Unheimliche Herzschmerzen

Träne

Neuer Benutzer
16. Nov. 2002
4
0
0
Hallo, mein Freund hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt. Das schlimme ist das ich einfach nicht von ihm loskommen. Ich kann mich nicht beherschen ihn anzuklingel oder sms zu schicken. meiner meinung nach war es eine kurzschlussreaktion seinerseits. wir hatten nie großen streit. ich mache mich total fertig, hebe ihn in den himmel und kann nichts schlechtes an ihm finden. ich denke immernoch das wir wieder zusammen kommen. er reagiert kaum auf meine nachrichten. lenkt sich angeblich selber viel an. persönlich könnte ich ihm nicht gegenübertreten. Wut Hass und unheimlicher Schmerz mischen sich und ich wüste nicht was ich ihm sagen soll. Außerdem bekomme ich seit der trennung in allen möglichen situationen heulkrämpfe es ist schon schwer mich damit zu verstecken. es gibt einfach kein lich am ende des tunnels. ich kann auch der geilsten party sein und hab nur ihn im kopf. hab schon versucht neue männer kennenzulernen aber es geht einfach nicht. versteht mich jemand und kann mir vielleicht aus ähnlichen situationen beispiele geben oder ratschläge.

 
ja ich versteh dich total und kann deine gefühle nachvollziehen. mir ging(geht...) es ähnlich.

wenn du nicht loslassen kannst, versuch dich irgendwie abzulenken. schnapp dir deinen freunde und mach was mit denen. nehm dir auf jeden fall zeit für dich selbst und brech vielleicht den kontakt zu ihm erstmal ab. wird dir schwerfallen, ich weiss. aber ich halte es für besser, bis sich bei dir die gefühle zu ihm gelegt haben.

klingt sehr rational gedacht, aber gefühlsmäßig neigt man oft gerne dazu, die situation, so wie sie ist, nicht zu akzeptieren.

gib dir zeit, weine, lenk dich ab und du wirst sehen, dass du auch ohne ihn irgendwann wieder ein schönes leben hast. es dauert halt alles... manchmal sehr lang, manchmal nur kurz...

lg

VoL ("love me, love me to the end...")

 
Hey-Ich kenne das - den Liebesentzug aus dem fast nichts heraus-das hinterherlaufen und das Gefühl der Ohnmacht. Dieses nicht loslassen können.

Ein Tipp vielleicht :

Lese mal das Buch von Rene Egli

Das Lola Prinzip ( Lola steht für loslassen )

Mir hats zumindest schubweise geholfen.

Liebe Grüße Burkhard

 
he bist nicht allein mit deinem Kummer. mir gehts genau so.

es tut wahnsinnig weh ihn loszulassen. zu spühren wie man auf Kollegschaftlicher basis miteinander kommuniziert. das hab ich jetzt allerdings abgebrochen, das tat einfach zu sehr weh. ich hab ihm gesagt er soll sich erst mal nicht mehr bei mir melden, ich würde es dann schon tun wenn ich dazu bereit bin.

und das würde ich auch dir anrate, halte abstand zu ihm. meld dich nicht immer. wenn du ihm unbedingt schreiben willst, dann kannst du das auch aber schick es nicht ab!!schreib es einfach von der Seele. mir hilft das einbisschen.

beschäftige dich mit Freunden, erzähl ihnen von deinem Kummer. aber versuch nicht die ganze Zeit von ihm zu erzählen. rede über was anderes auch wenns dich grad überhaupt nicht interessiert aber vielleicht gibt es dadruch plötzlich interessantere Theme wo du nicht grad jede Sekunde an ihn denkst.

wünsch dir viel Kraft, es kommt schon wieder, brauchst nur geduld. ich bin auch dran mich in Geduld zu üben.

 
Ich danke euch allen für eure hilfe. es ist nicht leicht ihm aus dem weg zu gehen da wir teilweise den selben freundeskreis haben. und ich hab erfahren das er eine neue hat... hab ihm natürlich auf die gemeinste art meine meinung dazu geschrieben, in dem moment hat es mir geholfen aber mit dem rest muss ich alleine fertig werden.

 
das mit dem freundeskreis geht mir ähnlich...

scheiß situation. ich merke wie ich mit vielen kaum noch etwas mache obwohl ich das gern würde...

und ich weiss immernoch nicht wie ich das machen soll

blöööööööööööööööööööööööd

VoL