Zum Inhalt springen

unsinnig verliebt?

8 Antworten1'638 AufrufeGestartet von 2stupid ·

2stupidThemenstart
hy, gleich mal vorweg ich erwarte nicht unbedingt verständnis aber vielleicht gibt es jemanden der so was schon mal erlebt hat, und wenn nicht dann lenkt mich das schreiben wenigstens ab.

situation: habe vor ca 2 jahren meine lebensgefährtin nach 19jahren für eine andere frau verlassen. ich war so verliebt wie noch nie in meinem leben und dachte dass nach der trennung das pure glück beginnen würde. leider war es aber so dass ich einfach nicht glücklich sein konnte. ich war unruhig, unglücklich dass ich nicht zufrieden sein konnte und sehr schuldbewusst. nach ca einem halben jahr habe ich dann meine grosse liebe verlassen und recht schnell eine andere frau gefunden (bzw wurde gefunden). ich liebe diese frau und ich bin glücklich mit ihr!! so weit war noch alles fast normal. irgendwie ist der kontakt zu meiner grossen liebe aber nie abgerissen und nun war sie die letzten 1,5 jahre wieder meine geliebte. und wirklich verrückt wird es jetzt. nun hat sie jemand anderen kennengelernt und ist dabei unser beziehung zu beenden. ich weiss das das gut ist für sie und dass unsere seltsame beziehung auf dauer keinen glücklich macht. und ich wünsche mir wirklich dass sie glücklich wird. trotzdem habe ich liebeskummer wie noch nie. alles da herzschmerz konzentrationsstörungen unkontrollierte anfälle von eifersucht usw... tja das ist die story eines verrückten

hat irgenjemand dazu vernünftige tips?

ähm hab ich das richtig verstanden. du warst mit deiner ersten leibe 19 jahre zusammen, hast sie dann verlassen weil du dich in eine andere verliebt hast, und diese, hast du dann wieder verlassen, weil du dich nach einem halben jahr in eine andere verlieb hast ?!

?(

tja von meiner 1sten frau habe ich mich entliebt. die trennung war trotzdem ziemlich hart und ich glaube dass ich vor lauter schuldgefühlen und unsicherheit mit meiner neuen liebe einfach nicht glücklich werden konnte. und dann habe ich die flinte wohl vorzeitig ins korn geworfen. war zu dem zeitpunkt seelisch total am ende und wollte eigentlich nur mehr ruhe. und dann kam eine andere frau in mein leben und gab mir die ruhe und liebe die ich wohl gesucht habe. das verrückte ist halt dass ich scheinbar von meiner grossen liebe nie wirklich los gekommen bin. klingt total verrückt aber leider ist das so. und jetzt wo sie mit mir endgültig bricht bin ich total am ende. und das obwohl ich in meiner beziehung alles habe was ich brauche und glücklich bin. ich fühl mich einfach bescheuert und total scheisse!

mein freund macht das gleiche mit mir, wie du mit deiner großen liebe gemacht hast.

er hat sich nach über 20 jahren getrennt. jetzt will er sich von mir trennen. er hat scheinbar mit seiner ehe noch nicht abgeschlossen.

vielleicht hast du damals den gleichen fehler begangen, warst einfach noch nicht bereit für eine neue beziehung..

so hart das jetzt auch klingen mag, aber du hattest deine chance und hast sie verspielt.

leider weiß man immer erst was man hatte, wenn man es verloren hat.

rede noch einmal mit deiner großen liebe. ich kann nachempfinden wie sie sich fühlt. oder gefühlt haben muss. wut, enttäuschung, kein verständnis. versuch ihr alles zu erklären.

nur so könnt ihr noch eine chance haben..

hmm du fühlst dich so wegen deiner ersten ehe ? ...

so wie ich es gehört / erlebt habe.. kommen solche paare die so lange zeit verheiratet / zusammen waren, oft wieder zusammen nachdem sie beide eine neue beziehung hatten. warum das so ist weis ich selber nicht, und ich bin oft am rätzeln, weil das auch mit meiner großen liebe zu tun hat ..

Hallo,

das verrückte ist halt dass ich scheinbar von meiner grossen liebe nie wirklich los gekommen bin. klingt total verrückt aber leider ist das so.
ich finde nicht, daß das verrückt klingt.

du bist ohne irgendetwas zu verarbeiten von einer Beziehung in die nächste Beziehung gesprungen.

klar, daß einen das irgendwann einholt.

hmmm, da kann man Dir eigentlich nur den Rat geben, Dich DIESMAL nicht mit einer anderen Frau zu trösten, sondern den Schmerz mal auszusitzen.

Grüße

Verlassen?

Evelyn38
Hi,

also wie ich das verstanden habe, bist du die letzten Jahre immer zwei- bis mehrgleisig gefahren....

Kann mir da gut vorstellen, dass du nicht zur Ruhe kommst.

Wie wärs, wenn du dich mal zu einer Frau voll und ganz bekennst, mit ganzem Herzen ?

Grüße

Evelyn

nichts würde ich lieber als zur ruhe kommen!!! aber wo und wie ohne jemanden zu verletzen und was mich wirklich quält ist immer der gedanke dass ich durch meine sprunghaftigkeit meine tatsächlich große liebe verloren habe! das ist alles so dämlich, ich möchte mich dauernd ohrfeigen.

danke, der rat ist vernünftig und eigentlich weiss ich das auch. es ist halt gerade so schwer nicht an sie zu denken und mir vorzustellen dass ich alles was hätte sein können verloren habe und ein anderer nun meinen platz füllen wird. eine verpasste gelegenheit hat sie es genannt und das ist es wahrscheinlich auch ;(

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema