Unsterblich verliebt!

HighSociety

Benutzer
24. Aug. 2003
38
0
0
44
Hi zusammen! Ich schreibe das hier nicht weil ich einen Rat will sondern nur um es einfach mal loszuwerden!

Kenne da schon seit nem Jahr jemanden! Besagte Person heisst Nicole!

Hatten lange Zeit keinen Kontakt da ich längere Zeit in festen Händen war. Obwohl ich noch in der Beziehung war rief ich sie an! Einfach nur so! Ohne irgendwas zu wollen! War halt nur ne Freundin! Aus dem Telefonat wurden dann mehrere mails die zwar nichts besonderes aussagten ich aber schon langsam merkte das da mehr war! Irgendwann trafen wir uns mal am WE und seitdem wurde das zur regelmässsigkeit! Irgendwann sagte ich ihr auch das ich mich bisschen in sie verliebt hab! Und zum gleichen Zeitpunkt ging die Beziehung mit meiner Ex zuende! Was aber nichts mit Nicole zu tun hatte! Sie war vielleicht nur der letzte Anstoss dazu! Wir verbrachten lustige und schöne Wochenenden zusammen!

Und irgendwann Abends als wir mal wieder unterwegs waren zog sie mich in eine Ecke und wir küssten uns! Ich hätte gewünscht das der Abend nie Enden würde aber leider geht alles mal vorbei! Das war erst der Anfang! Hatten noch schöneren Wochenenden zusammen! Aber irgendwann wollte ich wissen wie es weitergehen sollte mit uns! Bin nicht der Typ der auf One-Nights oder so nen Scheiss steht! Will einfach nur jemanden mit dem ich für immer zusammen sein kann! Ihre aussage war zwar das sie mich liebt aber da sie 5 Jahre älter ist, ich bin 23 und sie 28, und sie halt schon an Familie und so denkt! Ich weiss nicht was ich noch machen soll! Hab ihr schon gesagt das sie der einzige Mensch ist mit dem ich mir überhaupt vorstellen könnte Kinder zu bekommen! Das konnte ich noch nicht mal bei meiner Ex! Ich würde sie sogar sofort heiraten ohne auch nur eine Sekunde drüber nachzudenken! Ich bin schliesslich kein kleines Kind mehr das einfach nur in den Tag hineinnlebt! Ich hab schon alles hinter mir! Und denke nicht das ich noch irgendwas verpassen kann! Nur ich denke mal das sie das nicht versteht oder es nicht verstehen will! Ich warte erst mal bis Montag! Habe ihr ne E-Mail geschickt! Die kann sie erst dann lesen! Entweder es tut sich was oder ich weiss echt nicht mehr weiter! Hab langsam das Gefühl ich bin ihr egal! Ich weiss das es auch noch andere Frauen gibt! Aber ich will keine andere!

Naja! Warten wirs ab! Bis dann!

 
Die meissten kennen hier das gefühl! Aber ich denke das sie versucht als einzige einen klaren Kopf zu behalten! Du scheinst in deine Aussagen alles zu überstürzen! Hast du darüber nachgedacht dasd genau das ist was ihr Angst macht?

Versuch mal darüber nachzudenken und ihr weiß zu machen, dass du schon an Familie denkst und diese Familie mit ihr aufbauen würdest aber natürlich wie jede andere familie auch, es langsam angehen möchtest, damit ihr euch überhaubt erstmal kennenlernen könnt! "Richtig" Zeig ihr das Vernunft nicht altersbedingt ist!

 
Ja das ist mir schon klar! Aber sie hat doch damit angefangen! Sie meinte das ihr biologische Uhr tickt! Sie aber denkt das ich andere Interresse hätte als eine Familie aufzubauen! Ich zwar auch schon daran denke aber halt von mir aus nicht so weit wär! Aber das stimmt nicht! Bin nicht so einer der die ganze Nacht unterwegs sein muss am WE! Will lieber jemanden mit dem ich einfach nur den Rest meines Lebens verbringen kann!

 
Ja das meinte ich damit, das du ihr zeigen solltest das Vernunft nicht altersbedingt ist!

Du musst ihr klar machen das es auch junge Menschen existieren die eine andere lebenseinstellung haben! Ich weiß wovon ich rede! Mir gehts auch so!

Aber du kannst sie nur langsam davon überzeugen! Erstmal musst du sicher sein das es auch das ist was du willst und dann kannst du zu ihr gehen und sagen, du ich habe gründlich nachgedacht und ich weiß genau was ich will!

 
Ich habe ja genau drüber nachgedacht und weiss auch was ich will! Nur wie soll ich ihr das zeigen? Hab ihr ne E-Mail geschrieben die sie aber erst morgen lesen kann! Bin mal gespannt was sie antwortet! Weiss sonst nicht was ich machen soll! Irgendwann werde ich vielleicht drüber weg sein! Aber das will ich garnicht! Weil das nicht nur mal so ne Phase ist wie man manchmal hat! Ich würde alles dafür geben!

 
Ja dann warten wir auf Morgen!

Manchmal reicht es, aber manchmal muss man mit taten überzeugen!

 
Das stimmt! Aber wie soll ich das anstellen? Hab Angst das ich genau das Gegenteil damit erreiche! Und sie sich bedrängt fühlt!!!

 
Du kennst sie und du fühlst! Was sagt dir dein Gefühl? Würde sie sich bedrängt fühlen? Gibt es gesten die sie versteht?

Das sind fragen die sonst keiner beantworten kann! Aber schau erstmal was sie schreibt! Das andere wäre nur der nächste schritt!

 
Also! Hab mich lange nicht gemeldet! War beruflich ziemlich ausgelastet!

Gestern war ich mal wieder weg und traf Nicole mit ner Freundin! Haben lange geredet und auch Spass gehabt! Sie hatte ziemlich viel getrunken und fing an mit Männern rumzuflirten!

Und ganz zum Schluss kam der Schlag ins Gesicht!

Sie hat mit nem Kumpel von mir rumgeknutscht!

Er weiss nicht was ich für sie empfinde aber sie hat auch keine Rücksicht genommen! Irgendwann wurd mir das zu bunt und ich bin einfach weg!

Hab ihr kurz darauf gemailt das es besser wär den Kontakt abzubrechen da sie dann keine Rücksicht mehr auf mich nehmen bräuchte und ich mich nicht länger damit quälen müsste!

Kam bis jetzt noch keine Antwort und ich bin am Boden zerstört!

 
Entschuldige, wenn ich Dir zu nahe trete aber Deine Reaktion war doof. Du rennst weg, als würde Dich das nichts angehen, wenn sie mit anderen flirtet und dann schickst Du Ihr auch noch so eine mail, auf die sie eigentlich gar nichts erwiedern kann! Du stellst sie vor vollendete Tatsachen und spielst den Beleidigten.

Vielleicht hatte sie einfach einen Schwips und sich gar nichts dabei gedacht (Du hast ja scheinbar auch nichts getan um sie vom flirten mit anderen abzuhalten) oder sie wollte Dich absichtlich ein wenig provozieren um zu sehen, wie Du reagierst.

'Codeli' - hat in seinen Beiträgen von Vernunft (die Du walten lassen und vor allem IHR zeigen solltest) gesprochen und ich kann dem nur zustimmen. Sie ist älter als Du und erwartet mit Sicherheit einen auf allen Ebenen gleichwertigen Partner für eine langfristige Beziehung. Deine Reaktion lies aber eben das vermissen.

REDE mit ihr - sag ihr, wenn es Dir nicht gefällt, dass sie mit anderen so heftig firtet aber mach' keinen Weltuntergang daraus. Und erkläre ihr vielleicht, dass Du diese mail im Zorn oder vor Enttäuschung geschrieben hast. Das kann sie mit Sicherheit verstehen und wird es akzeptieren, wenn ihr etwas an Dir liegt.

Ich hoffe Du nimmst mir meine direkten Worte nicht krumm aber davon dass ich Dich bemitleide kommst Du keinen Schritt weiter. Versuche bitte Dich bei solchen Lapalien nicht so verletzlich zu zeigen (ich weis das klingt gemein), denn was machst Du bei echten Problemen (wird sie sich auch fragen)? Überzeuge sie, dass Du in der Lage bist offen mit ihr zu reden und dass ihr Beide GEMEINSAM für alles eine Lösung finden könnt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Stärke!!!!!

 
Ich weiss! Ist schon was wahres dran! Aber sag mir mal was mir das recht geben würde ihr zu verbieten mit anderen rumzumachen oder zu flirten! In ner Beziehung ist das was anderes! Und ich wär auch nicht länger dageblieben und hätt mir das weiter angetan! Habe auf die Mail noch keine Antwort bekommen, aber wenn ihr was an mir liegen würde, würde sie das nicht einfach so hinnehmen und antworten, egal was ich geschrieben hab! Und ich werd auch nen Teufel tun mich entschuldigen! Bin oft genug wieder angekrochen gekommen um mich für Sachen zu entschuldigen! Obwohl mir das tieerisch schwer fällt nicht zu mailen! Sitze hier schon stundenlang vorm Handy und warte auf ne mail!

 
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry - ich meine nicht dass Du bei ihr ankriechen sollst, du brauchst Dich auch nicht förmlich zu entschuldigen aber Du solltest ihr vielleicht darlegen, warum Deine Reaktion etwas überzogen war. Mir ist auch klar, dass Du ihr das Flirten mit anderen nicht verbieten kannst - kein mensch hat einen besitzanspruch auf einen anderen - aber sie sollte ruhig wissen das es Dir nicht wurscht ist und dass es Dich verletzt.

Ich habe einfach den Eindruck, dass bei Euch viele Dinge nicht ausgesprochen wurden, kann das sein??

 
Ich weiss es nicht! Denke eigentlich das ich ihr alles gesagt hab was ich fühle und so! Aber irgendwie lenkt sie immer ab!

Haben persönlich noch garnicht darüber gesprochen! Immer nur E-Mails und SMS! Wenn wir uns getroffen haben hatten wir immer Spass miteinander und das Thema kam nie auf!

Will sie einerseits auch nicht immer damit nerven, oder hab Angst sie damit zu nerven!

Vielleicht war es ein Fehler nicht persönlich mit ihr darüber zu reden! Aber jetzt ist es zu spät!

Kommt auch nicht grad gut! Aber wenn ich ihr jetzt maile, was soll ich sagen??

"Sorry! War sauer das du mit anderen Typen rummachst!"???

Klasse! Aber vielleicht merkt sie ja wenn ich nicht maile das es mir weh tut und das sie mich verletzt hat!

Weil sie anscheinend denkt das das alles von mir nur so ne Phase ist!

 
Ja warum nicht? Es stimmt doch - Du warst sauer weil sie mit einem anderen geflirtet hat!

Vielleicht hast Du auch recht und sie meldet sich bei Dir. Ich selbst würde mich darauf nicht verlassen. Sie stellt sich vieleicht vor, dass Du tatsächlich das Interesse an Ihr verloren hast. Das ist ja eben der Knackpunkt - Du weist nichts genaues, Du kannst nur Vermutungen anstellen.

Besonders da Ihr ja eigentlich noch gar nicht ernsthaft geredet habt. Du solltest keine Angst haben zu nerven, denn ein ernsthaftes Gespräch kann sie nicht ausschlagen, wenn ihr etwas an Dir liegt Und wenn sie doch ausweicht, würde ich sie fragen, warum sie das tut. Sie kann Dich doch nicht einfach in der Luft hängen lassen!

Ohne das Ihr Euch mit Euren Gefühlen und dem was sie für den anderen bedeuten aussprecht, ist jeder nur auf Vermutungen angewiesen. das funktioniert nicht!

Wenn Deine Vermutung stimmt, dass sie Deine Liebe für pure Schwärmerei hält, kannst Du sie nur vom Gegenteil überzeugen, indem Du hartnäckig auf einer Aussprache bestehtst und sie auch dazu bringst sich zu äußern.

Ansonsten quälst Du Dich mit Ungewißheiten und sie vielleicht auch. Das führt zu nichts.

Und wenn sie sich tatsächlich gegen ein klärendes Gespräch sträubt, kannst Du sowieso nichts anderes mehr tun, als Dich zurückzuziehen (leichter gesagt als getan - ich weis). Dann kommt es darauf an wie lange Du warten kannst oder willst, ob sie von selbst noch einmal auf Dich zukommt. Und dann würde ich genau an dem Punkt anknüpfen, wo Ihr aufgehört habt, sonst geht's von vorne los.

Ich kann Dir das alles sehr gut nachfühlen, weil ich das früher auch mitgemacht habe und die Situation auch von Freunden kenne. Man denkt immer der/die andere müsse das doch alles wissen oder merken, was in einem vorgeht. Das ist aber leider in den aller seltensten Fällen so. Erst wenn man sich schon eine ganze Weile sehr gut kennt und einige Höhen und Tiefen miteinander durchgemacht hat darf man das auch erwarten.

Das alles soll bitte nicht schulmeisterlich rüberkommen aber ich hab' ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als Du und mußte da einiges an Erfahrung sammeln (leider).

Ich wünsche Dir sehr, dass alles gut für Dich/Euch ausgeht.

Gruß Harald

 
Tja! Guter Rat!! Was nun???

Ich würd ja gerne mich mit ihr aussprechen aber wenns soweit ist weiss ich nie was ich sagen soll!

Hab dann das Gefühl das es sich anhört als würd ich betteln!

Und obwohl ich schon viel für meine grosse Liebe machen würde, eigentlich alles, hab ich auch noch ein bisschen Stolz den ich nicht verlieren will!

Wie gesagt heben wir eigentlich schon über alles gesprochen, naja ich vielmehr, aber sie sagt halt das sie nicht das gleiche fühlt! Das sie mich wahnsinnig lieb hat aber es dafür nicht reicht! Ich muss sie wenn überzeugen! Aber wie!

Ich geb die Hoffnung nicht auf! Weil ich damalss schon Jahrelang einer hinterhergelaufen bin und später hats geklappt! Aber erst nachdem wir lange Zeit keinen Kontakt mehr hatten! Naja das ist jetzt meine Ex, aber wir waren zusammen!

 
Ihr hattet also schon ein Gespräch und sie sagte, dass sie dich sehr gern hat (als Freund) aber nicht liebt. Das kommt mir sehr bekannt vor und jetzt versteh' ich voll und ganz was für eine Hölle Du durchlebst. Ihr seid Euch sehr nah aber, wenn man das so darstellen kann, wie zwei Züge, die nebeneinander auf verschiedenen Geleisen fahren.

Wie Du schreibst, hast Du etwas ähnliches schon einmal durchgemacht, das heist wohl, Du kannst warten, wenn es auch schwer fällt!?

Was für eine beschissene Situation! Ich kann Dir eigentlich nur sagen was ich tun würde, vielleicht macht das Sinn für Dich:

Ich würde ihr einen Brief oder eine e-mail schreiben (da Du sagst, Dir fehlen bei einem Gespräch vielleicht die richtigen Worte) denn ich sehe ja, dass Du Dich in dieser Form gut ausdrücken kannst.

Ich würde versuchen ihr darzulegen, was ich für sie empfinde und ihr all die vorhandenen Gemeinsamkeiten vor Augen führen. Ich würde versuchen eine gemeinsame Zukunft zu beschreiben. Ich würde sie bitten sich das einmal vorzustellen. Ich würde ihr auch versichern, dass ich sie nicht bedrängen möchte, aber die Situation zwischen Hoffen und Bangen eine Qual für mich ist. Ich würde ihr sagen, dass wir uns nicht treffen sollten, bevor sie sich entscheiden kann ob eine Chance für eine Beziehung besteht oder nicht, ich aber dennoch jederzeit für sie da bin, wenn sie mich braucht. Ich würde sie bitten sich mit einer Antwort Zeit, mich aber nicht in der Luft hängen zu lassen und ihr versichern, dass wir Freunde bleiben, egal was geschieht.

Dann würde ich ihr Blumen schicken, Grußkarten, Gedichte.......und warten und hoffen und leiden wie ein Hund.

Und wenn sie nicht mehr als Freundschaft für mich aufbringen könnte, würde ich schweren Herzens versuchen erst einmal den Kontakt auf SMS, e-mails oder messenger zu beschränken und etwas Abstand zu gewinnen.

Ach Mann das hört sich alles so beschissen an aber ich denke Du weist, was ich damit sagen will. Es tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr Trost spenden kann aber vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Besseren Rat für Dich.

Ich wünsch' Dir alles Gute

Harald

 
Danke dir! Hab ihr eben ne E-MAil geschrieben!

Kann die aber erst nächstes WE lesen! Bin die Woche auf Lehrgang! Aber ich hab reingeschrieben das sie mir ne SMS schreiben soll! Ich hoffe sie meldet sich! Meld mich dann wieder!

 
Hi! Bin wieder da! Also! Die letzte Woche war die Hölle! Keine Mail und keine SMS bekommen! Dachte das wär mein Ende! Konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen! Nicht mehr schlafen und nichts mehr essen!

Bis am Sonntag! Irgendwann mitten in der Nacht kam dann ne Mail! Sie hätte mich genug gequält indem sie nicht geschrieben hätte! Sie hätte sich ziemlich über meine Mail geärgert, könnte mir aber nicht lange bös sein! Mir ist ein Stein vom Herz gefallen! Wenigstens wieder ne Mail! Und sie meinte das sie es furchtbar fänd wie es ist und das es doch irgendeinen Weg geben müsste! Nur das sie ihre Gefühle auch nicht steuern könnte!

Naja! Wenigstens mailen wir wieder! Ist ja schonmal was! Weiss zwar immer noch nicht wies weiter gehen soll, aber ich geb nicht auf!

P.S. Harry! Hats du mir die E-Mail geschrieben???