Zum Inhalt springen

unsicherheit

23 Antworten2'840 AufrufeGestartet von Auf eigenen Wunsch gelöscht ·

Auf eigenen Wunsch gelöschtThemenstart
Hallo,

nun nerv ich euch mal wieder.

eins vorweg, ich bin nicht im tiefsten liebeskummer, aber dennoch geht mir die sache nun doch sehr zu herzen und ich bräuchte mal euren rat...

Ich bin seit september im ausland und studiere da, und werde dort noch bis juni bleiben. zur zeit bin ich auf holiday zu hause.

Ich war schonmal zu weihnachten zu hause und da habe ich hier (in meinem echten zu hasue) einen sehr netten mann kennengelernt. Wir hatten uns ca nov 05 bei einer single boerse kennengelernt und waren uns sehr sympatisch. Ich erzählte ihm das ich zu weihnachten zu hause bin und wir beschlossen und zu treffen. in den 2 wochen wie ich zu hause war trafen wir uns 3 mal, kamen uns auch recht nahe. wir verstanden uns einfach toll. telefonierten viel und chatteten ... dann nahte der abschied. ich sagte ihm am telefon das ich ihn echt mag und er was fuer mich waere, aber ich wusste auch wir kennen uns erst so kurz, ich habe mich schon oft in eine illusion verliebt und das will ich nicht wieder, heisst, bevor ich mit jmd zusammenkomme muss ich ihn "besser kennenlernen". nur wie soll das gehen, wenn man 2000 km auseinander wohnt (voruebergehend) er versprach mir das wir auf jeden fall in kontakt bleiben... per icq. am anfang war das auch der fall doch der konakt schlief mehr und mehr ein .... wenn ich ihm eine email schrieb antwortet er auch und er war auch "bedingt" bemueht den konakt zu halten... stellte fragen usw.

naja, er wusste lange das ich zu ostern wieder fuer 2 wochen daheim bin. gestern war eine party auf der wir beide anwesend waren. ich muss dazu sagen das dort wegen gewisser umstaende keiner wusste das wir uns kennen. er arbeitete dort an der gaderobe (war ne groessere veranstaltung, zumindest so angedacht) und ich war halt als gast da.

ich fragte mich wie nun unsere begegnung sein wird. als ich ihn sah sagte er nur kurz hallo und ging wieder rein... ich war erstmal geschockt... dann kam er nochmal raus und kam zum mir und kuesste mich auf die wange zur begruessung,.... dann standen wir irgendwann zu dritt draussen (er, ein kumpel von ihm und ich) und die beiden haben mehr oder weniger gelabert. einmal ging es darum das er bei einer messe mit nem maedel war und sein kumpel meinte gleich wohl deine freundin oder so. und er betonte ewig das das nur ne kumpeline is die auch einen freund hat.... kam mir so vor als ob er vor mir betonen will das er immer noch frei ist. kann aber auch einbildung sein. nun kommt das weniger tolle, sobald wir allein waren wussten wir nix zu sagen. ich fuehle mich wie ein verliebter teeny von 14 der nicht weiss was er sagen soll. mist. so schwiegen wir nur oder redeten uebers wetter. viel mehr nennenswertes passierte nicht. ich ging dann irgendwann, die party war eher ein flop und wollte mich von ihm verabschieden aber er stand bei seinem kumpel und der weiss ja nicht das wir uns gut kennen... also sagte ich nur tschuess zu beiden und ging dann... ich schrieb ihm dann noch ne sms

he schoen dich mal wiedergesehen zu haben. bist ja immer noch so suess.. hoff doch wir hoeren nochmalvoneinander. schlaf gut. X

darauf hab ich keine antwort bekommen bisjetz.

ich moechte ihn echt gern wiedersehen...

er hat mich zwischendurch manchmal so nett angelaechelt... und dieser blick.... wow... ich versteh einfach nicht wieso wir uns ploetzlich nichts mehr zu sagen hatten.... wobei wir doch im dez dauernd geredet haben....

nun weiss ich garnicht ob er ueberhaupt interesse hat und was ich tun soll (treffen vorschlagen oder warten das er sich ruehrt.... , oder das ganze einfach vergessen) :( (

danke fuer euren Rat.

Hi

Ihr kennt Euch ja - warum fragst du ihn nicht einfach?

Frau Julia

Auf eigenen Wunsch gelöscht
ich will ihm nicht hinterherrennen .... ich dachte mit der sms hab ich deutlich gemacht das ich ihn wiedersehen will (alleine) .... sollte er nicht darauf erstmal reagieren?

hi,

manchmal kommen sms Nachrichten auch nicht an.. zwar selten, aber soll vorkommen.. vielleicht kam sie auch einfach nicht an.. ich würde ihn an deiner Stelle mal fragen, was los ist (per Mail, oder Chat) ansonsten wenn dann nichts mehr kommt.. vergiss ihn.. aber die eine Chance solltest du vielleicht noch nutzen, wenn dir wirklich soviel an ihm liegt.. wäre doch schade, wenn sich nach Jahren so ein blödes Missverständnis auftun würde..

LG

Sternschnuppe

hi sternschnuppe,

danke fuer deinen kommentar.

du bist also auch der meinung das er irgendwie (wenn die sms angekommen ist) reagieren muss...

ja eine chance dachte ich muss noch sein. nur anrufen .... das bekomm ich glaub ich nicht hin..

er war seit der party auch nicht mehr online .... seltsam. :schief:

lg

Hi,

na dann schreib ihm einfach eine Mail, da kann man sich wenigstens lange genug überlegen, was man nun genau schreibt... =)

Wünsche Dir viel Glück :]

habe ihm nun noch eine sms gesendet und gefragt ob wir uns die tage mal treffen wollen und das ich mich darüber sehr freuen würde. .... keine antwort bisher.... :( naja hab sie erst vor ca 3 stunden geschickt trotzdem .... ich ahne böses............... :(

und wenn er nun wieder nicht antwortet.... toll was mache ich dann.

ist doch alles mist.

will ihn nämlich gerade nicht vergessen.

Das tut mir leid für dich.. sieht nicht gut aus :(

Jetzt kannst du ihn nur noch in ruhe lassen.. er scheint auf stur geschaltet zu haben und mit allen weiteren versuchen kontakt aufzunehmen, würdest du ihn nur nerven.. du kannst jetzt nur noch abwarten und selbst einen strich ziehen.. denn das ist kindergarten und kein richtiger umgang untereinander, wenn man sich liebt. Er hätte spätestens jetzt mal antworten können und sagen können, was los ist und läßt den anderen nicht so leiden.. sorry :trost:

LG

Sternschnuppe

ich verstehe das alles nicht. (natüerlich immer noch nix)

Ich hätte ihm das NIEMALS zugetraut das er einfach nicht reagiert. er kann doch sagen wenn er keine lust hat. :( ja ich muss wohl nun warten ob er sich doch noch bei mir meldet. er wollte ja zb damals wissen wann genau ich zu hause bin ... un nun .... scheint es ihn nicht zu interessiern. :(

Naja.. ich weiß ja nicht, wie oft schon die Wochenende so bei Euch ausgefallen sind.. aber ihm scheint irgendwo der Schuh zu drücken.. aber da wirst du jetzt nichts dran ändern könnnen.. denn er antwortet ja nicht.. aber ich würde mich, so leid es mir tut.. schonmal aufs schlimmste einstellen.. aber vielleicht will er gerade auch nur in Ruhe nachdenken.. du kannst jetzt nur noch warten..

gerade hatte er mich im icq angeschrieben, das hatte er ewig nicht gemacht. er schrieb nur hallo erstmal. ich hatte grad zun tun und habs erst spät gemerkt und dann nach 20 min ihm geantwortet das ich gerade beschäftigt bin und mich später melde, dann kam nur noch, ich muss jetzt eh weg .... das wars.

2 theorien

entweder er wil sich mit mir treffen und hat mich deswegen angeschrieben oder aber er wollte mir beibringen das er es für eine nicht so gute idee hält.... naja. aber froh bin ich das er sich wenigstens mal gezuckt hat.... VON SELBER.

hab morgen aber ein wichtiges vorstellungsgespräch und garnicht den kopf jetzt zu hören das er keinen bock auf mich hat., er wird sich ja hofftl nochmal melden. meine frage nach dem treffen ist ja immer noch nicht beantwortet....

Hi,

äähhh.. ich will ja jetzt nichts sagen.. aber für mich hört sicih der Satz eher an, wie... es ist vorbei... :trost:

Denn sonst hätte er eher geschrieben.. bis die Tage oder später.. und nicht.. "das wars".. damit war nicht wirklich das Ende von dem Chat gemeint.. :rolleyes:

Drücke Dir aber ganz fest die Daumen für Dein Vorstellungsgespräch.

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er sich irgendwie in Hintergrund gestellt fühlt, bei so einer Reaktion nach 20 min. Ich denke, da drückt ihm noch einiges mehr und das seit längerem.

LG

Sternschnuppe

PS: Darf ich mal nach Deinem Alter fragen?

aahh nee da habe ich mich unglücklch ausgedrückt,

das wars hat er nicht gesagt, das war nur von mir gesagt, das er eben nur gesagt hat das er jetzt weg muss aber eben nicht mehr ...

ja sicher, ich bin 21... er ist 25

ja ich hätte schneller reagieren sollen ....

soll ich ihn vielleicht doch noch anrufen ? ach mist.... ich weiss nicht was ich tun soll....

ich glaube nicht das ihm garnix mehr an mir liegt, sonst hätte er mich doch nicht angeschrieben ?

lg

Hallo liebe ICH?!

Ich klinke mich auch mal ein.

Erstmal: Wie war dein Vorstellungsgespräch?

So, und zu der Sache mit dem Unbekannten kann ich Sternschnuppe eigentlich nur in allen Punkten Recht geben.

Es sieht ganz danach aus als hätte er irgendwelche Sorgen etc. die er dir nicht sagen will.

Interesse scheint er auch nicht wirklich zu haben.

Du kannst jetzt eigentlich nicht viel tun ausser abwarten.

Du hast ihm zwei ganz süße, eindeutige und nette SMS geschickt durch die du ihn nicht bedrängt hast oder so.

Das hast du prima gemacht und brauchst dir nie vorzuwerfen dass du es nicht versucht hättest.

Ich habe aber im Gefühl dass er sich nochmal bei dir melden wird.

Ist halt son Gefühl und ich hoffe das es stimmt und das ihr dann ein klärendes Gespräch führen könnt.

danke an euch beide ...

also mein vorstellungsgespräch ist gut gelaufen ,) wenigstens die finden mich gut ....

das weitere "problem" ist nun ja auch das meine ferien hier erstmal begrenzt sind (noch eine woche) und ich ihn ja nun gerne in der zeit gesehen hätte, danach bin ich nochmal für 2 monate weg und dann wieder (für immer) da. aber ich denke irgendwie auch wenn 2 monate nicht lang sind das, wenn wir uns nicht treffen, das es wirklich war ....

also meint ihr ich soll nix tun sondern einfach warten?

Ich habe ihm heute nur offline ins icq reingeschrieben und frohe ostern gewünscht. da kann ich mir nicht mal sicher sein ob es ankommt... aber ist vielleicht auch nicht so arg wichtig.

ich glaube schon das er sorgen hat, aber ich denke er will darüber nicht reden. ich weiss das er ne prüfung hatte im februar und wenn er die vergeigt hat kann er sein ganzes studium vergessen, da es der letzte versuch war, es war seine allerletzte prüf. hab ihn auch gefragt ob er nun bestanden hat, aber er hatte da noch nicht nachgeschaut. und ich hab ihm gesagt das er mir sagen soll wenn er bescheid weiss, er meinte ja klar mache ich das. ... deswegen, ich will ihm damit auch nicht aufn nerv gehen ... wenn ich immerwieder nachfrag...

ansonsten wüsste ich nicht was los sein könnte, aber wenn er nicht redet.... und ich war so lange weg .... da kann viel passiert sein ... will ihn echt wiedersehn... :mauer:

ich hoffe pauline du hast recht und er meldet sich .... (bald)

Lass ihm einfach wirklich Zeit.

Wenn er efühle für dich hat wird er sich auf jeden Fall melden.

Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen dass, wenn er sich bis zu deiner Abreise nicht meldet dass es aus ist.

Ich würde danach allerdings auf einer Aussprache bestehen denn das is ja echt ein Ding wenn er ohne Grund dich hängen lässt.

ok kleines update.

hab schön die füsse still gehalten bis gestern. war donnerstag auch weg um mich abzulenken, und als ich wiederkam schrieb ich ihm nur ins icq rein ob er da wäre- damit er was zum reagieren hat. mittag (heute) beschloss ich ihn anzurufen, er ging nicht ran .... dann 3 min später antwortete er im icq. er meinte er hat nicht gehört das ich angerufen hab, haben kurz geredet. war eigtl ganz nett, also er war nicht ablehnend oder so und er meinte er meldet sich wenn er zurück ist damit ich nochmal anrufen kann. auf ein treffen kam ich noch nicht zu sprechen. dann 3 h später schrieb ich ihm wieder weil er sich nicht meldete (typisch unzuverlässig.... das meint er echt nicht böse, das weiss ich) nun da meinte er er muss gleich weg deswegen fragte ich ihn dann wie es mit treffen ausschaut:

Ich:naja ich bin ja nicht mehr lange hier .. also in xx... was sagst du zu treffen ?

er: wenn ich zeit habe

er. ja

ich: na immerhin ;)

dann noch

ich:na jedenfalls. wär schön wenn du irgendwie zeit findet, ja ? wär ja schade wenn nicht

er: so bin kurz da

er: ja muss ich schaun

das wars. also weiss nicht.... er sagt zwar nicht nein, aber das klingt ja nun garnicht euphorisch ..... ??? aber wenn er nicht will wieso sagt er dann nicht gleich nein ? ich verstehe sein verhalten nicht. ich kann mir ja nun auch nicht die paar tage die ich noch hier bin auf gut glück alles freihalten wann er dann denn mla zufällig zeit findet.... also .... bin etwas ... enttäuscht.... was denkt ihr ?

nix weiter passiert... :( (

bin echt traurig....

habe jetzt 2 "optionen" im kopf

1. mich nicht mehr melden bis ich wieder abfliege und doch hoffen das er es tut ....

2. ihm sagen das ich das gefühl habe er will mich nicht sehen und hat auch nicht richtig lust auf kontakt ect....

was davon ist besser ??

ich verstehe den kerl nicht. wenn er mich nicht sehen will soll er doch gleich nein sagen und nicht ja, wenn ich zeit habe ........ boah echt :( ((

update: schicke mal ausshnitte unseres chats:

ich:

wollte nur fragen ob du überhaupt lust hast mich zu treffen, wenn nicht lassen wir es, kann mit einem nein besser leben als mit dem gewarte...

.... offline geschickt, dann kam

er

moment

ich

und ? ;-)

er

zu deiner frage

ich

jaaa

er

meine zeit ist über ostern sehr eingeschränkt

wie gesagt und von daher

morgen habe ich keine zeit

fussball und abends badminotn spielen

ich

naja klingt ja nicht besonders enthusatisch ... :/

er

am di. muss ich zu meiner besten freundin die ist umgezogen und da ist noch einiges in der wohung zu tun

ist zur zeit net einfach

ich

ja für mcih auch nicht

er

warum?

ich

naja was denkst du warum ich meine ferien nicht in xxx sondern hier verbringe ?

er

weiss ichnet

sags mir

ich

weil ich ein paar leute eingeschlossen dich gern mal wieder sehen (also allein treffen ;-) ) würde. und das hab ich dir ja auch schon letzte woche gesagt. also eigtl seit ich hier war.

ich

aber wird ja jetzt nichts wenn du keine zeit hast

und das finde ich ziemlich hmm mist ?

er

ja sicherlich ist es mist

aber es ist halt so, das ich auch nicht zaubern kann

ich

deswegen hab ich ja rechtzeitig gesagt hallo ich bin da ;-) und ich hab zeit, und nicht erst heute... dann würd ich das ja noch nachvollziehen können.

er

das weiss ich

ich

hättest mir gleich absagen können ... das gewarte......

er

mnachmal gehen dinge vor

und ich sage mal badmintion und fussball stehen schon länger fest

okay dder umzug meiner besten freundin nicht

aber da muss ich einwenig helfen

ich

ja

er

hatten wir uns net bei der party gesehen?

ich

naja ... alleine ;-)

er

und dannn?

ich

was und dann

er

wo willst du dich treffen?

ich

stadt oder so. ich mein du warst ja die meiste zeit woanders.. aber wenn dir das reicht.

er

war ich net ;-)

ich

jo aber du hast ja nunmal nur mit dem typen am grill (name?) geredet, aber wiegesagt, wenn das reicht. ok.

er

na reichen tut mir das net

ich

ich mein da war mir das wurst

kannst ja reden mti wem du willst

aber nur weil ich dachte das wir uns dann andermal nochma sehen

er

ne reicht net

...............

...............

ich

mittwoch ? ;-)

er

mittwoch?

er

fussballspiel ;-)

ich

ach schon wieder

er

jup

bei dem einen spiel schaue ich nur zu

also morgen

und bei dem anderen

spiele ich mit

ich

na gut, ich gebe auf ;/

er

musst du net

ich

muss ich nicht ?

er

naja mal sehen vielleicht ergibt sich noch zeit

ich versteh ihn nicht .... habs ja nun echt versucht herauszufindne ob er keinen bock hat. was denkt ihr denn dazu?

ich finde, er ist nicht begeistert. oder tut dir gegenüber so, als ob du ihm was bedeuten würdest. willst du so n kandidaten, der dich gar nicht so will, oder dem du nich so wichtig bist. der nich mal FUSSBALL oder badminton für dich absagt? ähh, nee!!!!!!!!!! also, echt!! würde er "scharf auf dich sein" oder wirklich schwer interessiert, verhielte er sich brennend an treffen interessiert. sorry, aber................. (ich hab das gleiche problem)

nett findet er dich u mag dich, aber ob er mehr will oder wirklich tiefgehend interessiert ist ????

liebe grüsse, gästin =)

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema