Zum Inhalt springen

Unsichtbar?!

6 Antworten1'361 AufrufeGestartet von Vilya ·

VilyaThemenstart
Da ich neu hier bin, möchte ich erst einmal ein großes Lob vorausschicken, bevor ich euch meine tragikomische Geschichte erzähle!

Also ich(w 19) leide unter einem Unsichtbarkeitsproblem, will heißen irgendwie scheine ich für die Männerwelt nicht zu existieren. Logische Schlussfolgerung: ich hatte noch niemals einen Freund. Das alles wäre halb so tragisch, würde ich mich nicht immer unglücklich verlieben. Nach zwei üblen Rückschlägen habe ich mir geschworen überzeugter Single zu werden- doch irgendwie erfülle ich für diesen Standpunkt nicht die Kriterien!

Und wie könnte es anders sein: ich habe mich erneut verliebt! Momentan werde ich sogar von Tagträumen und nächtlichen Heulkrämpfen heimgesucht- es ist nicht mehr zum aushalten! Er ist acht Jahre älter und der Bruder meiner Freundin, wodurch es eher selten ist, dass ich mit ihm alleine bin. Tritt diese Ausnahme jedoch ein, produziere ich eine superpeinliche Stille und wünsche mir, dass sich ein Loch auftut, indem ich verschwinden kann( ich hasse mich wiklich dafür- kann aber irgendwie nichts daran ändern!!!).

Ganz selten erfasst mich so etwas wie Mut und eine Art Gespräch kommt in Gang, bei dem sich herausstellt, dass wir die gleichen Interessen, den gleichen Humor und auch sonst ziemlich viel gemeinsam haben. Auch wenn wir etwas zusammen unternehmen: Kino, DVD-oder Spieleabende sind wir irgendwie auf einer Wellenlänge und manchmal denke ich, er weiß wie unwohl ich mich fühle und dass er mir mit Witzen, Sprüchen und einem total herzlichen Lächeln helfen will aus meiner Angststarre aufzutauen- aber ich kann natürlich auch alles falsch interpretieren.

Oh Mensch! Ich habe ihn so unendlich gerne, doch sollte ich mich erneut verzettelt haben, muss ich auch um meine Freundschaft mit seiner Schwester fürchten- ich könnte ihnen beiden nie wieder in die Augen sehen!

Bin echt mit meinem Latein am Ende- würde mich über ein paar Meinungen dazu ehrlich freuen!

Also wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann kann das doch wohl nicht der Grund dafür sein das ihr euch trennt??? Ich würde sie mal fragen ob sie nicht weis, wie er zu dir steht! Vieleicht ist er ja genau so schüchtern wie du. Oder du nimmst, wirklich mal allen Mut zusammen und fühlst Ihn mal selbst genauer auf den Zahn!!!

Hallo Vilya!

Das ist mein erster Beitrag hier seit superlanger Zeit, du kannst dich geehrt fühlen :D

Ich würde auch sagen, dass du mal mit deiner Freundin reden solltest. Denn sie ist doch die ideale Ansprechpartnerin in diesem Fall und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas dagegen haben sollte, wenn du dich an ihren Bruder heranmachst. Sollte es doch so sein, kann sie dir das ja sagen.

In erster Linie schreibe ich dir aber, weil ich auch immer für die Jungs unsichtbar war. Bis ich dann mit 16 Jahren meinen Freund kennengelernt habe. Zwischen uns hat es einfach von Anfang an gepasst (er ist 6 Jahre älter) und mittlerweile sind wir sogar verheiratet. Ich weiß, das ist sehr früh (ich bin jetzt 20 Jahre alt), aber er ist einfach der Mensch, mit dem ich mein Leben lang zusammen sein will.

Noch immer ist es so, dass mir das andere Geschlecht nicht viel Beachtung schenkt, aber jetzt ist es mir egal, weil ich einfach den einen Menschen gefunden habe, der immer bei mir bleiben soll. Dafür bin ich sehr dankbar und es macht mir auch kaum noch etwas aus, scheinbar so wenig begehrenswert zu sein, weil ich 1000-fach dafür entschädigt werde.

Ich wünsche dir einfach auch so viel Glück, wie ich gehabt habe und dass du sehr glücklich wirst. Du bist ja auch noch so jung wie ich und glaub mir, es wird auch für dich jemand da draußen rumlaufen. Geh das Ganze nicht so verkrampft an. Ich hab mich auch oft unbewusst in die Typen verliebt, die ich gar nicht erreichen konnte, weil ich noch nicht wirklich beziehungsreif war, vielleicht ist es ja ähnlich bei dir. Bevor ich meinen Mann kennengelernt hab, habe ich jeden Abend zu Gott gebetet, dass ich endlich jemanden finde, der mich liebt und den ich liebe. Dann habe ich meine Ausbildung begonnen, habe nicht mehr so viel daran gedacht, kam in die Berufsschule mit vielen neuen Leuten unter denen auch ER war und ich habe dieses Problem einfach nicht mehr so wichtig genommen. Kurze Zeit später waren wir dann zusammen.

Ich wünsche dir wirklich ganz viel Glück! Und ich knuddel dich mal unbekannterweise :schmatz:

Exces

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

Exces, du glaubst gar nicht wie gut es tut eine solche Geschichte zu hören, da wird mir richtig warm ums Herz. Ich wünsche dir jedenfalls alles Glück der Erde für die Zukunft mit deinem Traummann!!!

Um jetzt auf den Ratschlag einzugehen mich an meine Freundin zu wenden: Das Problem ergibt sich daraus, dass sie und ihr Bruder auch gleichzeitig sowas wie beste Freunde sind, die immer zusamenhalten. Ich habe daher keine Ahnung, wie sie reagiert und ob sie vieleicht Angst hat, dass ich mich dazwischen drängen will oder im schlimmsten Fall, dass ich sie nur benutzt habe um an ihren Bruder heranzukommen(kann ich mir aber eigentlich selbst nicht vorstellen!)- dann wäre unsere Freundschaft nachhaltig gestört bis nicht mehr existent.

Wenn ihr wirklich gute Freunde seit dann wird sie das verstehen, ich würd da vieleicht doch erst ma mit ihr reden und ihr genauer auf den Zahn fühlen, wenn du dir da so unsicher bist.

Jane
ich kenne das!!! ich war 24 jahre lang ein MAUERBLÜMCHEN!!!! mein ex stand auf mauerblümchen, so kam ich mit 19 in den genuss einer beziehung:-) aber ich war immer still udn habe mich dominieren lassen. bis ich merkte, dass das so nicht geht. ich veränmderte mich, wir trennten uns, wir kamen wieder zusammen aber letzendlich ging es nicht, wir wären immer wieder in unsere muster zurüclkgefallen. und ich MUSSTE auch alleine sein.

mein tipp: Training! Übe dich im offen sein! Das geht hervorragend in der schule (mdl. beteiligung), beim kennenlernen neuer menschen und auch im beruf (umgang mit kollegen). achte auf deine körperhaltung (gerade, brust raus), deine stimme (kein gepiepse!!!:-) und darauf, dass du viel sprichst. so trainierst du deine ausstrahlung und verhilfst ihr zu mehr beachtung. und wenn du an dir gearbeitet ahst (für dich! nicht für irgendnen typen), dann wirst du sehen - die typen stehen schlange! gut tut auch imemr ne typveränderung, haare ab, strähnchen, n neuer lippenstift, neue ohrringe, ne cooles neues oberteil.

ganz viel erfolg, mäuschen! auf das du ein tiger wirst!!!!

:schmatz:

Jane
p.s. Ich ahbe ein cooles buchzitat aus "Morgens um 7 ist die welt noch in ordnung" von eric malpass. es geht um eine schcghterne frau namens Rose:

Wenn unserer Rose in der Sahara wäre und sie jemand retten käme, würde sie einen Baum such, um sich dahinter zu verstecken!

Auf m,ich traf das zu. TRAF - gottseidank

ich muss immer noch an mir arbeiten und manchmal übertreibe ich es und wirke hyperaktiv - manchmal komme ich auch nicht aus dem quark und falle in alte muster, wrde auch schnell rot. aber ich habe es schon irgendwie geshcafft. als lehrerin geht es ja auch nicht anders;-) (dachte jahrelang, ich studiere das falsche - aber ich ahbs gelernt, offen zu sein udn mache jetzt das, wovon ich dachte, dass ich es nicht kann)

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema