Zum Inhalt springen

Unsicherheit: Er meldet sich (für mein Empfinden) zuwenig im Vergleich zum Anfang

281 Antworten21'400 AufrufeGestartet von Rosen ·

B52
Also ich finde, du hättest es ihm vorher kurz mitteilen können, einfach auch, damit du dir keinen kopf machst, was er jetzt denkt, ob er vielleicht jetzt sauer ist.

Denn irgendiwe ist es ja schon komisch, wenn man mit jemaden per FB kontakt hat und dann plötzlich, ohne das was vorfällt von einem auf den anderen tag gelöscht/blockiert wird...ich hätte geschrieben, dass ich ihn blockieren werde, aber nicht, weil du irgendwie böse auf ihn bist, sondern weil du abstand brauchst und hoffst, dass er es versteht--fertig- keine antwort abwarten sondern gleich blockieren..dann wüsste er bescheid. So denkt er sicher: was ne blöde kuh ;-)

B.

Mit diesem "Schnitt" von heute Morgen, der Blockierung, passt jetzt auch ein anderer Titel in diesem Tread.

Danke Minusch,

Für Deine Info's bezüglich FB.

Mit wieder klarerem Kopf wie heute Morgen, nüchtern betrachtet, muss ich mir ja auch sagen; Moment mal Rosen;

Er weiß wo Du wohnst, er hat Deine Tel.Nr.

Wenn er Dich wirklich wieder kontaktieren möchte, weiß er, wie er Dich erreicht.

Auch ohne FB. :rolleyes:

(Aber da spricht schon wieder die Scheiss Hoffnung in mir :mauer: )

Lg

Sag mal Rosen warum blockierst du ihn eigentlich auf FB? Geht's dir wirklich darum erstmal Abstand zu finden und zur Ruhe zu kommen? Oder hoffst du, dass er irgendwie reagiert, weil er dich über diese Seite nicht mehr erreichen kann?

Vergiss bitte nicht, dass er nicht von deiner Panik und von deinen Ängsten angetrieben wird. Du solltest dein eigenes Handeln hinterfragen und ehrlich zu dir selbst sein.

Danke Belezza :)
Genau, ich könnte ja auch mich selbst bei FB gelöscht haben :cool:

Soll er ruhig das denken.

@ B52; Eben, das war ja mein Dilemma; Soll ich Ihm das noch mitteilen kurz, oder Ihn einfach ohne Worte löschen :confused: .

Hab mich jetzt für ohne Worte entschieden.

Und wie Belezza so schön sagt;

Wenn er Verständnis hat, versteht er mich, wenn ich Ihm meinen Beweggrund, Ihn zu löschen, zu einem späteren Zeitpunkt erkläre. Und das tut er, so wie ich Ihn einschätze.

Seit letztem Donnerstag hat er mich nicht mehr angeschrieben auf FB. Das hat mir zu Schaffen gemacht.

Zuvor war meistens ich die es, die Ihn anschrieb, und wir chatteten.

Also gut möglich, oder gar sehr wahrscheinlich, dass er es nicht mal merkt, wenn ich nicht mehr da bin.

Umso besser, hab ich Ihn gelöscht.

Danke an alle, die den Atem haben, immer noch mitzulesen.

Lg Rosen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sag mal Rosen warum blockierst du ihn eigentlich auf FB? Geht's dir wirklich darum erstmal Abstand zu finden und zur Ruhe zu kommen? Oder hoffst du, dass er irgendwie reagiert, weil er dich über diese Seite nicht mehr erreichen kann?
Es ist wohl beides Sunshine Girl.

Ich stimem dem Bomber hier mal nicht zu. Ich finde, es normal, dass du ihn blockiert hast und wie du ihn blockiert hast. Natürlich ist es etwas passiert, dieser Schritt ist Teil eines Prozesses, der vor über einem Monat durch ihn angestoßen wurde und einfach eien natürliche Folge des Versuchs loszulassen.

In meinen Augen kann sich das jeder vernunftbegabte Mensch eigentlich denken. Jedenfalls bin ich mir immer dessen gewiss gewesen, wenn jemand, dem ich einen Korb gegeben hatte,d er aber Kontakt halten wollte, sich dann doch irgendwann nicht mehr meldete. Ich dachte da einfach "Oh gut, er ist also ein Stückchen weiter! Gut für ihn. :) "

Wenn der Typ irgendwas taugt, wird er sich das auch denken.

Danke für die PN, Rosen!

Ich glaube, es ist besser, wenn wir nur hier schreiben. Ich habe wenig Zeit für "Privatbetreuung", da passiert's dann auch, dass ich vergesse, was hier oder in einer PN geschrieben wurde und vermische dir Infos.

Was ich damals damit meinte, dass du den Dosenöffner schon in der Hand hast, ist, dass du dir über Aktion und Reaktion im Klaren bist und weißt, wie du eigentlich handeln solltest, um zu bekommen, was du möchtest oder generell ein glücklicher Mensch zu sein, es aber nur noch nicht kannst. Im Gegensatz zu z.B. Lady BlaBla, die überhaupt nicht erkennt, dass das Problem bei ihr selber liegt, sodnern nur darüber philosophiert, warum ihr Ex-Typ sie bloß nicht liebt und null bereit ist, zu reflektieren oder sich oder ihre Verhaltensweise infrage zustellen oder gar zu verändern.

In meinen Augen sitzt sie echt noch ohne Dosenöffner da, checkt noch nicht mal, dass man zum Öffnen einer Dose einen Öffner braucht und wundert sich, wie andere an den Inhalt der Dose kommen, während du schon viel weiter bist, weil du ihn schon hast und nur nicht weißt, wie du ihn verwendest. Als Dosenöffner sehe ich da nicht nur aber auch deine Therapie, aber vor allem auch deine Bereitschaft zur Reflexion, sogar zur Arbeit an dir selber. Nutze diese Werkzeuge! Sie sind wirklich kostbar!

Genau, ich könnte ja auch mich selbst bei FB gelöscht haben :cool: Soll er ruhig das denken.
Ach Rosen ...man könnte glatt meinen dieser Mann hätte dir sonstwas getan. Dabei hat er im Grunde nichts weiter verbrochen als sich nicht in dich zu verlieben.

Meinst du wirklich, dass du mit solchen Aktionen seine Gedanken manipulieren kannst?

Und wenn wir mal ganz realistisch sind ...wieso kommst du eigentlich drauf, dass er sich großartig fragt was da los ist? Vielleicht ist er auch erleichtert, dass du ihn auf diesen Wege nun nicht mehr kontaktierst. Ja klingt fies, aber die Realität ist eben manchmal auch hart.

Und wenn wir mal ganz realistisch sind ...wieso kommst du eigentlich drauf, dass er sich großartig fragt was da los ist? Vielleicht ist er auch erleichtert, dass du ihn auf diesen Wege nun nicht mehr kontaktierst. Ja klingt fies, aber die Realität ist eben manchmal auch hart.
Umso besser, hab ich Ihn blockiert.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meinst du wirklich, dass du mit solchen Aktionen seine Gedanken manipulieren kannst ?
Ja, der Teil in mir, der es nicht wahrhaben will, dass er mich nicht will.

Und wenn wir mal ganz realistisch sind ...wieso kommst du eigentlich drauf, dass er sich großartig fragt was da los ist?
Weil er mir sagte, er wolle mich (als Mensch) nicht verlieren. Auf dem Hintergrund, wenn er denn stimmt, könnte er sich schon fragen, was jetzt los ist. Muss nicht, aber könnte.

Bei mir haben sich auch schon "Freunde" im FB ohne Worte verabschiedet. Mich nicht blockiert, aber Ihr eigenes Profil ohne Worte gelöscht. Da hab ich mich dann auch erschrocken gefragt, was ist denn da los?, als ich bemerkte, dass die gar nicht mehr auf meiner Freundeliste existierten.

Bezüglich der Ursache meiner Fixierung auf Ihn;

Ich vermute, es hat damit zu tun, dass ich als Kind/Teenager meinen Vater ziemlich endgültig verloren habe.

Als er starb.

Hast Du, Sunshine Girl, nicht auch einen nahen Menschen urch dessen Tod (Drogensucht) verloren?

Hattest Du mit der Endgültigkeit, die das mit sich bringt, nicht auch große Mühe?

Hat sich das auf zukünftige Beziehungen mit Männern auch irgendwie ausgewirkt?

Ja, der Teil in mir, der es nicht wahrhaben will, dass er mich nicht will.
Schön, dass du es ehrlich zugeben kannst. :)

Weil er mir sagte, er wolle mich (als Mensch) nicht verlieren. Auf dem Hintergrund, wenn er denn stimmt, könnte er sich schon fragen, was jetzt los ist. Muss nicht, aber könnte.
Wenn ich er wäre würden mir dazu wohl 2 Gedanken durch den Kopf gehen:

a) ...willst du eine Reaktion aus mir rauskitzeln?

B) ...ah sie nimmt Abstand, das wird ihr gut tun

Also erwarte bitte nicht, dass er sich nun deswegen bei dir meldet. Das muss nicht mal was schlechtes bedeuten. Er weiss wie schwer dir die ganze Situation fällt und wenn er nicht reagiert kann das sehr wohl auch ein Zeichen des Respekts vor deinen Gefühlen sein.

Hast Du, Sunshine Girl, nicht auch einen nahen Menschen urch dessen Tod (Drogensucht) verloren?Hattest Du mit der Endgültigkeit, die das mit sich bringt, nicht auch große Mühe?

Hat sich das auf zukünftige Beziehungen mit Männern auch irgendwie ausgewirkt?
Ja, hab ich. Das zu verarbeiten war schwer und hat viel Kraft gekostet. Oh ja, es hat sich ausgewirkt ...nur eher das Gegenteil von deinem Verhalten. Was auch nicht besser ist.

Bin selbst recht verkorkst ...aber es geht hier ja nicht um mich. :D

B52
Hab mich jetzt für ohne Worte entschieden.
ja das ist ja auch jetzt gut so !!! Machs bloss jetzt nicht so schnell rückgängig. Ich hätte es halt besser (für dich) gefunden es anders zu machen, weil ich glaube, dass du jetzt hoffst, dass er so überrascht von der aktion ist, das er sich bei dir meldet...das gute daran ist jetzt, dass du nicht ständig bei fb nach ihm "stalkst". Das lässt dich insgesamt ruhiger werden und hilft dir bei der verarbeitung.

B.

Hey, Leute,

..... :rolleyes:

Hab` noch eine Frage bezüglich dem Facebook und dem Blockieren:

Wenn ich eine Person blockiert habe und die Blockierung dann wieder rückgängig mache....

Müsste diese Person dann noch mit mir befreundet sein, sofern Sie mich nicht auch blockiert, bezw. gelöscht hat?

.........

Bezw., wenn ich die Blockierung rückgängig gemacht habe, und diese Person ist nicht mehr auf meiner Freundesliste, was ist da passiert?

Danke.... Lg Rosen.... :mauer:

Die Person ist zwar aus dann aus Deiner Freundesliste gelöscht. Man kann sich dann aber wieder neu befreunden.

Ah, das ist so? Wenn man bei Jemanden die Blockierung wieder rückgängig macht, ist der dann automatisch nicht mehr in der Freundesliste?

Dann könnte man ja gleich Jemanden löschen, und nicht blockieren. Oder wo ist da der Unterschied?

Also soweit ich weiss müsste diese Person dann wieder in deiner Liste auftauchen wenn du die Blockierung aufhebst. Wieso? Ist er nicht mehr in deiner Freundesliste?

Sunshine Girl, Nein :eek: ist er nicht mehr…

Dann hat er mich wohl gelöscht.

Amen.

Rosen, hast du die Blockierung wieder rückgängig gemacht? Oder woher weißt du, dass er nicht mehr in deiner freundesliste ist?

Also wenn du ihn blockiert hast, dann kann er dich auch nicht aus der freundesliste löschen, weil er dich ja nicht mal sehen kann.

Also daran kann's schon mal nicht liegen! Dann muss es wirklich so sein, dass man blockierte automatisch aus der Freundesliste kickt!

Wie kann man denn nur so viel Wert auf "Freundschaften" im Facebook legen? Kann ich nicht nachvollziehen.

Was wirklich zählt ist doch wie er sich im realen Leben verhält und was er will. Und da weisst du ja bereits, woran du bist.

Also wenn du ihn blockiert hast, dann kann er dich auch nicht aus der freundesliste löschen, weil er dich ja nicht mal sehen kann.
Stimmt natürlich. Nachdem du die Blockierung aufgehoben hast wirst du ja direkt geguckt haben, ob er noch in deiner Liste ist, oder? So schnell kann er sich wohl kaum selbst gelöscht haben.

Aber im Grunde ist es doch wurscht, du wolltest bei FB Abstand und den hast du nun. Das ist doch nur die virtuelle Welt und ändert auch nichts dran, dass er in der Realität keine Beziehung möchte.

B52
Also rosen ich finde jetzt wirds langsam albern.

Was soll denn dieser FB mist? Was willst du denn damit bezwecken? bei ihm? Bei dir?

Ich glaube du bist nicht der typ für FB. Würde an deiner stelle DEIN Profil löschen, wenn du nicht damit zurecht kommst, dass dich jemand nicht anschreibt oder ähnl.. das ist doch kindisch...

B.

bearbeitet #259
Wie kann man denn nur so viel Wert auf "Freundschaften" im Facebook legen? Kann ich nicht nachvollziehen.
Was wirklich zählt ist doch wie er sich im realen Leben verhält und was er will. Und da weisst du ja bereits, woran du bist.
Ein wahres Wort. Facebook wird überbewertet. Es kann nützlich sein, aber man sollte nicht alle Handlungen darin so ernst nehmen, dass man gleich im realen Leben daran zerbricht. Wissen, was eine Handlung genau bewirkt, wäre aber in jedem Fall nützlich. ;)

@Rosen Du hast die Blockierung bereits gelöst? Klingt für mich jetzt danach als wolltest Du nur mal testen, ob er reagiert. Blockierungen und Löschungen etc. solltest Du nicht machen, um Reaktionen herauszufordern sondern für Dich. Sprich: Eine Blockierung hat mir zum Beispiel geholfen von einem Kerl loszukommen, weil ich dann seine Beiträge nicht mehr sehen konnte. Es ging mir um mich und nicht um ihn. Zudem kann es auch gut sein, dass er die Blockierung bzw. Löschung erst nach Wochen und Monaten bemerkt. Nicht jeder geht bei jedem gleich oft in sein Profil. Überleg Dir doch bitte nochmals, aus welchem Grund Du etwas tust. Und wenn: Tu es für Dich!

Ich hab's gestern Nacht in einer inneren Not gemacht, weil ich das Gefühl nicht ausgehalten habe, dass er jetz einfach weg ist.

Ich wollte mit der Aufhebung einfach nur wieder den Zustand zurück, dass er wieder da ist.

Dass er dann eben nicht mehr da ist, in meiner Freundesliste, hat mich erschreckt, weil ich nicht damit gerechnet habe.

Hätte ich das vor der Blockierung gewusst, dass der Blockierte nach Aufhebung der Blockade automatisch nicht mehr in der Freundesliste ist, dann hätt ich die Blockierung vermutlich nicht gewagt.

Ich habe sie gewagt, als Versuch, auf diese Weise Abstand zu bekommen; - Mit der Annahme und Option im Hintergrund, dass ich das im Notfall wieder rückgängig machen kann, -ohne Verluste.

Dass er dann einfach nachwievor in meiner Freundesliste drinn ist.

Irrtum offenbar.

Seite 13 von 15 · 282 Beiträge in diesem Thema