Es geht mir nicht um den Gedanken sondern um sie selbst. Das mit dem Anrufen ist auch mein gedanke gewesen. Muss halt vorher einge Leute fragen, da sie umgezogen ist in der Zeit.

Aber danke für deine Meinung ich werde denke ich mal versuchen einen normalen kontak aufzubauen und versuchen erstmal den zu festigen. Ich hatte halt angst das ich möglicherweise das falsche mache. Aber dank dir gibt es mir mehr mut das auch zu versuchen und auch zu machen.

lg

headhunter87

Hi Headhunter,

warum fragst du sie nicht einfach, ob sie Lust hätte, sich ein Mal mit dir zu treffen. Ganz unverbindlich auf einen Kaffee. Mehr als Nein sagen kann sie ja nicht. Vielleicht kommen dann auch bei ihr wieder Gefühle auf oder aber ihr bemerkt beide, dass da nicht mehr ist als höchstens Freundschaft. Einen Versuch wäre es doch wert. Würde da aber sehr gelassen rangehen, denn du weißt ja schließlich nicht, ob sie vielleicht bereits vergeben ist. Ihr wieder weh tun? Ich glaube sie hat damals auch daraus gelernt und würde sich sicher nicht so schnell von dir verletzen lassen und dich erst mal testen, ob du es ernst meinst. Ich würde es halt so machen als Frau.

Lgr aus Österreich!

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema