Unsicher, was ich denken soll

Djarmila

Neuer Benutzer
07. Juli 2003
11
0
0
45
Ich bin mal wieder unglücklich verliebt und weiß nun nicht so recht mehr, was ich denken oder tun soll.

Vor kurzem hat mein Freund Schluss gemacht, was nicht das Problem ist. Es lief von Anfang an nicht und ich habe selber mehrmals mit dem Gedanken gespielt, Schluss zum machen. Als er es dann tat, war ich aber doch recht überfordert. Um mich abzulenken haben meine Freunde mich abends auf eine Party geschleppt, wo ich dann den Jungen schlechthin kennengelernt habe.Er fiel mir eigentlich am Anfang nicht weiter auf, denn ich hatte eigentlich jemand anderes im Auge, mit dem ich an dem Abend rumknutschen wollte (wie das halt so ist, wenn man gerade verlassen wurde und getrunken hat). Es endete aber damit, dass der Junge und ich am Ende alleine noch in der Disco waren und zwischendurch saßen wir für einige Zeit draußen. Er ist zwar einige jahre jünger als ich, aber ich merkte schnell, dass er für sein Alter echt erwachsen ist. Den nächsten Abend war ich wieder mit ihm unterwegs, denn wir liegen einfach auf einer Wellenlänge. Es ist toll, denn er ist so lieb, zuvorkommend und wenn du mit ihm unterwegs bist, widmet er sich voll und ganz dir. Sahen uns dann noch öfter in der Woche, normalerweise mindestens jeden zweiten Tag. Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll. Gestern wollte er zu mir kommen, doch er sagte er könne nicht und eine Erklärung sollte noch folgen. Außerdem wisse er nicht, wann wir uns mal wiedersehen. Ich möchte ihm ja vertrauen, dass er sich meldet, aber ich habe solche Angst dass er es nicht tut. Ich habe ihn schon einfach so lieb gewonnen. Vielleicht fühlt er sich ja auch von mir bedrängt und weiß nicht, wie er sich verhalten soll. Dabei versuche ich, ihn nicht merken zu lassen, wie sehr ich ihn mag. Eigentlich hatte ich ja auch immer das Gefühl, dass er mich auch mag, ob nun als Freundin oder mehr, keine Ahnung. Aber als ich gestern mit ihm telefonierte, klang er gar nicht gut und normalerweise denk, ich nicht, dass es um mich ging als er nicht kam, aber Zweifel sind immer noch da. Fragen mag ich ihn aber nciht, denn ich möchte ihn nicht bedrängen und nichts kaputt machen. Aber das alles macht mich kaputt. Was soll ich nur machen ?

 
red mit ihm über deine gefühle. aber vorsichtig, u dräng ihn zu nichts. geht wohin, wo es gemütlich ist, u wo ihr euch beide wohlfühlt. nicht bei einem von euch zu hause.

auf jeden fall lass ihm dann zeit, dass er sich über dass alles im klaren wird. und akzeptier seine gefühle, wenn er nur eine freundschaft will. denn oft hält eine freundschaft länger, als eine beziehung.

ich wünsch dir viel glück, und ich hoffe, dass sich die sache klärt!

~grüße

 
Es könnte aber auch durchaus sein, dass er ebenfalls für dich mehr empfindet, sich seinen Gefühlen aber unsicher ist oder Angst hat dich als gute Freundin zu verlieren und deswegen ersteinmal auf Abstand zu dir geht, und von dir hat er ja kein Anzeichen bekommen, dass da die Möglichkeit auf mehr bestände. Ich meine ja nur, dass es möglich wäre, wieso also eine Chance vergehen lassen? Rede mit ihm, du musst nicht sagen, dass du in mehr als nur gerne hast, aber du könntest Andeutungen machen, dass du ihn z.B. schon sehr vermisst. Klar sollst du ihn nicht täglich anrufen oder so, versuche aber einfach etwas mehr Initiative zu zeigen, solltest du aber merken, dass er sich bedrängt fühlt, dann lasse es lieber...

Viel Glück :super:

 
So, nach einer Woche Stillstand habe ich ihn dann doch mal zu fassen gehabt und wollte mit ihm sprechen. In dieser Woche, in der ich nichts von ihm gehört habe, hatte ich viel Zeit nachzudenken und mir ist klar geworden, dass es bei all seinen Interessen und Verpflichtungen nicht möglich ist jeden Tag zu beanspruchen oder auch jeden zweiten Tag. Mit dieser Erkenntnis ging es mir dann auch besser, bis zu dem Tag, an dem wir uns wiedersahen. Nichts mehr da von der Verbindung, die zwischen uns war. Irgendwie war das nicht mehr der Mann, den ich kennengelernt habe. Musste wohl erkennen, dass wir in Zukunft nicht mehr soviel miteinander zu tun haben werden und irgendwie dachte ich, ich könnte es akzeptieren. Die letzten Tage waren auch richtig gut, nur habe ich ihn vorhin zufällig bei ICQ getroffen und seitdem geht es mir wieder richtig schlecht. Ich wusste zwar, dass ich nicht über ihn hinweg bin, aber dass es so schlimm ist dass es mir schlecht geht sobald ich nur von ihm höre, das hatte ich nicht erwartet.

Die ganze Zeit frage ich mich, was ich falsch gemacht habe. Am Anfang mochte er mich doch auch sehr und war gerne mit mir zusammen und jetzt ist er teilweise sehr abweisend. Habe ihn gefragt, ob er irgendein Problem mit mir habe wegen seinem zum Teil abweisenden Verhalten, aber er meint, er sei wie immer. Und das ist er garantiert nicht. Wie soll ich nur mit ihm umgehen ?