Unsterblich verliebt... in meine Arbeitskollegin

stingray

Neuer Benutzer
06. Juli 2003
2
0
0
Hallo zusammen!

Naja, ist ja wohl bestimmt nichts neues für euch, trotzdem brauche ich irgendwie Rat bevor ich noch vollkommen verzweifle. :mauer:

Ich weiss gar nicht recht, wo ich anfangen soll, naja ich versuchs einfach mal irgendwie. Im November letzten Jahres habe ich meine jetzige Arbeitsstelle angetreten und da habe ich sie zum ersten mal gesehen. Und auch damals war ich eigentlich schon hin und weg. Wir hatten auch gleich zu Beginn einen wirklich guten Draht zueinander gefunden. Nun gut, ich machte mir dann nichts gross daraus, denn schliesslich war ich wie auch sie schon lange in einer festen Beziehung. Vor 2 Monaten habe ich dann meine 3 1/2 jährige Beziehung beendet, nicht jedoch wegen meiner Kollegin, wie man jetzt vielleicht denken könnte. Nein, es hat einfach nicht mehr geklappt, und das war leider schon länger so. Aber vielleicht kennt ihr das, wie schwierig es ist sich zu trennen nach so einer langen Beziehung. Jedenfalls wurde die Beziehung zu meiner Kollegin in der letzten Zeit immer enger, wir können über alles reden und verbringen auch öfters mal die Mittagspause miteinander. Sie erzählt mir auch viel von ihrer Beziehung und manchmal habe ich so den Eindruck, dass auch sie nicht immer glücklich ist. Es ist eine wirklich tolle Beziehung, sie tröstet mich wenn ich Kummer habe sowie auch umgekehrt. Letztens ging es ihr nicht so gut, was tue ich... ich streichle ihr mit meiner Hand über die Wange. :trost: Irgendwie habe ich mich dann ein wenig selbst erschrocken, weil ich so etwas normalerweise nicht tue. Aber lustigerweise machte sie nicht den Eindruck, als ob es sie gestört habe, im Gegenteil. In letzter Zeit ist es einfach anders als sonst. Teilweise unterbrechen wir unser Gespräch und schauen uns einfach nur gegenseitig in die Augen.

Ich habe mir auch schon gesagt, dass ich mir das alles nur Einbilde und es eh nur Wunschdenken ist. Dann versuche ich ein wenig Distanz zu halten, geht aber irgendwie auch nicht. Paradebeispiel: Ich bleibe am Mittag in meinem Büro um ihr nicht über den Weg zu laufen. Was passiert? Die Türe geht auf und sie steht da, was ich denn da tue und warum ich nicht nach vorne komme und mit ihr Mittagspause mache? Natürlich kann ich nicht ablehnen, weil ich mich so freue das sie zu mir gekommen ist. Vielfach sehen wir uns während der Arbeit (Sie ist ja nur eine Türe weiter entfernt), und immer ertappe ich mich dabei, wie ich zu ihr sehe. Ich kann das einfach nicht abstellen. Anders ertappe auch ich sie, wie sie genau das gleiche macht. Und jedesmal stelle ich mir die gleiche Frage, bilde ich mir das alles nur ein?! Macht mich die Liebe blind und lässt mich Sachen glauben, die nicht wirklich real sind?

Ich denke ihr versteht schon, was ich meine, wie es mir geht. Vieles wäre schon sehr viel einfacher, wenn ich wüsste was sie für mich empfindet. Ich traue mich aber nicht es ihr zu sagen, da ich 1. zu schüchtern bin und 2. nicht alles kaputt machen will. Wenn sie nämlich nichts für mich empfindet, würde ich mich einfach nur noch schämen. Wütend wäre ich bestimmt nicht mit ihr, könnte ich ja gar nicht... Verdammt, am liebsten würde ich künden und ihr alles sagen. Ich liebe sie doch so sehr . Ich kann nur noch an sie denken, und es wird immer schlimmer.

Was meint Ihr, könnte da wirklich was sein und zu was würdet ihr mir raten?

Ich möchte euch allen danken, die sich die Zeit genommen haben und meinen nicht unwesentlich langen Beitrag gelesen haben. ;)

Wenn ich ehrlich sein soll, geht es mir jetzt schon ein wenig besser, nachdem ich das alles geschrieben habe.

Danke, euer

stingray

 
Ich glaube, Du würdest es Dir nie verzeihen, wenn Du es ihr nicht sagst. Na gut, Du bist vielleicht schüchtern, aber nimm jetzt Dein Wollen und lerne diese Schüchternheit zu überwinden, die Angst, die man hat, ist ganz normal.

Sag es ihr doch so, wie es auch wirklich ist: Ich bin unsicher, abe Angst den schönen Kontakt mit Dir zu stören - aber ich halte es nicht mehr aus.....

Das ist das, was mir spontan einfällt.

Viel Glück!

 
ich bin mir ziemlich sicher, dass auch sie was für dich empfindet!!

Sie vertraut dir, werzählt dir alles, ihre probleme usw...

Ich glaube , sie will auch was von dir, wahrscheinlich ist sie sich einfach nicht sicher wegen ihrem freund!! Eventuell hat sie trotzdem noch gefühle für ihrene freund, oder sie traut sich nicht, mit ihm schluss zu machen!!

was ich aus deinem text herauslesen kann, ist, dass du ein total symphatischer, lieber mann bist, und solche Männer mögewn wir einfach!! :)

Ich kann gut verstehen,dass du dich nicht getraust es gerdae persönlich zu sagen, aber geb ihr doch einfach nur mal kleine Zeichen uns sprich mit ihr über ihre bezeihung, damit du herausfinden kannst, wieviel sie noch für ihren Freund empfindet !!

Du schaffst das schon!!!

Es gibts übrigens viel dass man einen Partner hat, aber auch noch für jemand anderes Gefühle hat, genauso gehts mir im Moment auch !! :(

machs gut, liebes grüsse sandra

 
Wie könnte ich diesem Thread widerstehen? :) ) Mir geht es schließlich ähnlich. Kannst ja mal in "Morgen sehe ich ihn wieder" reinschauen.

Was soll ich dir raten? Wenn du es ihr sagen WILLST, musst du es tun, sonst denkst du ja doch immer wieder daran. Du weißt aber, dass es für das danach drei Alternativen gibt:

1. Sie erwidert deine Gefühle und ihr lebt glücklich bis an das Ende eurer Tage.

2. Sie meinte das alles gar nicht so und du hast dir wirklich was eingebildet. Sie könnte jetzt auf Abstand gehen und die gemeinsamen Pausen usw. wären Geschichte.

3. Sie findet dich "nur" süß und nett, aber sie fühlt sich nicht von deinen Gefühlen belästigt.

Tja, das sind die Risiken und Nebenwirkungen. Nun musst du entscheiden, ob du die Operation wagen willst. Wenn deine Beobachtungen bei ihr (Blicke usw.) zutreffen, hast du auf jeden Fall eine Chance.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen, außer:

VIEL GLÜCK :super:

 
Also erst mal vielen Dank für eure lieben Antworten!

Alleine das gibt mir wieder viel Kraft für die Zukunft. Es ist schön das Gefühl zu haben, das jemand einem zuhört. Leider war das in letzter Zeit nicht mehr der Fall (ausser bei meiner Arbeitskollegin). In meiner letzten Beziehung habe ich leider mehr verloren als gewonnen. In der Zeit habe ich viele Freunde verloren, weil ich mich mehr um sie gekümmert habe als um meine Freunde. Alle haben mir damals geraten, mich von ihr zu trennen, ich wollte aber nicht darauf hören. Ich fing an mich nur noch um ihre Probleme zu kümmern, meine Probleme habe ich nur noch in mich hineingefressen. Irgendwann letzten Frühling, also vor mehr als einem Jahr wurde ich dann krank.

@sandra+

Also ersten mal danke für die Blumen :) .

Ich habe deinen Thread im Forum mitverfolgt, was mich dann auch schlussendlich dazu gebracht hat, meine Geschichte hier hinein zu schreiben. Wie steht es eigentlich mit deinen Gefühlen, hat sich da schon was getan? Wenn ich dich fragen darf, wenn jetzt dein Kollege auf dich zukäme und dir seine Gefühle für dich offenbaren würde, wie würdest du dich entscheiden? Angenommen es ihm gleich wie mir...

Ich denke eigentlich auch, dass es das Klügste wäre, offen mit ihr zu sprechen. Es ist nicht einmal die Schüchternheit, welche mich zurückhält. Vielmehr ist es die Angst sie zu verlieren. Mir bleibt ja sonst nicht mehr viel... Und trotzdem will ich nicht irgend eines Morgens aufwachen und feststellen, dass ich sie eigentlich nur dadurch verloren habe, ihr nie etwas gesagt zu haben. Verrückt!

Mittlerweile ist es sogar so, dass ich von ihr träume. ;(

Nochmals Danke an euch alle!

stingray