Zum Inhalt springen

Unklare Situation. Will sie nun doch mehr?

42 Antworten2'505 AufrufeGestartet von michi_11 ·

das mit der 'tusse' würd ich lassen :rolleyes: ....der rest ist gut

@lisa_anna: dass z.B. der Altersunterschied nicht wirklich gravierend ist, und dass es doch keine Rolle spielt, wenn es zwischen uns stimmt, habe ich ihr damals schon mehrmals gesagt. Ich denke, und hoffe, sie wird diesen "Grund" vergessen, wenn sie wirklich mehr für mich fühlt.

---------------

tss, es ist einfach komisch

heute mussten wir beide arbeiten, waren also meist nie mehr als 5 Meter voneinander entfernt. Trotzdem hat sie mir eine SMS geschickt - eigentlich eine, die keinen Sinn macht :)

ich habe dann natürlich trotzdem geantwortet - und somit haben wir den ganzen Tag einander SMS geschickt - wenn man die Entfernung zwischen uns bedenkt :D

ich war denn etwas schlecht gelaunt, nicht gegenüber ihr/gegen sie, sondern wegen etwas "geschäftlichem". Sie hat mir dann einen Spruch via SMS geschickt, und "ich solle doch einfach lachen" :)

Wir haben dann noch weiter geschrieben. Sie hat dann auch gemeint, dass wir am Sonntag doch House bei ihr schauen können, da sie dem anderen Typen, mit dem sie - angeblich - verabredet war, einen Korb gibt, wenn er sie nicht einlädt (sie war gar nie/"noch" nicht eingeladen?!) und/oder er sich bei ihr nicht meldet...

... tsss :confused:

also, ich weiss, dass es diesen Typen gibt, und auch, dass mit ihm wirklich im Kino war. Das andere kann stimmen. Wird wahrscheinlich auch...

und so langsam bin ich mir selber sicher, dass von ihr aus auch noch mehr ist... ich weiss nicht, "wie viel mehr", aber sicher mehr als bisher....

es wird immer mysteriöser :( :confused:

ich möchte noch kurz erzählen, was heute passiert ist:

wir haben heute wieder per msn gechattet. Wir haben über verschiedenes "geredet". Unter anderem auch über unseren DVD - Abend. Ich habe sie gefragt, ob sie noch Lust habe, mit mir House zu schauen. Sie hat dann zweimal keine richtig Antwort gegeben. Ich habe sie dann nochmals gefragt, ja, oder nein. Sie antwortete mit "vielleicht". mhh

Der andere Typ hat sich - leider - am Freitag gemeldet. Somit war klar, dass sie heute zu ihm essen geht, und aus "DVD - schauen" heute nix wird. Sie hat sich dann ca. um 16 Uhr verabschiedet (im MSN) und kam ca. 2.5h später wieder. (sie war jedoch die ganze Zeit online)

Das seltsame ist, sie war nur gerade 2.5h weg, und sie war weder auf "Abwesend", noch auf "Offline" bei MSN. Sonst ist sie das immer, wenn sie weg geht.

Ich frage mich nun, war sie tatsächlich bei ihm, oder war das nur eine Erfindung, um mich zu "testen"/eiversüchtig machen, oder um dem DVD - Abend aus dem weg zu gehen.

Wir haben, als sie zurück war, wieder via msn geschrieben. Wir kamen dann wieder auf house/DVD zu sprechen, und ob wir nicht heute Abend noch etwas schauen sollen. Sie schrieb nie richtig ja, oder nein, sondern schrieb immer, entscheide du. Ich schrieb dann, "oke, in xx Minuten bin ich bei dir". Dann kam eine zeitlang keine Antwort. Ich habe sie dann angerufen. Wir haben dann ca. 2h telefoniert. Wir haben über alles möglich gesprochen. Wir haben dann vereinbart, dass wir nächste Woche DVD schauen, sobald ich einen freien Tag habe. (sie hat diese Woche Ferien, wir sehen uns also nicht beim arbeiten)

Sorry für die langen Texte, aber ich bin echt froh, wenn ich Eure Eindrücke/Tipps erhalte. Ich möchte Euch danken, die mir bis jetzt geholfen haben. Es ist alles sehr verwirrend. Aber ich kann und will nicht aufgeben, um sie zu "kämpfen".

Es scheint so, als ob sie unsicher ist. Aber warum?

grüsse

Michi

Sprichst du echt von dir ? und nicht von mir ? Deine Situation spiegelt meine so klar wieder, ich arbeite zwar nicht mit ihr zusammen und doch erkenn ich mich überall wieder :) Nur das ich weiss durch ein gespräch das sie sich nicht sicher ist, nuja solange sie nicht absagt ist doch alles gut gelaufen und du hast die chance beim dvd abend zu schauen wie es so läuft, wieso machen frauen sowas keine klare antwort geben das kenn ich nur zu gut immer um den heissen brei reden man passt sich dann an aus angst was falsches zu schreiben nur wofür, ich bin langsam an einem punkt wo ich mich schon selber frage ist sie die richtige gehts dir auch manchmal so ? Ich lerne sie immer besser kennen und von zeit zu zeit hab ich dann son komisches gefühl.

Ach genug von mir ich hoffe für dich das der DVD Abend zustande kommt und ihr euch n bisschen näher kommt könntest ihr was kochen schonmal dran gedacht ? Wie gesagt viel glück und immer locker bleiben :)

Hi Suite

mh, ich denke schon, dass ich von mir rede :) Aber es ist schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht...

ja, mir geht es es manchmal wie Dir. Ich denke, dass ist normal, dass man manchmal, plötzlich, für einen kurzen Moment, Zweifel hat, ob sie wirklich die richtige ist. Schliesslich macht man sich ständig Gedanken, um sie; wie es ihr geht, was sie tut, was will sie?, usw... solange die Zweifel nicht immer da sind, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Weil sie Angst haben, dass sie enttäuscht werden, und/oder - noch - nicht wollen, dass der andere merkt, was für Gefühle man für ihn hat, deswegen reden sie - und wir auch - um den "heissen Brei"... aso zumindest geht es mir so

Das mit kochen wird etwas schwieriger, da wir abgemacht haben, dass wir bei ihr zu Hause DVD schauen. Ich werde mir aber trotzdem irgendwie etwas einfallen lassen. Was genau, weiss ich leider noch nicht.

Wir schaffen das schon :D

Man kann doch auch zusammen kochen :D Macht doch wohl sogar noch mehr Spaß.

Man kann doch auch zusammen kochen :D Macht doch wohl sogar noch mehr Spaß.

na klar. Aber ich will sie ja verwöhnen, und nicht mit "mit mir kochen" strafen ;)

nun ja, zuerst muss ich mal schauen, dass dieser DVD - Abend/Tag etc. überhaupt klappt...

ich würde das auch nicht als strafe ansehen.

schließlich würde ich dann mal richtig kochen lernen :D also ich fände das sehr schön :]

war ja auch ironisch gemeint :)

naja, von mir könntest Du nicht all zuviel beim kochen lernen :)

... ich kann nicht mehr.

Ich habe es ihr heute gesagt, dass ich - wieder/immer noch - mehr für sie empfinde. Leider via MSN, jaaa, ich weiss, ich wollte das ganz und gar nicht, aber die Situation war schon so ""eskaliert"", dass ich da schlecht etwas anderes sagen konnte, als die Wahrheit. Das hätte nur mehr Verwirrung und mehr Chaos gegeben.

Aber egal, das "Resultat": sie will nicht`s von mir, also nicht`s was über "Kollegen" hinausgeht. Nach all dem (geplantes Kino und dvd, usw....) konnte und kann ich das nicht fassen.

Da mir heute sowieso noch gekündigt wurde (zu viel Personal, Einsparungen), werde ich in max. 2 Monaten weg sein, dass heisst, ich werde auch nicht mehr mit ihr arbeiten. Und privat werde und kann ich ebenfalls keinen Kontakt mehr haben. Ich muss mal schauen, wie ich das anstelle, bis ich dann definitiv weg bin. Da ich Idiot warscheinlich sonst nie über sie hinwegkomme. Die letzten Monate haben es gezeigt, ohne "keinen Kontakt" geht`s nicht.

Was ich irgendwie noch zimlich witzig finde, auf ironische Weise: Sie sagte, nach dem ich ihr "das" gesagt habe, und sie mir eine Abfuhr gegeben hat, das wir eigentlich so "weitermachen können", es sei "ziemlich easy". mhh, was ganz genau sie meint, weiss ich nicht, aber ich denke, sie meint msn, sms, telefonieren und so... egal, wie auch immer. Ich würde auch gerne "so weitermachen", mit ihr Zeit verbringen, etc. Aber ich weiss genau, dass ich das nicht auf Basis von "Kollegen" machen kann, sondern dass immer meine Gefühle das sind, und ich mir Hoffnungen mache, dass irgendwann doch was wird... aber ich kann nicht mehr warten, und will nicht mehr... auch wenns weh tut...

Tjaa, momentan ist mein Leben ein "Scherbenhaufen", wie man so schön sagt. Keinen Job, die Frau, die man gern hat, will nichts von einem/nicht das gleiche.... und keine Aussicht auf Besserung...

Das beste Zitat: Manchmal ist Abschied der einzige Ausweg.../... Sometimes goodbye's the only way... (nicht der "Abschied" vom Leben, sondern von ihr, und bei mir auch vom Arbeitsplatz...)

Das klingt ja nach einem "Fatal Error" im Kommunikativen Verhältnis. Irgendwie seid ihr beide ziemlich aneinander vorbeigegangen. Ein Problem, dass ich leider nur zu gut kenne.

Ich glaube, es ist besser so, wie es jetzt ist, weil du dich neu orientieren kannst.

Ich glaube allerdings auch, dass sie dich schon gemocht hat, aber sie ist auch noch relativ jung, vielleicht kamen da noch eine Menge unsicherheiten dazu und sogar Stress mit den Eltern? Es gibt so viele Faktoren die so etwas beeinflussen können, also gib dir dafür nicht die Schuld.

Sicher ist nicht alles glatt gelaufen, aber letztendlich war das auch nichts wirklich schlimmes.

Kopf hoch auch wenn du sie nicht bekommst, durch deine berufliche miesere hast du nun immerhin den vorteil nicht ständig auf ihr zu hocken, das problem mit dem zu oft sehen kenne ich und das ist garnicht schön wenn man genau weiss das wird nix und trotzdem haftet und hoffnungen hat hast du ja auch ganz schön geschrieben. Alles alles gute für die zukunft die nächste kommt bestimmt auch andere Väter haben schöne töchter und vor allen viel glück in der Karriere...

Danke Strickwolf, und auch Dir Suite für Eure Antworten.

Nun ja, so soll es anscheinend sein. Ich muss zuerst mal meine Gedanken ordnen. So richtig begriffen hab ich's noch nicht...

glaub ich michi, aber ich bin mir sicher, du setckst das weg ! alles gute weiterhin and keep smilin' :trost: :trost: :trost:

hallo heartflower

danke für Deine aufmunternden Worte.

:) so laaaaangsam sehe ich die positiven Seiten, ich kann etwas verändern, etwas neues tun, etwas neues lernen - nicht immer der gleiche, oder fast gleiche Alltag, die gleiche Arbeit... usw.

und wie es zwischen mir und ihr weitergeht, wird sich zeigen.

Michi

hey michi,

das ist klasse, dass du das so sehen kannst. fällt nicht immer leicht, wirst auch sicher rückschläge haben. aber wenn es im endeffekt aufwärts geht, du dem ganzen was positives abgewinnst und dich gleich noch neu orientierst - dann find ich das ganz toll ! :]

alles liebe,

heartflower

Hallo michi

Lass was von dir hören, wie sich alles entwickelt.

Manchmal läuft es sich mit neuen Schuhen leichter, oder wie man so sagt.

Meine Daumen sind gedrückt.

:)

bearbeitet #38
Hallo zusammen

Ich möchte mich hier nochmal melden, so als "Update" quasi. Gut 1,5 Monate später, nach der "totalen Katastrophe".

Noch 2 Wochen arbeiten, dann bin ich "dort" fertig. Und ich werde zuerst mal Ferien machen, und mich intensiv um die Jobsuche kümmern.

Und ich bin froh, dass ich dann weg bin. Erstens, der Job ist sowieso nichts - mehr - für mich.

Und zweitens, ich bin weg von ihr. Es ist irgendwie immer noch komisch, mit ihr zusammen zu sein/zu arbeiten. Ich komme einfach nicht richtig "weg" von ihr. Es ist nicht so, dass ich immer noch die gleichen, "starken", Gefühle habe, wie vor 8 Monaten, bzw. vor 3 Monaten. Aber es ist auch nicht so wie vorher, bzw. wie zu anderen Arbeitskolleginnen.

Und es ist unglaublich, sie spricht mit mir über ihren Liebeskummer/Schwärmerei für einen anderen Typen... ist etwas seltsam, auch wenn die "Beziehung" zu ihr wieder normal/freundschaftlich ist. Sehr seltsam, die Situation...

Naja, ich möchte gerne endlich jemanden kennen lernen, der die gleichen Gefühle für mich, wie ich für sie, und nicht wieder so etwas wie da jetzt abgelaufen ist... fühle mich etwas alleine...

grüsse

Michi

bearbeitet #39
dieses Thema "verfolgt" mich jetzt schon seit mehr 8 Monaten. Die Vorgeschichte kennt ihr, bzw. steht ja auf der ersten Seite.

Es ist ein langer Text, ich hoffe, ihr lest in trotzdem durch, und könnt mir vielleicht helfen.

--------------

Am Dienstagabend, genauer gesagt in der Nacht, nach meinem letzten Arbeitstag, wurde meine komplette Gefühlswelt auf den Kopf gestellt (und so steht sie auch jetzt noch):

Ich und meine Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen waren an diesem Dienstagabend noch etwas trinken.

Um ca. 1 Uhr beschlossen wir, zu gehen. Ich habe zwei andere Arbeitskollegen, und auch sie ("Daniela") nach Hause gefahren. Die logische Reihenfolge nach der Strecke wäre Kollege, „Daniela“ und danach die andere Kollegin (sie wohnt ca. 30min entfernt). Allerdings wollte „Daniela“ dass ich sie zuletzt nach Hause fahre… mh, ok, nicht weiter darüber nachgedacht, warum sie das so will.

Bei ihr angekommen sind wir dann ausgestiegen und haben uns verabschiedet. Allerdings sind wir dann trotzdem noch eine Stunde lang draussen gestanden, und haben miteinander geredet. Eigentlich haben wir hauptsächlich über das Thema Liebe gesprochen, und über „uns“, dass es damals nicht geklappt hat… sie hat mir dann plötzlich gesagt, dass die Gründe, „zu grosser Altersunterschied“ und „wir arbeiten zusammen“, warum es damals nicht „ging“, jetzt ja weg sei, also der Altersunterschied sei ja egal, und zusammen arbeiten wir ja jetzt nicht mehr. Also keine „Hindernisse mehr“

Ich war verwirrt. Ich wusste nicht, was jetzt gerade passiert war. Ich habe 8 Monate lang sehr starke Gefühle für sie gehabt (und habe sie immer noch, bzw. sie sind alle plötzlich wieder "da" gewesen, und das noch intensiver...), allerdings musste ich sie unterdrücken, da sie nicht gleich fühlte und mir auch gesagt hat, dass nie was daraus wird. Und plötzlich sagt sie mir indirekt, dass es wir jetzt ja versuchen können. Es jetzt möglich sei.

Ich wusste nicht, was sagen, was tun. Das kam so überraschend. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich versucht habe, sie zu vergessen, und jetzt plötzlich das.

Sie hat dann gesagt, dass ich jetzt eine Chance habe, ihr zu zeigen und zu sagen, was ich für sie fühle. Ich habe versuch, zu beschreiben, in Worte zu fassen, wie ich fühle, was gerade in mir vorging. Aber ich konnte es nicht richtig. Ich war wie leer, wie ausgeschaltet. Wusste nicht was tun, was sagen, Ich habe ihr dann gesagt, dass ich – immer noch – starke Gefühle für sie habe, wie am Anfang, sogar noch mehr, ich jetzt aber total verwirrt sei, da ich seit Monaten versuche, dass alles zu vergessen, verarbeiten, verdrängen, da ich dachte, dass es ja doch nichts bringt, weil sie für mich nicht das gleiche empfindet.

Ich habe ihr dann nochmals erklärt, wie es mit meinen Gefühlen für sie aussieht.

Ich stand direkt vor ihr, umarmte sie, probierte es zu erklären... es war so schön, ihr so nah zu sein, und doch war sie so weit weg... Nach einigem Zögern (welches von mir kam), haben uns dann auch geküsst…

Nach diesem Kuss haben wir noch kurz geredet, und uns dann verabschiedet… was wir genau geredet haben... keine Ahnung... warum wir uns verabschiedet haben... keine Ahnung. Ich weiss es nicht mehr, ich war plötzlich wie betrunken… ich wusste jetzt nicht, was das gerade passierte bedeutet… keine Ahnung…

Gestern Morgen, als ich aufwachte, wusste ich irgendwie, dass das am Dienstagabend nicht wirklich gut verlaufen war.

Via MSN hat sie mir gestern gesagt, das für sie dieses Thema nun abgeschlossen sei, da das am Dienstag nicht wirklich geklappt hätte. Ich fragte sie nur, was sie denn erwartet hätte. Sie meinte darauf, sie hätte mir eine Chance gegeben, ihr zu zeigen und zu sagen, was ich ihr seit Monaten für sie fühle, und ich ihr sagen will, ich das aber vermasselt habe. Ich konnte mir das nicht erklären. Was hat sie denn erwartet?! Klar, hätte man das viel besser machen können, ihr sagen, „ich mag dich“, „ich liebe dich“, „ich fühle immer noch wie damals“, „,meine Gefühle noch stärker für dich“…aber an diesem Abend, in diesem Moment, ich konnte nicht, ich war… durcheinander, völlig überrumpelt.

Ich konnte mit ihr leider nicht weitere darüber „reden“, ich musste gehen, hatte noch einen wichtigen Termin…

Wenn nun so überlege, nochmals die Erinnerung abspiele: Sie hat mir an diesem Abend x-Zeichen gegeben, vor allem als ich mit ihr alleine vor ihrem Haus stand, dass ich es JETZT nochmals versuchen soll, und ich direkt sagen und zeigen soll, wie sehr ich für sie empfinde. Allerdings habe ich diese Zeichen verdrängt/ignoriert. Ich dachte, das sei wieder mal Einbildung/Wunschdenken bzw. bedeute nichts weiter, als das wir uns gut verstehen, bzw. sie mich mehr als Arbeitskollegen sieht, als Kollegen, aber nicht mehr, und ich wieder auf die „fresse“ fliege… Ich konnte mir nicht vorstelle, dass sie jetzt auch will.

Allerdings weiss ich nicht, wie es mit den Gefühlen von ihr für mich aussieht. Ich habe sie am Dienstag, und auch gestern nicht gefragt. Ich zu verwirrt. Ich weiss nun nicht, ob sie gleich fühlt wie ich, oder ob sie nun einfach bereit ist, es zu probieren,es darauf ankommen zu lassen, unsere „Beziehung“/Freundschaft zu vertiefen.

Nun, ich bin total fertig… ich habe keine Ahnung mehr, wo unten und oben ist. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, ich weiss nicht, was ich tun soll. ?( ?( :heulen: :heulen:

Soll ich sie versuchen zu vergessen, abzuschliessen? Oder soll ich mit ihr nochmals reden, ihr sagen, was ich fühle, sie fragen, wie sie fühlt, sagen, was das Problem an diesem Abend war? Was soll ich tun?!? Stimmt es zwischen uns einfach nicht?! Sagte ihr der Kuss, meine Erklärungen, "das wird nichts mit dem Typ..."?

Ich kann so nicht weitermachen, dieses hin und her. Ich bin völlig kaputt. Hat das alles einen Sinn? Ich kann nicht mehr…

Zeit ist vergangen, leider noch keine Antwort hier :-(

Ich hatte Zeit, selbst nachzudenken, und auch, um mit einem Freund darüber zu sprechen. Allerdings bin ich zu keinem Entschluss gekommen... bzw., bin mir nicht sicher, ob ich das tun soll:

Mit ihr nochmals sprechen, darüber, was sie empfindet, und wenn von ihr aus - wiedermal - nichts ist, sie, die ganze Sache, vergessen/abschliessen...

Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema