Zum Inhalt springen

unsicher

6 Antworten1'441 AufrufeGestartet von puccca ·

pucccaThemenstart
hallo zusammen,

mein thema ist warscheinlich im vergleich zu den jeweiligen geschichten hier eher lapidar, aber ich brauch mal dringend einen rat....

ich habe vor 2 monaten jemanden kennen gelernt, er wohnt in mainz, ich in mönchengladbach... der erste monat war der hammer, wir haben ein wahnsinns-tempo vorgelegt, haben nächte durchtelefoniert, waren beide total euphorisch... er sagte, ich wär die frau, nach der er sein leben lang gesucht hätte, ich war der selben meinung... wir haben aufeinander gehangen, haben alles um uns rum vergessen, hatten 24 stunden dauerkommunkikation...

jetzt, nach 8 wochen, haben wir uns letztes wochenende das erste mal nicht gesehen, weil wir beide der meinung waren, das wir mal reflektieren sollten, und seid einer woche habe ich ein eigenartiges gefühl... ich weiss nicht, woran es liegt, er sagt, er hat mich lieb, er vermisst mich... aber irgendwie wird die kommunikation weniger, wir haben uns nicht mehr so viel zu erzählen, und irgendwas beunruhigt mich...

ich will aber auch nicht dauernd die brechstange rausholen, und nachfragen, ob alles in ordnung ist... im moment fahre ich gefühlstechnisch ziemlich achterbahn...

morgen seh ich ihn wieder, ich freu mich wirklich auf ihn, er sagt, er freut sich auch sehr, sagt aber auch im gleichen satz, das er generell nicht so der euphorische mensch ist... ich vermute irgendwie hinter jedem satz was negatives, und würde das gerne abstellen...

hat jemand erfahrungen mit solchen situatio0nen, kann mir jemand einen rat geben...?? ich wäre wirklich dankbar...

auf den ersten blick scheint mir das problem bekannt zu sein.

ich bin der meinung, daß der anfang viel zu intensiv war. man deutet einfach alles viel zu euphorisch. es wäre sicherlich viel besser gewesen, wenn ihr eure eindrücke so nach und nach abgearbeitet hättet.

zwangsläufig kommt der augenblick, wo ein partner merkt, daß der andere einfach den eindruck macht, manches als gegeben und fix zu erachten, sich einfach zu sicher ist. das muß nicht negativ sein, doch es läßt dann meist keinen freiraum mehr um sich über die gefühle 100%ig im klaren zu sein.

das ist ein regelmäßiges prüfen, was sich bei euch oder ihm abspielt.

noch kein grund zur panik. ihr solltet das tempo etwas drosseln. und mal ein bischen auf einander verzichten bringt sicherlich wieder die nötige sehnsucht zurück.

alles gute,

diamond

war das gleiche bei mir..hatte eine anderthalb jährige beziehung..die ersten monate waren euphorisch..dann liess es nach..ich dachte ich liebte ihn nicht mehr..doch dies war einfach routine..ich merkte dann die sehnsucht nach ihm und war meinen gefühlen wieder sicher.

also mach dir keine sorgen..du musst einfach den unterschied kennen von gewohnheit und wenn die liebe nachlässt

erst mal danke für die antworten... ;-)

der aktuelle stand nach unserem gemeinsam verbrachten wochenende ist nun folgendermassen... : das wochenende war superschön, sehr innig, von montag auf dienstag mitten in der nacht hörte ich ein "jule, ich hab dich lieb..."

nun bin ich wieder zuhause, vermiss ihn wie doof, und mein altes gefühl is wieder da.. langsam glaube ich, ICH habe das problem.. gestern abend haben wir telefoniert, und da hab ich ihn gefragt, ob er mich vermisst... er sagte "nein, im moment bin ich froh, für mich zu sein"

solche sätze sind für mich nich so einfach zu verdauen, das ist wie "ich bin froh, das du weg bist"

er sagt, das er mich, auch wenn er mich gerade für den moment nich vermisst, sicher bald wieder vermissen wird, heute morgen hab ich einen sms bekommen, wo drinstand "ICH HAB DICH LIEB" und trotzdem bin ich so voller angst... er sagt, ich bin die frau, die er sein leben lang gesucht hat.... aber mal ganz ehrlich, dann braucht er zeit zum reflektieren? vielleicht geh ich einfach zu sehr von mir aus.. ich hätt ihn am liebsten 24 stunden um mich rum, aber ich glaube, so ein typ ist er nich...

bitte, kann mir einer sagen, wie ich das abstellen kann.. ich will so nich sein, ich will ihn und die zeit die wir haben einfach geniessen, weil ich ihn wirklich liebe..... wie kann ich erfahren, ob er mich genau so liebt?

auch wenn es gegen die anderen geschichten hier sehr lapidar erscheint, es beschäftigt mich tag und nacht......

ich weine superhäufig, und bin auch sonst irgendwie nich so richtig bei mir...

ich dank euch schon mal für eure antworten...

Hallo pucca,

das ist echt ein Problem, daß Du hast......

eine Beziehung soll ja schön sein und einen nicht zum Weinen bringen.

nichtsdestotrotz macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, immer wieder der Frage nachzubohren, ob er Dich genauso liebt wie Du ihn.

damit drehst Du Dich im Kreis.

die Steigerung dieses Zustandes WÄRE es dann, EINZUFORDERN, daß er Dich genauso liebt wie Du ihn.

so läuft das aber leider nicht.

ich würde mal sagen, es gibt in einer Beziehung immer gewisse Ungleichmässigkeiten und Ungleichgewichte. diese Ungleichgewichte können sich auch umdrehen. aber ganz sicher nicht dadurch, daß man sich das einfordert.

da ist es - denke ich - der bessere Weg , sich einfach mal ein wenig zurückziehen und an seiner Unbahängigkeit zu arbeiten. denn durch dieses Fordern läuft man auch Gefahr die Liebe des anderen zu ersticken.....

ich finde es allerdings nicht besonders taktvoll, wie er mit Dir umspringt. am Abend:"ich vermisse Dich nicht!", am Morgen dann "ich habe Dich lieb!". ich würde da aufpassen, daß er Dich nicht in die Zuckerbrot-und-Peitsche-Falle bekommt (wobei ich ihm da keine Absicht unterstellen will, sondern einfach mal annehme, daß er ungeschickterweise in dieses Schema verfallen ist).

also, Fazit: versuche mal anstatt des Denkschemas "wie bekomme ich ihn dazu mich genauso zu lieben" das Denkschema "wie liebe ich ihn weniger und mich mehr" anzuwenden.

Liebe Grüße

Verlassen?

ich stimme @verlassen weitgehenst zu.

nur finde ich nicht, dass er arg unsensibel war als er sagte, momentan vermisst er dich nicht.

hätte er rumsossen sollen und dir was vorgaukeln?

man kann jemanden unendlich gern haben und trotzdem froh sein, mal für einen moment seine ruhe zu haben.

das beste beispiel (auch wenn es kein passender vergleich ist) sind kinder.

so ziemlich jede mutter liebt ihre kinder und ist trotzdem froh, wenn die kinder mal bei der oma sind und die mama ihre ruhe hat.

das sagt nichts über mangelde zuneigung aus.

vielmehr solltest du es schätzen, dass er dir nicht nur honig um und den mund schmiert sondern du ehrliche antworten bekommst.

das ist doch nun wirklich etliches wert!

das nach ner weile der erste hype vorbei ist, ist klar.

wenn man ständig aufeinander klebt, braucht man irgendwann mal ein wenig auszeit.

er hat sie sich eben etwas früher eingeräumt.

freu dich, dass du so nen netten, aufrichtigen bengel erwischt hast.

lerne ihn und seine art zu schätzen, damit wirst du gut fahren!

grüsse

monsti

erst mal.. monsti, DANKE!! der vergleich mit den kindern hat mich wirklich aufgebaut... !!! irgendwie mag ich dieses achterbahn fahren auch nich mehr... nur wie find ich zu mir zurück.. ich möcht mich ja nicht von meinem liebsten zurück ziehen, sondern nur mich selber wieder finden..

danke euch allen!!!!!!!!!!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema