Zum Inhalt springen

Uninteressant?

13 Antworten2'761 AufrufeGestartet von Quixotic ·

QuixoticThemenstart
Hallo Forum,

ich hab in den letzten Tagen desöfteren hier gelesen und nach Rat gesucht, aber jetzt ist es für mich an der Zeit, hier auch mal zu posten und auf Hilfe und Rat zu hoffen.

Mein "Fall" begann eigentlich schon Ende November. Ich war grade im Auslandssemester, und hielt Kontakt mit der Heimat per Internet. Da lernte ich sie auch kennen; in einem Forum von einem Technoclub in meiner Stadt.

Wir schrieben und begannen dann irgendwann auch mittels ICQ zu chatten. Nach und nach begann ich mich für sie zu interessieren. Auf den Fotos sah sie total niedlich aus... und ich hatte den Eindruck, dass sie auch sehr charmant, witzig, lieb und intelligent ist. Sie ist 18, ich bin 30. Das ist ein nicht ganz unerheblicher Altersunterschied, aber soweit ich das verstanden hab, spielt das für sie nicht so die Rolle... und für mich auch nicht.

Soweit, sogut. Seit Januar bin ich wieder in Deutschland, wir chatteten weiter. Es kam wie es kommen musste, und wir trafen uns auch mal im "RealLife". Wir unterhielten uns kurz, und plötzlich war sie weg. Ich hab mir nix weiter dabei gedacht und am nächsten Tag schrieb sie mir, dass sie müde und fertig war und entschuldigte sich dafür.

Ein paar Tage später trafen wir uns nochmal in einer Disco, diesmal alleine. Ich hab sie abgeholt, wir fuhren hin und unterhielten uns nett. Von da an war es eigentlich um mich geschehen. Ich hab mich in sie verliebt. Sie meinte, es war ein schöner Abend und sie hätte sich gut unterhalten.

Anschliessend sahen wir uns in der Woche noch zweimal, ebenfalls im Club. Am Wochenende darauf verabredeten wir uns zum schwimmen. Auch das war auf jedenfall ein schöner Tag, wie ich fand. Sie meinte, wir könnten das ruhig öfters machen.

Irgendwann gestand ich ihr (per ICQ -.-) das sie mir den Kopf verdreht hat. Sie antwortete, dass sie im Moment keine Beziehung möchte oder führen kann, weil sie oft enttäuscht worden ist. Darüberhinaus vertraute sie mir auch noch ein paar Details an. Im Endeffekt hiess es, dass sie sehr lange braucht, um wieder jemandem zu vertrauen. Für mich war das natürlich keine positive Antwort, aber immer noch besser als ein Korb. Ich hoffte noch..

Letztens war ich mit Freunden in Berlin, um dort ein paar Bekannte zu treffen. Ich habe sie vorher gefragt, ob sie mit möchte, was sie bejahte... aber letztendlich scheiterte, weil sie knapp bei Kasse war. Sie rief mich dort aber an, und sagte mir, dass sie gerne mitgekommen wäre.

Anfang dieser Woche hab ich sie auf einen DVD-Abend eingeladen und ich hab für sie gekocht. Auch ein netter Abend, aber eben sehr unverbindlich.

Vorgestern waren wir bowlen, mit den Leuten aus dem Forum, wo ich sie kennengelernt hat. Sie ignorierte mich nicht, aber irgendwie bekam ich auch nicht die Aufmerksamkeit, die ich mir erhoffte.

Und heute... waren wir ebenfalls mit diesen Leuten auf einer Kohlfahrt. Wir tranken viel... liefen durch die Gegend, bis wir den Laden erreicht hatten, wo es den Grünkohl gab. Ich setzte mich neben sie... verschwand aber kurz. Ich bat sie, den Platz freizuhalten. Als ich wiederkam, sass ihre Freundin dort, und sie machten keine Anstalten, dass ich den Platz wieder haben dürfte. Das tat schonmal weh. Sie unterhielt sich die ganze Zeit mit ihrem anderen Nachbarn. Soweit ich weiss, war der zwar vergeben, dennoch bekam ich wieder wenig bis keine Aufmerksamkeit. Nach dem Essen wurde es mir zu bunt, und ich nahm meine Jacke und verschwand. Sie fragte mich zwar, warum ich schon gehen wolle, aber danach gabs nur eine kurze Umarmung und: "ich sag dann schonmal tschüss".

Ja, und jetzt geht's mir dreckig. Ich denke, sie interessiert sich nicht wirklich für mich. Ich bin totunglücklich.

Hoffe, ein paar Meinungen zu hören.

Hey Quixotic,

viel braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

Menschen neigen erstens dazu, dass sie mal schnell einen "links liegen lassen", obwohl es keine Absicht ist.

Zum anderen hat sie dir ja ganz klar mitgeteilt, dass sie im Moment keine Beziehung will. Sie wird sich zurückziehen um dir nicht noch mehr Hoffnungen zu machen, das ist ein natürliches Verhalten.

Du solltest ihr einfach mal sagen, was Sache ist, wie du denkst und fühlst.

Vielleicht ist sie sich dieser "Abneigung" gar nicht richtig bewusst.

Du solltest dir mal nicht so einen Kopf machen, immerhin unternimmt sie ja einiges mit dir. Rede mit ihr, dann wirst du es vielleicht rausfinden..

Good luck...

Danke für deine Antwort,

ich werde ihr sagen, wie es mir geht, aber wirklich Hoffnung habe ich nicht mehr. Ich merke ja schon, wie es mich quält und langsam auffrisst. Im moment denke ich, den Kontakt abzubrechen wäre das einzig sinnvolle. Das tut zwar auch sauweh, aber irgendwann ist es dann wenigstens vorbei ;(

das problem daran ist, das man den Kontakt erst wirklich abbrechen kann, wenn man keine hoffnung mehr hat das es wieder was wird....und das ist das problem daran, weil das redet man sich gerne ein, und selber den schritt zu wagen, den kontakt erst mal abzubrechen das traut man sich natürlich nicht, geht mir zumindest grade so!

die hoffnung hab ich eigentlich schon begraben. aber es ist trotzdem immer ein schwerer schritt, weil es sowas endgültiges an sich hat. ausserdem fühlt sie sich dann bestimmt auch vor den kopf gestossen, weil ich schon denke, dass sie mich gerne mag. aber andererseits muss ich auch an mich denken, und diese quälerei...nein

tja, bin ja selber grade in der gleichen situation, was soll ich sagen, ich quäl mich auch, liegt wohl in der natur des menschen......

wenn ich nun das alles beenden würde, wüsst ich wenigstens an was ich bin, andererseits will ich das gar nicht!

Das sie mich noch mag weiss ich auch, tiefe zuneinung meinte sie, und dass sie sich eine trennung auf dauer nicht wirklich vorstellen kann, ob das alles ausflüchte sind, wird sich zeigen!

naja, bei dir ist der fall schon etwas anders, als bei mir, denke ich. ihr ward ja immerhin schon 5 jahre zusammen, wenn ich das eben richtig gelesen hab.

ja hast du, das dumme daran ist, eigentlich sind wirs noch, aber irgendwie auch wieder ned!

naja das gehört eher ned hier rein ne!

Was hast du denn nun vor eigentlich?

ich chatte grade mit ihr. ich hab ihr gesagt, was gestern los war, warum ich gegangen bin. das ich immer noch verliebt bin in sie, und das ich letztens schon eifersüchtig war.

sie antwortete nur, dass sie betrunken war, und das es ihr leid tut. sie dachte, ich wäre einfach gegangen, weil ich zu breit war.

naja ich habe die erfahung gemacht, das man auch vieles totreden kann und zu einem problem machen, was eigentlich keines ist, man steigert sich gerne in dinge hinein!

Ich würde ihr einfach mal glauben, und beobachten wie sie in der nächsten zeit mit dir umgeht, vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter!

ja, klar kann man einiges totreden. man kann aber auch sachen totschweigen, und wenn sie nicht weiss, was mit mir los ist, werd ich auch nicht schlauer dadurch. hellsehen kann keiner.

ichh habs jedenfalls nicht geschafft, ihr zu sagen, dass ich keinen kontakt will. ich trau mich aber auch nicht, ganz klare verhätnisse zu schaffen. ich denke, damit würde ich sie irgendwie bedrängen. im prinzip weiss ich ja, dass es bei ihr wohl länger dauert, bis sie erstmal richtig vertrauen fasst.

und irgendwie hat sich das ja auch grade relativiert. abwarten ist wohl das, was ich machen werde.

ich denke einem anderen menschen zeit zu geben ist das wichtigste was man machen kann, wenn irgendeine situation unsicher ist!

ich hab halt alles wie auszug und so weiter noch vor mir, wobei selbst da hat sie gesagt, das es nicht unmöglich ist, das sie wieder zurück kommt, naja kommt zeit kommt rat!

Hey,

ja, dass Problem kennen wohl sehr viele! Tröste dich, wenigstens geht es dir nicht alleine so. Das, was du jetzt in deiner Nachricht beschrieben hast, hört sich sehr traurig an. Vielleicht ist deine "Erwählte" doch nicht so offen, wie sie das alles gesagt hat. Es könnte am Alter liegen, ihr habt ja dementsprechend verschiedene Freundeskreise und ähnliches. Doch könnte es ja auch die Wahrheit sein, was sie dir versucht hat zu erklären.

Wenn sie dir wirklich so viel bedeutet, könntest du den Kontakt halten, auch wenn es manchmal weh tut, nicht mehr zu bekommen. Du musst ihr zeigen, dass sie dir viel bedeutet und das du dich für sie interessierst. Ich hoffe, dass es sich nicht zu künstlich anhört. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Ganz liebe Grüße

Dene Viola ;) :]

danke für die antworten. klar, mir helfen im moment alle meinungen.

ich möchte den kontakt ja auch gerne halten. und im moment scheint sie ja wirklich keine beziehung zu wollen.

aber es ist alles irgendwie ausweichend. kein wirklicher korb, wie ich finde (oder es mir einrede). ich weiss halt nicht so ganz, was ich davon halten soll.

irgendwann, ganz zu anfang, als ich sie kennengelernt hab, hat sie mir erzählt, dass es für sie nicht so wichtig ist, wie ein mann aussieht, sondern das sie eher hinter die fassade schaut. ich denke, mittlerweile müsste sie begriffen haben, dass ich interesse an hier habe. ich möchte, dass sie weiss, dass sie mir vertrauen kann, und das ich eine menge für sie tun würde.

andererseits, wenn ich jetzt doch irgendwie, aus welchen gründen auch immer, nicht ihr typ bin, würde es mir vermutlich irgendwann das herz brechen, wenn sie jemand anderen findet.

schwierig, schwierig...

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema